TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Aktuell würde ich auch nicht bauen wollen, ist wohl der schlechteste Zeitpunkt aller Zeiten aktuell. Die Preise sind völlig überzogen, das Baumaterial ist teilweise noch immer Mangelware und Hypothekarkredite werden einem nicht mehr geschenkt wie während der Nullzinsphase.eine blase könnte bei den 4% bauzinsen tatsächlich auch bald platzen. ich denke das ganze finanzsystem ist in schieflage. man kann spekulieren was man mit seinem geld macht - und man kann glück oder pech haben. das grundproblem ist allerdings in meinen augen dass man mit den meisten systemrelevanten berufen weder geld zum bauen, spekulieren oder sparen hat... das kann nicht funktionieren...
Sparen kann man aber meiner Meinung nach immer ein wenig, ist halt die Frage ob man seinen Lebensstil einschränken möchte oder nicht, weniger Urlaub, weniger Restaurantbesuche, mehr auf Aktionen achten und weniger Impulskäufe tätigen kann eigentlich fast jeder, außer die die wirklich von der Hand in den Mund leben, das sind aber normalerweise nicht die systemrelevanten Berufe, zumindest nicht wenn sie in Vollzeit arbeiten.