COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Deutschland ist echt so hoffnungslos überfordert mit der Pandemie. Schon bei meinen ersten Impfungen musste ich eine Ewigkeit warten bis ich mal geimpft werden durfte / konnte. Bei der Auffrischungsimpfung nun das gleiche Theater. Hausärztin impft nur Personen über 70 Jahre, der Rest muss warten (da wird sich also wohl vor Februar / März nichts tun und dann wäre das halbe Jahr auch schon seit einiger Zeit herum). Das Impfzentrum vergibt schön einen Termin und als ich dann am geplanten Tag beim Impfzentrum an der Reihe war, da wollte man meinen Impfausweis sehen und schickt mich wieder weg, weil ich ein paar Tage zu früh dran bin (meine letzte Impfung ist ein paar Tage zu früh her). Gleichzeitig erklärt die Stiko, dass man sich schon nach drei Monaten (die wären bei mir schon ewig her) eine Auffrischungsimpfung holen sollte. Jetzt drohen auch noch weitere Freiheitsbeschränkungen, aber der Staat bekommt halt nach fast zwei Jahren immer noch nichts auf die Reihe. Wann werden eigentlich mal unsere Politiker zur Rechenschaft gezogen, weil sie nichts hinbekommen? Nach fast zwei Jahren müsste so einiges so viel besser laufen. Selbst die Regierungen von Trump und Johnson haben mehr in der Zeit dazugelernt als unsere Idioten in Berlin.
 
Deutschland ist echt so hoffnungslos überfordert mit der Pandemie. Schon bei meinen ersten Impfungen musste ich eine Ewigkeit warten bis ich mal geimpft werden durfte / konnte. Bei der Auffrischungsimpfung nun das gleiche Theater. Hausärztin impft nur Personen über 70 Jahre, der Rest muss warten (da wird sich also wohl vor Februar / März nichts tun und dann wäre das halbe Jahr auch schon seit einiger Zeit herum). Das Impfzentrum vergibt schön einen Termin und als ich dann dran war, da wollte man meinen Impfausweis sehen und schickt mich wieder weg, weil ich ein paar Tage zu früh dran bin (meine letzte Impfung ist ein paar Tage zu früh her). Gleichzeitig erklärt die Stiko, dass man sich schon nach drei Monaten (die wären bei mir schon ewig her) eine Auffrischungsimpfung holen sollte. Jetzt drohen auch noch weitere Freiheitsbeschränkungen, aber der Staat bekommt halt nach fast zwei Jahren immer noch nichts auf die Reihe. Wann werden eigentlich mal unsere Politiker zur Rechenschaft gezogen, weil sie nichts hinbekommen? Nach fast zwei Jahren müsste so einiges so viel besser laufen. Selbst die Regierungen von Trump und Johnson haben mehr in der Zeit dazugelernt als unsere Idioten in Berlin.
glaub wir sind das land das das alles mit am besten hinbekommt. ;)
 
glaub wir sind das land das das alles mit am besten hinbekommt. ;)

Stimmt, deshalb müssen wir auch wieder alles immer mehr herunterfahren.

Diese Arroganz (zum Teil sogar übertriebener Nationalstolz) sollte man auch einfach mal sein lassen. Andere haben am Anfang der Pandemie massive Fehler gemacht, da waren wir hier wirklich noch ganz vorne dabei (dafür darf sich die ehemalige Regierung in der Tat ein Lob abholen). In der Zwischenzeit haben aber andere dazu gelernt und wir irren noch genauso dämlich durch die Gegend. Hier und heute sind wir garantiert nicht mehr unter den besten.
 
Stimmt, deshalb müssen wir auch wieder alles immer mehr herunterfahren.

Diese Arroganz sollte man evtl. auch einfach mal sein lassen. Andere haben am Anfang der Pandemie massive Fehler gemacht, da waren wir hier wirklich noch ganz vorne dabei. In der Zwischenzeit haben aber andere dazu gelernt und wir irren noch genauso dämlich durch die Gegend. Hier und heute sind wir garantiert nicht mehr unter den besten.
Wir impfen fleißig und agieren einigermaßen zeitnah daher auch die Beschränkungen zwischen den Feiertagen. finde ich persönlich ganz gut was wir die letzten 2 Wochen machen (also seit die neue Regierung da ist)
 
Deutschland ist echt so hoffnungslos überfordert mit der Pandemie. Schon bei meinen ersten Impfungen musste ich eine Ewigkeit warten bis ich mal geimpft werden durfte / konnte. Bei der Auffrischungsimpfung nun das gleiche Theater. Hausärztin impft nur Personen über 70 Jahre, der Rest muss warten (da wird sich also wohl vor Februar / März nichts tun und dann wäre das halbe Jahr auch schon seit einiger Zeit herum). Das Impfzentrum vergibt schön einen Termin und als ich dann am geplanten Tag beim Impfzentrum an der Reihe war, da wollte man meinen Impfausweis sehen und schickt mich wieder weg, weil ich ein paar Tage zu früh dran bin (meine letzte Impfung ist ein paar Tage zu früh her). Gleichzeitig erklärt die Stiko, dass man sich schon nach drei Monaten (die wären bei mir schon ewig her) eine Auffrischungsimpfung holen sollte. Jetzt drohen auch noch weitere Freiheitsbeschränkungen, aber der Staat bekommt halt nach fast zwei Jahren immer noch nichts auf die Reihe. Wann werden eigentlich mal unsere Politiker zur Rechenschaft gezogen, weil sie nichts hinbekommen? Nach fast zwei Jahren müsste so einiges so viel besser laufen. Selbst die Regierungen von Trump und Johnson haben mehr in der Zeit dazugelernt als unsere Idioten in Berlin.

Da ist so viel Pauschalisierung dabei. Andere Länder sind bereits komplett im Lockdown oder haben härtere Maßnahmen als wir aktuell, obwohl die bereits "Freedom Day" gefeiert hatten.

Ich hab am Sonntag meinen Termin für den Booster einfach online gemacht und man hat mich heute früh innerhalb von fünf Minuten komplett durchgeschleust. Ein bisschen Differenzierung würde dir gut tun.

Und Johnson hat dazu gelernt xD xD
 
Elf Millionen Infektionen, fast 100.000 Fälle täglich, fast 150.000 Tote, ein Premier der von Skandal zu Skandal schlittert und nicht in der Lage ist, irgendwas zu managen und das als positives Beispiel hervorheben wollen :uglygw:
Immerhin hat er mit Hilfe der Opposition neue Maßnahmen auf den Weg gebracht, da zig seiner Parteigenossen dagegen waren. Klingt doch gut :coolface:
 
Da ist so viel Pauschalisierung dabei. Andere Länder sind bereits komplett im Lockdown oder haben härtere Maßnahmen als wir aktuell, obwohl die bereits "Freedom Day" gefeiert hatten.
Nö, Deutschland ist gerade mit den Maßnahmen Spitzenreiter in der EU
coronavirus-data-explbvk5u.png

Schon mal nach UK geschaut?
Gerade das Land nennen, was politisch noch schlechter handelt als Deutschland?
Wieder das Thema verfehlt. Passiert dir momentan verdächtig oft.
Weitere Schwurbelei korrigiert nichts von dir.
 
bei mir als genesen geboosterter steht halt 2/2. ich hoffe ich zähle als geboostert. in meinem alten zertifikat stand voller schutz mit 1 von 1 da genesen.
Seltsam, bei mir als Genesener mit zwei Impfungen steht auch 3/3. Bei mir wurde die Infizierung als erste Impfung und die eigentlich erste Impfung als zweite gezählt.
 
Waere es eigentlich moeglich, Asylgesuche vom Impfstatus abhaengig zu machen.

So koennte man bisschen sicherstellen, dass uns die Schwurblerpopulation in Zukunft nicht aus dem Ruder laeuft, denn Impfwilligkeit scheint allgemein ein guter Proxy von Vernuenftigkeit einer Familie zu sein. :yeah:
 
Seltsam, bei mir als Genesener mit zwei Impfungen steht auch 3/3. Bei mir wurde die Infizierung als erste Impfung und die eigentlich erste Impfung als zweite gezählt.
evtl muss ich nochmal bei der apotheke nachfragen...

Waere es eigentlich moeglich, Asylgesuche vom Impfstatus abhaengig zu machen.

So koennte man bisschen sicherstellen, dass uns die Schwurblerpopulation in Zukunft nicht aus dem Ruder laeuft, denn Impfwilligkeit scheint allgemein ein guter Proxy von Vernuenftigkeit einer Familie zu sein. :yeah:
und das bewerte ich mal als misslungenen trollversuch...
 
Waere es eigentlich moeglich, Asylgesuche vom Impfstatus abhaengig zu machen.

So koennte man bisschen sicherstellen, dass uns die Schwurblerpopulation in Zukunft nicht aus dem Ruder laeuft, denn Impfwilligkeit scheint allgemein ein guter Proxy von Vernuenftigkeit einer Familie zu sein. :yeah:

Dazu müsste man erstmal ne Impfpflicht einführen. ^^
 
Weitere Schwurbelei korrigiert nichts von dir.

Wo habe ich geschwurbelt? Bzw. welche dieser Aussagen ist falsch?

1. 80 % der COVID-Erkrankungen verlaufen mehr oder weniger symptomfrei. Diese Zahl bezieht sich auf die Gesamtbevölkerung und dürfte bei jüngeren entsprechend der Erkrankungsstatistik noch ein gutes Stück höher sein. Und die Tatsache, dass ich doppelt geimpft bin, erhöht die Wahrscheinlichkeit weiter.

2. In der Schweiz sind in bald 2 Jahren 7 Menschen unter 30 im Zusammenhang mit COVID gestorben, 1500 wurden hospitalisiert. Dies auf fast 500'000 positive Fälle. Wir sprechen also von einer Quote von etwa 0.35 % ohne überhaupt die Dunkelziffer in die Gleichung miteinzubeziehen.

3. In 10 % der Fälle hat man als Folge der Impfung Fieber. In meiner persönlichen Situation war es bislang bei 2 von 2 Impfungen. Gleichzeitig sagen selbst die Hersteller der Impfung, dass die Nebenwirkung bei der Booster-Impfung identisch ist.

Ich kann also basierend auf den Fakten, nicht auf irgendeiner Schwurbelei, davon ausgehen, dass...

... ich keinen schweren Verlauf hätte, sondern wahrscheinlich quasi ohne Symptome durch die Erkrankung käme.

... ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Hospitalisiert würde.

... ich mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder einen bis zwei Tage mit Fieber im Bett liegen würde als Folge der Impfung.

Bedeutet das, dass die Impfung nicht wie versprochen wirkt? Nein, tut es nicht. Es bedeutet nur, dass die Impfung in meinem individuellen Fall kaum weniger dramatisch ist als die zu erwartende Erkrankung. Nur dass es bei der zu erwartenden Erkrankungen keinesfalls gegeben ist, dass ich das Virus überhaupt einfange.
 
Zurück
Top Bottom