COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Hab nur was von Kontaktbeschränkungen gelesen.
also Niederlande ist wieder im Lockdown, das wird auch hier so kommen. Gerade unserer Politiker machen nichts lieber als das. Deutschland gehört zu den Ländern die schnell mit dicht machen sind und nur ganz langsam mit lockern.

Auch nach einem Jahr nicht verstanden, dass der Deal lautet: Wer sich impft schützt sich sehr gut vor schweren Verläufen und dem Tod? Wie kann man sein eigenes Leben so geringschätzen? Verrückt.

Jeder hat eben seine Prioritäten. Ich bin ein freiheitsliebender Mensch, der einzige Grund der mich irgendwie zum impfen bewegt hat war endlich wieder unbeschwert leben zu können. Wenn das nicht geht braucht man auch keine Impfung :nix:

Auch nach einem Jahr nicht verstanden, dass der Deal lautet: Wer sich impft schützt sich sehr gut vor schweren Verläufen und dem Tod? Wie kann man sein eigenes Leben so geringschätzen? Verrückt.

Zumal er sich auf diese Art selber Freiheitseinschränkungen heraufbeschwört. Es ist also strategisch unklug, zu verbreiten, dass er sich nur im Austausch gegen Freiheit impfen liesse. Freiheitseinschränkungen kann er haben, wenn er schon darum bettelt. Wenn die staatlichen Behörden wissen, dass man die impfverweigerer mit Freiheitseinschränkungen dazu bewegen kann, sich impfen zu lassen, wird man den Schritt gehen.

Wäre wahrscheinlich schlauer gewesen zu posten: „ich lass mich nur impfen wenn ich 1000 Euro kriege“

Zumal er sich auf diese Art selber Freiheitseinschränkungen heraufbeschwört. Es ist also strategisch unklug, zu verbreiten, dass er sich nur im Austausch gegen Freiheit impfen liesse. Freiheitseinschränkungen kann er haben, wenn er schon darum bettelt. Wenn die staatlichen Behörden wissen, dass man die impfverweigerer mit Freiheitseinschränkungen dazu bewegen kann, sich impfen zu lassen, wird man den Schritt gehen.

Wäre wahrscheinlich schlauer gewesen zu posten: „ich lass mich nur impfen wenn ich 1000 Euro kriege“

Man sollte differenzieren. Es gibt Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, weil die gegen das Impfen sind. Die schreckst du mit Freiheitsberaubungen und Bußen noch mehr ab; sie lassen sich nun prinzipiell nicht mehr impfen. Denn diese lehnen oftmals vor allem den staatlichen Druck ab.

Dann gibt es Leute, die sich impfen lassen, weil die keinen Bock auf Tests oder Einschränkungen haben. Die erreichst du vorübergehend mit Freiheitsberaubungen. Nur verlierst du diese, wenn du trotz Impfung ihre Freiheit nimmst. Darum ist ein erneuter Lockdown für die Impfquote auch fatal.

Wie man sieht schützt der Impfstatus nicht vor Freiheitsberaubung, den Deal gibt es also nicht.
Außerdem bekommt man die Impfverweigerer nicht mit Freiheitseinschränkungen, siehst du doch schon seit Monaten das denen 2G egal ist. Mich persönlich bekommt man mit sowas, aber ganz offensichtlich nicht den Rest.

Übrigens scheinst du nicht mitzubekommen was draußen in der Welt passiert. Man nimmt Ungeimpften schon seit einer ganzen Weile ihre gesamte Freiheit das ist nichts neues was die Politik erst durch mich erfährt oder eine Idee auf die sie noch nicht gekommen ist :ugly:

Natürlich ist's kacke, dass man nun auch als Geimpfter mit Einschränkungen wird leben müssen. Sogar ein größerer Lockdown wir zum Jahresende 2020/Beginn des Jahres 2021 ist ja denkbar. Aber wenn es erforderlich ist, ist es leider so. Muss mich da jetzt nicht als Mr Freiheitsliebend aufspielen. Ich will auch Freiheit, aber aktuell sind Einschränkungen wohl leider hinzunehmen.

Natürlich ist's kacke, dass man nun auch als Geimpfter mit Einschränkungen wird leben müssen. Sogar ein größerer Lockdown wir zum Jahresende 2020/Beginn des Jahres 2021 ist ja denkbar. Aber wenn es erforderlich ist, ist es leider so. Muss mich da jetzt nicht als Mr Freiheitsliebend aufspielen. Ich will auch Freiheit, aber aktuell sind Einschränkungen wohl leider hinzunehmen.

Nur muss man sich dann nicht wundern, wenn die Impfbereitschaft weiter abnimmt.

Das ist in der Tat ein Problem, da bin ich ganz bei dir. Bin diesbezüglich selbst auch frustriert. Nur was tun, wenn sich die Situation trotz Impfung so entwickelt, dass es ohne Einschränkungen - welcher Art und welches Ausmaßes auch immer, je nach Situation - nicht geht?

Sollen wir also liever drauf verzichten, darauf warten, dass uns die Welle komplett überrollt, nur weil ein paar Unverbesserliche auch nach zwei Jahren nicht verstanden haben, was eine Pandemie ist?

Jeder hat eben seine Prioritäten. Ich bin ein freiheitsliebender Mensch, der einzige Grund der mich irgendwie zum impfen bewegt hat war endlich wieder unbeschwert leben zu können. Wenn das nicht geht braucht man auch keine Impfung :nix:
Du bist v.a. ein Mensch, der Freiheit mit Egoismus verwechselt. :nix: :nix: :nix:

Gestern war bei uns ne corona Demo in der Stadt. Etwa 300 Polizisten sollten alles absichern.

Es wurden etwa 3000 Demonstranten erwartet. Am Ende sind wohl um die 10 000 gekommen. Polizei natürlich völlig überfordert. Es wurden keine Abstände eingehalten. Die wenigsten hatten eine Maske auf.

Die Demo sollte dann aufgelöst werden aber die Menschen sind dann einfach weiter gegangen. Polizei machtlos und konnte nichts dagegen machen.

Nächste Demo wurde wohl schon angemeldet.

Gestern war bei uns ne corona Demo in der Stadt. Etwa 300 Polizisten sollten alles absichern.

Es wurden etwa 3000 Demonstranten erwartet. Am Ende sind wohl um die 10 000 gekommen. Polizei natürlich völlig überfordert. Es wurden keine Abstände eingehalten. Die wenigsten hatten eine Maske auf.

Die Demo sollte dann aufgelöst werden aber die Menschen sind dann einfach weiter gegangen. Polizei machtlos und konnte nichts dagegen machen.

in welcher stadt denn?

So machtlos wie gegen Schwurbler-Demos habe ich die Polizei bei linken Demos noch nie erlebt. :nix:

Naja laut Scholz und aktueller Beschlussvorlage ist erstmal kein Lockdown geplant.
Der Unterschied zwischen klugen Ländern wie Portugal und Ländern, deren Qualität man nicht mit den passenden Wörtern bewerten darf:

Portugal 28. November 2021:
Covid-Impfzertifikat oder negativer Test werden vielerorts zur Pflicht. Und nach Weihnachten wird die Bevölkerung für eine Woche in den Lockdown geschickt. "Woche zur Eindämmung der Ansteckung" nennt die Regierung das. Wer immer kann, muss vom 2. bis zum 9. Jänner 2022 von zu Hause aus arbeiten. Bars und Restaurants bleiben geschlossen. Der Schulbeginn wird auf den 10. Jänner verschoben. "Wir alle wollen ein sicheres Weihnachtsfest, und danach wollen wir den Alltag wieder sicher aufnehmen", sagte der Premierminister. Er forderte alle auf, Kontakte außerhalb des unmittelbaren Familienkreises so weit wie möglich einzuschränken.

In den Altersgruppen 0 bis 30 hatten wir in der Schweiz bislang 429'872 positive Fälle, 1554 (0.36 %) Hospitalisierungen und 7 Todesfälle (0.001 %). Die meisten Leute hier dürften auch ohne Impfung verdammt sicher sein. Wer unter 30 ist und den individuellen Schutz als Argument vorbringt, hat wohl noch immer nicht kapiert, wer von COVID betroffen ist.
Jetzt zählen also nur noch Tote und nicht mehr infektiöse Kranke außer es ist eine mögliche schwache Fieberreaktion durch die Impfung, die nach einem Tag schon wieder verebbt.

Wie man sieht schützt der Impfstatus nicht vor Freiheitsberaubung, den Deal gibt es also nicht.
Außerdem bekommt man die Impfverweigerer nicht mit Freiheitseinschränkungen, siehst du doch schon seit Monaten das denen 2G egal ist. Mich persönlich bekommt man mit sowas, aber ganz offensichtlich nicht den Rest.

Übrigens scheinst du nicht mitzubekommen was draußen in der Welt passiert. Man nimmt Ungeimpften schon seit einer ganzen Weile ihre gesamte Freiheit das ist nichts neues was die Politik erst durch mich erfährt oder eine Idee auf die sie noch nicht gekommen ist :ugly:
Auf deine Freiheit musst du wegen der Sondersituation Pandemie verzichten. Würdest du drauf verzichten wenn das Virus tödlicher wäre oder es Krieg gäbe?
Jeder muss da durch und das geht mir mit Beschränkungen. Fast jedes Land macht es so. Wenn dir das nicht passt dann musst du auswandern. Viel Auswahl gibt es weltweit nicht.

Jetzt zählen also nur noch Tote und nicht mehr infektiöse Kranke außer es ist eine mögliche schwache Fieberreaktion durch die Impfung, die nach einem Tag schon wieder verebbt.

Wer spricht von „zählen“? Es beeinflusst natürlich keine Entscheidung für oder gegen den Booster wenn:
- nur 20 % der Leute überhaupt nennenswerte Symptome haben im Falle einer Erkrankung und ich erfahrungsgemäß jede Erkrankung problemos wegstecke.

- Bei mir 2/2 Impfungen schwerere Fieberreaktionen zur Folge hatten.

Musst du das gleich evaluieren? Nöö. In meinem individuellen Fall ist es aber durchaus naheliegend.

Wer spricht von „zählen“? Es beeinflusst natürlich keine Entscheidung für oder gegen den Booster wenn:
- nur 20 % der Leute überhaupt nennenswerte Symptome haben im Falle einer Erkrankung und ich erfahrungsgemäß jede Erkrankung problemos wegstecke.

- Bei mir 2/2 Impfungen schwerere Fieberreaktionen zur Folge hatten.

Musst du das gleich evaluieren? Nöö. In meinem individuellen Fall ist es aber durchaus naheliegend.
Mit dem Booster hat man wieder eine Wirksamkeit von 70 bis 80% gegen Omikron überhaupt, d.h. 20 bis 30% sind zunächst wieder ansteckend und können auch andere anstecken. Deine individuelle Schwurbelei steht in dieser Gleichung ganz hinten, irgendwo auf Platz 7, und ist lächerlich, weil du bei Covid weiterhin nur Todesfälle zählst und bei den Impfungen mögliche schnell abklingende Fieberreaktionen dir versuchst einzureden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom