COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten


Meine Frau hat gestern diesen Moderna als Booster bekommen 👍 seit gestern tut ihr die Einstichstelle weh und sie hat seit heute schwere Beine wie sie mir mitgeteilt hat. Alles halb so wild wenn es dabei bleiben sollte.
 
.....eins hat gerade unser Krankenhaus innerhalb eines Tages aufgebaut, da arbeiten jetzt alle freigestellten Krankenhausmitarbeiter die wegen verschobener OPs nicht mehr benötigt werden.

Und ich dachte gerade in diesem Moment werden die Krankenhäuser mit ungeimpften coronapatienten geflutet und deswegen muss man OPs verschieben, damit man zur Bewältigung dieser Flut jede helfende Hand vor Ort hat und es akut nicht zum Massensterben in den Krankenhäusern kommt.

Aber auf einmal gibt "freigestelltes" bzw " nicht mehr benötigtes" Personal von denen alle bei der Massenimpferei mitarbeiten und dafür dann Leute mit Schmerzen nicht behandeln?

Und den Leuten die nicht behandelt wurden sagt man dann es liegt an den ungeimpften dass sie nicht behandelt werden wobei es dann eigentlich an den Leuten liegt die man zum impfen nötigen musste?

Das wird wohl auch immer so hingedreht wie man es gerade braucht.

freiheit bedeutet nicht freiheit von den gesellschaftlichen pflichten.

Doch genau das bedeutet Freiheit.

Du redest dir nur ein es würde etwas anderes bedeuten, weil dir echte Freiheit zu gefährlich und anstrengend ist aber eigentlich willst du einen autoritären Staat der dir Sicherheit verspricht und alles vorschreibt.


Argumente helfen hier sowieso nicht, aner poste es dennoch mal und das Video kritisiert auch die Politik im Bezug auf die Impfpflicht :kruemel:

Ich frage mich sowieso was das soll von der Mai ? Ihr seit frei euch zu entscheiden wie ihr wollt aber wenn ihr euch nicht so entscheidet wie wir das wollen, zwingen wir euch am Ende einfach trotzdem?

Was soll dann das alberne Demokratietheater? Wir leben nicht mehr in einem freien Land.
 
Doch genau das bedeutet Freiheit.

Du redest dir nur ein es würde etwas anderes bedeuten, weil dir echte Freiheit zu gefährlich und anstrengend ist aber eigentlich willst du einen autoritären Staat der dir Sicherheit verspricht und alles vorschreibt.
was soll „echte freiheit“ sein? es gibt nicht „die freiheit“ es gibt nur „freiheit von etwas“.
wir haben rechte und pflichten in einer gesellschaft.
du kannst nicht auf die rechte in einer gesellschaft pochen, aber die pflichten nicht erfüllen.
niemand wünscht sich einen autoritären staat, was hat das mit gesellschaftlicher pflicht zu tun?
ich wünsch mir keine obrigkeit, ich wünsch mir ein volk, dass zum wohle der gemeinschaft handelt.
aber sowas scheitert leider immer wieder an dummheit und egoismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die bankroterklärung an eine gesellschaft. sie setzt zudem komplette fehlanreize im gesundheitssystem.

dann mache ich einfach eine klinik, die ungeimpfte behandelt, wenn sie entsprechend geld haben. wenn es eine privatklinik ist, muss ich die intensivbetten nicht mal für die gemeine bevölkerung zur verfügung stellen (oder verweigere es einfach).

siehst du den weg den man damit einschlagen würde? das wäre nur die spitze des eisbergs. auf einmal ist medizin nicht mehr zugänglich für alle - wer bestimmt was gut ist für die gesundheit und was nicht. warum soll man einen autofahrer behandeln, der selbstverschuldet einen unfall hatte? den velofahrer ohne helm? tja, shit happens.

Nein danke. das ist auf einer stufe mit sich prinzipiell impfungen verweigern. man ist kein stück besser, sondern ist mindestens genau so moralisch für den tot von ungeimpften dann verantwortlich, wie umgekehrt. Im recht zu sein, legitimiert nicht jedes erdenliche mittel einzusetzen. dann driftet man nämlich ins unrechte ab. und wenn diese extreme aufeinandertreffen, hat keiner gewonnen.

Tut mir Leid, aber ich erkenne hier viele Emotionen keine sachliche Argumentationslinie mehr. Im Endeffekt sagst du, wir sollen aus ethischen Gründen die Geimpften im Zweifelsfall den Ungeimpften (also den Treibern der Kapazitätsengpässe) opfern wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind und es zur Triage kommt. Ich sage wir sollten das nicht tun. Der Argumentationsstrang den du daraus ableitest mit Privatkliniken etc. ist für mich nicht nachvollziehbar.

Übrigens führt der Autofahrer mit dem selbstverschuldeten Unfall auf Makroebene nicht dazu, dass andere Menschen im Krankenhaus auf eine Behandlung verzichten müssen. Das ist der feine Unterschied zum Impfverweigerer der unschuldigen Mitmenschen nachweißlich lebensrettende Kapazitäten wegnimmt und das Krankenhauspersonal seelisch ausbrennt. Daher bringt es auch nichts diese Sachverhalte zu vermischen.

Ich bin einfach nicht bereit, Leute die unverschuldet in so einer Situation gelandet sind, zugunsten der Verursacher zu opfern. Das ist mein Standpunkt und diesen werde ich auch weiter verteidigen.

Vielleicht kannst du diese Frage schlüssig beantworten:
Warum genau ist die 70 Jährige Kettenraucherin (geringe Chancen und hat auch vor ihren damals kleinen Kindern geraucht) mit einer Intensivbehandlung im Zuge ihrer Lungenkrebs-Chemo der 35 Jährigen vorzuziehen die aus Bedenken ihrer Fertilität die Impfung vor sich her geschoben hatte und jetzt für ein paar Tage beatmet werden müsste?

Ich beantworte die Frage gerne. Im Gegenzug beantwortest du meine Frage.

Meiner Meinung nach dürfen die Hirngespinste von Impfverweigerern und/oder Cotonaleugnern in keiner Weise berücksichtigt werden. Jeder Verweigerer hat irgendeinen Grund sich nicht impfen zu lassen. Einige glauben Unfruchtbarkeit, andere wiederum an Veränderung der DNA. Zum Teil gibt es sogar noch krudere Theorien zu Mikrochips und Kontrollmechanismen die im Impfstoff versteckt sind.

Letztlich hat jeder Verweigerer in seinem Mikrokosmos irgendeine bescheuerte faktenresistente Theorie/Begründung sich nicht impfen zu lassen. Warum soll die Gesellschaft auf sowas Rücksicht nehmen?

Übrigens: Meine Frau ist während der Schwangerschaft geimpft worden. Wir hatten zunächst auch bedenken und haben uns mit verschiedensten Ärzten ausgetauscht. Die Faktenlage gab es einfach nicht her sich der Impfung zu verweigern.

Jetzt meine Frage an dich: Wir repräsentativ ist das von dir gennannte Beispiel mit der 35jährigen mit Angst vor Unfrachtbarkeit? Also wie viele Betten auf den Intensivstationen sind von 35jährigen mit Fruchtbarkeitsängsten belegt?

Oder sind es nicht doch eher Querdenkerproleten die auf den Stationen liegen?
 
Ich frage mich sowieso was das soll von der Mai ? Ihr seit frei euch zu entscheiden wie ihr wollt aber wenn ihr euch nicht so entscheidet wie wir das wollen, zwingen wir euch am Ende einfach trotzdem?

Was soll dann das alberne Demokratietheater? Wir leben nicht mehr in einem freien Land.


Staatsfunkfinanzierte Leute wie Mai oder Bagdad Bob, die Unterschiede sind nur noch in Nuancen ersichtlich.
Theater ist das richtige Wort dafür, leider sehr schlechtes, glaub das nennt man dann Schmierentheater
 
Doch genau das bedeutet Freiheit.
Nein, bedeutet es nicht. Du lebst in dieser Gesellschaft, also hast du deinen Teil beizutragen. Es gibt Rechte und es gibt Pflichten. Ansonsten leb irgendwo frei in einer Höhle in den sibirischen Wäldern, da bist du in der Tat "frei" (bis der erste Bär dich holt). Da hast du dann dein "freies Land", was immer das deiner Meinung nach sein soll. Sorry, wie kann man so verquer denken???

Fährst du bei Rot über die Ampel? Mähst deinen Rasen nachts um eins? Drehst due Musik immer voll auf, egal ob es jemanden stört?

Solange du nicht weit und breit alleine lebst, sondern mit anderen Menschen zusammen, hast du dieses Zusammenleben zu unterstützen. Ansonsten verlasse es. Aber nicht die Vorteile einheimsen und bei allem was einem nicht passt nach "Freiheit" plärren. Leute wie du sorgen inzwischen für die Unfreiheit anderer. Ihr seid das Problem dieser Gesellschaft.
 
Und ich dachte gerade in diesem Moment werden die Krankenhäuser mit ungeimpften coronapatienten geflutet und deswegen muss man OPs verschieben, damit man zur Bewältigung dieser Flut jede helfende Hand vor Ort hat und es akut nicht zum Massensterben in den Krankenhäusern kommt.


Die KH sind so voll, dass NRW gestern Covid Patienten aus Holland aufnahm...




Nein, bedeutet es nicht. Du lebst in dieser Gesellschaft, also hast du deinen Teil beizutragen. Es gibt Rechte und es gibt Pflichten. Ansonsten leb irgendwo frei in einer Höhle in den sibirischen Wäldern, da bist du in der Tat "frei" (bis der erste Bär dich holt). Da hast du dann dein "freies Land", was immer das deiner Meinung nach sein soll. Sorry, wie kann man so verquer denken???

Fährst du bei Rot über die Ampel? Mähst deinen Rasen nachts um eins? Drehst due Musik immer voll auf, egal ob es jemanden stört?

Solange du nicht weit und breit alleine lebst, sondern mit anderen Menschen zusammen, hast du dieses Zusammenleben zu unterstützen. Ansonsten verlasse es. Aber nicht die Vorteile einheimsen und bei allem was einem nicht passt nach "Freiheit" plärren. Leute wie du sorgen inzwischen für die Unfreiheit anderer. Ihr seid das Problem dieser Gesellschaft.


Erschreckend wie weit die Intoleranz manche Leute schon bringt um solche Beiträge zu verfassen.

Vielleicht sollten diese Leute dann einen Ortswechsel in Betracht ziehen, China oder Nordkorea nehmen vielleicht auf, dort gilt Freiheit auch nur als lästiges Geschwäsch und geht immer soweit wie die Regierung es vorschreibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend wie weit die Intoleranz manche Leute schon bringt um solche Beiträge zu verfassen.

Vielleicht sollten diese Leute dann einen Ortswechsel in Betracht ziehen, China oder Nordkorea nehmen vielleicht auf, dort gilt Freiheit auch nur als lästiges Geschwäsch und geht immer soweit wie die Regierung es vorschreibt
Ja, Mal schauen wie weit Regierungskritik und die Meinung Deutschland wäre auf dem Weg in ein totalitäres Regime dort toleriert werden würde :)

Einfache Tatsachenverdrehung.

P.S.: Lass dich impfen
 
wildtyp, biontec, b117 und moderna...
ich stell mich mal auf ne harte nacht ein...

hat schon jemand positive booster erfahrungen und kann mir etwas mein hypochondrieren nehmen? xD
 
Tut mir Leid, aber ich erkenne hier viele Emotionen keine sachliche Argumentationslinie mehr. Im Endeffekt sagst du, wir sollen aus ethischen Gründen die Geimpften im Zweifelsfall den Ungeimpften (also den Treibern der Kapazitätsengpässe) opfern wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind und es zur Triage kommt. Ich sage wir sollten das nicht tun. Der Argumentationsstrang den du daraus ableitest mit Privatkliniken etc. ist für mich nicht nachvollziehbar.

Übrigens führt der Autofahrer mit dem selbstverschuldeten Unfall auf Makroebene nicht dazu, dass andere Menschen im Krankenhaus auf eine Behandlung verzichten müssen. Das ist der feine Unterschied zum Impfverweigerer der unschuldigen Mitmenschen nachweißlich lebensrettende Kapazitäten wegnimmt und das Krankenhauspersonal seelisch ausbrennt. Daher bringt es auch nichts diese Sachverhalte zu vermischen.

Ich bin einfach nicht bereit, Leute die unverschuldet in so einer Situation gelandet sind, zugunsten der Verursacher zu opfern. Das ist mein Standpunkt und diesen werde ich auch weiter verteidigen.

du darfst diesen standpunkt gerne weiter verteidigen. für mich macht es kein unterschied ob eine person sich nicht impft und deshalb jemand verstirbt, oder man die behandlung jemandem verwehrt, weil er nicht geimpft ist und er deshalb verstirbt. das eine ist nicht besser als das andere. deine meinung zu dem thema rührt übrigens klar aus der perspektive der emotionalität: weil du offensichtlich die nase voll hast von impfverweigerern. deshalb erst an die eigene nase fassen.

zudem führt dieses vorgehen auch bei ärzten zu einem problem: ein arzt selektiert nicht, bewertet nicht, er hilft dem mensch zu überleben. ich weiss das Ethik bei dir offenbar nicht zu einem sachlichen argument gehört, trotzdem ist das ein valider punkt.

zum zweiten: deine vorgehensweise führt eher dazu das mehr menschen an corona sterben, anstatt weniger. denn du verweigerst jemand die therapie, der eine überlebenchance hätte und andererseits gibst du jemandem eine therapie, dessen überlebenschance geringer ist. macht auf dem zähler eher 2 tote, statt einer.

und deshalb, nein, das ist nicht der richtige weg und eine brücke über die die gesellschaft nicht gehen sollte.

impfpflicht ist das kleinere übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wildtyp, biontec, b117 und moderna...
ich stell mich mal auf ne harte nacht ein...

hat schon jemand positive booster erfahrungen und kann mir etwas mein hypochondrieren nehmen? xD
Schwester und zwei (männliche) Freunde wurden bereits geboostert, alles gut gegangen, hatten nix zu klagen. :) Gut dass du es machen lässt.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Die KH sind so voll, dass NRW gestern Covid Patienten aus Holland aufnahm...
jo, sagenhafte 20, weils in NRW noch nicht ganz so dunkel aussieht.
pick dir doch nicht immer nur raus, was deine abstrusen meinungen stützt, das fällt auf.
bayern schickt patienten nach italien, sachsen in die nachbarbundesländer.
und da suppt es langsam überall zu.

Erschreckend wie weit die Intoleranz manche Leute schon bringt um solche Beiträge zu verfassen.

Vielleicht sollten diese Leute dann einen Ortswechsel in Betracht ziehen, China oder Nordkorea nehmen vielleicht auf, dort gilt Freiheit auch nur als lästiges Geschwäsch und geht immer soweit wie die Regierung es vorschreibt
solche richtigen und guten beiträge?

den ortswechsel wollte ich dir auch schon mal enpfehlen, denn du scheinst ja mit so ziemlich allem in diesem land unzufrieden zu sein.
 
Ja, Mal schauen wie weit Regierungskritik und die Meinung Deutschland wäre auf dem Weg in ein totalitäres Regime dort toleriert werden würde :)

Einfache Tatsachenverdrehung.

P.S.: Lass dich impfen

?

Offensichtlich wollen manche gerne an den Lippen des Staates hängen und sich alles vorschreiben lassen.

Da gibt es dann bessere Länder für Sie.

Und beim aktuellen Stand der Stoffe und meinem persönlichen Risikoprofil, sehe ich keine Veranlassung mich gegen diese Sache impfen zu lassen.
Überlasse zudem als sozialer Mensch gerne den ganzen Booster Leuten den Vortritt beim Kampf um die besten Impfstoffe, da scheint ja ordentlich Knappheit zu herrschen und ich empfinde es als unmoralisch wenn ein Mensch ohne signifikantes Risiko einem alten Menschen die Dosis wegnimmt
 
?

Offensichtlich wollen manche gerne an den Lippen des Staates hängen und sich alles vorschreiben lassen.

Da gibt es dann bessere Länder für Sie.

Und beim aktuellen Stand der Stoffe und meinem persönlichen Risikoprofil, sehe ich keine Veranlassung mich gegen diese Sache impfen zu lassen.
Überlasse zudem als sozialer Mensch gerne den ganzen Booster Leuten den Vortritt beim Kampf um die besten Impfstoffe, da scheint ja ordentlich Knappheit zu herrschen und ich empfinde es als unmoralisch wenn ein Mensch ohne signifikantes Risiko einem alten Menschen die Dosis wegnimmt

Nein, darauf habe ich sicherlich keine Lust. Es ist nur ein sehr kruder Freiheitsbegriff. Deine Freiheit hört da auf, wo meine beschnitten wird. Das ist keine Einbahnstraße, in der man tun und lassen kann, was man will. Du hast als Bürger rechte und Pflichten. Wenn du den Pflichten nicht nachkommen willst, wirst du in jedem Land Probleme haben, egal ob das jetzt in Deutschland oder Nordkorea ist.
 
Nein, darauf habe ich sicherlich keine Lust. Es ist nur ein sehr kruder Freiheitsbegriff. Deine Freiheit hört da auf, wo meine beschnitten wird. Das ist keine Einbahnstraße, in der man tun und lassen kann, was man will. Du hast als Bürger rechte und Pflichten. Wenn du den Pflichten nicht nachkommen willst, wirst du in jedem Land Probleme haben, egal ob das jetzt in Deutschland oder Nordkorea ist.

Mit der Freiheit ist es leider eine dumme Sache, hat man sie einmal aufgegeben, geht es Stück für Stück weiter.
Und das was weg ist, bekommt man nicht mehr wieder, denn es gefällt dem Staat viel zu gut seine Bürger zu kontrollieren als das er die Möglichkeiten die er sich einmal nehmen konnte, wieder abgibt

Wir kommen von "ihr müsst nur kurz Maske tragen" zu "ihr müsst etwas nehmen was der Staat vorschreibt und wenn nicht werdet ihr gekündigt und dürft eh generell nirgends mehr hin."

Das alles in nicht mal 2 Jahren.
Wer den heutigen Diskussionsstand Anfang 2020 erzählt hätte, hätte das niemand geglaubt und drüber gelacht.


solche richtigen und guten beiträge?

den ortswechsel wollte ich dir auch schon mal enpfehlen, denn du scheinst ja mit so ziemlich allem in diesem land unzufrieden zu sein.

Ich bin nicht mit allem unzufrieden

Könnte mir keinen besseren Ort zum Leben vorstellen als den wo ich jetzt wohne.
Die Leute, die Umgebung, alles top


Das einzige Problem sind die Leute von ausserhalb, die anderen irgendwas aufzwingen wollen, wenn die nicht wären, wäre es perfekt.
Wenn die eigene Heimat angegriffen wird, rennt man aber nicht weg, sondern leistet Widerstand gegen die Aggressionen von aussen.

Und auf eine DDR Teil 2 hat hier auch keiner Lust
 
ungeimpfte tragen nunmal wesentlich zu einem problem bei, dass sie eigentlich mit lösen sollten.
Schauen wir mal wer zB. in Österreich die Inzidenz bei den bösen Ungeimpften hochtreibt:

Was die Verbreitung des Coronavirus in Österreich betrifft, haben die Sechs- bis 14-Jährigen die 15- bis 24-Jährigen die als stärkste betroffene Altersgruppe abgelöst. Wie aktuelle Zahlen der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) zeigen, kletterte in der Vorwoche (8. bis 14. November) die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Sechs- bis 14-Jährigen von 943,6 auf 1.518,9 Fälle je 100.000 Einwohner. Das entspricht einem Zuwachs um knapp 61 Prozent binnen einer Woche.

Bei den 15- bis 24-Jährigen stieg die Sieben-Tage-Inzidenz innerhalb einer Woche von 984,3 auf 1.253,5 je 100.000 Einwohner, was einem Plus von mehr als 27 Prozent gleichkam.

Vorsicht diese Zahlen sind über eine Woche alt, wir wissen bereits dass bei den Schülern mittlerweile jeder fünfte PCR Test positiv zurück kommt und das wo alle Schüler sich 2x die Woche PCR testen lassen. Man sieht also, die Gruppe die sich offiziell gar nicht impfen lassen darf treibt bei uns die Inzidenz besonders in die Höhe, diese Gruppe landet aber auch so gut wie nie im Krankenhaus und diese Gruppe würde die Ungeimpften wie Geimpften ebenfalls infizieren können, wären sie geimpft. -Übrigens relativ unbedenklich ist die Gruppe der 0-5-jährigen, wobei die Frage ist, ob diese überhaupt entsprechend getestet werden.
 
In der Schweiz ist immer noch das große Abwarten angesagt. Entweder halten die Politiker also wirklich Wort (wenn jeder, der geimpft sein will, geimpft ist, ist es das Problem der Ungeimpften), oder sie wollen den Abstimmungserfolg von kommendem Sonntag nicht gefährden. Ersteres wäre völlig in Ordnung, Zweiteres wäre in Bezug auf den demokratischen Prozess verdammt fragwürdig. Eine Verschärfung direkt nach der Abstimmung wäre imo ein Armutszeugnis. Immerhin würde man damit zum Ausdruck bringen, dass man Angst davor hat, dass >50 % der Bevölkerung die Verschärfung nicht haben wollen.

Denn: erstmals in dieser Pandemie hat die Regierung die Möglichkeit, die Maßnahmen direkt vom Volk absegnen zu lassen oder die Zustimmung in der Bevölkerung exakt zu messen. Bspw. indem sie sie nun im Laufe dieser Woche verschärfen oder zumindest ankündigen, wie eine Verschärfung aussehen würde. Wird das COVID-Gesetz anschließend abgelehnt, trägt das Volk die Maßnahmen nicht, wird das COVID-Gesetz anschließend angenommen, scheint das Vorgehen der Regierung genug Unterstützung zu haben.
 
Ich frage mich sowieso was das soll von der Mai ? Ihr seit frei euch zu entscheiden wie ihr wollt aber wenn ihr euch nicht so entscheidet wie wir das wollen, zwingen wir euch am Ende einfach trotzdem?

Was soll dann das alberne Demokratietheater? Wir leben nicht mehr in einem freien Land.
Wenn du mich zutierst, dann schau das Video und versuch es zu verstehen. Wenn dieses Video dich bereits so sehr überfordert das du nicht dagegen argumentieren kannst, dann haben wir nichts miteinander zu besprechen. Kein Interesse mich mit Leuten zu unterhalten, die nicht empfänglich für Fakten und Dialoge sind.
 
In der Schweiz ist immer noch das große Abwarten angesagt. Entweder halten die Politiker also wirklich Wort (wenn jeder, der geimpft sein will, geimpft ist, ist es das Problem der Ungeimpften), oder sie wollen den Abstimmungserfolg von kommendem Sonntag nicht gefährden. Ersteres wäre völlig in Ordnung, Zweiteres wäre in Bezug auf den demokratischen Prozess verdammt fragwürdig. Eine Verschärfung direkt nach der Abstimmung wäre imo ein Armutszeugnis. Immerhin würde man damit zum Ausdruck bringen, dass man Angst davor hat, dass >50 % der Bevölkerung die Verschärfung nicht haben wollen.

Denn: erstmals in dieser Pandemie hat die Regierung die Möglichkeit, die Maßnahmen direkt vom Volk absegnen zu lassen oder die Zustimmung in der Bevölkerung exakt zu messen. Bspw. indem sie sie nun im Laufe dieser Woche verschärfen oder zumindest ankündigen, wie eine Verschärfung aussehen würde. Wird das COVID-Gesetz anschließend abgelehnt, trägt das Volk die Maßnahmen nicht, wird das COVID-Gesetz anschließend angenommen, scheint das Vorgehen der Regierung genug Unterstützung zu haben.

bin auch grad extrem gespannt auf die pk heute
 
Zurück
Top Bottom