COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Scotty, wir haben ein Problem!
Allerdings! Hilfe, so viele gesunde Menschen :roflmao:


178158335_1359348337771632_1463569265326311659_n.jpg
 
Wenn 99,5% der Menschen in Deutschland gesund wären hätten wir weit weniger Probleme mit Risikogruppen :nix:
 
Man braucht das auch nicht ins lächerliche ziehen. Die Ausgangssperre z.B. ist natürlich ein riesen Eingriff.
Natürlich ist es ein Eingriff, aber ein wirklich hinnehmbarer.
Und wir haben eine Pandemie.

Bekannter hat da auch gerade riesige Probleme mit. Der hat vor ein paar Wochen aber durchblicken lassen, seine WG würde sich nen Dreck um die Auflagen kümmern. Nicht einsehbar und keine Nachbarn, da könnten wir gerne mit mehreren Leuten vorbeikommen.
Tja, sich nicht an Auflagen halten und dann wundern wenn die Maßnahmen verschärft werden.
 
Immer schön die Aufregung und die Panik oben halten.

Haben Corona Hysteriker, Lockdown Befürworter und Grundrechteverweigerer sich eigentlich schon vor Corona für tödliche Erreger und Viren interessiert (Krankenhauskeime, Influenza etc.), oder hat diese Spezies ihr Hobby erst mit Covid-19 entdeckt?

Ich frage für einen Freund.
Weißt du, was Artikel 2 GG ist?

Frage für dich, damit du etwas besser dastehst.
 
Natürlich ist es ein Eingriff, aber ein wirklich hinnehmbarer.
Das wird für jeden anders sein. Ich will nicht darüber urteilen wie es bei schlechteren Wohnsituationen oder anderen Lebensumständen aussieht. Da darf man auch nicht von sich und wie man selbst damit klar kommt auf andere schließen.

Dieser Vorwurf, dass sich viele nicht an Maßnahmen gehalten haben, rechtfertigt diesen Einschnitt ins Grundgesetz halt nicht.

Lediglich die Ausbreitung der Pandemie und die Verhältnismäßigkeit um den einzelnen zu schützen spielen dabei eine Rolle und auf der Grundlage kann man diskutieren.
 
Und mit der Bezeichnung "Grundrechteverweigerer" wolltest du sachlich diskutieren und nicht diskreditieren?
Absolut!

Ich nehme dafür gern in Kauf, dass man mich im Gegenzug Grundrechtebefürworter nennt.

Von Diktatur habe ich nicht gesprochen. Wir wissen doch alle, in welche Ecke mich man damit stellen will, weil andere Argumente fehlen.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Immer schön die Aufregung und die Panik oben halten.

Haben Corona Hysteriker, Lockdown Befürworter und Grundrechteverweigerer sich eigentlich schon vor Corona für tödliche Erreger und Viren interessiert (Krankenhauskeime, Influenza etc.), oder hat diese Spezies ihr Hobby erst mit Covid-19 entdeckt?

Ich frage für einen Freund.
Was hat das mir irgendwas zu tun? Wir haben ne Seuche. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Die Maßnahmen kann man gerne kritisieren, mach ich ja auch ganz gerne wegen Kino und Wochenmarkt. Da erschließt sich mir die Logik auch nicht.

Aber eine praktische komplette Ablehnung aller Maßnahmen lässt nur wenige Rückschlüsse zu.
A. Du glaubst nicht an Corona
B. Dir sind deine Mitmenschen scheißegal. Sollen Oma und Opa eben sterben.
Das wird für jeden anders sein. Ich will nicht darüber urteilen wie es bei schlechteren Wohnsituationen oder anderen Lebensumständen aussieht. Da darf man auch nicht von sich und wie man selbst damit klar kommt auf andere schließen.

Dieser Vorwurf, dass sich viele nicht an Maßnahmen gehalten haben, rechtfertigt diesen Einschnitt ins Grundgesetz halt nicht.

Lediglich die Ausbreitung der Pandemie und die Verhältnismäßigkeit um den einzelnen zu schützen spielen dabei eine Rolle und auf der Grundlage kann man diskutieren.
Sicher ist es für jeden Menschen verschieden. Eine Ausgangssperre nachts halte ich allerdings für ein Placebo, es trifft so gut wie niemanden. Keiner meiner Kollegen über 40 hält sich noch nach 22Uhr außerhalb des Hauses/Wohnung großartig auf. Auch ich habe ohne Kulturbranche keinen wirklichen Grund mich nach 22Uhr noch außerhalb meiner vier Wände zu bewegen. Nachtspaziergänge machen wir zwar auch ganz gerne, aber da können wir auch mal drauf verzichten.

Australien greift da mehr durch. Ist zwar nur für ein paar Tage, aber ne ganztägige Ausgangssperre macht einfach mehr Sinn.

Deutschland muss den ganzen Laden für zwei-drei Wochen runterfahren. Homeoffice dürfte inzwischen ja ausgebaut sein wo es geht.

Edit: Und macht die scheiß Wochenmärkte dicht. Da ist ja teilweise Menschenkontakt wie bei den ersten zehn Reihen bei einem Punkkonzert.
 
Weißt du, was Artikel 2 GG ist?

Frage für dich, damit du etwas besser dastehst.
Ich kenne den Art. 2 GG. Sicher meintest du das. Ansonsten: Art. 2 GG ist ein Paragraph im Grundgesetz.

Meine Frage, damit Du etwas besser dastehst: Warum interessiert Dich auf einmal dieser Paragraph? Warum hat Dich dieser Paragraph vorher nicht interessiert bei 20.000 Toten durch Krankenhauskeime oder Verkehrstote?

Konnte man sich damit evtl. vorher nicht so gut profilieren und sich als einer der „Guten“ darstellen, während alle anderen „böse“ sind? 🤔
 
Absolut!

Ich nehme dafür gern in Kauf, dass man mich im Gegenzug Grundrechtebefürworter nennt.

Von Diktatur habe ich nicht gesprochen. Wir wissen doch alle, in welche Ecke mich man damit stellen will, weil andere Argumente fehlen.
Dann bitte ich dich, mich einen Grundrechteabwäger zu nennen, danke.
 
Ich kenne den Art. 2 GG. Sicher meintest du das. Ansonsten: Art. 2 GG ist ein Paragraph im Grundgesetz.

Meine Frage, damit Du etwas besser dastehst: Warum interessiert Dich auf einmal dieser Paragraph? Warum hat Dich dieser Paragraph vorher nicht interessiert bei 20.000 Toten durch Krankenhauskeime oder Verkehrstote?

Konnte man sich damit evtl. vorher nicht so gut profilieren und sich als einer der „Guten“ darstellen, während alle anderen „böse“ sind? 🤔
29k98j.jpg
 
Ich kenne den Art. 2 GG. Sicher meintest du das. Ansonsten: Art. 2 GG ist ein Paragraph im Grundgesetz.

Meine Frage, damit Du etwas besser dastehst: Warum interessiert Dich auf einmal dieser Paragraph? Warum hat Dich dieser Paragraph vorher nicht interessiert bei 20.000 Toten durch Krankenhauskeime oder Verkehrstote?
:)
Point proven.
Du hast scheinbar keine Ahnung, was Art 2 auszusagen versucht.
Denn warum sollte es mich kümmern, ist es doch Aufgabe des Staates dafür zu sorgen.
 
Dann bitte ich dich, mich einen Grundrechteabwäger zu nennen, danke.
Grundrechte kann man nicht abwägen. Seit der Pandemie wird dies allerdings getan. Damit ist Tür und Tor für weitere Abwägungen geschaffen. Der Phantasie sind keine Grenzen geschaffen!

Trotzdem danke, dass du für mich die Grundrechte abwägen möchtest. Als gesunder (2x wöchentlich gestesteter) Mensch darf ich mich von abwägender Stelle (also von Menschen wie Dir) als allgemeines Gesundheitsrisiko betiteln lassen und darf deswegen Nachts nicht mehr raus, kann mein Lokal nicht mehr schmeißen und meine Mutter nicht mehr besuchen.

Wir nähern uns immer mehr dem Problem, wunderbar!
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Wo wir wieder beim Thema sind. Das perfekte Beispiel.

Weil ich die Corona Maßnahmen und Grundrechtseinschränkungen kritisiere, und das neue gefundene Hobby von Corona Hysterikern, Lockdown Befürwortern und Grundrechteverweigerern nicht nachvollziehen kann, werde ich beleidigt als „Lappen“.

Immerhin nicht so schlimm, wie hier Menschen aus unserer Mitte, die für unser aller Grundrechte auf die Straße gehen, als Terroristen beschimpft werden.

Scotty, wir haben ein Problem!
Bezeichnend wie sich Corona Leugner als die Mitte der Gesellschaft bezeichnen. Dabei seid ihr nichts, wie hat es ein gauland gesagt? Ein Fliegenschiss.
 
:)
Point proven.
Du hast scheinbar keine Ahnung, was Art 2 auszusagen versucht.
Denn warum sollte es mich kümmern, ist es doch Aufgabe des Staates dafür zu sorgen.
Wer wo keine Ahnung hat liegt sicher nicht an Dir, dies zu beurteilen.

Art. 2 GG wurde damals als Abwehr der Bürger gegen den übergriffigen Staat geschaffen.

Corona Hysteriker, Lockdown Befürworter und Grundrechteverweigerer allerdings haben diesen Paragraphen neuerdings für sich entdeckt, seit sie sich als gute Menschen mit der einzig wahren Meinung öffentlich profilieren können.

Ein ernsthaftes Problem in der heutigen Zeit ist die daraus resultierende Spaltung der Gesellschaft.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Sicher ist es für jeden Menschen verschieden. Eine Ausgangssperre nachts halte ich allerdings für ein Placebo, es trifft so gut wie niemanden. Keiner meiner Kollegen über 40 hält sich noch nach 22Uhr außerhalb des Hauses/Wohnung großartig auf. Auch ich habe ohne Kulturbranche keinen wirklichen Grund mich nach 22Uhr noch außerhalb meiner vier Wände zu bewegen. Nachtspaziergänge machen wir zwar auch ganz gerne, aber da können wir auch mal drauf verzichten.
Auch da gibt's ein paar problematische Punkte. Wenn es wirklich so wenige treffen sollte, dann kann es Infektionsmäßig logischerweise auch nichts verändern :coolface: Andererseits ist es für die restlichen ein nicht weniger kritischer Eingriff in die Grundrechte, nur weil es für die meisten nicht relevant ist. Und das als alleinige Rechtfertigung ist immer etwas problematisch.

Andererseits spielt sicher auch die Dauer der Ausgangssperre eine Rolle. Mal eine Woche drauf verzichten um dann besser mit dem Virus umzugehen ist eben weniger kritisch als die komplette Langzeitstrategie darauf zu stemmen, wie es aktuell eben passiert.
 
Wer wo keine Ahnung hat liegt sicher nicht an Dir, dies zu beurteilen.

Art. 2 GG wurde damals als Abwehr der Bürger gegen den übergriffigen Staat geschaffen.

Corona Hysteriker, Lockdown Befürworter und Grundrechteverweigerer allerdings haben diesen Paragraphen neuerdings für sich entdeckt, seit sie sich als gute Menschen mit der einzig wahren Meinung öffentlich profilieren können.

Ein ernsthaftes Problem in der heutigen Zeit ist die daraus resultierende Spaltung der Gesellschaft.
Der Staat hat immer noch dafür zu sorgen, dass es den Bürgern salopp gesagt gut geht.
Und da muss er auch dafür sorgen, dass mein Wohl nicht von anderen eingeschränkt wird. Das ist ja umso wichtiger in einer Pandemie, wo man Rücksicht aufeinander nehmen sollte und deswegen wird ja auch sowas wie das Versammlungsrecht öfters mal ausgesetzt, da die Sicherheit nicht gewährt ist.
 
Bezeichnend wie sich Corona Leugner als die Mitte der Gesellschaft bezeichnen. Dabei seid ihr nichts, wie hat es ein gauland gesagt? Ein Fliegenschiss.
Ich bin kein Corona Leugner. Warum auch, Coronaviren gibt es seit zig Jahren. Das Wort Corona Leugner ist nur dazu erschaffen wurden, um Menschen zu diskreditieren und in eine Ecke zu stellen. Die große Mehrzahl der als Corona Leugner beschimpften Menschen sind Menschen wie Du und ich.

Warum dieser Hass auf Menschen, die eine andere Meinung als Du haben? Was Hass ausmacht, kannst du zurückblickend 1933-1945 beobachten. Es gibt keine Unterteilung wir sind gut und die anderen schlecht! Jeder darf die Regierung kritisieren oder loben, ohne von Menschen wie Dir herabgewürdigt zu werden!
 
Ich bin kein Corona Leugner. Warum auch, Coronaviren gibt es seit zig Jahren. Das Wort Corona Leugner ist nur dazu erschaffen wurden, um Menschen zu diskreditieren und in eine Ecke zu stellen. Die große Mehrzahl der als Corona Leugner beschimpften Menschen sind Menschen wie Du und ich.

Warum dieser Hass auf Menschen, die eine andere Meinung als Du haben? Was Hass ausmacht, kannst du zurückblickend 1933-1945 beobachten. Es gibt keine Unterteilung wir sind gut und die anderen schlecht! Jeder darf die Regierung kritisieren oder loben, ohne von Menschen wie Dir herabgewürdigt zu werden!
Warum so theatralisch und emotional?
Du bist ein Coronafolgen und Wissenschafts-Leugner :kruemel:
 
Warum so theatralisch und emotional?
Du bist ein Coronafolgen und Wissenschafts-Leugner :kruemel:
Warum diskreditierst Du mich mit öffentlichen Lügen?

Ich habe Coronafolgen geleugnet? Wo denn genau?

Ich habe Wissenschaft geleugnet? Welche Wissenschaft habe ich geleugnet? Wo denn genau?

Wenn Du mir nicht zeigen kannst, wo ich dies getan habe, gehe ich davon aus, dass du öffentlich Hass und Hetze gegen meine Person betreiben möchtest. Nur weil Dir meine Meinung nicht gefällt.

Und schon sind wir wieder am Kern des Problems angelangt.
 
Zurück
Top Bottom