COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wenn wir in einer Gesellschaft aus hochqualitativen, gut zusammengebauten, Menschen leben würden, dann ginge das.

Aber leider leben wir in einer Gesellschaft aus Bürgern. Also braucht es einen Staat, der ihnen sagt, was sie tun sollen.
Du wolltest wohl sagen: leider leben wir in einer Gesellschaft, in der es Leute gibt, die so dumm sind, dass sie denken, nur weil sich jemand trotz Lockdown Covid eingefangen hat, muss doch die Frage erlaubt sein, ob der Lockdown überhaupt was bringt.

Und weil solche Leute Eigenverantwortlichkeit für alle fordern, wird es die niemals geben!
 
Das Einzige was man an den Maßnahmen kritisieren kann, ist dass sie viel zu spät kommen und evtl. in einigen Bereichen nicht hart genug sind. Andere Länder haben dies viel früher viel härter getan und stehen jetzt erwartungsgemäß besser da. Was passiert wenn man gar keine Maßnahmen trifft, sieht man in Brasilien. Unverständlich, dass es für dieses Land kein Einreiseverbot, ähnlich wie jetzt für Indien, gibt. Keine Maßnahmen zu treffen heißt eben auch wirtschaftlichen Schaden anzurichten. Sehr sichtbar in Brasilien grade.
 
Und was hat das mit dem Rest der Menschheit zu tun?
Trotz Lockdown wurde deine Mutter krank, da muß doch die Frage erlaubt sein was der Lockdown überhaupt bringt?

Wenn in Zukunft jeder Einzelfall hergenommen wird um irgendwas zu rechtfertigen, dann können wir uns gleich alle im Kellerbunker einmauern.
Ich bin für Eigenverantwortung für ALLE, wer will kann sich ja von mir aus 5 Masken übereinander ziehen wenn er meint das hilft ihm was.

Aber was rede ich hier noch, ich weiß ja wie die Leute ticken. Jeder dem etwas schlechtes passiert will vor allem 2 Dinge:
1. Einen Schuldigen.
2. Dass es allen anderen gefälligst genau so schlecht geht.
Ich schiebe es auf die imo schlechte Politik (und den ursprung auf China, wo es herkommt). Der Gruppenhass in der Bevölkerung bringt uns halt dazu ne zweite USA zu werden, der Trumpismus und das Woketum nehmen auch hier massiv zu. Ist halt einfacher nen Schuldigen zu haben, wenn der dann noch auf der politisch ohnehin verhassten Seite vermutet wird umso besser.

Es ist erstmal verständlich dass eigenes Erleben mehr beeinflusst als alles andere, das werfe ich niemandem vor. Ich mache mir auch mehr Sorgen um meine Eltern, als um irgendwelche unbekannten im Krankenhaus, ist halt so. Ich war Ende 2018 bis Anfang 2019 über Weihnachten und Silvester schwer erkrankt im Krankenhaus und lag auch nicht alleine dort, hat niemanden vom Feiern abgehalten, warum auch?

Hier hat man nen Virus der für einige nur wie ne Erkältung oder ein Schnupfen ist und für andere halt sehr gefährlich. Ne Influenza ist es halt auch nicht. Wer in seiner Familie schwere Fälle hatte wird das Virus anders sehen als jemand der es hatte und kaum bemerkte und es gibt immer noch viele Leute die keinerlei daran schwer erkrankte Menschen im Umfeld haben oder kennen.

Aber wenn man vom Individualschicksal weggeht ergeben lockdowns halt trotzdem einen Sinn um eine Überlastung der unterbesetzten Intensivstationen (da sollte man noch ein ernstes Wörtchen mit Politik und Kliniken haben wenn der Scheiß vorbei ist) zu verhindern, was nicht nur Covidpatienten betreffen würde. Völlig sinnlos sind die Maßnahmen nicht, die deutschen Maßnahmen sind halt insgesamt wenig wirkungsvoll (und trotzdem einschneidend) und meist extrem spät, wir laufen dem Virus hinterher und das seit dem Beginn der Pandemie. Reisebeschränkungen zu UK oder Indien etc. gibts immer erst wenn die Varianten schon hier sind etc. Insofern kann ich jeden Ärger über die dauerhaften Einschränkungen im Inneren auch nachvollziehen (wobei er manchmal halt auch etwas plump rüberkommt). und ja es ist traurig dass nach dem langen Winterhalblockdown immer noch nachgeschärft werden muss und das mit teils fragwürdigen Mitteln (das ist hilflosigkeit der Politik, aber ne große Alternative hat man jetzt auf die Schnelle halt nicht)



Unser Lockdown ermöglicht den Nachbarn Freiheiten obwohl die schlechter dran wären als wir. Kotzt mich irgendwie an (wenn wir Personal frei haben kann man Nachbarn gerne helfen, aber so fühlt man sich irgendwie ausgenutzt und es stellt sich dann die Frage wie überlastet unsere Kliniken sind wenn wir noch Leute aus dem Ausland aufnehmen können, damit diese offen lassen können :uglygw: ). Am Ende bedeutet das, dass das ausgebrannte Intensivpersonal Ausländer pflegen muss, damit deren Länder offen halten und Party machen können.


@ Schauspielervideos und Tütenmann:

Ich kenne ihn nichtmal und habe die Videos auch nicht gesehen, aber dass sich Schauspieler mal über die Politik Luft verschaffen in der Krise halte ich nicht für ein Schwerverbrechen, die Reaktionen sind etwas überzogen. Sie sind nicht schuld am Virus, dem Personalmangel auf Intensivstationen und auch nicht an schlechter Politik die nur Dauerlockdown im Privaten (und kleinen Teilen der Wirtschaft) kennt. Die ereifernde Empörung sollte sich gegen anderes richten als die paar unwichtigen Schauspieler (aber sIe sPiEleN dEn qUeRdEnKern/AfD In dIe hÄnDe111 (das scheint inzwischen die Hauptangst in den sozialen Medien zu sein, schon wie in der miserablen behandlung der Migrations- und Kölner-Silvester-Debatten)) . Bei den Twitterempörungshanseln ist am Ende jeder mit ner eigenen Meinung schuld an den Intensivpatienten, ich will gar nicht wissen wieviele davon selbst gegen Regeln verstoßen haben oder gar Leute angesteckt haben ohne es zu wissen. Maulhelden wie eventuell auch manche dieser Schauspieler falls die Begründungen der Videos teils so schlicht sind, wie ich es gelesen habe.

Ich bin für die Verschärfungen weil es gerade keine Alternative wenig durchführbare Alternativen gibt (wenn die Intensivmediziner nicht lügen und ich sehe keinen Grund warum sie lügen sollten) und hätte mir schon im Winter nen harten Lockdown gewünscht um das Virus runterzudrücken, inkl. Grenzschließungen/Reisebeschränkungen, dann hätten wir die gesamte Diskussion gerade nicht in dem Ausmaß (wenn man die Öffnung intelligenter gemacht hätte als letztes Jahr) und im Winter hätte ein richtig harter Lockdown auch weniger geschmerzt als der Dauerzustand.

Ich bin jetzt erstmal froh, dass meine Eltern nen Impftermin haben. Ich muss wohl noch länger warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab's nur am Rande mitbekommen, aber drei Tage bei Inzidenz über 100 wird die Notbremse gezogen?
Wie bescheuert ist das denn? Hoffe, dass das nicht stimmt. Dann kann man's nämlich auch gleich sein lassen.
 
Das ist schon heftig was da passiert. Aber ein perfektes Beispiel was passiert wenn man Corona nicht ernst nimmt. Hier haben ja einige immer wieder die Maßnahmen kritisiert.


Rein von den Zahlen her ist Indien nichts "besonderes", natürlich trotzdem tragisch was sich dort und vielerorts abspielt.

In Indien ist bei 330k Infizierten jeder 4102. Bewohner neu infiziert
In DE bei 30k jeder 2766. Bewohner (wir liegen unter 30k). Deren 7 Tage inzidenz ist niedriger als unsere. Und wir waren auch schon mal bei 60k an einem Tag, also wesentlich mehr auf die Bevölkerung bezogen, Uk und Frankreich nochmal drüber wenn ich mich recht erinnere. Gilt auch für die Todeszahlen aber das habe ich nicht nachgerechnet.

Aber natürlich testet Indien auch weniger und hat nur ein Viertel der Intensivbetten pro Kopf (laut nem zeitungsartikel), es fehlt an Sauerstoff und allem anderen (wie in Brazilien). Die Dunkelziffer wird in Indien wahrscheinlich nochmal höher sein als hier.

Es gab auch riesige Feten, religiöse Veranstaltungen, und die Regierung hatte die Pandemie fast für besiegt erklärt, was die Leute zur Unvernunft ermutigte. Es gab sogar Kuhdungplätzchen Feten.



Das wäre auch mit der normalen Variante nicht unten geblieben imo. Insofern ist es zu früh diese Welle alleine auf ne Variante zu schieben oder deren "Gefährlichkeit". Reinlassen würde ich Varianten mit solchen Mutationen aber trotzdem nicht (DE und die EU warten wie immer erst bis das Virus hier ist um Einreisen zu beschränken)



Für den zuletzt massiven Anstieg der Infektionszahlen werden eine doppelte Mutation des Coronavirus sowie religiöse, politische und sportliche Massenveranstaltungen verantwortlich gemacht. In der Hoffnung, in der Corona-Krise sei das Schlimmste vorbei, hatten die indischen Behörden Anfang des Jahres die meisten Auflagen gelockert und Veranstaltungen von riesigen Hochzeitsfeiern über Cricketspiele bis zu religiösen Versammlungen wieder erlaubt.


Bei der Kumbh Mela, einer der größten religiösen Feiern der Welt, drängten sich zwischen Januar und dieser Woche geschätzt 25 Millionen Pilger dicht an dicht, viele ohne Maske. In vielen Bundesstaaten gab es zudem Wahlkampfveranstaltungen, darunter eine von Premierminister Modi in Kalkutta mit geschätzt 800.000 Teilnehmern. Mehrere Bundesstaaten haben die Corona-Vorschriften inzwischen wieder verschärft.



Erklärungsversuch zu der Kindersterblichkeit in Brasilien (Unterernährung und allgemein schlechter gesundheitlicher Zustand der Ärmeren und ein zusammenbrechendes Gesundheitssystem bei extrem hoher Infiziertenanzahl (Jüngere weil die raus müssen zur Arbeit um nicht zu verhungern, auch in Brasilien sind etliche der älteren und einige der Risikogruppen geimpft). Und auch hier gabs massiv Partys und Veranstaltungen.

In Brasilien gibt es grosse Teile der Bevölkerung, die chronisch unterernährt sind, unter ihnen viele Kinder. Ihre Körper können sich so noch weniger gegen das Virus wehren.

Der Hauptgrund für die hohe Zahl von minderjährigen Covid-19-Opfern dürfte aber vor allem die schiere Masse an Infektionen sein, die es in dem Land gebe, sagen Experten. Das ohnehin schon angeschlagene Gesundheitssystem in dem Land kann dem Ansturm immer weniger standhalten, und so sterben immer öfter Patienten, die unter normalen Umständen hätten gerettet werden können.

Es ist unklar, ob die Variante P.1 jüngere Menschen verstärkt befällt. Der Zusammenbruch des Gesundheitssystems verzerrt die Zahlen.
Dass in Brasilien derzeit Infektionszahlen gemessen werden, die so hoch sind wie noch nie seit Beginn der Pandemie, dürfte mit der Verbreitung der Variante P.1 zusammenhängen. Sie gilt als wesentlich ansteckender und hat sich längst über weite Teile des Kontinents verbreitet. Überall in Südamerika steigen derzeit die Infektionszahlen dramatisch an.

Ob die Variante aber auch gefährlicher ist und zu schwereren Symptomen führen kann, ist unklar. Ebenso sind sich Experten uneinig, ob P.1 auch jüngere Menschen verstärkt befällt. Auch hier verzerrt der Zusammenbruch des Gesundheitssystems die Zahlen. Gleichzeitig könnte die Tatsache, dass heute weniger ältere Menschen eingeliefert werden, ein erster Erfolg der brasilianischen Impfkampagne sein.......

Die Jungen müssen raus zur Arbeit​

Während Ältere mittlerweile entweder durch Impfungen geschützt sind oder sich zumindest von Menschenansammlungen fernhalten, setzen sich gerade junge Brasilianer der Gefahr einer Ansteckung aus. Vielen bleibt gar keine andere Wahl: Fast die Hälfte der Brasilianer hat nur einen prekären Arbeitsvertrag: Bleiben sie zu Hause, verdienen sie nichts. Trotz hoher Infektionszahlen gab es zudem in den letzten Wochen auch immer wieder Berichte von illegalen Partys, teils mit Tausenden Besuchern, und evangelikale Kirchen feiern Messen mit Hunderten Gläubigen.



Australisches Modell holy fuck

Wegen einer Ansteckung: Ausgangssperre für 2 Millionen Australier
Dafür hat der Rest mehr Freiheiten als wir nehme ich an? Und die Ausgangssperre ist auch begrenzt. Dass man so schnell und hart reagiert verhindert deutsche oder bayerische Dauerlockdowns im Inneren.

Neuseeland stoppt wegen dem einen Fall den Reisekorridor zu Australien :love:



Nein aber mit besserem innerstaatlichem Grenzschutz
Und auch besseren Außengrenzschutz.


WTF?

Ich habe gerade eben erst mitbekommen, dass wir in Köln seit dem 17. eine Ausgangssperre haben.:streber:

War gestern abend von halb 10 bis halb 11 noch spazieren und eine Polizeistreife ist direkt an mir vorbeigefahren ohne etwas zu machen.

Zum Glück haben wir nen großen Garten.

Evil. :p Bei uns vermute ich, dass die polizei hart ist, die waren schon immer unlustig. Aber vielerorts wird das nicht so genau genommen. Ein bekannter in der Oberpfalz scheißt so richtig auf die Maßnahmen und die feiern auch mal im Park (hat noch nie Strafe zahlen müssen, einmal hat die Polizei nach den Namen gefragt und ist dann trotzdem ohne große Ermahnung oder Strafe abgezogen). Ich war etwas perplex als er mich vor kurzem auf ne Fete einladen wollte, keinerlei Erwähnung irgendeiner Pandemie oder eines Virus oder irgendwelcher Maßnahmen. Manche verdrängen es.



Also ich hab's nur am Rande mitbekommen, aber drei Tage bei Inzidenz über 100 wird die Notbremse gezogen?
Wie bescheuert ist das denn? Hoffe, dass das nicht stimmt. Dann kann man's nämlich auch gleich sein lassen.

Es ist besser als nichts. Ich meine bei uns in der Region ist die Inzidenz ja überall über 100, wir waren gerade über 200 (jetzt wieder knapp darunter).

Relevant ist es für alle Landkreise und kreisfreien Städte, die an drei aufeinanderfolgenden Tagen über einem Inzidenzwert von 100 liegen. Mit Blick auf die Inzidenzwerte vom vergangenen Mittwoch, Donnerstag und Freitag ist das derzeit bei allen großen Städten und in Ballungszentren der Fall.

165 ist halt zu hoch für die Schulen (in Bayern ist es strenger). Und ja damit senkt man die Inzidenz nicht auf extrem niedrige Werte. Ist eher dazu da die Intensivstationen ein klein wenig zu entlasten, nicht die Pandemie ganz einzudämmen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Hätte dazu doch nen Text verfassen sollen. Wer ist der Adressat? Fälschlicherweise wird behauptet es wäre die Regierung. Nein, wir sind die Adressaten.

Also soll man nicht weini weini machen wenn man dann zum Adressaten gemacht wird.


@ Schauspielervideos und Tütenmann:

Ich kenne ihn nichtmal und habe die Videos auch nicht gesehen, aber dass sich Schauspieler mal über die Politik Luft verschaffen in der Krise halte ich nicht für ein Schwerverbrechen, die Reaktionen sind etwas überzogen. Sie sind nicht schuld am Virus, dem Personalmangel auf Intensivstationen und auch nicht an schlechter Politik die nur Dauerlockdown im Privaten (und kleinen Teilen der Wirtschaft) kennt. Die ereifernde Empörung sollte sich gegen anderes richten als die paar unwichtigen Schauspieler (aber sIe sPiEleN dEn qUeRdEnKern/AfD In dIe hÄnDe111 (das scheint inzwischen die Hauptangst in den sozialen Medien zu sein, schon wie in der miserablen behandlung der Migrations- und Kölner-Silvester-Debatten)) . Bei den Twitterempörungshanseln ist am Ende jeder mit ner eigenen Meinung schuld an den Intensivpatienten, ich will gar nicht wissen wieviele davon selbst gegen Regeln verstoßen haben oder gar Leute angesteckt haben ohne es zu wissen. Maulhelden wie eventuell auch manche dieser Schauspieler falls die Begründungen der Videos teils so schlicht sind, wie ich es gelesen habe.

Ich bin für die Verschärfungen weil es gerade keine Alternative wenig durchführbare Alternativen gibt (wenn die Intensivmediziner nicht lügen und ich sehe keinen Grund warum sie lügen sollten) und hätte mir schon im Winter nen harten Lockdown gewünscht um das Virus runterzudrücken, inkl. Grenzschließungen/Reisebeschränkungen, dann hätten wir die gesamte Diskussion gerade nicht in dem Ausmaß (wenn man die Öffnung intelligenter gemacht hätte als letztes Jahr) und im Winter hätte ein richtig harter Lockdown auch weniger geschmerzt als der Dauerzustand.

Ich bin jetzt erstmal froh, dass meine Eltern nen Impftermin haben. Ich muss wohl noch länger warten.



Wie die Luft vom Tütenmann überhaupt nicht in die "Auspustetüte" gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer schön die Aufregung und die Panik oben halten.

Haben Corona Hysteriker, Lockdown Befürworter und Grundrechteverweigerer sich eigentlich schon vor Corona für tödliche Erreger und Viren interessiert (Krankenhauskeime, Influenza etc.), oder hat diese Spezies ihr Hobby erst mit Covid-19 entdeckt?

Ich frage für einen Freund.
 
Immer schön die Aufregung und die Panik oben halten.

Haben Corona Hysteriker, Lockdown Befürworter und Grundrechteverweigerer sich eigentlich schon vor Corona für tödliche Erreger und Viren interessiert (Krankenhauskeime, Influenza etc.), oder hat diese Spezies ihr Hobby erst mit Covid-19 entdeckt?

Ich frage für einen Freund.
Wäre mir neu das die von dir genannten Viren sich zu einer großen Pandemie entwickelt haben.
 
Wäre mir neu das die von dir genannten Viren sich zu einer großen Pandemie entwickelt haben.
Für Menschen wie Dich waren früher 400.000 bis 600.000 Erkrankte und jährlich bis zu 20.000 Tote nie ein Thema. Heute komischerweise auch nicht.

 
Für Menschen wie Dich waren früher 400.000 bis 600.000 Erkrankte und jährlich bis zu 20.000 Tote nie ein Thema. Heute komischerweise auch nicht.

Dein Artikel spricht von Vermutungen und Annahmen. Corona ist jedoch belegbar. Das ist ein gewaltiger Unterschied also versuch es nochmal. Gegen Corona kann man sich übrigens nicht schützen mit Medizin und Krankenhaus-Keime breiten sich nicht weltweit ohne Gegenmittel aus. Sind diese Keime eigentlich von Mensch zu Mensch übertragbar?
 
Für Menschen wie Dich waren früher 400.000 bis 600.000 Erkrankte und jährlich bis zu 20.000 Tote nie ein Thema. Heute komischerweise auch nicht.

1. Weißt du nicht ob ihn das nicht schon vorher interessiert hat.
2. Besteht da keinerlei Gefahr, dass sich die Situation bedeutend verschlimmert.
3. Hat man auch das auf dem Schirm und versucht sich da mit der Zeit zu bessern.
4. Du kommst hier in den Covid-Thread und bezeichnest eine nüchterne News als Panikmache. Das lässt eher darauf schließen wie emotional du mit dem Thema umgehst, als das es irgendwas über uns aussagen würde.

5. Bei den Coronaleugnern und Maßnahmenquerstellern, die plötzlich auf Grundrechte plädieren, gibt es auch etliche Leute, die sich bei z.B. den Uploadfilter einen scheiß um Grundrechte gekümmert haben, weil es ihnen eigentlich egal ist, solange sie nicht unmittelbar davon betroffen sind. Dabei fängt man bei Corona schon an zu heulen, weil man 'ne Maske tragen muss, was überhaupt nichts mit Grundrechtsverletzung zu tun hat. Also war dein indirekter Vorwurf von Inkonsequenz und Heuchlerei ein Eigentor.
 
Eine schwere Covid-19-Erkrankung bedarf eine sehr zeitintensive und aufwändige intensivmedizinische Behandlung in Bauchlage und mit wenigstens vier PflegerInnen. Richtig erfolgversprechende Medikamente gibt es auch noch keine. Daher sind die ständigen Vergleiche mit der Influenza völlig fehl am Platze. Bis das aber endlich mal der Letzte kapiert, friert wohl eher die Hölle zu.

Wir können von Glück reden, dass die Impfstoffentwicklung so rasend schnell ging, denn die Mutationen hätten sonst alles noch wesentlich schlimmer gemacht als es eh schon ist. Und solange die Impfkampagne noch in vollem Gang ist, ist halt Vorsicht geboten. Auch Jüngere können durch die britische Mutation vermehrt schwer erkranken und Langzeitschäden davontragen. Und die Aussagen von Intensivmedizinern in den letzten Monaten bestätigen das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Menschen wie Dich waren früher 400.000 bis 600.000 Erkrankte und jährlich bis zu 20.000 Tote nie ein Thema. Heute komischerweise auch nicht.

Krankenhauskeime breiten sich in der Öffentlichkeit aus? Also kann ich mich im Restaurant damit anstecken?
 
1. Weißt du nicht ob ihn das nicht schon vorher interessiert hat.
2. Besteht da keinerlei Gefahr, dass sich die Situation bedeutend verschlimmert.
3. Hat man auch das auf dem Schirm und versucht sich da mit der Zeit zu bessern.
4. Du kommst hier in den Covid-Thread und bezeichnest eine nüchterne News als Panikmache. Das lässt eher darauf schließen wie emotional du mit dem Thema umgehst, als das es irgendwas über uns aussagen würde.

5. Bei den Coronaleugnern und Maßnahmenquerstellern, die plötzlich auf Grundrechte plädieren, gibt es auch etliche Leute, die sich bei z.B. den Uploadfilter einen scheiß um Grundrechte gekümmert haben, weil es ihnen eigentlich egal ist, solange sie nicht unmittelbar davon betroffen sind. Dabei fängt man bei Corona schon an zu heulen, weil man 'ne Maske tragen muss, was überhaupt nichts mit Grundrechtsverletzung zu tun hat. Also war dein indirekter Vorwurf von Inkonsequenz und Heuchlerei ein Eigentor.
1. Auffallend ist, dass genau die Leute die ich oben genannt habe, ihr neues Hobby entdeckt haben.
2. Steile These. Welche empirischen Studien hast du dazu durchgeführt, dass sich die Situation mit Krankenhauskeimen nicht verschlimmert?
3. ? Ok Boomer.
4. Stimmt! Nur zielt mein Beitrag nicht nur auf den gequoteten ab.
5. Jetzt der Versuch den Spieß herumzudrehen und vom Thema abzulenken.

Ich frage mich immer noch, wo die Corona Hysteriker, Lockdown Befürworter und Grundrechteverweigerer die ganzen Jahre waren. Ihr neues Hobby führen sie allerdings mit größter Leidenschaft aus.
 
Eine schwere Covid-19-Erkrankung bedarf eine sehr zeitintensive und aufwändige intensivmedizinische Behandlung in Bauchlage und mit wenigstens vier PflegerInnen. Richtig erfolgversprechende Medikamente gibt es auch noch keine. Daher sind die ständigen Vergleiche mit der Influenza völlig fehl am Platze. Bis das aber endlich mal der Letzte kapiert, friert wohl eher die Hölle zu.

Wir können von Glück reden, dass die Impfstoffentwicklung so rasend schnell ging, denn die Mutationen hätten sonst alles noch wesentlich schlimmer gemacht als es eh schon ist. Und solange die Impfkampagne noch in vollem Gang ist, ist halt Vorsicht geboten. Auch Jüngere können durch die britische Mutation vermehrt schwer erkranken und Langzeitschäden davontragen. Und die Aussagen von Intensivmedizinern in den letzten Monaten bestätigen das auch.

1. Aha! Eine Behandlung mit Krankenhauskeimen bedarf wohl keiner zeitintensiven und aufwändigen Behandlung? Bitte bilde dich weiter, dass ist grober Unfug.

2. Ich habe COVID nie mit Influenza verglichen. Meine Frage: Warum relativierst du die Influenza?


Hier hast du das perfekte Beispiel zu meiner Frage oben abgegeben.

Der Rest (wie auch das andere) ist rein nachgeplappert aus den großen Medien, in denen nur ausgewählte, besonders systemkonforme „Experten“ zu Wort kommen. Man sollte sich auch mal außerhalb der Regierungsblase informieren. Gerade in Zeiten, wo eine Regierung wieder dabei ist, verfassungswidrige Gesetze zu erlassen.
 
Welches Grundrecht verweigert unsere großartige Diktatur dir denn?
Von Diktatur redest du. Dies soll sicher nur der Diskredition meiner Person dienen, ich sehe darüber hinweg.

Welche Grundrechte eingeschränkt sind kannst du hier nachlesen:

 
1. Auffallend ist, dass genau die Leute die ich oben genannt habe, ihr neues Hobby entdeckt haben.
2. Steile These. Welche empirischen Studien hast du dazu durchgeführt, dass sich die Situation mit Krankenhauskeimen nicht verschlimmert?
3. ? Ok Boomer.
4. Stimmt! Nur zielt mein Beitrag nicht nur auf den gequoteten ab.
5. Jetzt der Versuch den Spieß herumzudrehen und vom Thema abzulenken.

Ich frage mich immer noch, wo die Corona Hysteriker, Lockdown Befürworter und Grundrechteverweigerer die ganzen Jahre waren. Ihr neues Hobby führen sie allerdings mit größter Leidenschaft aus.
1. Das ist kein Hobby, sondern ein aktuelles Thema welches jetzt dringlich ist. Genau wie du aktuell die Antischiene zu dem Thema fährst. Aber vielleicht führst du ja hier nur Selbstkritik an wie bei Punkt 4, den du offensichtlich ebenfalls auf die selbst beziehst.
2. Zeig mir eine die sagt, dass es sich dramatisch verschlimmert wie bei Corona seit Start des Virus. Hier zeigt sich auch wieder dein geheuchel: Auf der einen Seite leugnen, dass sich die Covidsituation verschlimmern würde, wenn es keine Maßnahmen geben würde und auf der anderen Seite Belege für deine Nebelkerze einfordern, obwohl DU in der Verantwortung bist uns zu erklären, warum das aktuell wichtiger sein sollte als Corona.
3. Tolles Argument
4. Also nur Selbstkritik, immerhin.

5. Die Heuchelei bezieht sich auch direkt auf dich. Dein ganzer Vorwurf ist Heuchelei, natürlich drehe ich den Spieß um, nachdem ich dir vorher in vier weiteren Punkten erklärt habe, warum die Kritik inhaltlich schwach ist. Darauf brauchst du mit nicht nochmal hinzuweisen. Es wäre in deinem eigenen Interesse darauf einzugehen und zu widerlegen, sonst ist es das Eingeständnis, dass es Zeitverschwendung ist mit dir zu reden.
Nachts um 3 sich mit 20 Leuten in seiner Wohnung zu treffen,
Man braucht das auch nicht ins lächerliche ziehen. Die Ausgangssperre z.B. ist natürlich ein riesen Eingriff.
 
Zurück
Top Bottom