Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Bei einer hohen Inflation verliert "fast" jedes Asset nominell an Wert, selbst ein Eigenheim oder Aktien. Für BTC gilt dasselbe wie volatile Tech-Aktien aufstrebender Unternehmen. Buy low, sell high. :shaded:
Habs ja schon ein paar Seiten vorher gepostet, Bitcoin(aber auch die ganzen anderen Cryptos) hat sich innerhalb eines jahres mit Abstand am schlechtesten geschlagen, er muss erstmal 40k erreichen damit Jemand der Anfang 2022 gekauft hat +/- 0 ist(wer davor gekauft hat bis zu 65k).

Da alles teurer wird, hat das investieren ins Eigenheim tatsächlich die sicherste Sache(sofern schon vorhanden, jetzt neu zu bauen halte ich für unberechenbar und riskant), was du heute kannst kaufen wird in nem Jahr deutlich teurer sein, deshalb lasse ich aktuell mit meinem Überschuss auch den Keller verfliesen(ging die letzten Jahre auch ohne aber hab die Fliesen schon vor Ewigkeiten günstig gekauft und jetzt ist die Arbeitsleistung noch einigermaßen bezahlbar), tausche die 22m Holzzaun Richtung Nachbarswiese gegen einen verzinkten, einbetonierten Zaun und die 5m² Holzhütte gegen eine metallenerne mit knapp 9m² :moin:

Aber auch generell sollte man jetzt investieren, wenn man sich was kaufen will, direkt tun, nicht anstehen lassen, sofern man Geld auf der hohen Kante hat, es wird nur sehr wenige Güter geben die die kommenden Jahre günstiger werden(Elektronik eventuell), Arbeitskraft wird weiter teurer werden und Rohstoffe werden teuer bleiben oder noch teurer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs ja schon ein paar Seiten vorher gepostet, Bitcoin(aber auch die ganzen anderen Cryptos) hat sich innerhalb eines jahres mit Abstand am schlechtesten geschlagen, er muss erstmal 40k erreichen damit Jemand der Anfang 2022 gekauft hat +/- 0 ist(wer davor gekauft hat bis zu 65k).

Da alles teurer wird, hat das investieren ins Eigenheim tatsächlich die sicherste Sache(sofern schon vorhanden, jetzt neu zu bauen halte ich für unberechenbar und riskant), was du heute kannst kaufen wird in nem Jahr deutlich teurer sein, deshalb lasse ich aktuell mit meinem Überschuss auch den Keller verfliesen(ging die letzten Jahre auch ohne aber hab die Fliesen schon vor Ewigkeiten günstig gekauft und jetzt ist die Arbeitsleistung noch einigermaßen bezahlbar), tausche die 22m Holzzaun Richtung Nachbarswiese gegen einen verzinkten, einbetonierten Zaun und die 5m² Holzhütte gegen eine metallenerne mit knapp 9m² :moin:

Aber auch generell sollte man jetzt investieren, wenn man sich was kaufen will, direkt tun, nicht anstehen lassen, sofern man Geld auf der hohen Kante hat, es wird nur sehr wenige Güter geben die die kommenden Jahre günstiger werden(Elektronik eventuell), Arbeitskraft wird weiter teurer werden und Rohstoffe werden teuer bleiben oder noch teurer werden.

Es schmeckt jedes mal unglaublich süß, wenn man zurückblättert und sich ansieht, wer so drei, vier Tage vor dem Alltime High angekündigt hat in Bitcoin einzusteigen. :) :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Es schmeckt jedes mal unglaublich süß, wenn man zurückblättert und sich ansieht, wer so drei, vier Tage vor dem Alltime High angekündigt hat in Bitcoin einzusteigen. :) :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Es schmeckt auch süß, wenn man bei knapp 900$ bei ETH, 16k bei BTC , knapp 9$ bei SOL etc. eingestiegen ist. Von den Lowcaps fange ich erst garnicht an 🤐


Nach einem Jahr steuerfrei verkaufen und Beine hoch. Alles seit 2017 immer und immer wieder 🤫

Wundervolles Gefühl btw

american-psycho-patrick-bateman.gif
 
Habs ja schon ein paar Seiten vorher gepostet, Bitcoin(aber auch die ganzen anderen Cryptos) hat sich innerhalb eines jahres mit Abstand am schlechtesten geschlagen, er muss erstmal 40k erreichen damit Jemand der Anfang 2022 gekauft hat +/- 0 ist(wer davor gekauft hat bis zu 65k).

Da alles teurer wird, hat das investieren ins Eigenheim tatsächlich die sicherste Sache(sofern schon vorhanden, jetzt neu zu bauen halte ich für unberechenbar und riskant), was du heute kannst kaufen wird in nem Jahr deutlich teurer sein, deshalb lasse ich aktuell mit meinem Überschuss auch den Keller verfliesen(ging die letzten Jahre auch ohne aber hab die Fliesen schon vor Ewigkeiten günstig gekauft und jetzt ist die Arbeitsleistung noch einigermaßen bezahlbar), tausche die 22m Holzzaun Richtung Nachbarswiese gegen einen verzinkten, einbetonierten Zaun und die 5m² Holzhütte gegen eine metallenerne mit knapp 9m² :moin:

Aber auch generell sollte man jetzt investieren, wenn man sich was kaufen will, direkt tun, nicht anstehen lassen, sofern man Geld auf der hohen Kante hat, es wird nur sehr wenige Güter geben die die kommenden Jahre günstiger werden(Elektronik eventuell), Arbeitskraft wird weiter teurer werden und Rohstoffe werden teuer bleiben oder noch teurer werden.
Es gibt immer gutes und schlechtes Timing, und am Ende ist jeder für sein Investment alleine verantwortlich. Eigenheim ist eine Geschmacksache, ich sehe das wie Du. Es ist eigentlich eine sichere Sache, weil der Bedarf an Wohnraum noch zunehmen wird. Hängt alles vom EK, dem Zins und des Potentials des Objekts ab. Letzteres kannst Du steigern indem du renovierst oder aufhübschst. Macht ja auch total Sinn lieber sein Geld zu investieren anstatt es von der Inflation auffressen zu lassen. Manche wollen sich nicht örtlich/finanziell binden oder haben keinen Bock auf Stress mit Mietern oder gar Scheidung mit darauffolgender Teilung. Daher fällt das flach. Andere wollen sich auch keinen Porsche irgendwo in einen Schneewittchensarg reinstellen oder dergleichen.
Ist alles relativ, gilt für BTC genauso. Ich kenne Leute die halten ihren Coin seit Januar 2019, da waren das knapp 3,5K€ pro BTC. Ich kenne Leute, die Ende 2017 für 14K€ gekauft haben und Mitte 2021 für 30K€ nach langer Durststrecke mit zwischenzeitlichem All-Time High von 50K€ verkauft haben. Genauso wie welche bei 40K€ eingestiegen sind bei 18K€ verkauft haben wegen den Nerven. Ich kenne mehr Leute die 95% mit Wirecard, Cargolifter oder Plasmaselect verloren haben, oder mit Dt. Telekom wie sie die Aktie damals bei über 70€ gekauft haben und das Papier heute gerade einmal 20€ (zwischenzeitlich 9€ bzw. real heute inflationsbereinigt 10€) ist. Ein Eigenheim muss man auch irgendwann einmal renovieren oder gar sanieren. Heute legst Du auch locker für einen neuen Dachstuhl mit Isolierung und Ziegeln beim Einfamilienhaus 50K€ (~ 2 BTC) hin.
 
Credit Suisse -60%, Banksteraktien em cry und BTC aka PwnerCoin +4%. Alles unter 30K ist ein Schnäppchen.
Stay true, stay EdelCoiner.
:shaded:
 


Die Kartenhäuser von Kryptoverbrechern mal wieder. Isst der dann auch seinen Penis live im Fernsehen, wenn er die Wette verliert? :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Du musst besser recherchieren, Bro. Das was Molly aufdeckt bzw. reported zum Crypto Scam ist true Sherlock Quality. da kann man einen drauf geben.
https://web3isgoinggreat.com/

Was an Scam bei Crypto abgeht ist normal, sollte niemanden in der Schweizer Kanton Zug überraschen.
:goodwork:
 
Aber aber Crypto Fraud etc. pp.
In der Zwischenzeit werden schweizer Steuerzahler gezwungen eine Zombiebank zu retten.
:lol2:
Credit-Suisse-Kosten für Schweizer: bis 12.500 Franken pro Kopf
Die Kosten der Schweiz zur Stützung ihres Rufs als Finanzzentrum könnten sich auf 12.500 Schweizer Franken (12.560 Euro) für jede Person im Land belaufen.

Um den Notverkauf der Credit Suisse Group AG an die UBS Group AG abzusichern, hat die Schweizer Regierung zugesagt, bis zu 109 Milliarden Franken zur Verfügung zu stellen – eine gewaltige Belastung für das Land mit nur 8,7 Millionen Einwohnern.

Hinzu kommt eine Garantie der Schweizerischen Nationalbank in Höhe von 100 Milliarden Franken, die nicht durch eine Staatsgarantie gedeckt ist, wie aus dem am Sonntagabend bekannt gegebenen Deal hervorgeht.

Die Gesamtsumme von 209 Milliarden Franken entspricht etwa einem Viertel des Schweizer Bruttoinlandsprodukts und übersteigt die gesamten europäischen Verteidigungsausgaben im Jahr 2021. Die Kosten für die bisher größte Unternehmensrettung in der Eidgenossenschaft könnten mehr als dreimal so hoch werden wie die 60-Milliarden-Franken-Rettung der UBS im Jahr 2008.
https://www.handelsblatt.com/finanz...enbar-weitere-einlagensicherung/29031762.html
 
Bitcoin immer weiter am steigen :D
bald werden die 30K wieder geknackt :banderas:

wo sind denn plötzlich die Bitcoin-Basher hin? :coolface:

Weiss nicht, evtl. beim Pfandflaschensammeln :banderas:


Wer sich mit Finanzen beschäftigt und nicht wenigstens 1-2 % des Vermögens in BTC als kleiner Hedge im Portfolio hat , ist ohnehin komplett lost.

Spätestens beim Dip auf 17k wäre DIE Gelegenheit gewesen, stattdessen hat man sich hier eingeredet dass es auf 0 geht.

Wie gesagt, komplett lost…

few understand 🤭
 
Es reicht wenn der Krieg in der Ukraine sich dem Ende nähert. Das städtische Pfandflaschensammleraufkommen wird immens sein weil alle ein atomares Stück vom Bitcoin haben wollen.
:banderas:
 


Und eine weitere Hiobsbotschaft für unsere lokalen Kryptoverbrecher, die einen weiteren Kanal verloren haben um ihr Spielgeld reinzuwaschen. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 


Und eine weitere Hiobsbotschaft für unsere lokalen Kryptoverbrecher, die einen weiteren Kanal verloren haben um ihr Spielgeld reinzuwaschen. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Noch kannst Du Dein Sparkassen Sparbuch auflösen und Dir Deinen Anteil am Bitcoin sichern bevor der Coin to the Moon geht.
:banderas:
 
Hoffentlich hast du bereits ein Grundstück auf Cryptoland erstanden. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Jeder mit 2 funktionierenden Gehirnzellen wusste das Cryptoland Scam ist, in sowas investiert man nicht. Da gab es schon viel früher bessere Alternativen. Bspw. Ende 2019 habe ich für ca. 0.7 ETH (damals ~80€) 2 Lands in Sandbox gekauft und 2021 beide Lands zusammen für 1,2 ETH (~2500€) verkauft. Das war ein 2-facher "low hanging fruit" Tenbagger.
Buy low, sell high!
:banderas:
Bevor die Frage kommt. Nein in jpeg-NFTs investiere ich nicht, weil Scam genau wie UbiCrap NFTs.
 
Zurück
Top Bottom