COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich habe dich nicht beleidigt und trotzdem weichst du, auch damit, eindeutig meinen Beiträgen inhaltlich aus. Du merkst selber, dass du dem Grundgesetz als Quelle nicht widersprechen kannst, seitdem kommt rein gar nix mehr zum Thema von dir.

Ich habe rein gar nichts dagegen, wenn zwei Personen unterschiedlicher Auffassung sind, in welchem Maße und ab wann genau ein Grundrecht eingeschränkt werden darf. Da sind sich selbst tatsächliche Experten teils nicht einig, weshalb ja immer wieder Urteile dazu einkassiert werden bzw dass Bundesverfassungsgericht darüber entscheiden muss. Und dazu wird eben geprüft, ob ein Eingriff gerechtfertigt war. Das führt Naru über mir gerade aus.

Eine Einschränkung ist in eben in den Grundrechten verankert, dir wurde auch der Artikel genannt in dem das steht, in einigen Artiken steht die Schranke sogar direkt drin, was Draygon dir gezeigt hat. Da kannst du drumherum reden wie du willst, du liegst falsch, das ist ein Fakt, schwarz auf weiß an mehreren Stellen im GG. Deshalb ist es dir trotzdem gestattet zb zu sagen und denken, dass die Ausgangssperre oder irgendeine sonstige Maßnahmen die die Grundrechte einschränkt, nicht verhältnismäßig ist. Das ist vollkommen legitim. Mit deiner falschen Behauptung, dass eine Einschränkung jeglicher Form aber gar nicht gesetzmäßig wäre, liegst du aber nun mal komplett falsch. Auf der Wissensgrundlage lässt sich nicht diskutieren.
Du erzählst Unsinn. Darum antworte ich nicht mehr. Außerdem hab ich noch andere Dinge zu tun.

Eine falsche Behauptung habe ich nie getätigt. Nichts wurde nur auch im Ansatz widerlegt.

Von daher verabschiede ich mich aus diesem Thread. Von Leuten, die abwägen wollen, wer Grundrechte bekommen soll und wer nicht. Diese Zeit hatten wir schon, wo Mitläufer Millionen Menschen ihre Grundrechte verweigert oder abgewägt haben. Was daraus wurde, wissen wir heute. Und kaum einer hat daraus gelernt.

Erschreckend und entmutigend zugleich was hier im kleinen und in der Gesellschaft im Großen abgeht.

Die zahlreichen dutzendfachen persönlichen Angriffe stecke ich gern ein, für die Sache. Keine davon wurde gelöscht, weil die Beleidigungen den Moderatoren gelegen kamen.

Ich setze meinen Kampf gegen Grundrechteverweigerer, Lockdown Befürworter, Corona Hysteriker und Freiheitsverweigerer die Foren vergiften, andere Menschen beleidigen und Menschen die für Frieden und Freiheit als Terroristen bezeichnen unvermindert fort. Aber im richtigen Leben. Macht dort mehr Sinn als hier, wo im Schutze der Anonymität beleidigt wird ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erzählst Unsinn. Darum antworte ich nicht mehr.

Vielleicht hast du es ja nur überlesen, aber wie erklärst du dann, dass sich Grundrechte selbst einschränken? Wenn Devil doch so einen Unsinn erzählt.


Grundrechte schränken sich ständig selbst ein

Artikel 2: ...soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Artikel 5: Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze

Um nur mal 2 prominente Beispiele zu nennen. Oder wie nennst du das?
Da steht wortwörtlich „Schranken“


Edit: und noch ein anderes Beispiel, Grundgesetze widersprechen sich sogar

Artikel 6 z.B.

Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern...
...Gegen den Willen der Erziehungsberechtigten dürfen Kinder nur auf Grund eines Gesetzes von der Familie getrennt werden
 
Vielleicht hast du es ja nur überlesen, aber wie erklärst du dann, dass sich Grundrechte selbst einschränken? Wenn Devil doch so einen Unsinn erzählt.
Du weißt genau, dass sich selbst und in Gesetzesform einschränkende Grundrechte nicht von mir gemeint sind.

Es ist müde, das andauernd zu erklären.

Mein Text oben sagt den Rest. Redet mit Euch selber, beschränkt euch selber - und lasst die Menschen in Ruhe die das anders sehen!
 
Du weißt genau, dass sich selbst und in Gesetzesform einschränkende Grundrechte nicht von mir gemeint sind.

Es ist müde, das andauernd zu erklären.

Grundrechte sind unabwägbar, uneinschränkbar. Darum sind es Grundrechte. Grundrechte gelten für jedermann, immer!

Was wurde aus „uneinschränkbar, immer!“ ?
Jetzt ist es also doch möglich? Das Infektionsschutzgesetz ist ein Gesetz, also ist es doch möglich damit Grundrechte einzuschränken?
 
Was wurde aus „uneinschränkbar, immer!“ ?
Jetzt ist es also doch möglich? Das Infektionsschutzgesetz ist ein Gesetz, also ist es doch möglich damit Grundrechte einzuschränken?
Es verstehen Leute wie Du nicht.

Das Thema ist COVID 19! Grundgesetze sind uneinschränkbar und unabwägbar! Von außen, von Dir und vom Staat. Wenn natürlich im Gesetzestext eine Einschränkung steht, gilt die.

Ist das für euch so schwer zu verstehen? Ein Anwaltbesuch hilft da Wunder!

Vielmehr verdreht ihr eine Aussage von mir um mir zu zeigen, wie falsch ich liege. Wie lächerlich und erbärmlich. Das sind alle eure Argumente die ihr habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer macht denn die einschränkenden Gesetzt? Überraschenderweise der Staat.

Um bei meinem Beispiel zu bleiben, sind Jugendämter die täglich zwischen „Erziehung ist Aufgabe der Eltern“ und „Erziehung übernimmt der Staat“ abwägen nicht staatlich?
Auch bei den gesetzlichen Schranken gibt es Ermessen das dann ausgeübt wird und die Grundrechte gegeneinander abwägt.

Demnächst kommen weiterführende Kinderrechte ins Grundgesetz, was im kompletten Gegensatz zu „Erziehung ist Sache der Eltern“ steht. Also eine weitere Einschränkungen durch den Staat.


Im übrigen hast du gesagt „immer“, was außer „immer“ sollte man denn da verstehen?
 
@ Deadalus bitte unterlas deine ständigen Anspielungen mit dem 3 Reich oder längst vergange Zeit.

Du kannst deine Meinung haben nur stehst du in Deutschland zum großen Teil Gottseidank alleine da.
Unterlasse ich nicht, aus gegebenen Anlass. Wer heute die Grundrechte aufgrund Corona einschränken will, will sie vielleicht morgen gegenüber unliebsamen Menschen einschränken. Da muss aufgestanden werden dagegen.

Das ich alleine hier im Forum dastehe stimmt. Draußen bin ich in der Mehrheit mit meiner Meinung. Nur ein kleines Häufchen ist für die Einschränkungen wegen Corona, die Mehrzahl lehnt diese Einschränkungen und Verbote ab. Und wir werden täglich mehr. 🍀✊🏻
 
Es verstehen Leute wie Du nicht.

Das Thema ist COVID 19! Grundgesetze sind uneinschränkbar und unabwägbar! Von außen, von Dir und vom Staat. Wenn natürlich im Gesetzestext eine Einschränkung steht, gilt die.

Ist das für euch so schwer zu verstehen? Ein Anwaltbesuch hilft da Wunder!

Vielmehr verdreht ihr eine Aussage von mir um mir zu zeigen, wie falsch ich liege. Wie lächerlich und erbärmlich. Das sind alle eure Argumente die ihr habt.

und du bist hier die Erleuchtung in Person? dritte Reich Anspielungen usw...:shakehead:
Ich bin auch nicht unbedingt ein Befürworter der Regeln dieser ganzen Lockdowns. Aber du übertreibst echt maßlos xD
 
Es verstehen Leute wie Du nicht.

Das Thema ist COVID 19! Grundgesetze sind uneinschränkbar und unabwägbar! Von außen, von Dir und vom Staat. Wenn natürlich im Gesetzestext eine Einschränkung steht, gilt die.

Ist das für euch so schwer zu verstehen? Ein Anwaltbesuch hilft da Wunder!

Vielmehr verdreht ihr eine Aussage von mir um mir zu zeigen, wie falsch ich liege. Wie lächerlich und erbärmlich. Das sind alle eure Argumente die ihr habt.
Bisher verdreht keiner deine Aussagen. Deine Grundaussage war:
Grundrechte kann man nicht abwägen. Seit der Pandemie wird dies allerdings getan. Damit ist Tür und Tor für weitere Abwägungen geschaffen.
Dann erklären dir User warum Grundrechte abwägbar sind und du gestehst ein das Grundrechte durchaus abwägbar sind. Behauptest du nun ernsthaft hier würde jemand was verdrehen? Wenn ja, dann musst du dir dort an deine Nase fassen. Das Grundproblem ist hier folgendes:

Der Phantasie sind keine Grenzen geschaffen!

Da stimme ich dir zu, denn deine Phantasie geht mit dir durch. Von Abwägungen zum dritten Reich ist es ein gewaltiger Weg und keinem Menschen, der nicht emotional involviert ist, würde solch ein absurder Vergleich einfallen, wie du es getan hast.
 
Bisher verdreht keiner deine Aussagen. Deine Grundaussage war:

Dann erklären dir User warum Grundrechte abwägbar sind und du gestehst ein das Grundrechte durchaus abwägbar sind. Behauptest du nun ernsthaft hier würde jemand was verdrehen? Wenn ja, dann musst du dir dort an deine Nase fassen. Das Grundproblem ist hier folgendes:



Da stimme ich dir zu, denn deine Phantasie geht mit dir durch. Von Abwägungen zum dritten Reich ist es ein gewaltiger Weg und keinem Menschen, der nicht emotional involviert ist, würde solch ein absurder Vergleich einfallen, wie du es getan hast.
Komisch. Wenn jemand die AfD wählt oder gegen Merkel ist wird er als Nazi beschimpft. Da ist es auf einmal kein emotionaler Vergleich der absurd ist. Millionenfach von linker Seite getätigt.

Sieht jemand die Grundrechte bröckeln und weist darauf hin, dass in unserer Vergangenheit Gleiches passiert ist mit schlechtem Ausgang, wird dies auf einmal als absurder Vergleich abgetan.

Ihr dreht und wendet es Euch hin, gerade so wie ich Euch passt. Und wie man sein gegenüber am besten diskreditieren kann.

Vergleiche sind erlaubt und legitim, gerade dann, wenn die schwerwiegendsten Grundrechtseingriffe seit 1945 durchgeführt werden. Jemanden als Nazi beschimpfen nicht. Das ist eine groteske Verharmlosung echter Nazis. Von daher ist Deine Kritik an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten.
 
Grundrechte gab es davor für die Menschen auch schon.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verfassungsgesetze_des_Deutschen_Reichs_1933–1945

Es galten die Grundrechte der Weimarer Reichsverfassung.

Aber netter Versuch.

Also eine andere Verfassung, andere Regeln und andere Grundrechte. Warum sollte man die also miteinander vergleichen?
Die Weimarer Verfassung kannte übrigens auch schon Einschränkungen, noch größere sogar, sonst wäre sowas die Ermächtigungsgesetze nicht möglich gewesen.
Deshalb hat man ja nachgebessert und das Grundgesetz erschaffen, dass sowas nicht mehr möglich ist.
 
Lieber Deadalus wie würdest du die Pandemie bekämpfen? Ist ja nicht so das es weltweit gewisse Einschränkungen gibt. Einfach laufen lassen funktioniert nicht. Außnahmesituationen erfordern gewisse Einschnitte.

Per se kenne ich fast nur Leute ( Arbeit wie privat) die für die Maßnahmen sind und nicht dagegen. Ist Gott sei Dank nur ein kleiner Promillesatz
 
Würde dir gerne ein paar Schimpfwörter an den Kopf werfen.
Mein Schwiegervater ist mit 70 fitter als viele mit 40, trotzdem hat ihn Corona aus den Schuhen gehauen. Zwar musste er nicht ins Krankenhaus, brauchte aber mehrere Wochen um sich wieder zu erholen.

Steck dir deine Schwurbelkacke sonst wo hin. Corona zu verharmlosen ist so Februar 2020, inzwischen sollte jeder Mensch mit einem mind. zweistelligen IQ es besser wissen.
Kann ich bestätigen, ein Bekannter von mir ist Tischler, 45 Jahre alt und damit in einem sehr aktiven Beruf, hat sich Corona eingefangen und war dann 2 Wochen auf Intensiv(nicht beatmet zum Glück) und musste danach zwei Monate auf Kur um wieder einigermaßen arbeitsfähig zu sein, ist noch immer nicht ganz gesund aber hat sich einigermaßen erholt.

Ich denke nicht jeder wird gleich stark an Corona erkranken und es kann auch gesunde treffen, die Frage ist wohl immer wie hoch die Viruslast ausfällt, wie viel man von dem Teufelszeug abbekommt. Der relativ jung wirkende Arzt aus Wuhan der als erstes vor dem Virus gewarnt hat, starb ja einige Monate später auch daran, war natürlich dem Virus besonders stark ausgesetzt damals und hat daher wohl auch eine besonders hohe Viruslast zum Verarbeiten bekommen...
 
ich bin absolut beführworter der maßnahmen. aber was ich mich frage ab wann man covid akzeptieren muss.
angenommen die impfung hilft nicht und immer neue wellen kommen wie gehabt. muss man dann akzeptieren dass corona die lebenserwartung auf 70 senkt und alles wieder aufmachen?

das ganze ist hoffentlich nur ein theoretischer gedanke. ich denke nach 1-3 impfungen und 1-3 infektionen für jeden wird das ganze den schrecken verlieren.
 
Mich hat's überraschenderweise auch erwischt. Ich bin Corona positiv. Hat man davon, wenn man seine Familie einmal in der Woche besuchen tut. Ich sag's euch wie es ist, ich fühle mich wie eine Leiche die kaum Luft bekommt. Habe Schmerzen am ganzen Körper und es ist einfach die Hölle. Jetzt muss ich zwei Wochen Zuhause bleiben, so mein Gesundheitsamt.

Ich wünsche wirklich keinen diesen Virus.
Ei, das klingt aber gar nicht gut. Wie geht es dir denn mittlerweile?

Ich finde es echt extrem, wie unterschiedlich Corona auf die Leute wirkt. Ich hatte dank meiner Infektion eine Woche Husten, Hals- und Gliederschmerzen und war insgesamt zwei Tage krankgeschrieben. Also nicht im Ansatz vergleichbar mit deinen Symptomen.
 
ich bin absolut beführworter der maßnahmen. aber was ich mich frage ab wann man covid akzeptieren muss.
angenommen die impfung hilft nicht und immer neue wellen kommen wie gehabt. muss man dann akzeptieren dass corona die lebenserwartung auf 70 senkt und alles wieder aufmachen?

das ganze ist hoffentlich nur ein theoretischer gedanke. ich denke nach 1-3 impfungen und 1-3 infektionen für jeden wird das ganze den schrecken verlieren.
Hoffentlich nicht. Denke man würde einen Mittelweg suchen, und weiterhin auf Hochtouren an funktionierenden Impfungen forschen. Die Pandemie dauert ja jetzt über ein Jahr, und beispielsweise erst 1/3 aller Schweizer hatten das Virus bisher. Unter Risikogruppen ist die Infektionsrate wohl noch einiges tiefer. Wir hätten also noch paar Jahre Zeit, um eine Impfung zu finden.

Glücklicherweise wissen wir ja aber, dass die bereits entwickelten Impfungen vor schweren Verläufen schützen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom