Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die kleinen Werte eher kurzfristig spekulativ, außer ETH die halte ich dieses Mal länger als 1 Jahr.nutzt ihr die ganzen altcoins als kurzfristiges spekulatives Invest oder glaubt ihr, dass diese euch langfristig 10Jahre+ Buy&Hold viel Rendite bringen?
nutzt ihr die ganzen altcoins als kurzfristiges spekulatives Invest oder glaubt ihr, dass diese euch langfristig 10Jahre+ Buy&Hold viel Rendite bringen?
Danke für die Erklärung aber dadurch entstehen nochmehr, "Warum???" -Fragen auf. Warum braucht man für komplexe Gleichungen und Transaktionen ein fettes Rig? Im normalfall kann selbst ein Taschenrechner genug errechnen um ein bestimmten Wert zu kommen und wer beglaubigt das?Im Prinzip beantwortet die vorherige Frage die letztere Frage.
Hier aber die Kurzfassung:
Die Grafikkarte bzw. GPU (Graphics-Processing-Unit) löst mathematische Gleichungen, die dazu dienen Transaktionen im Währungssystem, der Blockchain, zu verifizieren. Falls dies erfolgreich gemacht wurde, wird der Miner bzw. die Person, der das System mit GPU gehört, dafür in Bitcoin bezahlt. Die Blockchain solltest du dir in dem Fall wie ein großes Transaktionsbuch vorstellen, in dem alle Überweisungen von Bitcoin festgehalten werden. Dabei ist diese dezentral organisiert, also alle PCs die da mitmachen, bestätigen sich gegenseitig, um Fehler zu vermeiden.
Man nimmt mittlerweile Grafikkarten dafür, da diese die höchste Rechenleistung haben und somit am effizientesten sind.
Hier ist es ausführlicher auf Englisch erklärt:
Blog – news from data centres and IT | MasterDC
Blogposts about news from the world of technology and MasterDC data centres. Learn more about cybersecurity, hardware and software.www.masterdc.com
Ich würde einfach nach Bitcoin vs. Ethereum googlenWarum überzeugt euch Ether so sehr im Gegensatz zu anderen Coins?
Die Gleichungen sind so komplex, dass selbst ein Mensch mit Taschenrechner keine Chance mehr hätte. Nur noch spezielle Rigs mit möglichst hoher Rechenleistung schaffen das effizient genug, also verbrauchen weniger Stromkosten als sie verdienen.Im normalfall kann selbst ein Taschenrechner genug errechnen um ein bestimmten Wert zu kommen und wer beglaubigt das?
Die Transaktionskosten sind plattformabhängig. Bei manchen Plattformen ist das so, dass di die Coins erst einmal über € oder $ kaufst. Da entstehen erste Transaktionskosten. Bei der Handelsplattform, wo ich bin sind es bspw. 5% vom Volumen, dass du über den Trade abbildest. Möchte ich anschließend bspw. meine Bitcoins in ETH auf derselben Plattform transformieren, dann fallen keine Transaktionskosten an. Ein anderes Bsp. ist, möchte ich auf einer anderen Plattform ein Asset (3d model, crypto art etc.) kaufen, dann kann es sein, dass zwischen 2 - 15 % vom Transaktionsvolumen an Transaktionskosten anfallen. Ist halt von der Plattform abhängig. Auf der ETH blockchain fallen bspw. immer Transaktionskosten (Aufwände) auf die in GAS angegeben werden.Ich hab mal eine Frage zur Auszahlung/Übertragung von BTC von Binance woanders hin. Wenn ich BTC übertragen will muss ich ein Netzwerk auswählen.
1) Auf Bitwala kann ich hierbei eine Netzwerkgebühr einstellen, die sich in einer gewissen Range befindet. Auf Binance finde ich das nicht. Gibt es diese Funktion hier nicht?
2) Als Transfernetzwerk kann ich neben BTC auch andere wählen, wie z.B. BNB, BSC oder ETH (obwohl ich ich ja BTC transferiere). Kann mir das jemand erklären? Worauf muss ich achten wenn ich z.B. meine Coins an eine Cold Wallet senden will?
Edit: die BTC Transaktionsgebühren liegen bei 23€
Gas refers to the fee, or pricing value, required to successfully conduct a transaction or execute a contract on the Ethereum blockchain platform. Priced in small fractions of the cryptocurrency ether, commonly referred to as gwei (sometimes also called nanoeth), the gas is used to allocate resources of the ethereum virtual machine (EVM) so that decentralized applications such as smart contracts can self-execute in a secured but decentralized fashion.
The exact price of the gas is determined by supply and demand between the network's miners, who can decline to process a transaction if the gas price does not meet their threshold, and users of the network who seek processing power.
Die Gleichungen sind so komplex, dass selbst ein Mensch mit Taschenrechner keine Chance mehr hätte. Nur noch spezielle Rigs mit möglichst hoher Rechenleistung schaffen das effizient genug, also verbrauchen weniger Stromkosten als sie verdienen.
Beglaubigen tun sich das alle Recheneinheiten, die teilnehmen, gegenseitig. Dadurch wird verhindert, dass jemand anders die Sachen zu seinen Gunsten manipulieren kann. Wobei das im Prinzip auch die Funktionsweise einer Blockchain ist.
Der Vorteil an dem Zahlungssystem ist halt, dass es unabhängig von einzelnen Akteuren, wie zB Zentralbanken, ist und auch anonyme Zahlungen möglich sind. Dadurch finden viele Kryptowährungen den herkömmlichen Währungen überlegen und investieren darein, was dann auch wieder Währungsspekulanten anzieht.
Nein, da die Menge an Bitcoins endlich ist. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Lösungen für zugrunde liegenden Gleichungen. Bei anderen Kryptowährungen sieht das aber anders aus. Die Systeme dahinter regulieren sich aber schon selbstständig und gegenseitig, so dass der Wert einer Kryptowährung vom Markt bestimmt wird. Wie bei allen Währungen braucht es auch bei Kryptowährungen, Menschen die damit handeln wollen, ansonsten können diese schnell an Wert verlieren. Wobei der Fall auch schon genug bei realen Währungen in der Geschichte passierte.Jetzt mal ganz primitiv ausgedrückt ist Bitcoin ein imadinärer Topf von dem jeder ein Stück abbrechen und es vergrößern kann?
Es gibt Kryptohandelsplätze, Binance oder Coinbase sind zum Beispiel welche, auf denen du Kryptowährungen kaufen, verkaufen und in andere Währungen umtauschen kannst. Die Programme haben nichts mit den Handelsplätzen zu tun, sondern sind für die Generierung von Bitcoin nötig. Hier bietet sich der Vergleich mit Gold an, da die Programme das schürfen übernehmen und die Handelsplätze als Banken agieren. Diese tauschen die geschürften Bitcoin in andere Währungen um.Und wo sind offizielle Plattformen die mit so etwas handeln? Und wenn man handelt braucht man nicht ein Programm der den Wert auf seinem PC laufen lässt um es zu steigern?.
So ist es...schau mal wie die Gebühren bei USTD oder Litecoin auf Binance sind. Damit solltest du gut fahren.Tripple Post, da Zeit für Edit abgelaufen ist:
Könnte ich, um meine BTC zu einer anderen Exchange zu bekommen und nicht die absurd hohen Kosten auf Binance zu bezahlen, wie folgt vorgehen?
- Ich tausche auf Binance BTC gegen eine andere (einigermaßen stabile) Währung mit deutlich geringeren Transaktionskosten um, z.B. Ether
- Ich transferiere Ether an die andere Exchange auf der ich angemeldet bin
- Ich tausche Ether wieder gegen BTC
Je nachdem wie hoch die Trading Fees sind, müsste ich damit billiger wegkommen also wenn der Transfer irgendwann mal 100€+ kostet.
Edit:
Heute Show über Bitcoin:
Durch diesen Beitrag wächst mein glaube an die Währung