COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Und einkaufen!?
Wichtiger aber....warum ist es vernünftig den Menschen Bewegung im Freien zu verbieten?
Natürlich muß man einkaufen aber da machen wir es so das wir für ne ganze Woche einkaufen.

Weil sich Menschen draußen in zu großen Gruppen treffen. Wäre alles kein Problem wenn man sich an die kontaktbeschränkungen halten würde.
 
Du gehst also seit über einem Jahr garnicht mehr vor die Tür?

Vor einem Jahr wurde da der Urlaub in Griechenland eingetütet, rücksichtslos durchgezogen, während andere sich bereits massiv eingeschränkt und ins Home-Office begeben haben. Von solchen Leuten sieht man gerne den mahnenden Finger, hm. :hmm:
 
Komische Pandemie, wenn die kaum einer so wirklich bemerkt?
Würde dir gerne ein paar Schimpfwörter an den Kopf werfen.
Mein Schwiegervater ist mit 70 fitter als viele mit 40, trotzdem hat ihn Corona aus den Schuhen gehauen. Zwar musste er nicht ins Krankenhaus, brauchte aber mehrere Wochen um sich wieder zu erholen.

Steck dir deine Schwurbelkacke sonst wo hin. Corona zu verharmlosen ist so Februar 2020, inzwischen sollte jeder Mensch mit einem mind. zweistelligen IQ es besser wissen.
 
Natürlich muß man einkaufen aber da machen wir es so das wir für ne ganze Woche einkaufen.

Weil sich Menschen draußen in zu großen Gruppen treffen. Wäre alles kein Problem wenn man sich an die kontaktbeschränkungen halten würde.
In Berlin?
Das ganze Land für Großsstadtprobleme zu bestrafen ist auch nicht unbedingt vernünftig.
 
OK, ich präzisiere: Die Mehrheit von den Selbstdenkern.
Propagandaopfer kann ich nicht ernst nehmen, und dass die Medien erheblich Meinungsmache zu ihren Gunsten betreiben ist hoffentlich unstrittig.

Also: "Die Mehrheit der Leute die so denken wie ich geben mir recht."

Ja, dem kann ich zustimmen.
 
Ist schon bitter in der Minderheit zu sein. Warum lebt der Typ überhaupt noch in Deutschland, wenn hier angeblich alles so scheisse ist?

Komische Pandemie, wenn die kaum einer so wirklich bemerkt?
Und trotzdem wird die große Mehrheit eingesperrt obwohl sie es garnicht will. Wenn wir das in Zukunft bei ähnlichen oder gar schwereren Krankheiten (die es im übrigen zahlreich gibt) wieder so machen, dann kommen wir aus diesem Lockdown-Wahn nie mehr heraus.

Wollt ihr das, wollt ihr den TOTALEN LOCKDOWN für immer? Noch viel schärfer als jetzt mit Komplettüberwachung rund um die Uhr?
Ich erwarte ein klares JA, weil sonst wärt ihr gegenüber allen anderen Krankheiten und Problemen auf der Welt ziemlich heuchlerisch.
Also nach meinem Gefühl nimmst Du die Pandemie viel viel härter wahr als ich. Du bist es ja schließlich der unter Corona und den Maßnahmen leidet und jammert. Uns anderen geht es dagegen ja vergleichsweise gut. Wir wollen einfach nur, dass der Spuk schnell vorbei ist.
Aber Leute wie Du verzögern das Ganze erheblich und vernichten Leben, Existenzen und die Wirtschaft.

Abgesehen davon hast du den Post von Hatschii einfach nur für dich instrumentalisiert, indem du seine Vermutung, die Mehrheit würde nicht wissen, wie schlimm Covid ist, zum Anlass genommen hast, dass angeblich keiner die Pandemie bemerkt.

Die Mehrheit WEISS aber nun mal eben doch sehr genau wie gefährlich Covid ist. Und dass es nur eine Minderheit am eigenen Leib erfahren musste (auch in Texas), ist dem intelligenten Umgang mit dieser Krankheit (ja, selbst in Texas ist ein Großteil der Bevölkerung - im Gegensatz zu Dir - schlau genug sich an einfachste Seuchenschutz-Regeln zu halten) und eben den strikten Maßnahmen zu verdanken.
 
"Durch die nun geltenden bundeseinheitlichen Regelungen sollen die Infektionsschutzmaßnahmen für alle Bürgerinnen und Bürger insgesamt nachvollziehbarer werden und auch die Akzeptanz für das Krisenmanagement weiter steigen."
irgendwie klar dass die csu den punkt nicht versteht...
 
Komische Pandemie, wenn die kaum einer so wirklich bemerkt?
Und trotzdem wird die große Mehrheit eingesperrt obwohl sie es garnicht will. Wenn wir das in Zukunft bei ähnlichen oder gar schwereren Krankheiten (die es im übrigen zahlreich gibt) wieder so machen, dann kommen wir aus diesem Lockdown-Wahn nie mehr heraus.

Wollt ihr das, wollt ihr den TOTALEN LOCKDOWN für immer? Noch viel schärfer als jetzt mit Komplettüberwachung rund um die Uhr?
Ich erwarte ein klares JA, weil sonst wärt ihr gegenüber allen anderen Krankheiten und Problemen auf der Welt ziemlich heuchlerisch.
Anders als du musste ich von Oktober bis so ca. 2 Wochen vor weihnachten tagtäglich um das Leben meiner Mutter bangen und hatte schon abgeschlossen, als uns ne Ärztin anrief und das Krankenhaus uns zu siebt (!) auf die Intensiv liess. Die haben uns nicht zum Spass herzitiert und 7 Leute mit einwegmasken und plastikkittel eingepackt, sondern weil schon mit dem Schlimmsten zu rechnen war. Das Happy End wider erwarten kommt mir jetzt noch manchmal surreal vor.

also Klappe zu, denn du kannst nicht ansatzweise nachvollziehen, wie schlimm diese elendlange Ungewissheit ist, dieses permanente Zittern und Bangen. Und da nehm ich mir auch sicher kein Blatt vor den Mund und wenn ich wegen meiner Wortwahl gebannt werd.
 
Von einer Arbeitskollegin hatte die 70jährige Mutter einen schweren Verlauf mit mehrern Wochen Intensivstation und bei einer anderen der Vater in seinen Fünfzigern. Hatte davor bis auf leichtes Asthma nie gross Beschwerden und musste dann an den Händen operiert werden. Weiss nimmer genau was es war, aber halt als Folge von corona.

und von der dritten Kollegin der Mann musste ebenfalls ins Spital (wenn auch „nur“ normal untergebracht) und sie ist seit 3 wochen im Krankenstand. Beide auch so um die 50 alt.
 
Die Corona-Infektionszahlen in den Niederlanden sind extrem hoch. Nun warnen Mediziner vor dem Äußersten: Bereits in der kommenden Woche drohe der »Code Schwarz« – mit drastischen Folgen.



Ein Freiburger Rechtswissenschaftler fordert, die sogenannte Triage gesetzlich zu regeln. Man dürfe die Entscheidung, welcher Patient bei begrenzten Ressourcen behandelt wird, nicht alleine Ärzten überlassen.




Indische Mutante kickt:



Brasiliens Mutante sowieso:

 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob es nur in Berlin das Problem geben würde
Ne, auch in München, Nürnberg, Hamburg, Leipzig, Mannheim,.....
Das passiert auf dem Land doch auch.
Die grösste und recht alleinige Gruppenbildung bei uns (15000 Seelen ) findet an an der Supermarktkasse statt wenn gerade 5 Leute warten, oder gilt 10-20 Leuten zu begegnen beim 30 Min Spaziergang im Ort, gar 4 Leute zu sehen in 2h durch den Wald wandern als Coronaübetragende Gruppenbildung?
Ok manchmal sind 10 Kinder auf dem Spielplatz und 5 Erziehungsdings, SEK, bitte tu was!
Die Übertragungsgefahr im Freien ist ohnehin gering und dürfte eher bei Nutzung von Öffis passieren.....wer kennt sie nicht die übervollen Dorf-U-Bahnen...
Maskenpflicht auf Parkplätzen ist wegen voller Parkhäuser....weswegen man Leute einkassiert die alleine über einen leeren ländlichen Lidl-Parkplatz laufen.
Klar man kann nicht jede Lebenswirklichkeit abbilden und berücksichtigen....wie bei vielem stülpen aber mal wieder Stadtpflanzen ihre Lebenswirklichkeiten pauschal über das gesamte Land.
 
Also willst du in Berlin alles verbieten und sobald man die Grenze von Berlin übertritt darf man wieder alles machen? Wie soll das gehen? Oder wo ziehst du die Grenze?

Wie soll das für irgendeinen Menschen nachvollziehbar sein? Wie will man sicherstellen, dass nicht einfach alle aufs Land fahren, wenn sie dort viel mehr Freiheiten haben. Und wer soll dann dort alles kontrollieren?

Ich verstehe einfach nicht was du mit dieser Überlegung konkret erreichen willst.

Die Regeln müssen einheitlich sein, sonst kommt es zu eklatanten Ungerechtigkeiten und die Leute finden Wege Regeln zu umgehen.
 
Ne, auch in München, Nürnberg, Hamburg, Leipzig, Mannheim,.....

Die grösste und recht alleinige Gruppenbildung bei uns (15000 Seelen ) findet an an der Supermarktkasse statt wenn gerade 5 Leute warten, oder gilt 10-20 Leuten zu begegnen beim 30 Min Spaziergang im Ort, gar 4 Leute zu sehen in 2h durch den Wald wandern als Coronaübetragende Gruppenbildung?
Ok manchmal sind 10 Kinder auf dem Spielplatz und 5 Erziehungsdings, SEK, bitte tu was!
Die Übertragungsgefahr im Freien ist ohnehin gering und dürfte eher bei Nutzung von Öffis passieren.....wer kennt sie nicht die übervollen Dorf-U-Bahnen...
Maskenpflicht auf Parkplätzen ist wegen voller Parkhäuser....weswegen man Leute einkassiert die alleine über einen leeren ländlichen Lidl-Parkplatz laufen.
Klar man kann nicht jede Lebenswirklichkeit abbilden und berücksichtigen....wie bei vielem stülpen aber mal wieder Stadtpflanzen ihre Lebenswirklichkeiten pauschal über das gesamte Land.
Ich hab bis letztes Jahr noch auf nen Dorf gearbeitet. Hab die Kollegen doch gehört, die halten sich nen Scheiß an die Kontaktbegrenzung. Vorm Sportplatz gab es Montag um 17Uhr regelmäßig Kindertreffs. Mehrere Kinder und mehrere Erwachsene. Oder ne Kollegin mit ihrer Hausbar, da waren halt die Freunde und ein paar Nachbarn am Samstag. "Von dem einen Mal wird schon keiner tot umfallen"
Warum? Zu wenig Polizei und auf dem Land sieht es doch eh keiner richtig.

Dazu kam die Freiwillige Feuerwehr, da gab es regelmäßig Beschwerden und Ärger.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom