Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Hmm...
Je mehr Abstraktionslayer und Zusatznetzwerke, desto höher die Gefahr für Implementierungsfehler mMn. Andererseits habe ich keine Ahnung, wie im Vergleich z.B. der Euro informationstechnisch organisiert ist.

Ja ist auch meine Meinung, je einfacher, desto besser und weniger Angriffsfläche.
Würde derzeit auch niemals grössere Beträge auf solche L2 Geschichten parken.

Für mich sieht das allerdings so aus als würde das darauf hinauslaufen, dass es nicht mehr nur die Marktteilnehmer und die Blockchain gibt, sondern auch noch irgendwelche Zwischeninstanzen, denen man als Marktteilnehmer vertrauen muss, damit es funktioniert. Mal abwarten.

Muss nicht unbedingt sein.

Lightning ist bereits heute als noncustodial Lösung nutzbar.
Aber halt noch recht frickelig.
 
lol , meine MSTR Aktien sind gestern trotz des btc pumps tatsächlich noch leicht runtergegangen.

Ich vermute mal das liegt an den überraschend niedrigen Gebühren des Blackrock ETF.

Was ja dann ein Grund weniger ist um MSTR statt des ETFs zu kaufen.


Ich halte derzeit meine Bitcoin Anteile so:

65 % in self custody
35 % in einem Kanadischen Spot ETF
+ zusätzlich noch 2 MSTR Aktien

Werde die Canada ETF Anteile später wohl auf einen US-ETF umschichten.
 
Das war ja gestern ein wilder Ritt ^^

Erst kommt auf Twitter eine Offizielle Mitteilung dass die ETFs genehmigt sind.
5 Minuten später meldet Gary Gensler dass dies nicht stimmt und dass der Twitter Account von der SEC gehackt worden wäre.

WTF xD

Es gibt nichts spannenderes als Crypto :awesome:
 
Das war ja gestern ein wilder Ritt ^^

Erst kommt auf Twitter eine Offizielle Mitteilung dass die ETFs genehmigt sind.
5 Minuten später meldet Gary Gensler dass dies nicht stimmt und dass der Twitter Account von der SEC gehackt worden wäre.

WTF xD

Es gibt nichts spannenderes als Crypto :awesome:
Da sagst du was, die gestrige Situation kann man sich nicht ausdenken… 😂
 
So berauschend ist die Preisentwicklung bisher ja nicht :coolface:

Könnte aber auch an den Inflationsdaten liegen, Aktien werden gerade schön auseinandergenommen.
 
Ich denke, wenns nach oben geht, dann erst in der Kombination mit dem Halving :)
 
Zurück
Top Bottom