Nein, darauf habe ich sicherlich keine Lust. Es ist nur ein sehr kruder Freiheitsbegriff. Deine Freiheit hört da auf, wo meine beschnitten wird. Das ist keine Einbahnstraße, in der man tun und lassen kann, was man will. Du hast als Bürger rechte und Pflichten. Wenn du den Pflichten nicht nachkommen willst, wirst du in jedem Land Probleme haben, egal ob das jetzt in Deutschland oder Nordkorea ist.
Mit der Freiheit ist es leider eine dumme Sache, hat man sie einmal aufgegeben, geht es Stück für Stück weiter.
Und das was weg ist, bekommt man nicht mehr wieder, denn es gefällt dem Staat viel zu gut seine Bürger zu kontrollieren als das er die Möglichkeiten die er sich einmal nehmen konnte, wieder abgibt
Wir kommen von "ihr müsst nur kurz Maske tragen" zu "ihr müsst etwas nehmen was der Staat vorschreibt und wenn nicht werdet ihr gekündigt und dürft eh generell nirgends mehr hin."
Das alles in nicht mal 2 Jahren.
Wer den heutigen Diskussionsstand Anfang 2020 erzählt hätte, hätte das niemand geglaubt und drüber gelacht.
solche richtigen und guten beiträge?
den ortswechsel wollte ich dir auch schon mal enpfehlen, denn du scheinst ja mit so ziemlich allem in diesem land unzufrieden zu sein.
Ich bin nicht mit allem unzufrieden
Könnte mir keinen besseren Ort zum Leben vorstellen als den wo ich jetzt wohne.
Die Leute, die Umgebung, alles top
Das einzige Problem sind die Leute von ausserhalb, die anderen irgendwas aufzwingen wollen, wenn die nicht wären, wäre es perfekt.
Wenn die eigene Heimat angegriffen wird, rennt man aber nicht weg, sondern leistet Widerstand gegen die Aggressionen von aussen.
Und auf eine DDR Teil 2 hat hier auch keiner Lust