Weitere Schwurbelei korrigiert nichts von dir.
Wo habe ich geschwurbelt? Bzw. welche dieser Aussagen ist falsch?
1. 80 % der COVID-Erkrankungen verlaufen mehr oder weniger symptomfrei. Diese Zahl bezieht sich auf die Gesamtbevölkerung und dürfte bei jüngeren entsprechend der Erkrankungsstatistik noch ein gutes Stück höher sein. Und die Tatsache, dass ich doppelt geimpft bin, erhöht die Wahrscheinlichkeit weiter.
2. In der Schweiz sind in bald 2 Jahren 7 Menschen unter 30 im Zusammenhang mit COVID gestorben, 1500 wurden hospitalisiert. Dies auf fast 500'000 positive Fälle. Wir sprechen also von einer Quote von etwa 0.35 % ohne überhaupt die Dunkelziffer in die Gleichung miteinzubeziehen.
3. In 10 % der Fälle hat man als Folge der Impfung Fieber. In meiner persönlichen Situation war es bislang bei 2 von 2 Impfungen. Gleichzeitig sagen selbst die Hersteller der Impfung, dass die Nebenwirkung bei der Booster-Impfung identisch ist.
Ich kann also basierend auf den Fakten, nicht auf irgendeiner Schwurbelei, davon ausgehen, dass...
... ich keinen schweren Verlauf hätte, sondern wahrscheinlich quasi ohne Symptome durch die Erkrankung käme.
... ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Hospitalisiert würde.
... ich mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder einen bis zwei Tage mit Fieber im Bett liegen würde als Folge der Impfung.
Bedeutet das, dass die Impfung nicht wie versprochen wirkt? Nein, tut es nicht. Es bedeutet nur, dass die Impfung in meinem individuellen Fall kaum weniger dramatisch ist als die zu erwartende Erkrankung. Nur dass es bei der zu erwartenden Erkrankungen keinesfalls gegeben ist, dass ich das Virus überhaupt einfange.