PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Crisis Core: Final Fantasy VII – Reunion

Da (logischerweise) erst sehr wenige Leute ihre Spielzeit eingetragen haben, ist das vermutlich noch nicht so repräsentativ, aber gut möglich, dass das Remake/Remaster eine etwas kürzere Spielzeit als das Original für die PSP hat.


Würde ich aber auch ganz gut finden. Angenehme Spielzeit, kann man dann locker 2x durchspielen.
Ich glaube kaum das es kürzer ist, schliesslich ist es 1 zu 1. Da haben nur bisher die Leute eingetragen die schnell durchzocken, bzw es schon kennen.
Die kürzeren Ladezeiten werden wohl auch am Ende noch 1-2 Stunden je nach Spielstil gebracht haben. Wenn der Durchschnitt im Original 18 1/2 Stunden braucht, werden die wohl kaum am Releasetag ihre Zeiten eintragen.
 
Da (logischerweise) erst sehr wenige Leute ihre Spielzeit eingetragen haben, ist das vermutlich noch nicht so repräsentativ, aber gut möglich, dass das Remake/Remaster eine etwas kürzere Spielzeit als das Original für die PSP hat.
Warum sollte das Spiel eine kürzere Spielzeit haben, wenn es im Grunde das selbe Spiel ist?
Aber wenn man die ganzen optionalen Missionen weglässt kommt man logischerweise schneller durch, als wenn man alles mitnimmt.
Ich weiß jetzt nicht mehr aus den Kopf, ob man im Original die Zwischensequenzen skippen konnte, vielleicht kann man da ja etwas Zeit sparen.
 
Die kürzere Spielzeit wird auch durch das deutlich flottere Kampfsystem gefördert sein. Ich weiß gerade nicht ob man z.B. Aufrufe skippen konnte- bei Reunion geht es. ;) Das bringt auch nochmal ordentlich was an Zeit.
 
Die kürzere Spielzeit wird auch durch das deutlich flottere Kampfsystem gefördert sein. Ich weiß gerade nicht ob man z.B. Aufrufe skippen konnte- bei Reunion geht es. ;) Das bringt auch nochmal ordentlich was an Zeit.

Die Beschwörungen der Esper sind so geil .... FF in Reinform :banderas:
 
Es ist ein PSP Game aber es wurde mit zahlreichen zusätzlichen Missionen aufgefüllt. Diese Spielzeiten sind doch mal wieder absolut relativ....und wo genau zahlt man jetzt 60€?
 
Allein mit den 300(?) ist man länger ausgelastet ( 60 Stunden+ darf man rechnen für alles) sofern man will, und sonst hat man ne einfach ne gute Zeit.
Ich mein, es ist das Geld locker Wert und sonst halt warten.

Dieses Betrag X auf Spielzeit rechnen ist einfach doof.
Spass muss es machen, da darf es auch ma "nur" 8-10 Stunden lang sein.
 
Bei Final Final Fantasy XVI würdest du auch meckern wenn das nur 8-10 Stunden Spielzeit hätte. ;) Und das Kostet ebenfalls 60€ zu Release.
Nö, würde ich nicht.
Es ist mir egal, Hauptsache die Zeit bockt.
Mir sind gute 8-10 Stunden locker 60 (Beispiel) Wert im Unterhaltungssektor, grade bei Videospielen.
Müssen aber natürlich wie gesagt, gute Stunden sein. Hast du dann noch NG+, guten Sidestuff usw. ist dies eine schöne Sache, aber auch kein Muss.
Aber grade Wiederspielwert ist ja auch ein Faktor.

Meine Gründe dazu hab ich aber auch mal in einem Fred dargelegt, es gibt einen zu dem Thema.

Es war aber auch nicht als Angriff gemeint btw.

Funfact:
Manch Shmup hast du in 30-45 min durch und kostet auch ma 40 - (selten aber vorhanden) 60 btw. Trotzdem kann man hunderte geilste und unterhaltsamste wie auch fordernde Stunden rausknallen. Sagt einfach 0 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Final Final Fantasy XVI würdest du auch meckern wenn das nur 8-10 Stunden Spielzeit hätte. ;) Und das Kostet ebenfalls 60€ zu Release.
Ich spreche jetzt mal für @Valcyrion aber nein. Wenn die 8-10 Stunden extrem unterhalten und es mit Nebenmissionen etc. genug Kontent gibt, warum sollte man dann meckern? Viel schlimmer ist es doch, wenn man sich in einer Open World nicht zurecht findet und das Game zu Arbeit verkommt.
 
Ich spreche jetzt mal für @Valcyrion aber nein. Wenn die 8-10 Stunden extrem unterhalten und es mit Nebenmissionen etc. genug Kontent gibt, warum sollte man dann meckern?
Da fließen ja auch noch die Zwischen Sequenzen mit rein. Wie viel Spielzeit bleibt da denn übrig?

Ich spreche jetzt mal für @Valcyrion Viel schlimmer ist es doch, wenn man sich in einer Open World nicht zurecht findet und das Game zu Arbeit verkommt.
Das ist wahr. Das VII Remake soll ja auch langgestreckt sein sagen viele. Oder Assassins C Odyssey mit teils mehr als 100 Stunden. Da graut es mich jetzt schon vor.

Für Adventure und Rpg Games finde ich 20-30 Stunden perfekt. Bei längerer Spielzeit kommt es drauf an wie gut der Content ist. 8-10 Stunden hingegen empfinde ich als zu kurz. Ich meine, come on, der Midgar Part im Original FF7 ging auch nur 8 Stunden und danach fing das Spiel erst an. Das Original FF 7 wäre niemals so gut und erfolgreich gewesen wenn das Game schon nach 8-10 Stunden vorbei wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann wieder der Internet Explorer, und berichte nach mühseligem Abbau meiner Backlog Mitte 2023 wie geil Crisis Core doch auf der Switch ist. :kruemel:
 
Wenn das jetzt ein stinknormales Remaster gewesen wäre (was es nicht ist), dann hätte ich den Preis auch für etwas zu hoch erachtet.
Ansonsten dass, was @Valcyrion geschrieben hat.
Muss auch ehrlich sagen, für Square Enix Verhältnisse ist das doch mal ein ordentliches Remaster. Inhaltlich kann ich jetzt nicht viel sagen nach 30 Minuten Spielen. Der grafische Sprung ist aber schon deutlich zu erkennen. Kein liebloser HD Filter.
 
Bin wieder im Shinta HQ und was fällt einem sofort auf? Richtig, man kann die Zellen sehen, in welche eigentlich Cloud etc. im Original gefangen gehalten wurden. So gut ich das Remake Part 1 auch fand- die Szene hat mir extrem gefehlt. (Die, und das Blut ^^)

Geht jetzt gemütlich weiter.

Amazon war btw. auch schon da.

a13e22530-img-1128.jpg


:banderas:
 
Zurück
Top Bottom