Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Aber, aber FIAT Transparenz, Einlagen, Staatsvollkaskoversicherung.

Während Bankster mit den Einlagen ihrer Gläubiger zocken und sich dabei verzocken, schmeißt der Staat den Geldrucker an und die Zentralbanken erhöhen (manipulieren) den Zins. Dagegen regulieren sich die Cryptos hochdynamisch und autonom über den Markt, weil es dort nur einen Middleman gibt und zwar die Cryptobörse. Für den einfachen Transfer von User zu User ist gerade einmal ein kostenloses Wallet nötig, komplett ohne Middleman.
Banken em cry.
🍭
 
Neuer Tag, neue BTC gains. Wir nähern und der 26K € Marke.
jean-clause-claude-van-damme.gif
 
Gut dagegen, wenn man Schulden zu nem niedrigen Zinssatz hat, der bis zur vollständigen Tilgung festgeschrieben ist.

Ja , wenn die QE wieder losgeht sind Schuldner und Assetbesitzer (Immobilien, Btc, edelmetalle, Aktien) gut aufgestellt.

Wer viel Cash hortet wäre dann eher im Nachteil. Genauso Arbeitnehmer mit festgelegtem Monatslohn.
 
Ja , wenn die QE wieder losgeht sind Schuldner und Assetbesitzer (Immobilien, Btc, edelmetalle, Aktien) gut aufgestellt.

Wer viel Cash hortet wäre dann eher im Nachteil. Genauso Arbeitnehmer mit festgelegtem Monatslohn.
Ja, was ich sagen wollte ist aber was anderes: Wer vor ein paar Jahren dick in Schulden gegangen ist zu nem festen Zinssatz, der profitiert jetzt von deren Entwertung. Und falls die Bank pleite geht, verliert man schlimmstenfalls seine Schulden, aber kein Guthaben.
 
Ja, was ich sagen wollte ist aber was anderes: Wer vor ein paar Jahren dick in Schulden gegangen ist zu nem festen Zinssatz, der profitiert jetzt von deren Entwertung. Und falls die Bank pleite geht, verliert man schlimmstenfalls seine Schulden, aber kein Guthaben.

Sorry habe deine Aussage erst jetzt geschnallt ^^

Jap da hast du recht, wobei ich aber davon ausgehe dass die meisten betroffenen Banken gerettet oder aufgekauft werden.
 
Das jetzt schon wieder 100K in den nächsten 12 Monaten erwartet wird.....wie oft hätten wir die inzwischen schon haben sollen?
Die 100K sind drin, es ist nur eine Frage der Zeit. Ob 12, 24 oder 48 Monate ist egal. Wer jetzt investiert und "long" geht, der wird den Vervierfacher realisieren. Der erste Trigger wurde komischerweise mit dem ETH Merge gesetzt. Der Switch von PoW nach PoS bei ETH hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Der BTC Killer ist eine lahme Ente, vielmehr performt BTC 1/3 besser als ETH. Coinbase etc. beginnen vermehrt CrapCoins und ScamCoins als handelbare Assets zu delisten. Dies wird zu Abflüssen von anderen Coins zu BTC führen. Die neue Bankenkrise hat BTC einen Schub gegeben. Wenn der Ukraine Krieg zu Ende geht wird der Markt innerhalb weniger Wochen eine Erholung um 50-100% machen, oder mehr. Speziell wenn Russland hart aufschlägt, werden die Russen ihr übrig gebliebenes Geld teilweise in Cryptos stecken, hauptsächlich BTC. Ein anderer wichtiger Hebel könnte sein, dass BTC als Zahlungsmittel in Appstores und bei Konsolenonlinekäufen integriert wird. Viele Studios experimentieren bereits mit NFTs und Cryptos. Also nur eine Frage der Zeit bis zur 100K+ Marke.
 
36% + für BTC innerhalb einer Woche. Das kommt nicht alleine von Sockenstrumpfsparern. Jeder Tag war ein Megavolumen drin. Da haben einige große Fische ihre Positionen aufgebaut.
:shaded:
Ja klar, weil die wieder ein pump and dump betreiben, sehr berechenbar. Liegt daran, dass die USA wieder eine Bank bailouten mussten und jetzt darauf spekuliert wird, dass die Zinsen wieder sinken und die Leute sich bald wieder günstig hypotheken aufs Haus aufnehmen damit sie damit Bitcoin kaufen :lol:
 
Ja klar, weil die wieder ein pump and dump betreiben, sehr berechenbar. Liegt daran, dass die USA wieder eine Bank bailouten mussten und jetzt darauf spekuliert wird, dass die Zinsen wieder sinken und die Leute sich bald wieder günstig hypotheken aufs Haus aufnehmen damit sie damit Bitcoin kaufen :lol:
Du nennst es Pump, andere nennen es Nachfrage. Letztere regelt den Preis. Du sagst es, die USA mussten wieder in den FIAT-Markt eingreifen wegen Damage Control. Freier Markt und so. 🤡
Sinkt der Zins wieder unter 1% dann nehme ich gerne einen weiteren Kredit auf. Und dann bitte wieder 10% Inflation. :love: ... I do like!
:banderas:
 
Sinkt der Zins wieder unter 1% dann nehme ich gerne einen weiteren Kredit auf. Und dann bitte wieder 10% Inflation. :love: ... I do like!
Die Inflation hat Bitcoin nicht wirklich geholfen, im Gegenteil, während der Inflationswelle von 10% letztes Jahr war der Kurs sogar auf 17K gesunken. Während Zeiten mit minimaler Inflation(2020, 2021) war er auf 60-65k aufgeblasen worden, während Verrückte die Michael Sailor und andere "Experten" noch von 200k, 500k Bitcoin Zielen in 2022 phantasiert haben und sich bereits darauf vorbereiteten zum Höchstpreis auszusteigen. Wobei beim Sailor bin ich nicht so sicher, der Irre hodled wohl noch immer, auch die Bitcoin die er für 50k gekauft hat :lol:
 
Die 100K sind drin, es ist nur eine Frage der Zeit. Ob 12, 24 oder 48 Monate ist egal. Wer jetzt investiert und "long" geht, der wird den Vervierfacher realisieren. Der erste Trigger wurde komischerweise mit dem ETH Merge gesetzt. Der Switch von PoW nach PoS bei ETH hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Der BTC Killer ist eine lahme Ente, vielmehr performt BTC 1/3 besser als ETH. Coinbase etc. beginnen vermehrt CrapCoins und ScamCoins als handelbare Assets zu delisten. Dies wird zu Abflüssen von anderen Coins zu BTC führen. Die neue Bankenkrise hat BTC einen Schub gegeben. Wenn der Ukraine Krieg zu Ende geht wird der Markt innerhalb weniger Wochen eine Erholung um 50-100% machen, oder mehr. Speziell wenn Russland hart aufschlägt, werden die Russen ihr übrig gebliebenes Geld teilweise in Cryptos stecken, hauptsächlich BTC. Ein anderer wichtiger Hebel könnte sein, dass BTC als Zahlungsmittel in Appstores und bei Konsolenonlinekäufen integriert wird. Viele Studios experimentieren bereits mit NFTs und Cryptos. Also nur eine Frage der Zeit bis zur 100K+ Marke.
Nun klar, alle die vorher ab 30K bis 60K mit rein sind und jetzt bei 24K ihre Vermögen verzigfacht haben werden sicher nochmal die Rally mitmachen. Ich freu mich für sie...vor allem wenn es dann wieder bei 15K landet.
 
Nun klar, alle die vorher ab 30K bis 60K mit rein sind und jetzt bei 24K ihre Vermögen verzigfacht haben werden sicher nochmal die Rally mitmachen. Ich freu mich für sie...vor allem wenn es dann wieder bei 15K landet.
So sicher wie das Amen in der Kirche, 16-25k scheint die neue Baseline zu sein und wohl auch zu bleiben, wenn man sich die letzten 2 Jahre Bitcoin ansieht. Gibts die andern Cryptowährungen noch? Die müssen ja ordentlich gebeutelt worden sein, habe was von 90% Verlust und mehr gehört :ugly:

Jedenfalls erkennt man das Muster, die großen Wale pumpen jetzt wieder Geld rein und hoffen, dass Average Joe drauf reinfällt und auch mitbietet und den preis mit ihnen hochtreibt und erreicht er XY Wert, der weit von den Prognosen entfernt ist (diesmal wahrscheinlich bald 150K und verkauft wird dann bei 50k, 45k oder 60k, je nachdem wie viele Bauern man fängt und wie lange der hype anhält), dann wird in Gemeinschaft verkauft und der Kurs in den Keller gestürzt. So ein abgesprochenes Vorgehen wäre eigentlich verboten aber Bitcoin ist ja not regulated :moin:
 
Die Inflation hat Bitcoin nicht wirklich geholfen, im Gegenteil, während der Inflationswelle von 10% letztes Jahr war der Kurs sogar auf 17K gesunken. Während Zeiten mit minimaler Inflation(2020, 2021) war er auf 60-65k aufgeblasen worden, während Verrückte die Michael Sailor und andere "Experten" noch von 200k, 500k Bitcoin Zielen in 2022 phantasiert haben und sich bereits darauf vorbereiteten zum Höchstpreis auszusteigen. Wobei beim Sailor bin ich nicht so sicher, der Irre hodled wohl noch immer, auch die Bitcoin die er für 50k gekauft hat :lol:
Bei einer hohen Inflation verliert "fast" jedes Asset nominell an Wert, selbst ein Eigenheim oder Aktien. Für BTC gilt dasselbe wie volatile Tech-Aktien aufstrebender Unternehmen. Buy low, sell high. :shaded:
Man kann natürlich von hoher Inflation profitieren wenn man sich zuvor mit Hermes Birkin Bags oder Rolex Uhren die Garage vollgestellt hat. Aber auch für diese brauchst Du später einen Käufer.
:nix:

EDIT
Abgesprochenes Vorgehen und Insiderhandel hast Du überall, so who cares?
 
Zurück
Top Bottom