COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ja ich meine, ansonsten fallen arabische Großfamilien ja eher durch ihre penible Gesetzestreue und vorbildliche Kooperation mit deutschen Behörden auf, da kommt das jetzt in der Tat sehr überraschend. Aber gut, wenn es die Empfehlungen nicht extra auf kurdisch gibt, dann ist es ja nachvollziehbar. Ist dann halt das Versagen der dummen unfähigen Almans!
 
Ist halt der Unterschied, dass man bei älteren Personen noch durch die Sprache Menschen gewinnen könnte, bei AfD-Wähler nicht mehr. Dabei hätte Thüringen es nötig, um nicht andere Bundesländer zu belasten.

Und deine arabischen Großfamilien werden sich sicherlich nicht durch die Kommunikation zusätzlich gewinnen lassen.


Bist du also etwa für Impfpflicht oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Red states trotz besseren Umständen durch mehr Platz


Was soll der Unsinn

Florida und Texas sind sehr gut mit zb Kalifornien zu vergleichen.

Die Menschen leben in urbanen Zentren bzw Vorstädten

Das sind dieselben Menschenansammlungen.

Die Einwohner verteilen sich ja nicht isoliert einzeln in der Fläche, sondern siedeln überall zusammen. Was du mehr an Fläche hast, ist freies Land wo du ewig keinen Menschen siehst.
Zudem ist zb Florida seit langer Zeit ein Ziel für Rentner, die haben also tendenziell ein grösseres Risiko als andere Bundesstaaten

Das ist aber alles nicht der Punkt.

Der Punkt ist, das die Gouverneure in Texas, Florida etc als sie die ganzen Einschränkungen aufhoben als "Neandertaler" bezeichnet wurden und das nun die Zahlen angeblich durch die Decke gehen werden.
Ist aber nicht passiert, die Zahlen sind stabil, kein Weltuntergang und die Menschen haben ihre Freiheit zurück.
 
Ist halt der Unterschied, dass man bei älteren Personen noch durch die Sprache Menschen gewinnen könnte, bei AfD-Wähler nicht mehr. Dabei hätte Thüringen es nötig, um nicht andere Bundesländer zu belasten.

Und deine arabischen Großfamilien werden sich sicherlich nicht durch die Kommunikation zusätzlich gewinnen lassen.


Bist du also etwa für Impfpflicht oder nicht?
Ja bin ich. Aber dann natürlich für alle - auch für arabischstämmige Problemfamilien. Ansonsten Beugehaft und/oder Abschiebung, ganz einfach
 
Kannst du gerne mit anderen Usern hier ausmachen, ich hole solange halt Popcorn.

Nein werde ich nicht. Durch die Linkslastigkeit einiger Mods hier, hagelt es hier nämlich direkt Threadsperren, wenn man auf Problemverhalten gewisser Bevölkerungsteile zu sehr hinweist. Deswegen erspare ich mir das lieber :)
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Was soll der Unsinn

Florida und Texas sind sehr gut mit zb Kalifornien zu vergleichen.

Die Menschen leben in urbanen Zentren bzw Vorstädten

Das sind dieselben Menschenansammlungen.

Die Einwohner verteilen sich ja nicht isoliert einzeln in der Fläche, sondern siedeln überall zusammen. Was du mehr an Fläche hast, ist freies Land wo du ewig keinen Menschen siehst.
Zudem ist zb Florida seit langer Zeit ein Ziel für Rentner, die haben also tendenziell ein grösseres Risiko als andere Bundesstaaten

Das ist aber alles nicht der Punkt.

Der Punkt ist, das die Gouverneure in Texas, Florida etc als sie die ganzen Einschränkungen aufhoben als "Neandertaler" bezeichnet wurden und das nun die Zahlen angeblich durch die Decke gehen werden.
Ist aber nicht passiert, die Zahlen sind stabil, kein Weltuntergang und die Menschen haben ihre Freiheit zurück.
Kaliforniens Bevölkerung ist fast so groß wie Texas und Florida zusammen und wie die Grafik zeigt besitzt Kalifornien viel größere und signifikant mehrere Ballungszentren und trotzdem haben sie Wellen hinter sich, die mit den größten Ballungszentren sich messen, obwohl sie viel besser gestellt sind.
 
Johnson & Johnson soll die Lieferung an Deutschland kürzen. Bei Spiegel.de hinter einer Paywall. Woanders habe ich zu diesem konkreten Vorgang noch nichts finden können. Weiß jemand mehr?
 
Kaliforniens Bevölkerung ist fast so groß wie Texas und Florida zusammen und wie die Grafik zeigt besitzt Kalifornien viel größere und signifikant mehrere Ballungszentren und trotzdem haben sie Wellen hinter sich, die mit den größten Ballungszentren sich messen, obwohl sie viel besser gestellt sind.

In Deutschland gibt es auch grössere und kleinere Ballungszentren, dennoch sind die Ansteckungswerte überall recht gleich.
Die Infektionsraten würden nur daran hängen, wenn in grösseren Staaten die Einwohner gleichmässig einzeln verteilt wären.
Das ist aber nicht der Fall

Und Florida hat auf recht kleiner Fläche auch massig Einwohner, nicht zu vergessen das nur 80% Landfläche sind bei Florida

Dein Punkt ist halt einfach falsch, ziemlich simpel

Der Gouverneur in Florida hat einen super Job gemacht, die Alten besser geschützt und die Jungen leben lassen.
Lohn ist ein offener Staat, der nicht schlimmer dasteht als die geschlossenen Staaten obwohl die "Experten" wie Fauci das vorhersagten.
 
Ansteckungsrate gleich? Ostdeutschland hatte keine wirkliche erste Welle, die hatte Westdeutschland. Mit Ausnahme vielleicht einem Teil von Brandenburg, weil Brandenburg eben ein Berliner Ballungszentrum ist.

Darum war Ostdeutschland in der zweiten Welle um so härter betroffen, weil das Virus aus Tschechien auf eine Bevölkerung traf, die die Coronawarnungen aus dem Westen nicht ernstnahm.

Thüringen und Sachsen sind daher führend.

4.png



Bundesländer, die nicht gerade für ihren hohen Migrationshintergrundsanteil bekannt sind übrigens.
 
In Deutschland gibt es auch grössere und kleinere Ballungszentren, dennoch sind die Ansteckungswerte überall recht gleich.
Die Infektionsraten würden nur daran hängen, wenn in grösseren Staaten die Einwohner gleichmässig einzeln verteilt wären.
Das ist aber nicht der Fall

Und Florida hat auf recht kleiner Fläche auch massig Einwohner, nicht zu vergessen das nur 80% Landfläche sind bei Florida

Dein Punkt ist halt einfach falsch, ziemlich simpel

Der Gouverneur in Florida hat einen super Job gemacht, die Alten besser geschützt und die Jungen leben lassen.
Lohn ist ein offener Staat, der nicht schlimmer dasteht als die geschlossenen Staaten obwohl die "Experten" wie Fauci das vorhersagten.
Die Inzidenzen sind in Ostdeutschland doppelt so hoch wie in Berlin und genauso die Todesfälle. Mein Punkt ist einfach komplett richtig und dein Aufwand komplett falsch :nix:
 
Mit den Inzidenzwerten wird doch sowieso laufend jongliert. Es hieß ja einmal Lockerungen erst ab Inzidenz von unter 35 glaube ich(und das war vielleicht 2 Monate her), mittlerweile ist man auf 100 hoch, wie kann man das wissenschaftlich eigentlich noch erklären? Wäre es nicht besser rein auf die Auslastung der Krankenhäuser zu achten?

Hinzu kommt, dass alle Länder der EU völlig unterschiedlich handeln, es gibt einfach keine einheitliche Regelung. Nicht einmal nach einem vollen Jahr Pandemie, in meinen Augen ein Armutszeugnis.
 
Mit den Inzidenzwerten wird doch sowieso laufend jongliert. Es hieß ja einmal Lockerungen erst ab Inzidenz von unter 35 glaube ich(und das war vielleicht 2 Monate her), mittlerweile ist man auf 100 hoch, wie kann man das wissenschaftlich eigentlich noch erklären? Wäre es nicht besser rein auf die Auslastung der Krankenhäuser zu achten?

Hinzu kommt, dass alle Länder der EU völlig unterschiedlich handeln, es gibt einfach keine einheitliche Regelung. Nicht einmal nach einem vollen Jahr Pandemie, in meinen Augen ein Armutszeugnis.

Es hat etwas mit den Mutationen und deren Potenz zu tun.
 
Bei Spiegel.de hinter einer Paywall.
Ich kann den Artikel normal lesen.

Ansonsten, in Bangkok gibt es seit heute eine Maskenpflicht außerhalb der eigenen Wohnung und einer der ersten, der die Strafe zahlen musste, ist der Premierminister. Ein paar andere Provinzen haben die Maskenpflicht schon ein paar Tage länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Artikel normal lesen.
Hast du ohne es zu merken ein Spiel+-Abo abgeschlossen? ;-) Ist auch unter diesem Link hier einer Paywall.
 
Hast du ohne es zu merken ein Spiel+-Abo abgeschlossen?
Nicht, dass ich wüsste, da die anderen Artikel noch hinter der Paywall sind.

Deutschland hat wenig Glück mit dem Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson (J&J). Nach der verzögerten Auslieferung der ersten Charge von gut 250.000 Dosen wird der Pharmakonzern nach SPIEGEL-Informationen die für diese Woche vorgesehene zweite Charge kürzen.
»Die zweite Lieferung wird nicht den ursprünglich prognostizierten Umfang haben«, schreibt das Bundesgesundheitsministerium (BMG) von Jens Spahn (CDU) in der Antwort auf eine SPIEGEL-Anfrage. Laut einer Aufstellung des BMG, die dem SPIEGEL vorliegt, sollten in diesen Tagen eigentlich 444.000 Dosen eintreffen.
Wie viele es nun tatsächlich werden, kann oder will das Ministerium nicht sagen. Man stehe in engem Kontakt mit dem Hersteller und könne zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen Angaben machen, heißt es. Johnson & Johnson erklärte: »Wir kommunizieren Liefermengen nicht öffentlich.« Dies sei so mit der EU-Kommission vereinbart worden.
....

Das Gesundheitsministerium schrieb, man erwarte trotz der jetzigen Kürzung, dass J&J die Lieferzusage für zehn Millionen Dosen im zweiten Quartal insgesamt einhalten werde: »Die Impfdosen werden ab Mai in den Arztpraxen verimpft werden.«
 
Zurück
Top Bottom