COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Dann schau dir die Daten halt ghenauer an. Für Geboosterte gibt es nämlich sehr wohl Vorteile. Hat Naru dir extra vorgerechnet.

Du bringst hier jetzt Studien rein, die mit @Toretto1978 s Kommentar gar nichts zu tun haben. Schaut man sich die von Toretto geposteten Daten an, dann ist das wirklich alles andere als positiv. Wie kann man einen Anteil von 74% geimpften hospitalisierten Patienten jetzt hier ernsthaft schön reden. Die Wahrscheinlichkeit als Geimpfter im Krankenhaus zu landen ist nach diesen Daten quasi genauso hoch wie bei einem Ungeimpften. Wow, da hat sich die Impfung ja gelohnt :D
 
Wie schon gesagt, der Thread hier kann schlicht kein Mathe.


Omikron:

Von 485 Menschen 60+ mit nem Booster sind 12 Hospitalisiert. Das ist ne Quote von 2,47 %
Von 156 Menschen 60+, die sich nicht haben impfen lassen, sind 12 Hospitalisiert. Das ist ne Quote von 7,69 %

Und dieser Differenz steigt wenn man sich diejenigen anschaut, die auf der Intensivstation liegen.


Mathe und dieser Thread, ein schwieriges Verhältnis.


Ist das eigentlich Grundschulniveau?
 
Wie schon gesagt, der Thread kann schlicht kein Mathe.

Wenn deine Rechnung stimmt, dann gibt es zwischen zweifach Geimpften und komplett Ungeimpften quasi keinen Unterschied bei der Hospitalisierungsrate von Omikron. Nur die Geboosterten sind etwas besser dran. Ich meine, ich persönlich bin geboostert, mir soll es recht sein. Aber als zweifach Geimpfter käme ich mir da schon etwas verarscht vor.
 
Du bringst hier jetzt Studien rein, die mit @Toretto1978 s Kommentar gar nichts zu tun haben. Schaut man sich die von Toretto geposteten Daten an, dann ist das wirklich alles andere als positiv. Wie kann man einen Anteil von 74% geimpften hospitalisierten Patienten jetzt hier ernsthaft schön reden. Die Wahrscheinlichkeit als Geimpfter im Krankenhaus zu landen ist nach diesen Daten quasi genauso hoch wie bei einem Ungeimpften. Wow, da hat sich die Impfung ja gelohnt :D
Guck dir doch mal die Daten genau an. Bei den 18 bis 59 jährigen mit Corona landen 1,5 % der Ungeimpften im Krankenhaus, 0,9 % der zweifach Geimpften und 0,6 % der Geboosterten. Bei den über 60jährigen sind es 7,6 % der Ungeimpften, 3,5 % der zweifach Geimpften und 2,4 % der Geboosterten. Ganz einfache Prozentrechnung. Die Daten zeigen, dass die Impfung sehr wohl vor schweren Verläufen schützt, selbst die zweifache Impfung.
 
Und die Arbeitskräfte zaubert man sich wo her? Wegen der Überlastung verlieren wir sogar Personal.

Sind bestimmt die Gleichen, die sowohl gegen Einwanderung, als auch gegen die Erhöhung des Rentenalters sind.
Die sind überlastet, weil die Bedingungen seit sehr langer Zeit an der Grenze zur Unzumutbarkeit sind. Liegt nicht zuletzt an den Gewinnabsichten der Krankenhäuser. Leere Betten und unterlastetes Personal ist nicht so rentabel.

Man muss JETZT anfangen Leute in die Ausbildung zu diesen Berufen zu kriegen, anstatt nur impfen zu wollen,

Man kann dieses Problem mit dem Pflegenotstand nicht wegspritzen!
 
Die sind überlastet, weil die Bedingungen seit sehr langer Zeit an der Grenze zur Unzumutbarkeit sind. Liegt nicht zuletzt an den Gewinnabsichten der Krankenhäuser. Leere Betten und unterlastetes Personal ist nicht so rentabel.

Und das Geld kommt dann woher? Durch Steuererhöhung bzw. Einführung einer Vermögenssteuer, wogegen man auch ist?
 
Wenn deine Rechnung stimmt, dann gibt es zwischen zweifach Geimpften und komplett Ungeimpften quasi keinen Unterschied bei der Hospitalisierungsrate von Omikron. Nur die Geboosterten sind etwas besser dran. Ich meine, ich persönlich bin geboostert, mir soll es recht sein. Aber als zweifach Geimpfter käme ich mir da schon etwas verarscht vor.
Warum? Man war über längere Zeit vor den vorherigen Varianten geschützt im Frühling und im Sommer
 
Guck dir doch mal die Daten genau an. Bei den 18 bis 59 jährigen mit Corona landen 1,5 % der Ungeimpften im Krankenhaus, 0,9 % der zweifach Geimpften und 0,6 % der Geboosterten. Bei den über 60jährigen sind es 7,6 % der Ungeimpften, 3,5 % der zweifach Geimpften und 2,4 % der Geboosterten. Ganz einfache Prozentrechnung. Die Daten zeigen, dass die Impfung sehr wohl vor schweren Verläufen schützt, selbst die zweifache Impfung.

Die Daten zeigen, dass 74% alle hospitalisierten Fälle geimpft sind. 26% demzufolge nicht. Dies entspricht haargenau dem Anteil Geimpfter/Ungeimpfter unter der Gesamtbevölkerung. Die Verteilung von Geimpft/Ungeimpft im Krankenhaus ist also insgesamt genau die gleiche wie in der Gesamtbevölkerung. Das ist für mich kein sonderlich tolles Zeichen ehrlich gesagt.
 
Wie man an den Daten übrigens sehen kann, kann man nicht einfach mit der Impfquote der Gesellschaft arbeiten, da die Durchseuchung zwischen Geimpften und Ungeimpften anders verläuft. 2G wirkt, die Ungeimpften werden immer mehr aus den Infektionsherden rausgehalten.

Unter den Geimpften und Geboosterten breitet sich das Virus weit besser aus, dennoch landen Ungeimpfte im Verhältnis zu Geboosterten weitaus häufiger ins Krankenhaus, mindestens x3 bei 60+.

Das gilt natürlich alles erstmal für Omikron.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bald also 2G Plus für Gastro, Geimpfte müssen einen tagesaktuellen Test vorweisen, um ins Restaurant oder Café zu dürfen. Ausgenommen sind Geboosterte, die dürfen ohne Test rein. Heißt also: immer schön an der Nadel dran bleiben, wenn ihr nicht zusätzlichen Aufwand bzw. Stress erfahren wollt. Unbeschwerte Freiheit als Köder für weitere Impfungen. Die Impf-Freunde springen sicher vor Freude in die Luft.

Bin mir sicher, das in einigen Wochen oder Monaten 2G Plus für den Einzelhandel und alle anderen Einrichtungen folgen wird.
 
Die Daten zeigen, dass 74% alle hospitalisierten Fälle geimpft sind. 26% demzufolge nicht. Dies entspricht haargenau dem Anteil Geimpfter/Ungeimpfter unter der Gesamtbevölkerung. Die Verteilung von Geimpft/Ungeimpft im Krankenhaus ist also insgesamt genau die gleiche wie in der Gesamtbevölkerung. Das ist für mich kein sonderlich tolles Zeichen ehrlich gesagt.
Die Zahlen sind alle da und du bist trotzdem nicht in der Lage es zu verstehen. Wahnsinn.
 
Frühling und Sommer hätte man aber wahrscheinlich auch komplett ohne Impfschutz gut überstanden - da waren die Zahlen eh grundsätzlich niedrig (wie 2020 auch).
Womoeglich, aber da wusste man noch nicht, dass die Impfwirkung so schnell nachlaesst. Ausserdem halfen Geimpfte dabei, die Verbreitung zu verlangsamen.
 

Bald also 2G Plus für Gastro, Geimpfte müssen einen tagesaktuellen Test vorweisen, um ins Restaurant oder Café zu dürfen. Ausgenommen sind Geboosterte, die dürfen ohne Test rein. Heißt also: immer schön an der Nadel dran bleiben, wenn ihr nicht zusätzlichen Aufwand bzw. Stress erfahren wollt. Unbeschwerte Freiheit als Köder für weitere Impfungen. Die Impf-Freunde springen sicher vor Freude in die Luft.

Bin mir sicher, das in einigen Wochen oder Monaten 2G Plus für den Einzelhandel und alle anderen Einrichtungen folgen wird.
Was haben Geimpfte und Ungeimpfte gemeinsam? Beide sind nie vollständig geimpft. :kruemel:
 
Die Zahlen sind alle da und du bist trotzdem nicht in der Lage es zu verstehen. Wahnsinn.

Ich verstehe die Zahlen sehr gut, danke für die Blumen. Ich lasse dir aber deine Zahlentrickserei hier nicht durchgehen. Du rechnest mit bedingten Wahrscheinlichkeiten pro Altersgruppe, damit es am Ende auch ja nicht so schlimm aussieht. Dabei ist die gesamtbetrachtung doch erstmal ganz einfach: 74% aller Hospitalisierten sind geimpft. Wie willst du das erklären? :)
 
Ich verstehe die Zahlen sehr gut, danke für die Blumen. Ich lasse dir aber deine Zahlentrickserei hier nicht durchgehen. Du rechnest mit bedingten Wahrscheinlichkeiten pro Altersgruppe, damit es am Ende auch ja nicht so schlimm aussieht.
Aber darum geht's doch genau bei der Impfung. Die Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken zu senken. :ugly:

Aber vielleicht sind dir die Daten aus UK ja eindeutig genug, wo Omikron schon deutlich mehr wütet als hierzulande.

 
Zuletzt bearbeitet:
Omikron:

Von 156 Menschen 60+, die sich nicht haben impfen lassen, sind 12 Hospitalisiert. Das ist ne Quote von 7,69 %
Von 540 Menschen 60+, die sich zwar impfen aber nicht haben boostern lassen, sind 19 Hospitalisiert. Das ist ne Quote von 3,52 %



Selbst die Grundimmunisierung lässt die Quote durch 2 sinken.
 
Die Daten zeigen, dass die Impfung sehr wohl vor schweren Verläufen schützt, selbst die zweifache Impfung.

Man sollte dazu noch erwähnen dass eine Hospitalisierung nicht unbedingt als schwerer Verlauf ausgewiesen wird. Die WHO verordnet die Verläufe erst bei "Hospitalisierung mit High-Flow-Sauerstofftherapie" unter schwer
 
Zurück
Top Bottom