COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Die Lage in Deutschland wird immer besser, ist aber wohl nur der Wochenendeffekt.

Dank dem Wochenende sind wir von "Alle 3 Tage ne Verdoppelung" nicht bei "Alle 5 Tage ne Verdoppelung" sondern sogar bei "Alle 6 Tage ne Verdoppelung"

19ad4b-1585342733.png

826b41-1585342810.png

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Berichterstattung ist nunja, typisch NTV, aber in Frankreich ist jetzt eine 16-jährige gestorben, ohne bekannte Vorerkrankungen. Ist wohl das bisher jüngste Todesopfer dort.

Mag eine Ausnahme sein, ich weiß aber nicht, ob eine schnelle Durchseuchung der jungen, wie manchmal gefordert, eine gute Idee wäre. Auch da offenbar immer mehr auch junge Leute intensiv behandelt werden müssen, auch wenn sie nicht unbedingt sterben, wohl aber bei Überlastung des Systems.

Die Berichterstattung ist nunja, typisch NTV, aber in Frankreich ist jetzt eine 16-jährige gestorben, ohne bekannte Vorerkrankungen. Ist wohl das bisher jüngste Todesopfer.

Mag eine Ausnahme sein, ich weiß aber nicht, ob eine schnelle Durchseuchung der jungen, wie manchmal gefordert, eine gute Idee wäre. Auch da offenbar immer mehr auch junge Leute intensiv behandelt werden müssen, auch wenn sie nicht unbedingt sterben, wohl aber bei Überlastung des Systems.

Wären jetzt manche User hier Politiker, würden sie jetzt U-Boot spielen. Leider kommen sie ohne Scham und meinen immer noch ohne Maßnahmen würde es schon am besten laufen, obwohl ihr geliebtes UK gerade Ruder spielt und damit die Länder, die ihre Wahnsinnsidee ausprobierten, gerade schneller rudern als so manch CWler im Warthread.

Zuletzt bearbeitet:
Ich prophezeie den USA in den nächsten 4 Wochen den höchsten Deathcount allgemein und sogar pro Kopf(das aber erst ein paar Wochen später).

• Lob
Ich prophezeie den USA in den nächsten 4 Wochen den höchsten Deathcount allgemein und sogar pro Kopf(das aber erst ein paar Wochen später).

Europa (EU) bleibt im Verhältnis dennoch solange Epizentrum, solange Europa zusammengezählt und auf das Bevölkerungsverhältnis der USA bereinigt mehr Infizierte und Tode aufweisen.

Die EU hat 447,1 Mio, die USA 327,2 Mio. Einwohner.

Ende April müssen die Maßnahmen zurückgefahren werden (ob man es wahrhaben will oder nicht: Trump hat mit der Aussage nun mal völlig Recht, dass in 3-4 Wochen wieder ein Schritt Richtung Normalität gemacht werden muss). Idealerweise werden ja auch nicht alle Einschränkungen sofort aufgehoben. Also wird momentan hoffentlich vor allem diskutiert geplant, wie man die Maßnahmen zurückfahren kann, nicht wie sie weiter verschärft werden können. Ansonsten läuft man Ende April in die nächste Krise, weil man plötzlich alles gleichzeitig aufhebt.

... daran gemessen, wie die Behörden die Maßnahmen aber eingesetzt haben, ist das aber eine ernsthafte Gefahr, dass auch das Ende der Maßnahmen völlig willkürlich und wenig durchdacht vorgenommen wird.
Hier in Österreich wird garnix zurückgefahren, habe Insiderwissen und kann bestätigen, dass es bis Ende Mai so bleibt wie es jetzt ist(Ausgangssperre, nicht mehr als 2 Personen zeitgleich unterwegs und die sollten im gleichen Haushalt leben, triftiger Grund warum man sich draußen aufhält, nicht mehr als 10km vom Wohnort entfernt und das auch nur um Einkaufen zu gehen, auch hier sollte man Geschäfte aufsuchen die am nähesten gelegen sind, Restaurants und Gasthäuser bleiben dicht, Friseursalons genauso und Hausbesuche von Therapeuten oder eben Friseuren sind auch nicht gestattet), eventuell leichte Lockerungen, dafür müssen die Zahlen aber drastisch runter gehen und danach eventuell gelockert wird, Schulen werden wohl erst wieder im nächsten Schuljahr, sprich September, aufsperren. Ich rechne auch damit noch bis August im Home Office zu werkeln, habe auch nix dagegen ehrlich gesagt :)

Schweden rudert weiter:

Maßnahmen wegen Coronavirus:
Schweden begrenzt Versammlungen auf 50 Teilnehmer

Schweden führt im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus schärfere Begrenzungen von öffentlichen Versammlungen ein. Zusammenkünfte mit mehr als 50 Teilnehmern werden verboten, wie Ministerpräsident Stefan Löfven am Freitag auf einer Pressekonferenz in Stockholm bekanntgab. Bislang lag diese Grenze bei 500 Personen. Von der neuen Maßnahme seien unter anderem Examensfeiern, Hochzeiten und Beerdigungen betroffen, fügte Sozialministerin Lena Hallengren hinzu. Laut Innenminister Mikael Damberg gilt die neue Begrenzung ab Sonntag.

• Lob
Lol, jetzt wird hier wirklich komplett versucht zu rudern, wenn man noch nichtmal die korrekte Berechnung der Dunkelziffer akzeptieren will. Wird immer besser hier.

Eine Dunkelziffer von 50% bezieht sich auf die gesamte Menge, also nicht "50% höher als" sondern "50% von allen"
Zumal die besagte Dunkelziffer ja recht dunkel bleibt und keiner wirklich sagen kann, ob es nun wirklich 50% sind, sonst wäre es ja keine Dunkelziffer :vv:

• Lob
Europa (EU) bleibt im Verhältnis dennoch solange Epizentrum, solange Europa zusammengezählt und auf das Bevölkerungsverhältnis der USA bereinigt mehr Infizierte und Tode aufweisen.

Die EU hat 447,1 Mio, die USA 327,2 Mio. Einwohner.
Die USA werden selbst Italien überflügeln bei pro Kopf Tode und Infektionen, ist nur eine Frage der Zeit.

SARS CoV 2 straft Menschen die ihre Gesundheit vernachlässigt haben, deshalb prognostiziere ich auch einen Leichenberg für die ungesündeste Bevölkerung der Welt, die nur von Medikamenten überhaupt noch zusammengehalten wird.

Über 10 Jahre alt, aber viele bekannte Gesichter (z.B. bei Minute 5:05)
Was geht eigentlich aktuell ab ? Schaut euch das unbedingt mal komplett an

Das ist natürlich keine gute Idee, ganz einfach aus dem Grund, weil Covid-19 dafür viel zu wenig erforscht ist.

Zurück
Top Bottom