Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Während dem aktuellen Bullrun der Cryptowährung geht gerade mein Defi-Coin to the Moon :) Ist hier noch wer in REN investiert?

 
Zuletzt bearbeitet:
nutzt ihr die ganzen altcoins als kurzfristiges spekulatives Invest oder glaubt ihr, dass diese euch langfristig 10Jahre+ Buy&Hold viel Rendite bringen?
 
nutzt ihr die ganzen altcoins als kurzfristiges spekulatives Invest oder glaubt ihr, dass diese euch langfristig 10Jahre+ Buy&Hold viel Rendite bringen?
Die kleinen Werte eher kurzfristig spekulativ, außer ETH die halte ich dieses Mal länger als 1 Jahr.
 
nutzt ihr die ganzen altcoins als kurzfristiges spekulatives Invest oder glaubt ihr, dass diese euch langfristig 10Jahre+ Buy&Hold viel Rendite bringen?

Da ich meine Ren anfang 2018 gekauft habe, kann ich diese schon fast als „langfristig“ ansehen (im kryptosektor 😂). Mache ich bei Altcoins nur dann wenn ich glaube das dahinter auch ein sinnvolles Projekt steht. Bei Ren habe ich momentan ja recht mit meinem hodl. Habe hier meinen damaligen Invest aber bereits rausgezogen und in ETH getauscht...somit sind die aktuell 1550% reiner Gewinn.

Grundsätzlich versuche ich aber alle meine Investments wenigstens 1 Jahr zu halten wegen den Steuerthema.

Bitcoin und Ethereum sind aber komplett für hodl in meinem Portfolio
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum überzeugt euch Ether so sehr im Gegensatz zu anderen Coins?
 
Im Prinzip beantwortet die vorherige Frage die letztere Frage.

Hier aber die Kurzfassung:
Die Grafikkarte bzw. GPU (Graphics-Processing-Unit) löst mathematische Gleichungen, die dazu dienen Transaktionen im Währungssystem, der Blockchain, zu verifizieren. Falls dies erfolgreich gemacht wurde, wird der Miner bzw. die Person, der das System mit GPU gehört, dafür in Bitcoin bezahlt. Die Blockchain solltest du dir in dem Fall wie ein großes Transaktionsbuch vorstellen, in dem alle Überweisungen von Bitcoin festgehalten werden. Dabei ist diese dezentral organisiert, also alle PCs die da mitmachen, bestätigen sich gegenseitig, um Fehler zu vermeiden.

Man nimmt mittlerweile Grafikkarten dafür, da diese die höchste Rechenleistung haben und somit am effizientesten sind.

Hier ist es ausführlicher auf Englisch erklärt:
Danke für die Erklärung aber dadurch entstehen nochmehr, "Warum???" -Fragen auf. Warum braucht man für komplexe Gleichungen und Transaktionen ein fettes Rig? Im normalfall kann selbst ein Taschenrechner genug errechnen um ein bestimmten Wert zu kommen und wer beglaubigt das?

Sry meine Dummheit aber ich will es auch mal verstehen warum man ähnlich wie Aktien Leute in so etwas investieren?!? Nicht das ich das tun will ich bin halt eben ein praktischer Mensch und will den Hype mal verstehen.
 
Warum überzeugt euch Ether so sehr im Gegensatz zu anderen Coins?
Ich würde einfach nach Bitcoin vs. Ethereum googlen
Erster Hit -> Bitcoin vs. Ethereum: Which Is a Better Buy? | Stock Market News | US News
Aus meiner Sicht hat Ethereum einfach mehr Potential, weil es nicht nur als reine Zahlungseinheit/Wert eingesetzt wird bzw. eingesetzt werden kann. Es ermöglicht als dezentralisiertes Netzwerk eine Infrastruktur für unzählige Anwendungen. Zumal ETH deutlich jünger als BTC ist gibt es noch mehr Aufholpotential.
Generell sehe ich BTC und ETH in gleichwertiger Koexistenz.

Was m.M.n. derzeit für mich gegen BTC spricht ist, dass der Wert durch Papa Elon hochgepeitscht wurde, nachdem er mitteilte, dass er knapp 1 Mrd.$ investieren will. Viele Crypto-basierte online Marktplätze (z.B. Rarible -> Rarible - create and sell digital collectibles secured with blockchain ) haben nicht nur einen ETH basierten Handel (neben BTC) sondern laufen selbst auf der ETH Blockchain.
 
Im normalfall kann selbst ein Taschenrechner genug errechnen um ein bestimmten Wert zu kommen und wer beglaubigt das?
Die Gleichungen sind so komplex, dass selbst ein Mensch mit Taschenrechner keine Chance mehr hätte. Nur noch spezielle Rigs mit möglichst hoher Rechenleistung schaffen das effizient genug, also verbrauchen weniger Stromkosten als sie verdienen.

Beglaubigen tun sich das alle Recheneinheiten, die teilnehmen, gegenseitig. Dadurch wird verhindert, dass jemand anders die Sachen zu seinen Gunsten manipulieren kann. Wobei das im Prinzip auch die Funktionsweise einer Blockchain ist.

Der Vorteil an dem Zahlungssystem ist halt, dass es unabhängig von einzelnen Akteuren, wie zB Zentralbanken, ist und auch anonyme Zahlungen möglich sind. Dadurch finden viele Kryptowährungen den herkömmlichen Währungen überlegen und investieren darein, was dann auch wieder Währungsspekulanten anzieht.
 
Ich hab mal eine Frage zur Auszahlung/Übertragung von BTC von Binance woanders hin. Wenn ich BTC übertragen will muss ich ein Netzwerk auswählen.

1) Auf Bitwala kann ich hierbei eine Netzwerkgebühr einstellen, die sich in einer gewissen Range befindet. Auf Binance finde ich das nicht. Gibt es diese Funktion hier nicht?

2) Als Transfernetzwerk kann ich neben BTC auch andere wählen, wie z.B. BNB, BSC oder ETH (obwohl ich ich ja BTC transferiere). Kann mir das jemand erklären? Worauf muss ich achten wenn ich z.B. meine Coins an eine Cold Wallet senden will?

Edit: die BTC Transaktionsgebühren liegen bei 23€ xD
 
Ich hab mal eine Frage zur Auszahlung/Übertragung von BTC von Binance woanders hin. Wenn ich BTC übertragen will muss ich ein Netzwerk auswählen.

1) Auf Bitwala kann ich hierbei eine Netzwerkgebühr einstellen, die sich in einer gewissen Range befindet. Auf Binance finde ich das nicht. Gibt es diese Funktion hier nicht?

2) Als Transfernetzwerk kann ich neben BTC auch andere wählen, wie z.B. BNB, BSC oder ETH (obwohl ich ich ja BTC transferiere). Kann mir das jemand erklären? Worauf muss ich achten wenn ich z.B. meine Coins an eine Cold Wallet senden will?

Edit: die BTC Transaktionsgebühren liegen bei 23€ xD
Die Transaktionskosten sind plattformabhängig. Bei manchen Plattformen ist das so, dass di die Coins erst einmal über € oder $ kaufst. Da entstehen erste Transaktionskosten. Bei der Handelsplattform, wo ich bin sind es bspw. 5% vom Volumen, dass du über den Trade abbildest. Möchte ich anschließend bspw. meine Bitcoins in ETH auf derselben Plattform transformieren, dann fallen keine Transaktionskosten an. Ein anderes Bsp. ist, möchte ich auf einer anderen Plattform ein Asset (3d model, crypto art etc.) kaufen, dann kann es sein, dass zwischen 2 - 15 % vom Transaktionsvolumen an Transaktionskosten anfallen. Ist halt von der Plattform abhängig. Auf der ETH blockchain fallen bspw. immer Transaktionskosten (Aufwände) auf die in GAS angegeben werden.
...
Gas refers to the fee, or pricing value, required to successfully conduct a transaction or execute a contract on the Ethereum blockchain platform. Priced in small fractions of the cryptocurrency ether, commonly referred to as gwei (sometimes also called nanoeth), the gas is used to allocate resources of the ethereum virtual machine (EVM) so that decentralized applications such as smart contracts can self-execute in a secured but decentralized fashion.


The exact price of the gas is determined by supply and demand between the network's miners, who can decline to process a transaction if the gas price does not meet their threshold, and users of the network who seek processing power.
 
Ich verstehe deine Antwort nicht und weiß daher nicht, ob ich meine Frage richtig formuliert haben. xD

Ich versuchs noch mal:

Ich habe auf Binance zum Testen für einen kleinen Betrag (ca. 10€) BTC gekauft. Diese BTC möchte ich nun an eine andere Adresse senden, z.B. eine Cold Wallet.

Nun öffnet sich folgendes Dialogfenster mit den folgenden Auswahlmöglichkeiten:


Ich stelle fest, dass mich das Versenden gut 23,12€ kosten würde (also mehr als meine BTC überhaupt wert sind). Auf Bitwala z.B. so, dass ich die Netzwerkgebühren einstellen konnte (hier nicht).

Außerdem kann ich mit den anderen Netzwerken nichts anfangen. Die sind deutlich günstiger, aber könnte ich darüber BTC an meine Cold Wallet senden? Also z.B. über die Binance Chain?
 
Hab grade gelernt, dass Binance schon immer 0.0005000 BTC haben will für Transfers unabhängig vom BTC Kurs. Wenn btc morgen bei 100.000€ stehen würde würde die Überweisung an die Wallet halt 40€ kosten. Die nehmen deutlich mehr als die eigentlichen Netzwerkkosten und verdienen sich eine Goldene Nase daran. Drecksladen.

Kennt ihr Exchanges mit vergleichbarem Angebot und geringeren Withdrawal Costs? Da zahle ich auch gerne etwas mehr Trading fees
 
Tripple Post, da Zeit für Edit abgelaufen ist:

Könnte ich, um meine BTC zu einer anderen Exchange zu bekommen und nicht die absurd hohen Kosten auf Binance zu bezahlen, wie folgt vorgehen?

  1. Ich tausche auf Binance BTC gegen eine andere (einigermaßen stabile) Währung mit deutlich geringeren Transaktionskosten um, z.B. Ether
  2. Ich transferiere Ether an die andere Exchange auf der ich angemeldet bin
  3. Ich tausche Ether wieder gegen BTC

Je nachdem wie hoch die Trading Fees sind, müsste ich damit billiger wegkommen also wenn der Transfer irgendwann mal 100€+ kostet.


Edit:

Heute Show über Bitcoin:


Durch diesen Beitrag wächst mein glaube an die Währung
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Gleichungen sind so komplex, dass selbst ein Mensch mit Taschenrechner keine Chance mehr hätte. Nur noch spezielle Rigs mit möglichst hoher Rechenleistung schaffen das effizient genug, also verbrauchen weniger Stromkosten als sie verdienen.

Beglaubigen tun sich das alle Recheneinheiten, die teilnehmen, gegenseitig. Dadurch wird verhindert, dass jemand anders die Sachen zu seinen Gunsten manipulieren kann. Wobei das im Prinzip auch die Funktionsweise einer Blockchain ist.

Der Vorteil an dem Zahlungssystem ist halt, dass es unabhängig von einzelnen Akteuren, wie zB Zentralbanken, ist und auch anonyme Zahlungen möglich sind. Dadurch finden viele Kryptowährungen den herkömmlichen Währungen überlegen und investieren darein, was dann auch wieder Währungsspekulanten anzieht.

Jetzt mal ganz primitiv ausgedrückt ist Bitcoin ein imadinärer Topf von dem jeder ein Stück abbrechen und es vergrößern kann?

Korigiert mich bitte wenn ich falsch liege?!? (Onkel Google gibt mir 1k Themen darüber aber glaube ich dem Seiten nicht)

Und wo sind offizielle Plattformen die mit so etwas handeln? Und wenn man handelt braucht man nicht ein Programm der den Wert auf seinem PC laufen lässt um es zu steigern?.
 
Jetzt mal ganz primitiv ausgedrückt ist Bitcoin ein imadinärer Topf von dem jeder ein Stück abbrechen und es vergrößern kann?
Nein, da die Menge an Bitcoins endlich ist. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Lösungen für zugrunde liegenden Gleichungen. Bei anderen Kryptowährungen sieht das aber anders aus. Die Systeme dahinter regulieren sich aber schon selbstständig und gegenseitig, so dass der Wert einer Kryptowährung vom Markt bestimmt wird. Wie bei allen Währungen braucht es auch bei Kryptowährungen, Menschen die damit handeln wollen, ansonsten können diese schnell an Wert verlieren. Wobei der Fall auch schon genug bei realen Währungen in der Geschichte passierte.

Und wo sind offizielle Plattformen die mit so etwas handeln? Und wenn man handelt braucht man nicht ein Programm der den Wert auf seinem PC laufen lässt um es zu steigern?.
Es gibt Kryptohandelsplätze, Binance oder Coinbase sind zum Beispiel welche, auf denen du Kryptowährungen kaufen, verkaufen und in andere Währungen umtauschen kannst. Die Programme haben nichts mit den Handelsplätzen zu tun, sondern sind für die Generierung von Bitcoin nötig. Hier bietet sich der Vergleich mit Gold an, da die Programme das schürfen übernehmen und die Handelsplätze als Banken agieren. Diese tauschen die geschürften Bitcoin in andere Währungen um.
 
Thx, Captain!

zRa1XB.gif
 
Tripple Post, da Zeit für Edit abgelaufen ist:

Könnte ich, um meine BTC zu einer anderen Exchange zu bekommen und nicht die absurd hohen Kosten auf Binance zu bezahlen, wie folgt vorgehen?

  1. Ich tausche auf Binance BTC gegen eine andere (einigermaßen stabile) Währung mit deutlich geringeren Transaktionskosten um, z.B. Ether
  2. Ich transferiere Ether an die andere Exchange auf der ich angemeldet bin
  3. Ich tausche Ether wieder gegen BTC

Je nachdem wie hoch die Trading Fees sind, müsste ich damit billiger wegkommen also wenn der Transfer irgendwann mal 100€+ kostet.


Edit:

Heute Show über Bitcoin:


Durch diesen Beitrag wächst mein glaube an die Währung
So ist es...schau mal wie die Gebühren bei USTD oder Litecoin auf Binance sind. Damit solltest du gut fahren.

Aber bevor du das machst rechne dir alle Fees durch. Fee beim tauchen in USTD, Fee beim transferieren auf andere Exchange und fee beim zurücktauschen
 
Ich werde zu Kraken wechseln.

Da sind die Abhebegebühren weniger als 1/3 von Binance. Finde die Exchange auch vom Look & Feel besser.

Da ich bisher nur einen kleinen Betrag investiert habe, werde ich die BTC einfach auf Binance einfach verkaufen und zeitgleich auf Kraken kaufen. Damit müsste ich besser fahren als 2 x Coin Trades + 1 x Transfer
 
Zurück
Top Bottom