COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Bei mir hier sind alle vor dem großen Sturm jetzt durchgeboostert. Hab mich aber auch an Israel orientiert, ansonsten hätte ich noch auf die Lahmstiko gehört.

Jetzt erst wollen auch die Älteren in Berlin, davor war es denen ja eher egal, Termine standen frei.
 
Cholera Epidemie vor 200 Jahren und damals gab es schon absolut genau die selben Maßnahmen und genau die selben Dummen in den Dummländern. Man kann einfach nirgends ein Unterschied sehen nach 200 Jahren “Moderne”.
Die Erlösung kam erst Ende der 1890er mit der Impfung. Genau das selbe selbe Spiel 1870 mit der Maser.
 
Also ich sehe da schon einen Unterschied nach 200 Jahren :ugly:

"Als Grundregel für den Umgang mit Infizierten war zu lesen: „Wer mit Kranken zu verkehren hat, beachte die Vorsicht, daß er niemals nüchtern zu dem Kranken geht, während des Besuchs den Speichel nicht hinabschluckt, Angelikawurzel, Kardamonen oder auch Wacholderbeeren kaut und unmittelbar nachher sich die Hände mit verdünntem Essig oder einer Auflösung von Chlorkalk wäscht. Auch das Tabaksrauchen ist solchen Personen anzuempfehlen.“

Kein Wunder, dass sich die Leute über diese Empfehlungen lustig gemacht haben. Das vergleichst du jetzt mit Corona Maßnahmen des Händewaschens, Abstand halten und Maske tragen? -Ich meine das war das 19. Jahrhundert, da wusste man es wohl auch nicht besser, einen Zusammenhang mit der aktuellen Pandemie sehe ich da aber nicht.
 
Was ist eigentlich bei euch in Sachen Impfstraßen los, heißen die so, weil die impfwilligen Menschen auf diesen in Schlange stehen? Ab 2:10 besonders spannend :lol:


Das ist ja mal ein totales Chaos, impfen eure Hausärzte nicht? Gibts bei euch keine Terminvergabe?
Völlig unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland, bei uns in der Stadt soll man nur noch angemeldet mit Termin hin, auch wenn sie niemanden abweisen wollen. Wir haben jetzt statt einem Impfzentrum eins für normale Impfungen und zwei nur für Boosterimpfungen, eins hat gerade unser Krankenhaus innerhalb eines Tages aufgebaut, da arbeiten jetzt alle freigestellten Krankenhausmitarbeiter die wegen verschobener OPs nicht mehr benötigt werden. Ging ruckizucki. Wartezeit ist derzeit ne Woche

Hausärzte impfen, aber nicht alle und sie bekommen halt nicht unendlich viele Dosen. Derzeit ist durch die Boosterimpfungen und die Situation die nachfrage da.


Und vorher macht der Spahn noch Stimmung, dass die Biontech Impfe ausgeht :fp:


Der eigentliche Grund ist natürlich die Spende des Biontechimpfstoffes an Covax/Ausland, DE darf nicht egoistisch handeln. :hippie:
 
Wie einfach ständig den ungeimpften Menschen der schwarze Peter zugeschoben wird. Unmöglich.
Wenn ein Land mit 80+ Millionen Menschen mit nichtmal 1% kranken Menschen überfordert ist, dann liegt das Problem eher am Personalmangel der Pflegekräfte. Das ist alarmierend.
Die Politik ist chronisch am versagen. Aber Hauptsache Diäten regelmäßig erhöhen und Lobbyarbeit leisten. :rolleyes:

PS: Bin geimpft.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie einfach ständig den ungeimpften Menschen der schwarze Peter zugeschoben wird. Unmöglich.
Wenn ein Land mit 80+ Millionen Menschen mit nichtmal 1% kranken Menschen überfordert ist, dann liegt das Problem eher am Personalmangel der Pflegekräfte. Das ist alarmierend.
Die Politik ist chronisch am versagen. Aber Hauptsache Diäten regelmäßig erhöhen und Lobbyarbeit leisten. Diese dämlichen Vollidioten. :rolleyes:

PS: Bin geimpft.
Macht deinen Post nicht weniger schwachsinnig :goodwork:
 
Wie einfach ständig den ungeimpften Menschen der schwarze Peter zugeschoben wird. Unmöglich.
Wenn ein Land mit 80+ Millionen Menschen mit nichtmal 1% kranken Menschen überfordert ist, dann liegt das Problem eher am Personalmangel der Pflegekräfte. Das ist alarmierend.
Die Politik ist chronisch am versagen. Aber Hauptsache Diäten regelmäßig erhöhen und Lobbyarbeit leisten. Diese dämlichen Vollidioten. :rolleyes:

PS: Bin geimpft.
das ist mir zu einfach.

ungeimpfte tragen nunmal wesentlich zu einem problem bei, dass sie eigentlich mit lösen sollten.
einfach nur auf „fReiHEit“ pochen und über die (wahrlich) miese politik jammern, obwohl
dieses problem nur gesellschaftlich zu lösen ist, finde ich einfach billig.
freiheit bedeutet nicht freiheit von den gesellschaftlichen pflichten.

und klar ist der pflegenotstand ein über die jahrzehnte, durch schlechte politik erzeugtes problem.
ein gewinnorientiertes gesundheitssystem, dass sich über jahrzehnte kaputtgespart hat ist ein politisch erzeugtes problem.
aber kein land der welt hält mal eben pflegepersonal für eine pandemie auf reserve. hier treffen einfach zwei probleme aufeinander.
„nichtmal 1% kranke “ abzutun, als ob ein system das mal eben so aushalten muss, ist imho kompletter unsinn.
 
Es sind ja auch zu 80% ungeimpfte die mit Covid auf der Intensivstation liegen. Klar ist das renitente 1/3 der Bevölkerung zum Großteil Schuld an der Scheiße die gerade passiert. Hauptsache gegen alles sein was vom Staat kommt
 
Es sind ja auch zu 80% ungeimpfte die mit Covid auf der Intensivstation liegen. Klar ist das renitente 1/3 der Bevölkerung zum Großteil Schuld an der Scheiße die gerade passiert. Hauptsache gegen alles sein was vom Staat kommt

die meisten haben halt immer noch nicht verstanden das lockdown nicht allein ansteckungen vermeiden soll, sondern das primäre ziel es ist das gesundheitssystem und damit besonders natürlich die spitäler mit ihren begrenzten kapazitäten zu schützen, um einen kollaps und damit zu vermeiden, das leute die behandelt werden müssen, plötzlich nicht mehr behandelt werden können.

die impfung schützt in einem grossen fall vor einem schweren verlauf und damit hospitalisierung. würden die hospitalisierungen nicht steigen, die fallzahlen aber schon, würden solche massnahmen eher nicht ergriffen - nur leider steigen die hospitalisierungen stark unter anderem wegen der ungeimpften bevölkerung.

aber man schreit dann doch lieber über den staat & über die politik die verssagt hat das gesundheitssystem und einen berufsstand richtig zu entwickeln und anzuerkenennen und nicht alles nur auf kostenreduzierung auszurichten. aber hey, das ist in etwa so wie in einem bus zu sitzen mit x passagieren, die bremse geht nicht mehr - aber man weigert sich die handbremse zu ziehen aus prinzip, weil der mechaniker in diesem fall vergessen hat die bremse zu reparieren.
 
Aber sieht in Deutschland grade auch nicht besonders geordnet aus, dank geschlossenen Impfzentren und vermehrten Boosterwünschen:

Was ist eigentlich bei euch in Sachen Impfstraßen los, heißen die so, weil die impfwilligen Menschen auf diesen in Schlange stehen? Ab 2:10 besonders spannend :lol:


Das ist ja mal ein totales Chaos, impfen eure Hausärzte nicht? Gibts bei euch keine Terminvergabe?

Beim ersten Mal zu wenig Reaktionen bekommen oder warum der Doppelpost?
Aber "den Medien" Meinungsmache vorwerfen und dann ausschließlich Bild Videos verlinken zeugt wenigstens von Humor
 
Gestern im Kino gesehen. Ich musste schon ein wenig sehr stark lachen. Besonders beim Sponsor, wir haben lange gerätselt für was es gerade Werbung macht.
 
Also ich sehe da schon einen Unterschied nach 200 Jahren :ugly:

"Als Grundregel für den Umgang mit Infizierten war zu lesen: „Wer mit Kranken zu verkehren hat, beachte die Vorsicht, daß er niemals nüchtern zu dem Kranken geht, während des Besuchs den Speichel nicht hinabschluckt, Angelikawurzel, Kardamonen oder auch Wacholderbeeren kaut und unmittelbar nachher sich die Hände mit verdünntem Essig oder einer Auflösung von Chlorkalk wäscht. Auch das Tabaksrauchen ist solchen Personen anzuempfehlen.“

Kein Wunder, dass sich die Leute über diese Empfehlungen lustig gemacht haben. Das vergleichst du jetzt mit Corona Maßnahmen des Händewaschens, Abstand halten und Maske tragen? -Ich meine das war das 19. Jahrhundert, da wusste man es wohl auch nicht besser, einen Zusammenhang mit der aktuellen Pandemie sehe ich da aber nicht.
Homöopathie, Entwurmer und anderer Hirnschiss sind weiterhin präsent genau wie deine Schwurbelei.
Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen wie du einfach nichts gebacken bekommst und nicht mal den ersten Absatz lesen kannst.

Die staatlichen Beschlüsse waren Quarantäne wie seit Jahrtausenden und Kontaktverfolgung durch Pässe:

Seit dem 6. Juni 1831 war von Thile durch „Allerhöchste Kabinettsorder“ dazu ermächtigt, die Vorsichtsmaßnahmen gegen die Verbreitung der asiatischen Cholera auf andere Provinzen auszudehnen. Eine Woche später wurde der Regierungsbezirk Köslin in Pommern in den Sperrbereich aufgenommen. Fortan galt auch hier die seit April 1831 erlassene Vorschrift über das Mitführen von „Legitimationskarten“. Diese zusätzlichen Passdokumente gaben Auskunft über die Person, die Route und den Zweck der Reise. Ihre Kontrolle erfolgte an den Grenzstationen, bei Postämtern, Gasthöfen und durch Schiffer und Fuhrleute. Bei nicht ausreichender Legitimation musste der Reisende vor Ort in Quarantäne. Den gesetzlichen Rahmen zur Durchsetzung von erforderlichen Sanktionen lieferte das „Gesetz wegen Bestrafung derjenigen Vergehungen, welche die Übertretung der – zur Abwendung der Cholera – erlassenen Verordnungen betreffen“. Wer sich in der Folge den Anweisungen des Grenzpersonals widersetzte, riskierte das Kriegsrecht: Er durfte niedergeschossen werden oder musste als „Landesbeschädiger“ mit einer mehrjährigen Festungs- oder Zuchthausstrafe rechnen. Schlimmstenfalls drohte die Todesstrafe.
 
Wie einfach ständig den ungeimpften Menschen der schwarze Peter zugeschoben wird. Unmöglich.
Nein. Sie tragen schlicht die Hauptschuld an der momentanen Situation. Das ist kein schwarzer Peter, dass ist gelebte Asozialität.
Wenn ein Land mit 80+ Millionen Menschen mit nichtmal 1% kranken Menschen überfordert ist, dann liegt das Problem eher am Personalmangel der Pflegekräfte. Das ist alarmierend.
Die Politik ist chronisch am versagen. Aber Hauptsache Diäten regelmäßig erhöhen und Lobbyarbeit leisten. Diese dämlichen Vollidioten. :rolleyes:
Das die Politik einen recht erbärmlichen Job in Bezug auf Corona, die Maßnahmen und auch die Kommunikation macht, ist denke ich größtenteils unumstritten. Und das es im medizinischen/Pflegebereich große Baustellen gibt, die nun durch Corona massiv offen gelegt wurden, ist auch keine Frage. Wären aber die Leute schlicht vernünftiger und würden nicht in ihre Querdenker-Schwurbeleien-Diktatur-Spinnereien verfallen, wäre das Problem trotzdem viel besser im Griff... aber wie man sieht, die Menschen sind zu einem erschreckend großen Teil schlicht unfähig von A nach B zu denken. Und anders kann man es leider nicht mehr ausdrücken.
 
Zurück
Top Bottom