PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Crisis Core: Final Fantasy VII – Reunion

1x für die Ps5 und einmal für die Switch. Ich hätte aber gerne einen sauber laufenden Port. (Egal ob 720 oder 1080 bei 30 Frames)
 
Hmm..würde mich auch mal interessieren. Da weiß ich leider auch nichts.
Habe allerdings auch beide Versionen bestellt ^^
 
"Einfach nur wow. Charaktermodelle und Areale sehen in butterzarten 30-120 FPS (je nach Plattform) einfach nur phänomenal aus. Leider ist die Diskrepanz zu den oft veralteten Animationen so groß wie noch nie."

klingt gut :)
NieR Automata mit 30 FPS ließ mich im handheld mode auch nix vermissen
 
Eigentlich kann man Square-Enix für seine Veröffentlichtungspolitik bzgl. FF 7 R kein Geld mehr auf Xbox für Crisis Core geben. Bald drei Jahre (statt der 12 Monate Exlusivität) ist schon sehr viel Warterei. Andererseits habe ich Crisis Core anders als das Original nie gespielt und Lust drauf. Ich denke, ich werde es kaufen, aber mit Faust in der Tasche.
 
Bekomme morgen das Game schon :)

Zwar nicht so früh wie damals beim FF7 Remake, 3,5Wochen vor offz. Launch schon zu Hause gehabt, aber Square enttäuscht die Händler nie mit einer verfrühten Final Fantasy Auslieferung :coolface:
 
Eigentlich kann man Square-Enix für seine Veröffentlichtungspolitik bzgl. FF 7 R kein Geld mehr auf Xbox für Crisis Core geben. Bald drei Jahre (statt der 12 Monate Exlusivität) ist schon sehr viel Warterei. Andererseits habe ich Crisis Core anders als das Original nie gespielt und Lust drauf. Ich denke, ich werde es kaufen, aber mit Faust in der Tasche.
Naja... vielleicht kommts auch einfach nich für die box.

Auf pc ists ja schon ne weile. Nur mit unverschämten konsolenspiel startpreis.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja... vielleicht kommts auch einfach nich für die box.

Auf pc ists ja schon ne weile. Nur mit unverschämten konsolenspiel startpreis.
Möglich, aber gerade dann wird Crisis Core quasi doch zum Sterben dort jetzt veröffentlicht. Selbsterfüllende Prophezeiung und so.

Bei Steam waren die Zahlen für FF7R ziemlich enttäuschend. Ich glaube nicht, dass Square sich mit diesen ganzen sogar mehrfachen Deals nen Gefallen tut auf lange Sicht. Wenn sie natürlich gekauft werden, ist es was anderes, dann bezahlt auch der neue Inhaber und ne andere Situation (dann würde aber auch viel gerade für Nintendo verloren gehen). Aber ich weiß jetzt nicht, welche Message ein Xbox-Konsument Square senden sollte: Kaufen, d.h. es gibt einen Markt für FF, selbst auf der Box (die Verkäufe von XV waren immerhin im Millionenbereich); oder "vote with your wallet" und sagen, die Brotkrumen könnt ihr auch behalten, ihr Deppen. Bei Crisis Core veröffentlichen sie ja tatsächlich mal überall am gleichen Tag, das ist selten bei Square geworden.

Am Ende hab ich aber einfach Bock auf Crisis Core und das entscheidet dann wahrscheinlich, dass es ich doch kaufe. Und vielleicht sollte man da auch nicht weiter denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich, aber gerade dann wird Crisis Core quasi doch zum Sterben dort jetzt veröffentlicht. Selbsterfüllende Prophezeiung und so.

Bei Steam waren die Zahlen für FF7R ziemlich enttäuschend. Ich glaube nicht, dass Square sich mit diesen ganzen sogar mehrfachen Deals nen Gefallen tut auf lange Sicht. Wenn sie natürlich gekauft werden, ist es was anderes, dann bezahlt auch der neue Inhaber und ne andere Situation (dann würde aber auch viel gerade für Nintendo verloren gehen). Aber ich weiß jetzt nicht, welche Message ein Xbox-Konsument Square senden sollte: Kaufen, d.h. es gibt einen Markt für FF, selbst auf der Box; oder "vote with your wallet" und sagen, die Brotkrumen könnt ihr auch behalten. Bei Crisis Core veröffentlichen sie ja tatsächlich mal überall am gleichen Tag, das ist selten bei Square geworden.

Am Ende hab ich aber einfach Bock auf Crisis Core und das entscheidet dann wahrscheinlich, dass es ich doch kaufe. Und vielleicht sollte man da auch nicht weiter denken.

Ich habe nun tatsächlich für mich entschieden, dass die Playstation-Plattform für mich zur Final Fantasy-Station wird ... daher der Kauf von Crisis Core für PS5 ✌.

Direkt danach mache ich mit dem 1. Teil des Remakes von FF7 weiter (hatte ich erst mal abgebrochen).

Wegen der Exklusivität von FF 16 wurde ich erst zum Launchkäufer der PS5 und nun ist es für mich so am komgäfortabelsten .... hat Sony mit diesen Deals diesbezüglich alles richtig gemacht 😎.
 
Möglich, aber gerade dann wird Crisis Core quasi doch zum Sterben dort jetzt veröffentlicht. Selbsterfüllende Prophezeiung und so.

Bei Steam waren die Zahlen für FF7R ziemlich enttäuschend. Ich glaube nicht, dass Square sich mit diesen ganzen sogar mehrfachen Deals nen Gefallen tut auf lange Sicht. Wenn sie natürlich gekauft werden, ist es was anderes, dann bezahlt auch der neue Inhaber und ne andere Situation (dann würde aber auch viel gerade für Nintendo verloren gehen). Aber ich weiß jetzt nicht, welche Message ein Xbox-Konsument Square senden sollte: Kaufen, d.h. es gibt einen Markt für FF, selbst auf der Box (die Verkäufe von XV waren immerhin im Millionenbereich); oder "vote with your wallet" und sagen, die Brotkrumen könnt ihr auch behalten, ihr Deppen. Bei Crisis Core veröffentlichen sie ja tatsächlich mal überall am gleichen Tag, das ist selten bei Square geworden.

Am Ende hab ich aber einfach Bock auf Crisis Core und das entscheidet dann wahrscheinlich, dass es ich doch kaufe. Und vielleicht sollte man da auch nicht weiter denken.
Hab ich immer gesagt, dass dieser zeitexklusive quatsch den spielen schadet.... selbst mein interesse war zum pc launch fast erloschen und das will was heißen.

Und am ende wundert man sich über schlechte vkz.

Wobei steam ja NOCH mal später als die epic version kam... + der pc port ist recht mies. Ich selbst nutze z.b. mods, damit der sound richtig läuft.
 
PS5 Disc heute Mittag installiert, waren knapp 20Gigs und noch ein 760MB Patch geladen ohne Versions Nummer.
 
Nicht mal ein 30fps Cap. Das berühmte Framerate Stottern.
War in dem kurzen Abschnitt ja immer bei 29-31fps und insgesamt zwischen 26-32 Fps, und da war ja jetzt nicht viel los auf dem Screen oder opulente Grafik/ Setting zu sehen :hmm:
 
Für mich schaut das eigentlich ganz solide aus. Hatte da echt schon mit Schlimmeren gerechnet, nachdem Switch Gameplay bisher ziemlich rar war.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom