Du hast nicht gelesen was er geschrieben hat: Er sagte statt Haus lieber Bitcoin kaufen, das heißt dann eben wohnen unter der Brücke oder bei den Verwandten in der Abstellkammer, denn wenn man erst wieder ähnlich viel Geld für die Miete wie für die Hausrate ausgeben muss wäre es ja sinnlos aufs Haus zu verzichten. Und wenn er so schlau ist, stellt sich die Frage warum er nicht selbst 2009 Bitcoin gehortet hat, dann hätte er auch sicher besseres zu tun als hier im Forum darüber zu fantasieren.
Mal abgesehen davon, dass es tatsächlich Verrückte gab in der Vergangenheit, die eine Hypothek aufs Eigenheim aufgenommen haben um Bitcoin zu kaufen, Gambling vom Feinsten und für viele hat das auf der Straße geendet.
Ich vermute aber auch, dass es wieder eine Blase geben wird in der der Kurs aufgeblasen wird um dann plötzlich wieder abzusacken ist doch recht berechenbar mittlerweile. Kann aber auch nochmal ordentlich runter gehen vom aktuellen Wert, man weiß es nicht, ist eben reines Glücksspiel.
Übrigens war Bitcoin 2022 die schlechteste Art sein Geld zu investieren:
Zwar waren Aktien auch richtig schlecht unterwegs aber obwohl die(zumindest Tech Aktien) zuvor ähnlich wie Bitcoin aufgebläht wurden, sind sie nicht annähernd so tief gestürzt wie Bitcoin.