Wie einfach ständig den ungeimpften Menschen der schwarze Peter zugeschoben wird. Unmöglich.
Wenn ein Land mit 80+ Millionen Menschen mit nichtmal 1% kranken Menschen überfordert ist, dann liegt das Problem eher am Personalmangel der Pflegekräfte. Das ist alarmierend.
Die Politik ist chronisch am versagen. Aber Hauptsache Diäten regelmäßig erhöhen und Lobbyarbeit leisten. Diese dämlichen Vollidioten.
PS: Bin geimpft.
Sehe ich anders. Es sind die ungeimpften die die Intensivstationen verstopfen. Schau dir die Inzidenzen an zwischen der Gruppe der geimpften und ungeimpften. Warum soll man nun mehr Kapazitäten aufbauen für ein Problem das keine Dasinsberechtigung hat?
Ich bin gegen eine allgemeine Impfpflicht. Jeder Mensch muss die Freiheit haben diese Entscheidung selber zu treffen. Allerdings bin ich dafür dass die Konsequenzen die daraus resultieren ebenfalls invididuell getragen werden müssen. Meiner Meinung nach gehören in der Triage geimpfte immer den ungeimpften bevorzugt, unabhängig von der Überlebenschance. Auch gehören Kosten der Behandlung für ungeimpften selbst getragen. Warum soll das individuelle fahrlässig selbst verursachte Problem dieser Leute vergesellschaftet werden?