Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Und wieder eine falsche Annahme von dir. :banderas:

Ich bin nur 3 Stunden von einer Stadt entfernt wo man alles mit Bitcoin zahlen kann und es kommen immer mehr Regionen und Händler hinzu.
Das war nicht meine Annahme. Aber aus Neugier, wo widerlegt das diese Annahme? :coolface:
 
Das war nicht meine Annahme. Aber aus Neugier, wo widerlegt das diese Annahme? :coolface:


Ich warte ja immernoch auf deine Antwort bezüglich des Bankencrashs, komm nicht immer mit rethorischen Gegenfragen wenn dir die Argumente ausgehen. :goodwork:

Deine Annahme kennen wir doch bereits.. Bitcoin hat keine use cases in der echten Welt und dies wird sich in deinen Augen auch niemals ändern.

Stand heute, ist dies einfach nicht mehr so.
 
Du stellst die falsche Frage basierend auf einer sehr unwahrscheinlichen Annahme:

Denkst du die FED und die das US Treasury Department würden ein solches Szenario zulassen ?

Was denkst du passiert wenn die Kacke so dampft wie 2008 ?
Du meinst, die hochinnovative Blockchain ist am Ende nur durch good old Fiat abgesichert? :lol2:
 
Du meinst, die hochinnovative Blockchain ist am Ende nur durch good old Fiat abgesichert? :lol2:

Wenn das System mit massiven Massnahmen gestützt werden muss (Stichwort: whatever it takes)wird diese Liquidität irgendwohin wandern.

Du kannst davon ausgehen dass Bitcoin vorne mit dabei sein wird wie im Mai 2020.



Kryptoverbrecher versuchen noch aus dem Ponzischeme auszusteigen, ehe es vollständig kollabiert. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Unser Thread Maskottchen und Glücksbringer ist Back :love:
 
Ich warte ja immernoch auf deine Antwort bezüglich des Bankencrashs, komm nicht immer mit rethorischen Gegenfragen wenn dir die Argumente ausgehen. :goodwork:

Deine Annahme kennen wir doch bereits.. Bitcoin hat keine use cases in der echten Welt und dies wird sich in deinen Augen auch niemals ändern.

Stand heute, ist dies einfach nicht mehr so.
Da war keine Gegenfrage. Tut mir leid dass ich mit einem crypto bro nicht darüber diskutieren will was er für realistisch oder unrealistisch einschätzt :lol2:
 
Supp?! BTC 24K +
Schade nur, dass ich mir letzten Freitag nur einen BTC für mein Pocket Money leisten konnte.
haters em cry
:banderas:


Kryptoverbrecher versuchen noch aus dem Ponzischeme auszusteigen, ehe es vollständig kollabiert. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Hey Bru, was sind 200ETH für Vitalik? Seriously?:lol2:
Der Typ sitzt auf Milliarden. Wahrscheinlich brauchte er gerade ein wenig Bares um eine Party in Singapur zu schmeißen.
:banderas:
 
Brudi, hättest du bloss statt Häuslebauen dein Geld in BTC gepumpt. 😭
Ich zahle 780 Euro Hypothek im Monat für 100m² Wohnraum, 50m² Keller und 700m² Grund und in 5 Jahren zahle ich gar nichts mehr dafür, der Wert der Immobilie ist mittlerweile verdreifacht. Aber klar, besser Geld in Kryptowährungen stecken und bis dahin unter der Brücke leben oder wie? :uglylol:

Aber was braucht ihr schon ein Haus im Grünen, dank Bitcoin solltet ihr ja eh schon alle in euren Yachten wohnen und euch jede Woche an nem andern Strand sonnen und der Privatjet für Kurzausflüge wird mit den Kursverlusten betankt :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle 780 Euro Hypothek im Monat für 100m² Wohnraum, 50m² Keller und 700m² Grund und in 5 Jahren zahle ich gar nichts mehr dafür, der Wert der Immobilie ist mittlerweile verdreifacht. Aber klar, besser Geld in Kryptowährungen stecken und bis dahin unter der Brücke leben, bzw. gab es 2008 noch gar keinen Bitcoin :ugly:
Man muss nicht direkt frugal leben, nur weil man in BTC & Co investiert
 
Ich zahle 780 Euro Hypothek im Monat für 100m² Wohnraum, 50m² Keller und 700m² Grund und in 5 Jahren zahle ich gar nichts mehr dafür, der Wert der Immobilie ist mittlerweile verdreifacht. Aber klar, besser Geld in Kryptowährungen stecken und bis dahin unter der Brücke leben oder wie? :uglylol:

Aber was braucht ihr schon ein Haus im Grünen, dank Bitcoin solltet ihr ja eh schon alle in euren Yachten wohnen und euch jede Woche an nem andern Strand sonnen und der Privatjet für Kurzausflüge wird mit den Kursverlusten betankt :goodwork:
#ausgelöst :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Der ausgeglichene Mix machts, Bru.
Immobilie in einer guten Gegend, Blue Chips + volatile SmallCaps und ein wenig Spielgeld in Cryptos. Anfang 50 kleine Finka in Portugal an der Atlantikküste incoming.
:banderas:
 
Man muss nicht direkt frugal leben, nur weil man in BTC & Co investiert

Du hast nicht gelesen was er geschrieben hat: Er sagte statt Haus lieber Bitcoin kaufen, das heißt dann eben wohnen unter der Brücke oder bei den Verwandten in der Abstellkammer, denn wenn man erst wieder ähnlich viel Geld für die Miete wie für die Hausrate ausgeben muss wäre es ja sinnlos aufs Haus zu verzichten. Und wenn er so schlau ist, stellt sich die Frage warum er nicht selbst 2009 Bitcoin gehortet hat, dann hätte er auch sicher besseres zu tun als hier im Forum darüber zu fantasieren.

Mal abgesehen davon, dass es tatsächlich Verrückte gab in der Vergangenheit, die eine Hypothek aufs Eigenheim aufgenommen haben um Bitcoin zu kaufen, Gambling vom Feinsten und für viele hat das auf der Straße geendet.

Ich vermute aber auch, dass es wieder eine Blase geben wird in der der Kurs aufgeblasen wird um dann plötzlich wieder abzusacken ist doch recht berechenbar mittlerweile. Kann aber auch nochmal ordentlich runter gehen vom aktuellen Wert, man weiß es nicht, ist eben reines Glücksspiel.

Übrigens war Bitcoin 2022 die schlechteste Art sein Geld zu investieren:
20230124_1357092iuflw.jpg


Zwar waren Aktien auch richtig schlecht unterwegs aber obwohl die(zumindest Tech Aktien) zuvor ähnlich wie Bitcoin aufgebläht wurden, sind sie nicht annähernd so tief gestürzt wie Bitcoin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht gelesen was er geschrieben hat: Er sagte statt Haus lieber Bitcoin kaufen, das heißt dann eben wohnen unter der Brücke oder bei den Verwandten in der Abstellkammer, denn wenn man erst wieder ähnlich viel Geld für die Miete wie für die Hausrate ausgeben muss wäre es ja sinnlos aufs Haus zu verzichten. Und wenn er so schlau ist, stellt sich die Frage warum er nicht selbst 2009 Bitcoin gehortet hat, dann hätte er auch sicher besseres zu tun als hier im Forum darüber zu fantasieren.

Mal abgesehen davon, dass es tatsächlich Verrückte gab in der Vergangenheit, die eine Hypothek aufs Eigenheim aufgenommen haben um Bitcoin zu kaufen, Gambling vom Feinsten und für viele hat das auf der Straße geendet.

Ich vermute aber auch, dass es wieder eine Blase geben wird in der der Kurs aufgeblasen wird um dann plötzlich wieder abzusacken ist doch recht berechenbar mittlerweile. Kann aber auch nochmal ordentlich runter gehen vom aktuellen Wert, man weiß es nicht, ist eben reines Glücksspiel.

Übrigens war Bitcoin 2022 die schlechteste Art sein Geld zu investieren:
20230124_1357092iuflw.jpg


Zwar waren Aktien auch richtig schlecht unterwegs aber obwohl die(zumindest Tech Aktien) zuvor ähnlich wie Bitcoin aufgebläht wurden, sind sie nicht annähernd so tief gestürzt wie Bitcoin.
Also wer die zyklischen Bewegungen von BTC & Co nicht versteht, und mit Pensionskassen und Sparbüchern vergleicht….

Naja, jeder findet das passende Asset im Leben. Und wer seine Emotionen im Griff hat, der könnte durchaus paar schöne Erfolgserlebnisse nach paar Jahren vorweisen.
 
Du hast nicht gelesen was er geschrieben hat: Er sagte statt Haus lieber Bitcoin kaufen, das heißt dann eben wohnen unter der Brücke oder bei den Verwandten in der Abstellkammer, denn wenn man erst wieder ähnlich viel Geld für die Miete wie für die Hausrate ausgeben muss wäre es ja sinnlos aufs Haus zu verzichten. Und wenn er so schlau ist, stellt sich die Frage warum er nicht selbst 2009 Bitcoin gehortet hat, dann hätte er auch sicher besseres zu tun als hier im Forum darüber zu fantasieren.

Mal abgesehen davon, dass es tatsächlich Verrückte gab in der Vergangenheit, die eine Hypothek aufs Eigenheim aufgenommen haben um Bitcoin zu kaufen, Gambling vom Feinsten und für viele hat das auf der Straße geendet.

Ich vermute aber auch, dass es wieder eine Blase geben wird in der der Kurs aufgeblasen wird um dann plötzlich wieder abzusacken ist doch recht berechenbar mittlerweile. Kann aber auch nochmal ordentlich runter gehen vom aktuellen Wert, man weiß es nicht, ist eben reines Glücksspiel.

Übrigens war Bitcoin 2022 die schlechteste Art sein Geld zu investieren:
20230124_1357092iuflw.jpg


Zwar waren Aktien auch richtig schlecht unterwegs aber obwohl die(zumindest Tech Aktien) zuvor ähnlich wie Bitcoin aufgebläht wurden, sind sie nicht annähernd so tief gestürzt wie Bitcoin.
eine blase könnte bei den 4% bauzinsen tatsächlich auch bald platzen. ich denke das ganze finanzsystem ist in schieflage. man kann spekulieren was man mit seinem geld macht - und man kann glück oder pech haben. das grundproblem ist allerdings in meinen augen dass man mit den meisten systemrelevanten berufen weder geld zum bauen, spekulieren oder sparen hat... das kann nicht funktionieren...
 
Zurück
Top Bottom