TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Habs ja schon ein paar Seiten vorher gepostet, Bitcoin(aber auch die ganzen anderen Cryptos) hat sich innerhalb eines jahres mit Abstand am schlechtesten geschlagen, er muss erstmal 40k erreichen damit Jemand der Anfang 2022 gekauft hat +/- 0 ist(wer davor gekauft hat bis zu 65k).Bei einer hohen Inflation verliert "fast" jedes Asset nominell an Wert, selbst ein Eigenheim oder Aktien. Für BTC gilt dasselbe wie volatile Tech-Aktien aufstrebender Unternehmen. Buy low, sell high.
Da alles teurer wird, hat das investieren ins Eigenheim tatsächlich die sicherste Sache(sofern schon vorhanden, jetzt neu zu bauen halte ich für unberechenbar und riskant), was du heute kannst kaufen wird in nem Jahr deutlich teurer sein, deshalb lasse ich aktuell mit meinem Überschuss auch den Keller verfliesen(ging die letzten Jahre auch ohne aber hab die Fliesen schon vor Ewigkeiten günstig gekauft und jetzt ist die Arbeitsleistung noch einigermaßen bezahlbar), tausche die 22m Holzzaun Richtung Nachbarswiese gegen einen verzinkten, einbetonierten Zaun und die 5m² Holzhütte gegen eine metallenerne mit knapp 9m²
Aber auch generell sollte man jetzt investieren, wenn man sich was kaufen will, direkt tun, nicht anstehen lassen, sofern man Geld auf der hohen Kante hat, es wird nur sehr wenige Güter geben die die kommenden Jahre günstiger werden(Elektronik eventuell), Arbeitskraft wird weiter teurer werden und Rohstoffe werden teuer bleiben oder noch teurer werden.
Zuletzt bearbeitet: