COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Für Menschen wie Dich waren früher 400.000 bis 600.000 Erkrankte und jährlich bis zu 20.000 Tote nie ein Thema. Heute komischerweise auch nicht.

20.000 ist aber weniger als 60.000 oder wie viele es 2020 waren die an Corona gestorben sind. Und die Corona-Toten kommen ja oben drauf, on top...
Allerdings! Hilfe, so viele gesunde Menschen :roflmao:


178158335_1359348337771632_1463569265326311659_n.jpg
Also ganz korrekt ist das ja nicht, denn Jemand der Corona positiv getestet wird muss nicht gleich krank sein aber umgekehrt muss jemand der negativ getestet wird, nicht gleich gesund sein ;)

Immerhin ist Wissenschaft erkenntnisbasierend und wenn diese OP-Masken nicht mehr ausreichend sind, dann ist das gut.
War sie wahrscheinlich nie, der Grund warum es dafür keine Empfehlungen gab ist recht schnell gefunden: Es gab teilweise selbst für medizinisches Personal nicht genügend FFP2 Masken, es wurde ja sogar den Leuten geraten sich diese nicht zu kaufen, damit für die Mediziner genug da sind. Dass die "Stofffetzen" nicht viel bringen war klar, selbstschutz war sehr gering, vor allem aber schützte man eben die anderen, sollte man selbst Corona haben. Und im Umkehrschluss schützte man sich selbst natürlich auch, die größte Ansteckungsgefahr geht ja beim reden/hust/niesen aus und da hilft selbst eine normale Papier oder Stoffmaske das Risiko deutlich einzudämmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundrechte gab es davor für die Menschen auch schon.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verfassungsgesetze_des_Deutschen_Reichs_1933–1945

Es galten die Grundrechte der Weimarer Reichsverfassung.

Aber netter Versuch.

Auf dem Papier waren die Grundrechte in der Weimarer Reichsverfassung sicherlich hübsch, ohne Einklagmöglichkeit und im hintersten Teil der Verfassung. :coolface:

Und wenn man noch weiß, dass das Grundgesetz dies auch nicht vorgesehen hat, sondern das BVerfG sich das Recht eigens einfach gegeben hat, wird es witziger.
 
Das ich alleine hier im Forum dastehe stimmt. Draußen bin ich in der Mehrheit mit meiner Meinung. Nur ein kleines Häufchen ist für die Einschränkungen wegen Corona, die Mehrzahl lehnt diese Einschränkungen und Verbote ab. Und wir werden täglich mehr. 🍀✊🏻
Was ohne Einschränkungen passiert sieht man ja in Brasilien. Gut, dort ist die medizinische Versorgung auch nicht mit der bei uns zu vergleichen. Gerade wegen den Maßnahmen sehen wir vergleichsweise relativ wenige Tote und ich denke das ist auch bei den meisten Menschen angekommen.

Dass durch die Lockdowns und Einschränkungen aber Existenzen zerstört werden muss man vielleicht auch bedenken und irgendwann einen gesunden Mittelweg finden. Sonst gibt es bald nur noch Amazon, McDonalds, Otto und Co. und die kleinen Händler und Restaurants sterben komplett weg(wenn sie es nicht sowieso schon sind, da helfen die viel zu spät kommenden Fördergelder der Regierung auch nicht viel).

ich bin absolut beführworter der maßnahmen. aber was ich mich frage ab wann man covid akzeptieren muss.
angenommen die impfung hilft nicht und immer neue wellen kommen wie gehabt. muss man dann akzeptieren dass corona die lebenserwartung auf 70 senkt und alles wieder aufmachen?
Wenn man sich Israel ansieht, da sind die Zahlen extrem gesunken seit so viele durchgeimpft wurden, Lockerungen überall, dort ist fast wieder völlig normales Leben möglich. Wie das langfristig wird kann noch keiner sagen und leider auch nicht, ob man sich jetzt regelmäßig nachimpfen muss, ich glaube gelesen zu haben, dass man sich in Israel in Zukunft alle 6 Monate eine neue Impfung abholen soll...
 
Gurgeln gegen die „schlimme Seuche“ COVID 19?

"Wir hätten nie einen Lockdown gebraucht, wenn die Politik das von Anfang an (...) empfohlen hätte" sagt uns Prof. Dr. Klaus Zastrow, Facharzt für Hygiene- und Umweltmedizin.


Auch eine Möglichkeit, Grundrechtseingriffe zu verhindern. 🤔
 
Komisch. Wenn jemand die AfD wählt oder gegen Merkel ist wird er als Nazi beschimpft.
Das hat was hiermit zu tun? Wir sind hier nicht auf Twitter oder wo du deine Theorien aufgreifst.
Da ist es auf einmal kein emotionaler Vergleich der absurd ist. Millionenfach von linker Seite getätigt.
Das hat was hiermit zu tun? Wir sind hier nicht auf Twitter oder wo du deine Theorien aufgreifst.
Sieht jemand die Grundrechte bröckeln und weist darauf hin, dass in unserer Vergangenheit Gleiches passiert ist mit schlechtem Ausgang, wird dies auf einmal als absurder Vergleich abgetan.
Besorgt sein und absurde Szenarien durchspielen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wenn hier wer sagt „Ich finde den Eingriff in die Grundrechte nicht gut“ dann wird ihm nicht gleich gesagt was dir gesagt wird. ;)
Ihr dreht und wendet es Euch hin, gerade so wie ich Euch passt. Und wie man sein gegenüber am besten diskreditieren kann.
Nö, mehrere Usern spiegeln dir den Verlauf und die Wahrheit, während du dich hier windest und schaust wie du dich am einfachsten in die Opferrolle bewegen kannst.
Vergleiche sind erlaubt und legitim, gerade dann, wenn die schwerwiegendsten Grundrechtseingriffe seit 1945 durchgeführt werden.
Nein, weil sie keine Grundlage haben. Was deutet darauf hin, dass es Ausmaße wie damals annimmt? Genau, nichts.
Jemanden als Nazi beschimpfen nicht. Das ist eine groteske Verharmlosung echter Nazis. Von daher ist Deine Kritik an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten.
Wann habe ich dich oder irgendwen hier je Nazi gennant?
 
Gurgeln gegen die „schlimme Seuche“ COVID 19?

"Wir hätten nie einen Lockdown gebraucht, wenn die Politik das von Anfang an (...) empfohlen hätte" sagt uns Prof. Dr. Klaus Zastrow, Facharzt für Hygiene- und Umweltmedizin.


Auch eine Möglichkeit, Grundrechtseingriffe zu verhindern. 🤔

So wie es auch keinen Lockdown gebraucht hätte, wenn man sich an die anderen Hygienemaßnahmen gehalten hätte, die es jetzt schon gibt, wie Desinfektion und FFP2-Maske.

Bestimmte hätte dann Red zig Fakenews gepostet, wie tödlich Gurgeln sein kann, wenn diese eine verpflichtende Coronamaßnahme gewesen wäre.


Und die Empfehlung zum Gurgeln gab es von den Medien und dem Gesundheitsminister schon letztes Jahr.

 
So wie es auch keinen Lockdown gebraucht hätte, wenn man sich an die anderen Hygienemaßnahmen gehalten hätte, die es jetzt schon gibt, wie Desinfektion und FFP2-Maske.

Bestimmte hättw dann Red zig Fakenews gepostet, wie tödlich Gurgeln sein kann, wenn diese eine Coronamaßnahme gewesen wäre.
Die zigtausend alten Menschen in den Altersheimen die an Corona gestorben sind (natürlich nur wegen den massiven Vorerkrankungen) haben sich nicht an die Corona Regeln gehalten?

Das wage ich zu bezweifeln.
 
Die zigtausend alten Menschen in den Altersheimen die an Corona gestorben sind (natürlich nur wegen den massiven Vorerkrankungen) haben sich nicht an die Corona Regeln gehalten?

Das wage ich zu bezweifeln.

Weil auch nur zigtausend alte Menschen in Altersheimen sind und nicht auch die Arbeitskraft, die wiederum ihre Kinder in der Schule haben, die wiederum dann mit Kindern von Coronaleugnerfamilien in Kontakt kommen.

Zudem ist es lustig, dass derjenige, der gestern noch von Krankenhauskeimen geredet hat, sich auf einmal nicht mehr vorstellen kann, wie in Altersheimen sich Infektionen bilden können.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Weil auch nur zigtausend alte Menschen in Altersheimen sind und nicht auch die Arbeitskraft, die wiederum ihre Kinder in der Schule haben, die wiederum dann mit Kindern von Coronaleugnerfamilien in Kontakt kommen.

Zudem ist es lustig, dass derjenige, der gestern noch von Krankenhauskeimen geredet hat, sich auf einmal nicht mehr vorstellen kann, wie in Altersheimen sich Infektionen bilden können.
Lustig ist eher wie Du sogenannte Coronaleugner als die Schuldigen ausmachst.

Das Virus gibts anscheinend nur wegen den Corona Leugnern für Dich. Jetzt weiß ich zumindest woher Deine menschenverachtende Ideologie herkommt.

Was würdest Du am liebsten mit Corona Leugnern (dem Ursprung allen Übels) machen? Nur einsperren und sozial ächten, oder hast Du da noch weitergehende Phantasien?
 
Was ich tun würde? Hygienemaßnahmen für alle zu erlassen.

Immerhin wären diejenigen, die sich an die Maßnahmen halten weniger betroffen, weil die sich ja eh schon an die Maßnahmen notwendig halten müssten. Sonst würden die sich ja nicht an die Maßnahmen halten. Logisch oder?

Und wenn dann die Zahlen dennoch steigen, dann bräuchte es Maßnahmen abseits der Hygienemaßnahmen, weil der Staat eben nicht überall die Einhaltung der Hygienemaßnahmen garantieren kann.

Zudem brauchst du deine Projektionsfantasien, wie du mit Coronamaßnahmenbefürwörter umgehen würdest, nicht auf mich projezieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Texas, Florida und etliche andere Red States in den USA haben ja die Corona Beschränkungen schon vor Wochen quasi komplett aufgehoben

Kein Maskenzwang mehr, Geschäfte und Schulen schon lange offen, Tourismus brummt

Da hatte dann Fauci vor einer Weile noch verzweifelt versucht zu raten, warum das böse Virus jetzt nicht alle Menschen in diesen Staaten auffrisst.
Seine Antwort man soll abwarten...

Tja, nun ist weitere Zeit vergangen und siehe da




niedrigere Zahlen laut CDC in Texas und Florida verglichen mit Staaten die immer noch Lockdowns und Maskenzwang propagieren.

Experten wie Fauci braucht kein Mensch, intelligente Politiker die das freie Leben ermöglichen sind dagegen Gold wert
 
Wie die Zahlen sich die entwickelt haben, als Deutschland - Ein Land mit einer noch zu geringen Impfrate - langsam lockerte, wissen wir bereits.

In Juni kann man gerne darüber wieder nachdenken.
 
Texas, Florida und etliche andere Red States in den USA haben ja die Corona Beschränkungen schon vor Wochen aufgehoben

Kein Maskenzwang mehr, Geschäfte und Schulen schon lange offen, Tourismus brummt

Da hatte dann Fauci vor einer Weile noch verzweifelt versucht zu raten, warum das böse Virus jetzt nicht alle Menschen in den Staaten auffrisst.
Seine Antwort man soll abwarten

Tja, nun ist weitere Zeit vergangen und siehe da




niedrigere Zahlen in Texas und Florida verglichen mit Staaten die immer noch Lockdowns und Maskenzwang propagieren.

Experten wie Fauci braucht kein Mensch, intelligente Politiker die das freie Leben ermöglichen sind dagegen Gold wert
Interessant ist ja auch, dass Florida nicht der einzige Staat ist, der komplett alle Einschränkungen aufgehoben hat und die Inzidenzen nicht steigen. Glaube 14 Staaten oder mehr haben alle Beschränkungen aufgehoben. Und voriges Jahr gab es ein Amerika bashing vom allerfeinsten nach dem Motto, dass dort die Pandemie jegliche Lebensgrundlage zerstört.

Amerika ist wieder einmal Vorbild in Sachen Demokratie und das sich das „Leben lassen“ der Bevölkerung durchaus auszahlt.
 
Interessant ist ja auch, dass Florida nicht der einzige Staat ist, der komplett alle Einschränkungen aufgehoben hat und die Inzidenzen nicht steigen. Glaube 14 Staaten oder mehr haben alle Beschränkungen aufgehoben. Und voriges Jahr gab es ein Amerika bashing vom allerfeinsten nach dem Motto, dass dort die Pandemie jegliche Lebensgrundlage zerstört.

Amerika ist wieder einmal Vorbild in Sachen Demokratie und das sich das „Leben lassen“ der Bevölkerung durchaus auszahlt.


Nur die Hälfte von Amerika ist Vorbild, die andere schliesst sich weiter ein und hat trotzdem höhere Zahlen

Sind ja prinzipiell nur die Red States die aufmachen bzw manche müssen gar nicht aufmachen, in manchen Staaten waren zb Schulen und Läden nie im Lockdown, da ging das Leben seit Beginn normal weiter, zb South Dakota

Am Ende des Tages braucht man kluge Politiker

Der Vergleich New York/ Florida zeigt die Realität

In New York hat man die anfälligen Alten in den Heimen dem Virus zum Frass vorgeworfen, Folge waren natürlich massive Todeszahlen und dadurch Panikmache

Florida dagegen hat die Älteren besser geschützt und im Gegenzug das Leben für den Rest der Bevölkerung weiter ermöglicht.

Und in den USA gibts halt auch mal Politiker die gegen solche Selbstdarsteller wie Fauci Stellung beziehen


 
Und wenn man jetzt noch weiß, dass die Blue States die dichter besiedelten Regionen sind, wird die Unterscheidung noch witziger.



Edit: Und auf die Auflösung dieser entgegengesetzten Aussagen bin ich gespannt:

Die zigtausend alten Menschen in den Altersheimen die an Corona gestorben sind (natürlich nur wegen den massiven Vorerkrankungen) haben sich nicht an die Corona Regeln gehalten?

Das wage ich zu bezweifeln.

In New York hat man die anfälligen Alten in den Heimen dem Virus zum Frass vorgeworfen, Folge waren natürlich massive Todeszahlen und dadurch Panikmache
 
Nur die Hälfte von Amerika ist Vorbild, die andere schliesst sich weiter ein und hat trotzdem höhere Zahlen

Sind ja prinzipiell nur die Red States die aufmachen bzw manche müssen gar nicht aufmachen, in manchen Staaten waren zb Schulen und Läden nie im Lockdown, da ging das Leben seit Beginn normal weiter, zb South Dakota

Am Ende des Tages braucht man kluge Politiker

Der Vergleich New York/ Florida zeigt die Realität

In New York hat man die anfälligen Alten in den Heimen dem Virus zum Frass vorgeworfen, Folge waren natürlich massive Todeszahlen und dadurch Panikmache

Florida dagegen hat die Älteren besser geschützt und im Gegenzug das Leben für den Rest der Bevölkerung weiter ermöglicht.

Und in den USA gibts halt auch mal Politiker die gegen solche Selbstdarsteller wie Fauci Stellung beziehen


heatmap.png

Dass die Red states trotz besseren Umständen durch mehr Platz in allen Lebensumständen zum Teil schlechter darstehen, ist eher ein Armutszeugnis wie Ostdeutschland oder Bayern in der BRD.
 
Welch Überraschung, Mensch wer hätte das nur ahnen können:


Erhöhte Impfskeptizismus wurde nie bestritten.
Frage ist nur warum er AfD-Ostdeutsche und Grüne-Prenzlauerberger nicht einbeziehen will.

Immerhin ist es gerade Thüringen, welche durch eine leichte Triage andere Bundesländer belastet. Nicht Berlin.


______________________________




xD
 
Zurück
Top Bottom