COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich hab bis letztes Jahr noch auf nen Dorf gearbeitet. Hab die Kollegen doch gehört, die halten sich nen Scheiß an die Kontaktbegrenzung. Vorm Sportplatz gab es Montag um 17Uhr regelmäßig Kindertreffs. Mehrere Kinder und mehrere Erwachsene. Oder ne Kollegin mit ihrer Hausbar, da waren halt die Freunde und ein paar Nachbarn am Samstag. "Von dem einen Mal wird schon keiner tot umfallen"
Warum? Zu wenig Polizei und auf dem Land sieht es doch eh keiner richtig.

Dazu kam die Freiwillige Feuerwehr, da gab es regelmäßig Beschwerden und Ärger.
Die stoppt man aber auch nicht wenn man alle pauschal einsperrt.
Also willst du in Berlin alles verbieten und sobald man die Grenze von Berlin übertritt darf man wieder alles machen? Wie soll das gehen? Oder wo ziehst du die Grenze?

Wie soll das für irgendeinen Menschen nachvollziehbar sein? Wie will man sicherstellen, dass nicht einfach alle aufs Land fahren, wenn sie dort viel mehr Freiheiten haben. Und wer soll dann dort alles kontrollieren?

Ich verstehe einfach nicht was du mit dieser Überlegung konkret erreichen willst.

Die Regeln müssen einheitlich sein, sonst kommt es zu eklatanten Ungerechtigkeiten und die Leute finden Wege Regeln zu umgehen.
Im Freien Gruppenbildung z.B. über 2 fremde Haushalte oder 5 Personen untersagen ist zwar auch pauschal aber nicht weltfremd wie Masken auf leeren Parkplätzen tragen zu müssen, oder nicht alleine in den Wald gehen zu dürfen.....ich sehe btw kein Problem darin das man als Familie aufs Land fährt um wandern zu gehen.
Das sich dann hunderte im Wald treffen um Party zu feiern und keine Polizei das mitbekommt...leicht utopisch.....
Also wenn ich auf die aktuelle Landkarte mit Hotspots gucke, frage ich mich,
wie man auf die Idee kommt, das ganze wäre irgendeine Art Städter-Problem.
Frag dich mal was die Ursachen sind wenn z.B. Grenzgebiete zu Polen hohe Werte haben und ob es dann Sinn macht Leute nicht mehr alleine in den Wald zu lassen.....was ein pauschales "man sollte niemanden überhaupt noch raus lassen!" bedeuten würde.

Wenn wir sagen das alles für alle zu gelten hat, dann hat sich die Rückkehr zur Normalität für Geimpfte btw ebenfalls komplett erledigt.
 
corona-teaserbild-195~_v-gross20x9.jpg

Ok, Ostfriesland geht es wohl einigermaßen gut. Aber sonst? Da glüht es überall.

Bremen: 166 - 1743 Einwohner je km2
Bautzen: 246 - 576 Einwohner je km2
Berlin: 132 - 4.115 Einw. je km²
Schwäbisch Hall: 247 - 389 Einwohner je km2
Hamburg: 105 - 2443 Einw. pro km²
Vorpommern Greifswald: 183 - 60 Einwohner je km2
Sömmerda: 305 (!) - 216 Einwohner je km2

Gefühlt doch eher ein Dorfproblem :ol:
Wir helfen den Dörfern mit den Maßnahmen.
 
Niemand sieht ein Problem darin, wenn eine Familie im Wald wandern geht.

Ich habe auch bisher noch keine News gelesen, die besagt, dass eine 5-köpfige Familie irgendwo auf dem Land Bußgelder auferlegt und nen Platzverweis bekommen hat nur weil sie wandern war.

Und Masken auf leeren Parkplätzen tragen zu müssen ist nun mal eine notwendige und nicht vermeidbare Konsequenz der Absicht „Masken auf gefüllten Parkplätzen zu etablieren“, da man es sich nicht leisten kann auf die Eigenverantwortlichkeit der Bevölkerung zu setzen.

Kein Staatsorgan möchte erreichen, dass jemand gezwungen ist allein auf weiter Flur Maske tragen zu müssen, aber man kann halt keine Sonderregelung einführen à la „zählen sie bitte erst die Anwesenden Personen im Umkreis von 30 Meter, berechnen Sie den Flächeninhalt des Parkplatzes, wenn die Anzahl an Personen X auf Fläche Y niedriger ist als Z brauchen Sie keine Maske zu tragen“
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man nach dem Tütenmann noch seriös die Sache diskutieren kann. :coolface:

Auch Schauspieler Richy Müller zog sein Video zurück. Er hatte darin abwechselnd in zwei Tüten geatmet und dabei ironisch kommentiert: "Wenn jeder die Zwei-Tüten-Atmung benutzen würde, hätten wir schon längst keinen Lockdown mehr." Er habe festgestellt, dass er damit viele Menschen verletzt hätte, "die ich niemals kränken oder veralbern wollte", sagte Müller bei ntv. Mittlerweile sei ihm bewusst geworden, "dass diese Tütenaktion auf die Beatmungsgeräte in den Kliniken verweist. Ich fand es absolut unpassend."


Völlig überraschend, dass man da eine Verbindung herstellen konnte....
 
WTF?

Ich habe gerade eben erst mitbekommen, dass wir in Köln seit dem 17. eine Ausgangssperre haben.:streber:

War gestern abend von halb 10 bis halb 11 noch spazieren und eine Polizeistreife ist direkt an mir vorbeigefahren ohne etwas zu machen.

Zum Glück haben wir nen großen Garten.
 
München hat für die EM jetzt Spiele mit mindestens 14 500 Zuschauern genehmigt. Immerhin war man so schlau und hat nur das Spiel am 3. Juli auf 21 Uhr gesetzt und alle anderen im Juni früher. Wird aber sicher lustig, wenn man das Infektionsschutzgesetz nochmal verlängert und das Spiel dann in die Ausgangssperre läuft.
Dennoch wird man doch wieder keinem erklären können, warum da Publikum erlaubt ist und sonst nicht.
schlau wäre es gewesen alle spiele um 21 uhr anzusetzen. ;)
 
schlau wäre es gewesen alle spiele um 21 uhr anzusetzen. ;)

Hab meinen Post grade gelöscht und wollte ihn nochmal überarbeiten, hatte noch einen alten Plan. Hab im neuen gesehen, dass das Spiel am 15.06. gegen Frankreich auch schon um 21 Uhr stattfinden soll. Offenbar hat man doch nicht nachgedacht.
Das kann ja lustig werden. Müssen halt alle alleine nach hause joggen ;)
 
Anders als du musste ich von Oktober bis so ca. 2 Wochen vor weihnachten tagtäglich um das Leben meiner Mutter bangen
Und was hat das mit dem Rest der Menschheit zu tun?
Trotz Lockdown wurde deine Mutter krank, da muß doch die Frage erlaubt sein was der Lockdown überhaupt bringt?

Wenn in Zukunft jeder Einzelfall hergenommen wird um irgendwas zu rechtfertigen, dann können wir uns gleich alle im Kellerbunker einmauern.
Ich bin für Eigenverantwortung für ALLE, wer will kann sich ja von mir aus 5 Masken übereinander ziehen wenn er meint das hilft ihm was.

Aber was rede ich hier noch, ich weiß ja wie die Leute ticken. Jeder dem etwas schlechtes passiert will vor allem 2 Dinge:
1. Einen Schuldigen.
2. Dass es allen anderen gefälligst genau so schlecht geht.
 
Und was hat das mit dem Rest der Menschheit zu tun?
Trotz Lockdown wurde deine Mutter krank, da muß doch die Frage erlaubt sein was der Lockdown überhaupt bringt?

Wenn in Zukunft jeder Einzelfall hergenommen wird um irgendwas zu rechtfertigen, dann können wir uns gleich alle im Kellerbunker einmauern.
Ich bin für Eigenverantwortung für ALLE, wer will kann sich ja von mir aus 5 Masken übereinander ziehen wenn er meint das hilft ihm was.

Aber was rede ich hier noch, ich weiß ja wie die Leute ticken. Jeder dem etwas schlechtes passiert will vor allem 2 Dinge:
1. Einen Schuldigen.
2. Dass es allen anderen gefälligst genau so schlecht geht.
Wenn wir in einer Gesellschaft aus hochqualitativen, gut zusammengebauten, Menschen leben würden, dann ginge das.

Aber leider leben wir in einer Gesellschaft aus Bürgern. Also braucht es einen Staat, der ihnen sagt, was sie tun sollen.
 

Wegen der hohen Belegung der in Belgien verfügbaren Intensivbetten mit Covid-Patienten hätten viele Krankenhäuser Schwierigkeiten, andere Notfälle zu behandeln, etwa Opfer von Autounfällen. Am Freitag habe es in ganz Belgien nur 82 freie Intensivbetten für solche Fälle gegeben, sagte Van der Auwera.


Belgien hätte ohne Deutschland eine harte Triage.
 
Hab meinen Post grade gelöscht und wollte ihn nochmal überarbeiten, hatte noch einen alten Plan. Hab im neuen gesehen, dass das Spiel am 15.06. gegen Frankreich auch schon um 21 Uhr stattfinden soll. Offenbar hat man doch nicht nachgedacht.
Das kann ja lustig werden. Müssen halt alle alleine nach hause joggen ;)
in bayern darf man doch nach 22 uhr nicht joggen... da brauchts schon ein haustier... ;)
 


Keine Sorge Tütenmann, du wirst hoffentlich nie vergessen, sondern für immer als Clown in die Geschichte eingehen.
 
Zurück
Top Bottom