Auf den heimischen Baustellen soll unter verschärften Schutzmaßnahmen auch in der Corona-Krise weitergearbeitet werden können, ohne dass die ...
www.krone.at
so mal wieder eine News aus Österreich auf Anordnung werden wohl die meisten Baustellen wieder hochgefahren. Mal davon abgesehen das ich in einem Bus den Abstand von 1m halt nicht einhalten kann wenn die Leute zur Baustelle gefahren werden, die Anweisung wenn das geht dann braucht man andere Atemmasken. Ja klar da fehlen sie im Krankensektor und wir sollen die unseren Arbeitern geben.
Heute noch die Info für die Mitarbeiter bezüglich des Themas gelesen. Zitat "Die Abstände im Fahrzeug müssen zwischen den einzelnen Personen mindestens 1,0 Meter betragen." Ok zwei Mann im Auto geht dann wohl, aber bitte nicht am Beifahrersitz sondern hinten und den Kopf bitte aus dem Fenster halten.
Oder wenn man das Fahrzeug wechselt soll man alles desinfizieren ok. Wir haben uns schon vor 3 Wochen schwer getan 30l Desinfektionsmittel zu bekommen....
Wir sollen alle mit einem Mund/Nasenschutz oder Vollvisierhelm ausstatten. Ok die saufen wirklich woher sollen die Masken und Helme auf einmal kommen? Wobei ich zweifle das die wirklich Vollvisierhelme meinen sondern eher die normalen Helme mit Klappvisieraufsatz (steht auch so in der Klammer aber wer weiß was unser super Verhandler von der Gewerkschaft gemeint hat).
Dann aber auch bitte die WC Dixiklos von der Baustelle entfernen denn die sind bei weiten nicht die saubersten WCs, werden ja auch nur 1mal die Woche gereinigt....
Dann braucht man auch noch Materialien von Zulieferern die auch nicht offen haben usw. das zieht einen Rattenschwanz nach sich der sich gewaschen hat. Unsere Mitarbeiter mit Risikopersonen zu Hause müssen wohl von daheim ausquartiert werden obwohl unserer Arbeiterquatiere nicht reichen werden, denn pro Zimmer wo 2 drinnen sind, darf nur mehr eine Person schlafen. Da wurde einfach nicht nachgedacht und ich bin eine die zu viel über manches nachdenkt aber da wurde das Hirn ausgeschaltet.
Dazu gebe es noch viel zu schreiben aber ich lass es mal, das ärgert mich jetzt zu viel.