PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Crisis Core: Final Fantasy VII – Reunion

Auch wenn ich CC schon auf der PSP maximal durchschnittlich empfand, habe ich irgendwie trotzdem nochmal Lust auf den Trip. Dank Media Markt Gutschein würde ich auch nur knapp 30 € zahlen und die wären es mir wert. Frage ist nur, Switch oder ps5/Series X Version. :\ Glaube der mobile Aspekt reizt mich wohl am meisten, auch wenn das Abstriche bei der FPS und Auflösung mit sich bringt. Schwierig. :\
Aufgrund des extrem schlauchigen Designs, hat Crisis Core, wie schon auf der PSP, die Möglichkeit echt schicke Grafik auf der Switch hervorzurufen ;) sieht top aus.

FPS sind halt bei 30....
 
Leider merke ich gerade wie outdatet der Aufbau des Spiels ist....waren Kompromisse für die PSP....aber jetzt turnt mich das irgendwie gerade ganz schön ab. Ja, die Erinnerung war wieder besser als es wirklich war. :kruemel:

Ansonsten haben sie es grafisch und auch beim KS gut aufgewertet. Die originalen hölzernen Animationen ziehen einen aber immer wieder raus.
 
Wie so viele hat’s nun auch mich mit der Erkältung erwischt. Fahre nun nach Hause…bin natürlich noch eben zu Saturn und habe das Game auf PS5 mitgenommen, obwohl es morgen (angeblich) von Amazon kommt :coolface:

Bei FFVII kann ich einfach nicht warten- let’s go!! (Erstmal n Tee dabei)

:nia:
 
Wie so viele hat’s nun auch mich mit der Erkältung erwischt. Fahre nun nach Hause…bin natürlich noch eben zu Saturn und habe das Game auf PS5 mitgenommen, obwohl es morgen (angeblich) von Amazon kommt :coolface:

Bei FFVII kann ich einfach nicht warten- let’s go!! (Erstmal n Tee dabei)

:nia:
Wie gut ch das kenne, wenn mir eine Lieferung zu lange dauert und es dann doch im EH hole. Dann gute Besserung und viel Spaß beim Zocken. Meins ist gerade in Zustellung ♥️
 
Wie gut ch das kenne, wenn mir eine Lieferung zu lange dauert und es dann doch im EH hole. Dann gute Besserung und viel Spaß beim Zocken. Meins ist gerade in Zustellung ♥️
Meine große Schwäche- bin ab und an sowas von ungeduldig :D Danke dir- dir auch später :love:
 
Ich bin auch krank und gehe weiter arbeiten, wieso mache ich was falsch? :vv:

Überlege bei dem Game noch, aber Final Fantasy ist einfach schlecht und auch dieses Spiel hat mich auf der PSP nicht begeistert.

Aber kennt ihr das. Ihr wollt ein Spiel mögen und habt Lust auf dieses Genre und kauft es immer wieder in der Hoffnung, dass es mal zündet? :(
 
Ich bin auch krank und gehe weiter arbeiten, wieso mache ich was falsch? :coolface:

Überlege bei dem Game noch, aber Final Fantasy ist einfach schlecht und auch dieses Spiel hat mich auf der PSP nicht begeistert.

Aber kennt ihr das. Ihr wollt ein Spiel mögen und habt Lust auf dieses Genre und kauft es immer wieder in der Hoffnung, dass es mal zündet? :(
Krank zur Arbeit? Ja so doof war ich Mal aber meine Gesundheit geht vor ♥️

Und ja ich kenne dieses Problem. So geht es mir seit FF XIII. Will die Games mögen aber finde einfach keinen Zugang.
 
Da ich umbestellt habe, muss ich leider auch warten. Liefertermin Freitag, aber nicht schlimm. Würde eh erst Freitag dazu kommen. Konnte aber die Steelbook Edition ergattern.
 
Ich bin auch krank und gehe weiter arbeiten, wieso mache ich was falsch? :coolface:

Überlege bei dem Game noch, aber Final Fantasy ist einfach schlecht und auch dieses Spiel hat mich auf der PSP nicht begeistert.

Aber kennt ihr das. Ihr wollt ein Spiel mögen und habt Lust auf dieses Genre und kauft es immer wieder in der Hoffnung, dass es mal zündet? :(

Ja, bei mir ist es Monster Hunter.... 3x mit verschiedenen Spielen versucht, aber nix für mich (warum auch immer).

Ontopic:

Habe jetzt gerade mal 10% der Missionen gemacht und finde das Spiel insgesamt sehr gut... ja, man merkt die Handheld-Herkunft an, aber finde das mit der Spielstruktur momentan doch sehr erfrischend 😎.

Und sobald man Ifrit, Bahamut oder Odin beschworen hat, ist eh alles in Butter ✌!
 
Ich bin auch krank und gehe weiter arbeiten, wieso mache ich was falsch? :coolface:

Überlege bei dem Game noch, aber Final Fantasy ist einfach schlecht und auch dieses Spiel hat mich auf der PSP nicht begeistert.

Aber kennt ihr das. Ihr wollt ein Spiel mögen und habt Lust auf dieses Genre und kauft es immer wieder in der Hoffnung, dass es mal zündet? :(

Geht mir bei 3 Bayonettas und 3 Xenoblade so.
 
Gerade Aerith im Spiel getroffen. Was läuft da bitte für ein wunderschöner Sound in der Kirche?! Ein Traum
(gab es den Song auch im Original, ist mir voll entfallen)

Ich liebe das Game- ist wie damals. Zieht mit fortlaufender Story auch an Qualität an.
Charaktermodelle sehen zum Teil schon echt nice aus- 🤌

Einfach immer wieder schön in diese Welt abzutauchen :love:
 
Gerade Aerith im Spiel getroffen. Was läuft da bitte für ein wunderschöner Sound in der Kirche?! Ein Traum
(gab es den Song auch im Original, ist mir voll entfallen)

Ich liebe das Game- ist wie damals. Zieht mit fortlaufender Story auch an Qualität an.
Charaktermodelle sehen zum Teil schon echt nice aus- 🤌

Einfach immer wieder schön in diese Welt abzutauchen :love:
Meinst du den?
Ist zumindest der im Original. Hoffe der klingt in Remaster genauso. Mir ist nämlich schon ein Track aufgefallen der mir in der Neufassung etwas weniger gefällt. Sonst ist der Einstieg entspannt und auch grafisch sieht es echt gut aus.
 
Ja, der isses :love:

krass, ist mir völlig entfallen.
Klingt aber mindestens genauso gut, also eigentlich fast gleich :banderas:
 
Da (logischerweise) erst sehr wenige Leute ihre Spielzeit eingetragen haben, ist das vermutlich noch nicht so repräsentativ, aber gut möglich, dass das Remake/Remaster eine etwas kürzere Spielzeit als das Original für die PSP hat.


Würde ich aber auch ganz gut finden. Angenehme Spielzeit, kann man dann locker 2x durchspielen.
 
Zurück
Top Bottom