COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Sei nicht naiv, aus der Möglichkeit wird in ein paar Monaten Pflicht(zumindest für mich als Pflegekraft). Man bereitet nur schon mal alles vor. Obviously

:kruemel:
Zu Recht gibt es die ImpfPflicht als Pflegekraft. Wer mit schwer kranken Patienten zu tun hat muss sich eh hinterfragen wieso man so egoistisch ist sich nicht zu impfen. Damit meine ich nicht nur Covid
 
Richtig, es ist nur notwendig wenn du den Einschränkungen für Ungeboosterte entgehen willst.
Von welchen Einschränkungen redest du? Das einzige ist die (IMO kritisierenswerte) Ausnahme von der Testpflicht bei 2G+.

Sei nicht naiv, aus der Möglichkeit wird in ein paar Monaten Pflicht(zumindest für mich als Pflegekraft). Man bereitet nur schon mal alles vor. Obviously

:kruemel:
Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.
 
Moderna Booster Shot erhalten !

c1IViOk.jpg
 
Natürlich war das jedem egal.
Es gab aber auch noch nichts vergleichbares. Ich meine seit fast zwei Jahren liest man täglich etwas von Impfstoffen/Impfstoffherstellern und so weiter in der Presse. So eine mediale Aufbereitung gab es ja noch nicht bei Impfstoffen. Dazu kommen viele Erfahrungsberichte aus dem Bekanntenkreis. Klar daß sich da Präferenzen bilden. Habe halt von vielen die Biontech sehr gut vertragen haben, gehört daß sie beim Moderna Booster etwas in den Seilen hingen. Natürlich alles nichts dramatisches. Da finde ich es legitim zu sagen ich habe meine Präferenz und Versuche diese zu bekommen wenn es möglich ist. Und verlasse mich nicht auf Sympathiebonus beim Arzt usw. Ich habe definitiv niemand den Impfstoff weggenommen, das ist albern. Am Ende des Tages werden Dosen weggeschuettet. Man sieht ja das jetzt auf einmal doch genug da zu sein scheint wenn man jetzt nach 3 Monaten Boostern möchte. Das dürften ja nur jüngere sein, für die nur Biontech in Frage kommt.

Wenn du deine Denkweise nicht bald änderst, bist du der nächste den wir an die Verschwörungstheoretiker verlieren.

Du sollst doch nicht auf deine Verwandten und auf das hören was Hinz und Kunz erzählen! Du sollst gefälligst das machen, was dir Experten raten. Wie kann man so unreflektiert durchs Leben gehen?

Wofür gibt es denn Experten und Ärzte, wenn du nicht auf sie hörst? In der Welt in der du lebst kann sogar Oma Erna impfen und bestimmen, wie man in einer Pandemie handeln soll. Na herzlichen Glückwunsch.

Und von der moralischen Seite will ich gar nicht erst anfangen! In dem Moment als du die Bändchen von blau auf weiß gedreht und den Moderna Sticker abgepiddelt hast, warst du einzig und allein von Angst und Eigeninteresse getrieben.

Damit befindest du dich moralisch laut Kohlbergs Theorie zur moralischen Entwicklung auf der vorkonventionellen Ebene, auf der sich fast nur Kinder und renitente Jugendliche befinden.

Hättest du nur einen Schritt weiter gedacht, hättest du gewusst, dass kaum einer hier diesen Schritt von dir gut heißen kann. Und trotzdem postest du es hier breitspurig ins Forum. Findest du das gut, wenn wir alle so handeln? Weißt du in was für einer Welt wir dann leben würden? Anarchie wäre noch untertrieben, das wäre eine Herrschaft der vollidioten.
 
In Bayern hat mir der Regelwirrwar über die monate auch die Lust genommen irgendwo hinzugehen wo ich mich ausweisen muss. Ich bestelle im Internet und kaufe in Supermärkten ein. Schade um den Einzelhandel, aber all das Trara um die Varianten, die Impfstoffwirkung und auch den Einzelhandel hat mir die Lust aufs Shoppen oder auch die Gastronomie genommen. Ich bin froh wenn ich nirgends rein muss wo Seuchenverbreitende Menschen sind, mir reichte der Zahnartzbesuch in meiner schlecht durchlüfteten Praxis, mit offenem Mund dazuliegen und sich anschnaufen zu lassen (wenn auch durch maskenträger) hat schon fast was perverses inzwischen. Mir tun da auch die Mitarbeiter leid, eine hatte ne durchnässte Maske und sie abgenommen, ich sehe nicht dass die ohne Infektionen durchkommen, gehustet wurde auch ein paar mal. Gleichzeitig wird vermittelt dass der Einzelhandel problematisch wäre, ich sehe da eher enge kleinere Supermärkte als bedenklich, aber ohne die gehts halt auch nicht.
Geht mir genauso. Der Aufwand, nur mal ins Kino zu gehen, ist wirklich hart lächerlich und das als dreifach Geimpfter. In einem Kino gilt dann wieder die Maskenpflicht während der Vorstellung, im anderen wieder nicht und sogar ein offizieller Schnelltest, nur wenn man mal ins Restaurant oder ins Fitnessstudio will... das nervt einfach nur noch.

Zum Glück hat der Spuk für mich an Sylvester erst einmal kurz ein Ende. Dann entfällt in Bayern für Geboosterte die Testpflicht.
 
Zu Recht gibt es die ImpfPflicht als Pflegekraft. Wer mit schwer kranken Patienten zu tun hat muss sich eh hinterfragen wieso man so egoistisch ist sich nicht zu impfen. Damit meine ich nicht nur Covid
ich denke die impfpflicht in diesem bereich muss erst noch genau definiert werden und wird sich nicht lange halten. ich bin der meinung eine pflicht sich regelmäßig mit einem risikobehafteten impfstoff der durchaus nebenwirkungen aufweist impfen zu lassen darf es nicht geben.
vor allem wenn auch geimpfte und geboosterte übertragen können. die impfquote in diesem bereich ist sehr hoch.
ich bin aber (wieder) absolut der meinung eine impfung muss rein aus sich selbst heraus überzeugen können. ich denke auch dass das gesundheitswesen schwer unter der kündigungswelle nicht geimpfter mitarbeiter zu leiden hat. das ganze ist nicht zielführend...
ich möchte persönlich auch nicht vom gesetz her gezwungen sein spielball der striko zu sein. etwas frei entsacheiden möchte ich schon können. z.b. astra ablehnen oder maximal 1x boostern im herbst...

eine impfpflicht könnte ich mir durchaus vorstellen wenn zwei impfungen längerfristig stabil eine übertragung verhindern. aber leider leisten das die impfstoffe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich find das hier auch schon wieder "interessant" mit der impfstoff-präferenz. während meiner zeit bei einer großen online-apotheke kam ich auch mit x impfstopfen von x herstellern in berührung. da hat es original KEINEN interessiert, ob er jetzt impfstoff 1 oder impfstoff 2 bekommt, hauptsache impfung gegen krankheit xyz.
möchte jetzt auch niemanden verurteilen, weil er den einen impfstoff lieber als den anderen möchte. aber vor corona war das eben wirklich jedem pupsegal :coolface:
Es hat auch vorher keinen interessiert, wenn die Impfstoffwirksamkeit bei der Grippeschutzimpfung bei unter 50% (teilweise 30%) lag.

Bei Corona wird gleich das komplette Prinzip des Impfens infrage gestellt, obwohl wir direkt so gute Impfstoffe bekommen haben.
 
Bund und Länder planen offenbar einen Lockdown light für alle nach dem Weihnachtsfest. Das berichten übereinstimmend Bild und Frankfurter Allgemeine Zeitung unter Berufung auf einen aktuellen Beschlussentwurf für das morgige Bund-Länder-Treffen. Demnach sollen ab dem 28. Dezember Kontaktbeschränkungen für alle in Kraft treten, Clubs und Diskotheken sollen wieder dicht machen. Silvesterfeiern mit einer großen Personenzahlen seien "nicht zu verantworten", zitiert die Bild aus dem Papier. Es sollen nur noch Zusammenkünfte von Geimpften und Genesenen aus maximal zehn Personen erlaubt sein, auch im privaten Bereich und im Außenbereich. Für Ungeimpfte gelten schon jetzt strenge Kontaktbeschränkungen.

 
War ja Freitag mit meiner großen Tochter im Impfzentrum zum Boostern. Bei mir nach 5 Monaten bei ihr nach 4 Monaten und einer Woche. In den Größen Impfzentren sind sie wohl angehalten allen ab 30 nur Moderna als Booster zu geben. Hatte Diskussion mit der Bundeswehr an der Anmeldung und mit dem Arzt. Bestanden auf Moderna und ließen sich nicht abbringen. Als der Arzt weg war und die Schwester mit den Spritzen kam, war es dann aber doch biontech. Lag wohl daran daß ich auf den Unterlagen den Moderna Aufkleber entfernt habe und das blaue moderna Armband auf links gedreht habe damit es weiß (weiß=biontech) ist. Herrlich. Wieder keinerlei Nebenwirkungen und jetzt 3fach Biontech geimpft.
dr-evil-laugh-gif-3.gif
Hättest dir lieber Moderna abgeholt, vor allem hättest da die halbe Dosis erhalten was recht unbedenklich ist, Kreuzimpfung wirkt auch gleich gut oder besser.
 
Es hat auch vorher keinen interessiert, wenn die Impfstoffwirksamkeit bei der Grippeschutzimpfung bei unter 50% (teilweise 30%) lag.

Bei Corona wird gleich das komplette Prinzip des Impfens infrage gestellt, obwohl wir direkt so gute Impfstoffe bekommen haben.

Es hat keinen interessiert? Die Impfquote bei Grippeimpfungen ist verdammt tief. Unter anderem, weil sich der Nutzen in Grenzen hält.
 
Kommen wir mal wieder zu anderen Themen (daher ausnahmsweise Doppelpost):

Berlin verkürzt den Abstand zur Booster-Impfung auf drei Monate. Scheint mir vernünftig.

Ich wurde hier noch angeschnauzt als ich das vor nem Monat(oder 2) prophezeit habe, dass das bald überall soweit ist. -Mit Vermerk auf die Aussage des britischen Gesundheitsministers der den Booster nach 3 Monaten sogar empfahl (nicht nur duldete). Spannend wird ob dann des Boosters Booster auch nach 3 Monaten verabreicht wird. Dann hätte man innerhalb eines Jahres die Leute 4x geimpft, Quartalsabo ahoi, das wird wirklich das beste Geschäft seit langem, Lizenz zum Gelddrucken für Pfizer und Moderna. (Und durch den hohen Bedarf in den entwickelten Ländern bleibt noch weniger für die Dritte Welt übrig :ugly: -aber da können sich dann die anderen Hersteller mit den schlechteren Impfstoffen eventuell austoben)
Wenn man jetzt aber die jüngeren nach 3 Monate auch schon zum Boostern lässt, befürchte ich das viele ältere jetzt noch länger auf ihren Boostertermin warten müssen.
Gibt's denn da schon Studien Erfahrungen was das Boostern nach 3 Monaten anbelangt? Wo wird das denn so gehandhabt ?
Wie soll es da Studien zu geben? Die wenigsten haben 3 Monate nach der zweiten Impfung bereits die dritte erhalten, vor allem nur Personen mit Immunschwäche und diese wenigen kannst schwer auf die restliche Bevölkerung ummünzen. Theoretisch kannst dir aber wahrscheinlich auch alle 2 Monate(so gehört bereits vor nem Monat von einem Virologen im Radio) die Impfung geben um immer bestmöglichen Schutz zu haben.

Wird spannend was im Deutschen Impfpflichtgesetz stehen wird, in Österreich steht erstmal nur Booster nach 6-7 Monaten und danach nichts mehr.
 
Die impfquote ist niedrig weil alle die Grippe unterschätzen und sie für <60 jährige auch nicht empfohlen wird.

Natürlich. Aber so zu tun, als hätte es nie jemanden interessiert, dass die Grippeimpfung eine sehr… bescheidene Wirkung hat, ist absurd, wenn wir von gerade Mal 39 % Geimpften sprechen.
 
Natürlich. Aber so zu tun, als hätte es nie jemanden interessiert, dass die Grippeimpfung eine sehr… bescheidene Wirkung hat, ist absurd, wenn wir von gerade Mal 39 % Geimpften sprechen.
Zu behaupten, dass die Impfquote wegen ihrer vergleichsweise geringen Wirkung so gering ist, ist dann genauso absurd.
 
Sorry, aber ich feier das gerade... das ist so .. verarschung pur xD
Aber die Leute wollen es ja so.

Tja, welcome back to un-vaccinated. :awesome: Außer man holt sich den 3. Schuss ab.
Und näcshtes Jahr dann den 4., wenn man der 3. länger als 6 Monate her ist.
Bisher macht das auch nur Israel so und mir scheint das auch etwas übertrieben. Zielführender wäre es wohl, erstmal die allgemeine Impfquote weiter zu erhöhen. Wer das jetzt aber wieder als Grund nimmt, sich gar nicht impfen zu lassen, hat's aber immer noch nicht verstanden. :rolleyes:
@TheProphet
Die "Verschwörungstheoretiker" hatten mal wieder Recht :coolface:
 
Die "Verschwörungstheoretiker" hatten mal wieder Recht :coolface:
Ist teilweise auch nur ne Frage der Zeit bis aus Theorie der Fakt wird. Fand eure FDP ja am lustigsten aber auch euer Scholz, vor der Wahl "gibt keine Impfpflicht" "Impfpflicht mit uns nicht" - Dann werden Lindner und Scholz gewählt, 2 wochen vergehen: Impflicht ganz wichtig, ohne geht es nicht. Und ein "Ja, damals sah es noch so aus als ob es keine Impfpflicht bräuchte" - Damals: vor 1 Woche :lol:
 
Zurück
Top Bottom