COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die USA werden selbst Italien überflügeln bei pro Kopf Tode und Infektionen, ist nur eine Frage der Zeit.

SARS CoV 2 straft Menschen die ihre Gesundheit vernachlässigt haben, deshalb prognostiziere ich auch einen Leichenberg für die ungesündeste Bevölkerung der Welt, die nur von Medikamenten überhaupt noch zusammengehalten wird.

Bei dem miesen Gesundheitssektor und Life Style in den USA glaub ich auch, dass es sie noch besonders hart treffen wird. Der doofe Trump mit seinem "Our country wasn´t build to be shut down" wird sich noch wundern. xD
 
Bei dem miesen Gesundheitssektor und Life Style in den USA glaub ich auch, dass es sie noch besonders hart treffen wird. Der doofe Trump mit seinem "Our country wasn´t build to be shut down" wird sich noch wundern. xD
Ja, ich rechne dort wirklich damit, dass die gesamte Bevölkerung angesteckt wird, dazu deren gesundheitliche Umstände, mangelnde Bewegung, zu wenig Schlaf, krank zur Arbeit, usw. Das wird wirklich der Wahnsinn werden, die nächsten Wochen und auch Monate.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Berichterstattung ist nunja, typisch NTV, aber in Frankreich ist jetzt eine 16-jährige gestorben, ohne bekannte Vorerkrankungen. Ist wohl das bisher jüngste Todesopfer dort.


Mag eine Ausnahme sein, ich weiß aber nicht, ob eine schnelle Durchseuchung der jungen, wie manchmal gefordert, eine gute Idee wäre. Auch da offenbar immer mehr auch junge Leute intensiv behandelt werden müssen, auch wenn sie nicht unbedingt sterben, wohl aber bei Überlastung des Systems.


Drosten überlegte, dass die jungen Leute mit schweren Verläufen eventuell das Pech hatten den Virus tiefer einzuatmen und somit gleich in die Lunge zu bekommen. Meist befällt es ja zuerst den Rachen (und die Nase) und da hat der körper erstmal Zeit Antikörper zu entwickeln (schon in der ersten Woche macht er das) bevor es sich weiter nach unten ausbreitet.

Das war nur eine Vermutung, klang aber nicht unlogisch.

Und von einer schnellen Durchseuchung hielt man in DE afaik von anfang an nichts oder nicht viel (wobei es anfangs den Anschein machte durch die fehlenden Beschränkungen an Flughäfen etc.). Eine schnelle Durseuchung ist das worst case Szenario und auch die jetzigen Überlegungen die Ausgangssperren etc. irgendwann zu lockern gehen nicht in die Richtung, sondern ersetzen (bisher zumindest gedanklich) den Shutdown durch mehr Tests, mehr Kontrolle, mehr Fallverfolgung und das nur wenn die ANzahl der neuansteckungen vorher massiv gesunken ist und es wieder kontrollierbar wird)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Drosten überlegte, dass die jungen Leute mit schweren Verläufen eventuell das Pech hatten den Virus tiefer einzuatmen und somit gleich in die Lunge zu bekommen. Meist befällt es ja zuerst den Rachen (und die Nase) und da hat der körper erstmal Zeit Antikörper zu entwickeln (schon in der ersten Woche macht er das) bevor es sich weiter nach unten ausbreitet.
Klingt logisch.
 
Wenn Donald Trump warnt, ein schwerer Wirtschaftseinbruch könne mehr Leben kosten als die Pandemie – ist das nur "Trumpism" oder eine berechtigte Sorge?

Das ist genau meine Sorge, dass wir Populisten, wie Donald Trump, die nicht gerade durch "brillante" Abwägungen auffallen, diese Debatte überlassen.
Und natürlich denken verschiedenste Forscher, Wissenschaftler jetzt darüber nach, wie der Ausstieg aus dem Shut-Down funktionieren kann. Und dann wird zu entscheiden sein, genau über das, was wir jetzt beobachten: für wen gelten Freiheitseinschränkungen. Wie schaffen wir es, wenn der Impfstoff erst in einem Jahr kommt, trotzdem in diesem Jahr in irgendeiner Form Existenzen zu retten, Menschen zu retten, auch Menschenleben an anderer Stelle zu retten, die unter häuslicher Gewalt leiden, unter Depressionen oder Selbstmordgedanken, wenn Sie sich in Isolation befinden. Alles das muss diskutiert werden.
Dafür war im Notfall keine Zeit aber die nächsten zwei, drei Wochen bis nach Ostern, wie ja Spahn angekündigt hat, sollten genau dafür genutzt werden, um einen breiten Konsens zu finden, wie wir das bisher geschafft haben. 95 Prozent der Deutschen sind damit einverstanden und auf diesem Konsens muss man aufbauen, auch die Maßnahme schrittweise zu lockern.
 
ezTpzSE.jpg
 
Ja, ich rechne dort wirklich damit, dass die gesamte Bevölkerung angesteckt wird, dazu deren gesundheitliche Umstände, mangelnde Bewegung, zu wenig Schlaf, krank zur Arbeit, usw. Das wird wirklich der Wahnsinn werden, die nächsten Wochen und auch Monate.

Vergiss nicht die Waffen verliebtheit dort, nehm an das wird auch einige Tode verursachen.
Wen da die Bevölkerung durch dreht, wird das richtig schlimm. In den USA will wohl jetzt keiner sein.
 
Vergiss nicht die Waffen verliebtheit dort, nehm an das wird auch einige Tode verursachen.
Wen da die Bevölkerung durch dreht, wird das richtig schlimm. In den USA will wohl jetzt keiner sein.
Stimmt, das kommt noch hinzu, wird die Infrastruktur zum Erliegen kommen, herrscht dort dann blanke Anarchie, wird spannend, mich würde es nicht wundern wenn bald das Internet lahmgelegt bzw. stark eingeschränkt wird, ein kleiner information black out wäre denkbar, wenn in den USA alles vor die Hunde geht.
 
Stimmt, das kommt noch hinzu, wird die Infrastruktur zum Erliegen kommen, herrscht dort dann blanke Anarchie, wird spannend, mich würde es nicht wundern wenn bald das Internet lahmgelegt bzw. stark eingeschränkt wird, ein kleiner information black out wäre denkbar, wenn in den USA alles vor die Hunde geht.
Dann würde der Untergang der USA ja viel früher kommen. Ich habe mit 2029 gerechnet.
 
so shitty die Lage aktuell ist, hege ich insgeheim ja immer noch die leise Hoffnung, dass sich Trump und Erdogan mit Corona anstecken und ihr alternder Körper das nicht mehr mitmacht.
 
Zurück
Top Bottom