COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ist teilweise auch nur ne Frage der Zeit bis aus Theorie der Fakt wird. Fand eure FDP ja am lustigsten aber auch euer Scholz, vor der Wahl "gibt keine Impfpflicht" "Impfpflicht mit uns nicht" - Dann werden Lindner und Scholz gewählt, 2 wochen vergehen: Impflicht ganz wichtig, ohne geht es nicht. Und ein "Ja, damals sah es noch so aus als ob es keine Impfpflicht bräuchte" - Damals: vor 1 Woche :lol:
War nun wirklich kein Hexenwerk dies zu erahnen.
 
Tja, Wenn es dir genesenen auch trifft, funktioniert durchseuchen leider auch nicht.
Mehrmals impfen und mehrmals genesen ist am Ende wohl der Weg aus der Pandemie. In SA sind die Fälle dank Durchseuchung jetzt wohl eher mild. Aber wir müssen dank älterer Bevölkerung mehr aufpassen und das Virus mit Impfungen etwas vorzähmen. Also doch, durchseuchen hilft (solange man es überlebt) und irgendwann werden wir es alle gehabt haben, im besten Fall mit mehreren impfungen vorher.



aber ich find das hier auch schon wieder "interessant" mit der impfstoff-präferenz. während meiner zeit bei einer großen online-apotheke kam ich auch mit x impfstopfen von x herstellern in berührung. da hat es original KEINEN interessiert, ob er jetzt impfstoff 1 oder impfstoff 2 bekommt, hauptsache impfung gegen krankheit xyz.
möchte jetzt auch niemanden verurteilen, weil er den einen impfstoff lieber als den anderen möchte. aber vor corona war das eben wirklich jedem pupsegal :coolface:
Vor Corona wurden auch nicht ständig die Zielgruppen eines Impfstoffes verändert, das wird manche halt verunsichern, und man nimmt auch lieber das was man bereits kennt, wenn man es vertragen hat. Und Moderna gilt halt als etwas reaktiver was manche überschätzen. Mag nicht rational sein oder übertrieben, aber naja, gibt schlimmeres. Wenn man sich mit einem gewissen Impfstoff wohler fühlt und er vorhanden ist, dann sollte man die Wahl lassen. So ist es bei uns gerade, ab 30 freie Entscheidung, keine Empfehlung, man wird vor die Wahl gestelllt. Mal schaun wie die dritte Dosis Moderna reinhaut, die habe ich gerade intus, freiwillig. Dachte mir dann bleibt mehr Biontech für die jungen Hüpfer, aber hier gibts wohl gerade keinerlei Mangel.


Wie lange dauert es den bis der Booster wirkt und wann lässt die Wirkung nach?
Jeder Tag nach der dritten Impfung wird die Abwehr besser, da der Körper das Virus/die Spikes schon kennt, soll laut Kekule somit etwas schneller gehen als bei der ersten oder zweiten Impfung. Denke nach ner Woche kannst du dich zu 70% vor Omikroninfektion geschützt fühlen, vor Delta mehr. also trotzdem vorsichtig sein im Umgang mit Risikogruppen (besonders ungeboosterten). Vor schwerer Erkrankung wird es länger schützen, denkt man, vor Ansteckung wahrscheinlich nicht ewig, ein paar Monate vermutlich.


Wenn du deine Denkweise nicht bald änderst, bist du der nächste den wir an die Verschwörungstheoretiker verlieren.

Du sollst doch nicht auf deine Verwandten und auf das hören was Hinz und Kunz erzählen! Du sollst gefälligst das machen, was dir Experten raten. Wie kann man so unreflektiert durchs Leben gehen?

Wofür gibt es denn Experten und Ärzte, wenn du nicht auf sie hörst? In der Welt in der du lebst kann sogar Oma Erna impfen und bestimmen, wie man in einer Pandemie handeln soll. Na herzlichen Glückwunsch.

Und von der moralischen Seite ......

Du übertreibst auch etwas :surpika:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



bin jetzt geboostert, drei mal Moderna, hatte die freie Wahl, an der Anmeldung sucht man sich bei uns den Impfstoff aus, ist wohl reichlich vorhanden. Empfehlungen gibts keine, habe die Dame gefragt was besser wirkt, aber da kam nichts :coolface: War alles locker, ich hoffe dreimal Moderna wirkt gut gegen Omi.

Bis jetzt keine Schmerzen im Arm, rein gar nichts, war nur etwas aufgeputscht, als wenn Koffein drin gewesen wäre. Eventuell Nervosität.

Moderna Booster Shot erhalten !

c1IViOk.jpg
Ich auch gerade, fühle mich irgendwie leicht und etwas überdreht. Jetzt mache ich mir was gutes zu essen als Belohnung.


Geht mir genauso. Der Aufwand, nur mal ins Kino zu gehen, ist wirklich hart lächerlich und das als dreifach Geimpfter. In einem Kino gilt dann wieder die Maskenpflicht während der Vorstellung, im anderen wieder nicht und sogar ein offizieller Schnelltest, nur wenn man mal ins Restaurant oder ins Fitnessstudio will... das nervt einfach nur noch.

Zum Glück hat der Spuk für mich an Sylvester erst einmal kurz ein Ende. Dann entfällt in Bayern für Geboosterte die Testpflicht.
Wir kriegen nen Silvesterlockdown :coolface;


Also eine Verhinderung von Silvesterpartys (oder besser der Versuch der Verhinderung).


Hättest dir lieber Moderna abgeholt, vor allem hättest da die halbe Dosis erhalten was recht unbedenklich ist, Kreuzimpfung wirkt auch gleich gut oder besser.
Ist am Ende wohl ziemlich das gleiche, da Moderna höher dosiert ist. Moderna hat dreimal so viel mRNA, bedeutet eine halbe Dosis Moderna entspricht ungefähr 1,5 Dosen Biontech, wenn alle mRNA Lipide funktionell sind. Wird aufs gleiche hinauslaufen und für die meisten Menschen ist es ne Impfung wie jede andere. Ihr denkt etwas zu viel nach.

Ne ganze Dosis würde den Schutz nochmal besser machen. Gibt wohl die Überlegung auch beim Boostern wieder die volle Dosis Moderna zu nehmen. Mir reicht die halbe erstmal.
 

Ich habe mich schon damit abgefunden das ich trotz Booster mit Covid infiziert werde
 
Wenn du deine Denkweise nicht bald änderst, bist du der nächste den wir an die Verschwörungstheoretiker verlieren.

Du sollst doch nicht auf deine Verwandten und auf das hören was Hinz und Kunz erzählen! Du sollst gefälligst das machen, was dir Experten raten. Wie kann man so unreflektiert durchs Leben gehen?

Wofür gibt es denn Experten und Ärzte, wenn du nicht auf sie hörst? In der Welt in der du lebst kann sogar Oma Erna impfen und bestimmen, wie man in einer Pandemie handeln soll. Na herzlichen Glückwunsch.

Und von der moralischen Seite will ich gar nicht erst anfangen! In dem Moment als du die Bändchen von blau auf weiß gedreht und den Moderna Sticker abgepiddelt hast, warst du einzig und allein von Angst und Eigeninteresse getrieben.

Damit befindest du dich moralisch laut Kohlbergs Theorie zur moralischen Entwicklung auf der vorkonventionellen Ebene, auf der sich fast nur Kinder und renitente Jugendliche befinden.

Hättest du nur einen Schritt weiter gedacht, hättest du gewusst, dass kaum einer hier diesen Schritt von dir gut heißen kann. Und trotzdem postest du es hier breitspurig ins Forum. Findest du das gut, wenn wir alle so handeln? Weißt du in was für einer Welt wir dann leben würden? Anarchie wäre noch untertrieben, das wäre eine Herrschaft der vollidioten.
Danke für die Analyse aber das ist doch Blödsinn. Wenn ich einen Impfstoff präferiere rückt mich das nicht näher an Verschwörungskritiker. Auch wenn ich vielleicht ein wenig "getrickst" habe, vermute ich letztendlich aber das der Arzt doch sein o.k. gegeben hat, sonst hätte die Krankenschwester die Impfungen wohl kaum im System einloggen koennen dort wird ja alles xfach gescannt. Und vor allem es wurde niemandem etwas weggenommen also kein Grund zur Empörung.Man hat halt von Anfang an Biontech groß geschrieben und die anderen Impfstoffe kleiner gemacht, da muss man sich doch nicht wundern wenn es Präferenzen gibt. Die Schwiegereltern wurden von ihrem Hausarzt bei der Boosterimfpung damit begrüßt"Es tut mir leid, aber wir können nichts dafür aber ich kann ihnen leider nur Moderna geben, aber das ich auch ein sehr guter Impfstoff und wirkt noch viel besser". Da muss man sich doch nicht wundern wenn man das so verkauft.
Es ist aber auch egal, Hauptsache die Leute lassen sich überhaupt impfen.
Gerade heute von einem Fall im Bekanntenkreis der Schwiegereltern gehört.
Bei einer Frau von über 80 würde zufällig Corona entdeckt, war zweimal geimpft und hat es super weggesteckt. Leider hat sie Ihre Tochter von Anfang 60(ungeimpft) angesteckt und sie ist jetzt im Krankenhaus und muss vermutlich bald beatmet werden.
 
Die trotz der Anpassung an erst kommende Varianten zwischen 50 und 80% beträgt und eher immer vor starken Krankheitsfällen schützt und dem Tod. Kein Schwein hat jemals daran gezweifelt außer Impfdumme Menschen und du nutzt als Paradebeispiel ihre Argumentation.

Was? Ich glaube du hast 99… nein, 100 % der Diskussion verpasst.
 

Ich habe mich schon damit abgefunden das ich trotz Booster mit Covid infiziert werde
Das werden wir alle früher oder später, das Virus verschwindet nicht mehr. Mit dem Booster hast du auch erstmal alles mögliche getan um dich zu schützen und wer es vermeiden will muss halt immer mehr aufpassen (Masken).

Auf meiner Sylvesterparty werden wir zu siebt und alle geimpft sein :party:
Testet euch mal vorher und nachher, so als Experiment/Studie. Ansonsten viel Spaß.

Lockdown ist mit egal, ich Fliege am Mittwoch nach New York und verbringe dort die Feiertage! :boogie:
Hoffen wir mal für dich, dass es dort keinen Lockdown geben wird...



 
Zurück
Top Bottom