Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

eine blase könnte bei den 4% bauzinsen tatsächlich auch bald platzen. ich denke das ganze finanzsystem ist in schieflage. man kann spekulieren was man mit seinem geld macht - und man kann glück oder pech haben. das grundproblem ist allerdings in meinen augen dass man mit den meisten systemrelevanten berufen weder geld zum bauen, spekulieren oder sparen hat... das kann nicht funktionieren...
Aktuell würde ich auch nicht bauen wollen, ist wohl der schlechteste Zeitpunkt aller Zeiten aktuell. Die Preise sind völlig überzogen, das Baumaterial ist teilweise noch immer Mangelware und Hypothekarkredite werden einem nicht mehr geschenkt wie während der Nullzinsphase.

Sparen kann man aber meiner Meinung nach immer ein wenig, ist halt die Frage ob man seinen Lebensstil einschränken möchte oder nicht, weniger Urlaub, weniger Restaurantbesuche, mehr auf Aktionen achten und weniger Impulskäufe tätigen kann eigentlich fast jeder, außer die die wirklich von der Hand in den Mund leben, das sind aber normalerweise nicht die systemrelevanten Berufe, zumindest nicht wenn sie in Vollzeit arbeiten.
 
Nicht unbedingt:
Geht damit nicht das wichtigste Argument(Dezentral und unveränderbare Blockchain) für Cryptos verloren?
Gerade im letzten Absatz in dem es darum geht, dass eine Einzelpersonen die Schlüssel für Bitcoin juristisch einfordern will. Mit diesen Schlüssen könnte er ja auch kurz mal in der Blockchain rumspielen. Klar das würde schnell auffallen aber der Schaden ist dann schon angerichtet.
 
Geht damit nicht das wichtigste Argument(Dezentral und unveränderbare Blockchain) für Cryptos verloren?
Gerade im letzten Absatz in dem es darum geht, dass eine Einzelpersonen die Schlüssel für Bitcoin juristisch einfordern will. Mit diesen Schlüssen könnte er ja auch kurz mal in der Blockchain rumspielen. Klar das würde schnell auffallen aber der Schaden ist dann schon angerichtet.
Genau.
Ist eine ziemliche Farce. War es ja eigentlich schon beim Fork nach Ethereum und Ethereum Classic.
 
Unsere Fiat Fans sind gerade fleißig am Flaschensammeln um zumindest einige Euros in digitales Gold zu tauschen. Frische Luft hilft zumindest ein wenig gegen den Butthurt des verpassten Einstiegs in BTC.
:lol2:
Der Bitcoin ist immer noch halbiert im Vergleich zum letzten Jahr :uglylol:
Nur weil er mal Paar Tage, vieleicht werden es Wochen, über 20.000 ist wäre ich noch lange nicht so euphorisch. Wer vor dem Letzten Jahr investiert hat, besitzt ein fettes Minus im Depo. Allein um wieder auf eine Null Nummer zu kommen müsste der Wert an die 60. 000 gehen. Davon sind wir weit entfernt und wenn der Bitcoin sein Hauptargument (dezentral) wircklich verliert hat der Crypto Markt ein großes Problem.
 
denke grundsätzlich ist gerade keine zeit der häme gegenüber irgend einer art von investment angebracht. da steht gerade einfach auch zu viel auf dem spiel. wenn das fiat geldsystem zusammebnbricht hab ich von meinem btc gewinn auch nichtmehr viel.
 
Der Bitcoin ist immer noch halbiert im Vergleich zum letzten Jahr :uglylol:
Nur weil er mal Paar Tage, vieleicht werden es Wochen, über 20.000 ist wäre ich noch lange nicht so euphorisch. Wer vor dem Letzten Jahr investiert hat, besitzt ein fettes Minus im Depo. Allein um wieder auf eine Null Nummer zu kommen müsste der Wert an die 60. 000 gehen. Davon sind wir weit entfernt und wenn der Bitcoin sein Hauptargument (dezentral) wircklich verliert hat der Crypto Markt ein großes Problem.
Die Aktien folgender Unternehmen sind auch halbiert (Spanne 1 Jahr).
Intel, Tesla -> Blue Chips, und nun?
Wenn Du das All-Time -High von BTC ansprichst, dann schau Dir einfach an welche Blue Chip Aktien wie viel verloren haben in Bezug dazu. BTC hat sich mehr oder weniger als gleichwertiges Anlageinstrument etabliert zu Aktien. ETH kannst Du da auch inzwischen mitrechnen. Und bei Matic/Polygon hättest Du in den letzten 9 Monaten einen Vervierfacher drin gehabt.
:nix:

Ich sage nur Credit Suisse -30% seit gestern und BTC + 20% seit Freitag.
:goodwork:
 

Kryptoverbrecher am Kri :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Die Aktien folgender Unternehmen sind auch halbiert (Spanne 1 Jahr).
Intel, Tesla -> Blue Chips, und nun?
Wenn Du das All-Time -High von BTC ansprichst, dann schau Dir einfach an welche Blue Chip Aktien wie viel verloren haben in Bezug dazu. BTC hat sich mehr oder weniger als gleichwertiges Anlageinstrument etabliert zu Aktien. ETH kannst Du da auch inzwischen mitrechnen. Und bei Matic/Polygon hättest Du in den letzten 9 Monaten einen Vervierfacher drin gehabt.
:nix:

Ich sage nur Credit Suisse -30% seit gestern und BTC + 20% seit Freitag.
:goodwork:

Zeigt eher das Crypto(allen voran Bitcoin) halt nicht das neue Gold sind. Wenn der Weltmarkt fällt, fallen auch Cryptos, während Gold in Krisen steigt, wenn Cryptos fallen merkt der Weltmarkt wenig. Klar gibt es Zeiten multipler Krisen(Ukrainekrieg, Rohstoffmangel, Energiekrise, Erdbeben, China USA Spannungen etc.) wo auch viele Aktien verlieren aber nicht alle auf einmal und die Verluste sind sehr unterschiedlich. Mein Depo hatte, (wo es am schlechtesten Stand) im letzten Jahr, ein Minus von 20%. Dabei hatte ich Aktien wo sogar mein Stop Lose ausgelöst wurde aber auch Aktien welche sehr stark waren.
Im Aktienmarkt kannst du durch Diversifikation Krisen abdämpfen.

Bei Cryptos kannst du nicht diversifizeren da Cryptos zusammen mit den Bitcoin steigen und fallen. Da sie auch fallen wenn der Weltmarkt fällt sorgen sie auch nicht für diversifikation
Im Portfolio. Damit sind Cryptos als Krisensicherung ungeeignete. Was früher ja eines der großen Argumente war.

Wenn es wircklich dazu kommt, dass der Bitcoin sein stärkstes Argument verliert, die Dezentralisierung, hat die Crypto Branche ein massives Problem.

Aktuell sind Cryptos reine gambling Investments. Als Krisensicherung ungeeignet, als Währung haben sie eine zu hohe Volatilität, für praktische Anwendungen wie Verträge/datensicherung/Urheberrechtsdokument sind sie im Vergleich zur aktuellen Handhabungen zu Energieintensiv, als Altersvorsorge sind sie viel zu unsicher.
Das was Cryptos brauchen ist eine starke praktische Anwendungen welche besser und energieeffizienter ist, als die Aktuelle Handhabung.
 
denke grundsätzlich ist gerade keine zeit der häme gegenüber irgend einer art von investment angebracht. da steht gerade einfach auch zu viel auf dem spiel. wenn das fiat geldsystem zusammebnbricht hab ich von meinem btc gewinn auch nichtmehr viel.

Ach Gottchen :blushed:

Bitcoiner sind immer hilfsbereit und echte Ehrenmänner 👍🏼

Notfalls können wir für die paar Fiatknaller hier ein Spendenkonto einrichten.
Natürlich per Bitcoin Lightning oder Dogecoin 😂

:roflmao::labr::puff::surpika::realenton::pcat:


Zusammenbrechen wird erstmal garnichts, es werden nur weiter fleissig „Rettungspakete“ geschnürt und das Fiat-Ponzi wird weiter gefüttert und aufgebläht.

few understand.

Wünsche ein schönes Wochenende an alle Edelcoiner und auch an alle Fiatfans :goodwork:
 
36% + für BTC innerhalb einer Woche. Das kommt nicht alleine von Sockenstrumpfsparern. Jeder Tag war ein Megavolumen drin. Da haben einige große Fische ihre Positionen aufgebaut.
:shaded:
 
So war der Tag ...
BTC +7%
Credit Suisse -7%
Commerzbank -6%
EdelCoin wins, haters banksters em :heul:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom