Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others


Sunnydecree gefällt mir immer besser, echt cooler Kanal.

Er ist sehr von Bitcoin überzeugt aber nicht so übertrieben emotional und dogmatisch wie der Blocktrainer.
 
Habe meine Schwierigkeiten mit fanatischen Anhängern (im Allgemeinen), diese verfolgen oft eigene Interessen.

Btw, shit es hört im Moment ja garnicht auf. Schöne Rallye
 
Habe meine Schwierigkeiten mit fanatischen Anhängern (im Allgemeinen), diese verfolgen oft eigene Interessen.

Btw, shit es hört im Moment ja garnicht auf. Schöne Rallye

Ja ich bin ja auch extrem von Bitcoin überzeugt..

-Eine kleine, gesunde Portion Fanatismus ist imo auch nützlich um die Bärenmärkte ohne Panikverkäufe zu überstehen ;) -

... aber wenn der Blocktrainer meint dass der Bitcoin den Weltfrieden bringt und die Armut für immer beendet, muss selbst ich manchmal mit den Augen rollen.

Da finde ich Leute wie eben Sunnydecree aus der Schweiz oder Niko Jilch aus Österreich viel gemütlicher.
 
Von Bitcoin an sich muss man eh nicht überzeugt oder nicht überzeugt sein.

Aber solange dieses Schema beibehalten wird, das alle 3-4 Jahre Hypeblasen um den Blödsinn entfachen, wirds den Kurs exponentiell in die Höhe treiben.

Ich bin froh, das ich früh genug n bissi was investiert habe in BTC und kann dem Treiben darum, entspannt aus einer Beobachterperspektive innewohnen 😂😂😂
 
Ich bin fest davon überzeugt, das Ethereum noch in 10 Jahren existieren wird.
Ja.
Somit auch die wertvollsten, gehyptesten und bekanntesten NFTs auch.
Ich nicht. NFTs machen eigentlich nur mit einem dazugehörigen Metaverse wirklichen Sinn. Und was das sein wird, wissen wir heute noch nicht.

Mal angenommen es würde Fortnite werden, dann wird Epic ja nicht auf einmal NFTs von einer fremden Blockchain als Wertgegenstände akzeptieren.
 
Von Bitcoin an sich muss man eh nicht überzeugt oder nicht überzeugt sein.

Aber solange dieses Schema beibehalten wird, das alle 3-4 Jahre Hypeblasen um den Blödsinn entfachen, wirds den Kurs exponentiell in die Höhe treiben.

Ich bin froh, das ich früh genug n bissi was investiert habe in BTC und kann dem Treiben darum, entspannt aus einer Beobachterperspektive innewohnen 😂😂😂

Wenn es nur Spielgeld ist ok.

Aber ich finde es gefährlich grössere Beträge in Dinge zu investieren (egal ob crypto oder Aktien) bei denen man keine conviction hat.

Da ist es doch vorprogrammiert dass man beim nächsten grösseren Dip auf den Panikknopf drückt xD
 

Sunnydecree gefällt mir immer besser, echt cooler Kanal.

Er ist sehr von Bitcoin überzeugt aber nicht so übertrieben emotional und dogmatisch wie der Blocktrainer.
Hm, mit dem Typen kann ich ehrlich auch wenig anfangen. Generell empfinde ich ihn auch als BTC Maxi, und das ist nicht so mein Ding ^^
Hab damals den "Kleinkrieg" zwischen ihm und dem Blocktrainer mitbekommen, keiner von denen 2 haben sich gut verkauft.

Ich bin jetzt schon seit Jahren ziemlicher Hoskinson Fan - und deswegen recht gut in Cardano investiert. Die letzten 2 Bullenruns hodle ich aber nichtmehr bis zum Untergang, sondern habe oben verkauft, und unten mit frischem Kapital neu gekauft. Läuft gut :uglygw:
 
Cardano freut mich grade auch, da hab ich in den letzten Wochen den größten Sprung gemacht.

Bin jetzt auch mit allem was ich habe, außer Algorand wieder im Plus, von daher warte ich jetzt mal ab. Eine Exit-Strategie hab ich hier nicht. Werde damit nicht Millinär, aber auch nicht Bankrott. Bei fast allem ist meine Haltefrist abgelaufen, von daher abwarten und zugucken ;)
 
Hm, mit dem Typen kann ich ehrlich auch wenig anfangen. Generell empfinde ich ihn auch als BTC Maxi, und das ist nicht so mein Ding ^^
Hab damals den "Kleinkrieg" zwischen ihm und dem Blocktrainer mitbekommen, keiner von denen 2 haben sich gut verkauft.

Ich bin jetzt schon seit Jahren ziemlicher Hoskinson Fan - und deswegen recht gut in Cardano investiert. Die letzten 2 Bullenruns hodle ich aber nichtmehr bis zum Untergang, sondern habe oben verkauft, und unten mit frischem Kapital neu gekauft. Läuft gut :uglygw:

Ja gut, ich selbst bin mittlerweile auch ein BTC maxi.

Die meisten Altcoinprojekte sind doch mehr wie Firmen aufgebaut (inkl. CEO , Roadmap etc.) als neutrale digitale Assets wie Bitcoin.
 
Ja gut, ich selbst bin mittlerweile auch ein BTC maxi.

Die meisten Altcoinprojekte sind doch mehr wie Firmen aufgebaut (inkl. CEO , Roadmap etc.) als neutrale digitale Assets wie Bitcoin.
Mag schon sein.
Nichtsdestotrotz finde ich Altcoinprojekte spannender, und meine besten Gewinne hab ich mit denen gemacht.
BTC sehe ich mittlerweile eher als Speicher...Gewinnmaximierung mit Altcoins, und ab einem bestimmten Punkt wandern die Gewinne bei mir in Fiat, Gold und Bitcoin. Mit frischem Fiat kaufe ich aber kaum Bitcoin nach.
 
Bei mir geht es nur um Kohle, keine Emotionen und auch der use case geht mir am Arsch vorbei. Ich möchte das eingesetzte Kapital multiplizieren, nicht mehr und nicht weniger.
 
Altcoins sind im Endeffekt für die, die jedes mal den BTC Zug verpassen,aufgrund der persönlichen Annahme, das dieses Projekt zum scheitern verurteilt wäre.
Betrachtet man die Akzeptanz von BTC und setzt das in Relation mit dem stetigen Verknappungsfaktor, sind da ohne Probleme Kurssprünge möglich, die BTC auf ein vielfaches der optimistischsten Prognosen katapultieren könnte.
 
Altcoins sind im Endeffekt für die, die jedes mal den BTC Zug verpassen,aufgrund der persönlichen Annahme, das dieses Projekt zum scheitern verurteilt wäre.
Betrachtet man die Akzeptanz von BTC und setzt das in Relation mit dem stetigen Verknappungsfaktor, sind da ohne Probleme Kurssprünge möglich, die BTC auf ein vielfaches der optimistischsten Prognosen katapultieren könnte.
Das ist jetzt aber sehr extrem pauschalisiert.
 
Das ist jetzt aber sehr extrem pauschalisiert.
Ja schon - aber zutreffend.
Es ist doch mittlerweile ein Massenphänomen geworden, das Leute, die die Ups beim BTC nicht erkennen, diesen schlecht reden und ihren Seelenfrieden in Internetpropaganda-gepushten Altcoins suchen und immer wieder wiederholend die BTC Peaks verpassen.

Fällt der BTC Kurs, wird dies zum Teil zelebriert, als ob Weihnachten und Geburtstag am selben Tag zusammen stattfinden würde - wärend ein Altcoin Projekt nach dem anderen gegen die Wand gefahren wird.
Klar gibts da auch noch Ethereum und co. - aber diese Projekte laufen doch auch nur parallell zum Bitcoin Kurs mit - die großen Sprünge sind da längst vorbei.

Und ja, Ausnamen bestätigen die Regel.
Möge es jedem vergönnt sein, mit seinem persönlichem Favorite Altcoin den monetären Multiplizierungseffekt erleben zu dürfen.
 
Imo wird 2024 sogar noch besser als das fantastische Jahr 2023 werden.
Wir haben mit den ganzen ETFs, dem Halving und vielleicht mit den ersten Zinssenkungen gleich 3 mögliche Preistreiber.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom