COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wir haben bei COVID19 einfach das Problem der exponentiellen Steigerung, würde diese in dem Maße welche sie nun mal besitzt, nicht haben, würden wir im Grunde überhaupt keine Probleme mit der Pandemie haben. Das es halt noch durch die dumme Mutation aus England eine Steigerung in der Potenz gab, lässt sich anstatt einer vorher gedachten abfallenden Kurve eine steigende projizieren. Das Dumme ist halt jetzt eine grundsätzliche Verlängerung der Dauerbelastung der Bevölkerung in jeglicher Form und auch in der Zukunft(glaube, die GKV wird nächstes Jahr auf 5% steigen) usw... Aber es ist halt wie es ist und jedes Leben ist halt gleichviel Wert und da wir aktuell Leben sichern bzw. Sterben vermeiden wollen, ist halt Ausdauer und Verzicht das kleinere Übel. Hoffe, dass nach der Pandemie die Regierung konkrete Pläne für die Folgen der Pandemie aufzeigt, sprich, wie findet die Belastung bzw. Verteilung der Kosten statt usw. usf...Will endlich mal sehen, dass etwas mit System bedacht ist, nicht wie (soll als Beispiel dienen) : Ökostrom, wo die Trassen fehlen und wir Ökostromkosten dazuzahlen aber der Strom uns garnicht zu Gute kommt, wie auch immer ....
 
Grundrechte kann man nicht abwägen. Seit der Pandemie wird dies allerdings getan. Damit ist Tür und Tor für weitere Abwägungen geschaffen. Der Phantasie sind keine Grenzen geschaffen!

Trotzdem danke, dass du für mich die Grundrechte abwägen möchtest. Als gesunder (2x wöchentlich gestesteter) Mensch darf ich mich von abwägender Stelle (also von Menschen wie Dir) als allgemeines Gesundheitsrisiko betiteln lassen und darf deswegen Nachts nicht mehr raus, kann mein Lokal nicht mehr schmeißen und meine Mutter nicht mehr besuchen.

Wir nähern uns immer mehr dem Problem, wunderbar!
Ok. Meine Religion gebietet mir, dir Schmerzen zu bereiten. Das ist von meiner Religionsfreiheit geschützt. Eine Abwägung mit deinem Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit findet nicht statt - Grundrechte lassen sich ja nicht abwägen. Ergo darf ich dir grundrechtsgeschützt Schmerzen zufügen. Habe ich das so richtig verstanden?
 
Krankenhäuser waren auch in der Vergangenheit immer wieder voll ausgelastet.

Hier liegt Politikversagen vor, und Kapitalismus, das sind die Hauptgründe für überfüllte Krankenhäuser.
Schon bewusst das es einen großen Unterschied ausmacht ob die Krankenhäuser voll von Grippefällen sind oder Covid Fällen. Per se ist ein Covid Intensivpatient weitaus länger auf der Station und Bedarf mehr Pflege als andere.
Nein die Kliniken waren bei den Grippewellen nicht so ausgelastet.

Andere Länder lockern weil wie früher ein härteren Lockdown hatten. Bei uns wird ja wieder x mal diskutiert und gejammert. Wie gesagt im Nov Dez hätte man alles dicht machen müssen auch Wirtschaft.
Siehe Australien. Und ja in Ausnahmesituationen wie bei einer Pandemie oder auch Krieg müssen gewisse Rechte eingeschränkt werden.
 
Bei uns wird ja wieder x mal diskutiert und gejammert. Wie gesagt im Nov Dez hätte man alles dicht machen müssen auch Wirtschaft.
Siehe Australien.
Sehe ich auch so. Wenn die Politik das Virus wirklich ernst genommen hätte würde man viel härtere Maßnahmen beschließen. Auch würde man uns nicht erzählen dass das Virus erst ab 22 Uhr gefährlich wird. Kein Wunder das keiner mehr sich an die Maßnahmen hält bzw sie nicht ernst nimmt. Mit anderen Worten:

90cefba7ce1ab7efa5b68cb9a035a47b.jpg
 
Sehe ich auch so. Wenn die Politik das Virus wirklich ernst genommen hätte würde man viel härtere Maßnahmen beschließen. Mit anderen Worten:

90cefba7ce1ab7efa5b68cb9a035a47b.jpg
Nö sehe es eher so das jeder Angst hatte zu viel uns zuzumuten. Gleiche wie mit der Ausgangssperre dauert wieder ewig bis das gekommen ist. Der Föderalismus ist das Problem
 
Sehe ich auch so. Wenn die Politik das Virus wirklich ernst genommen hätte würde man viel härtere Maßnahmen beschließen. Auch würde man uns nicht erzählen dass das Virus erst ab 22 Uhr gefährlich wird. Kein Wunder das keiner mehr sich an die Maßnahmen hält bzw sie nicht ernst nimmt. Mit anderen Worten:

90cefba7ce1ab7efa5b68cb9a035a47b.jpg
Ist das ein ernst gemeinter Kommentar? :ugly:
 
Ausgangssperre soll Gruppen dahoam und im freien verhindern. Mir tun die Leute Leid die Geldsorgen haben deswegen oder zu 5 auf 50qm2 sitzen. Nicht aber die Partypeople. Schaut euch nur mal die Inzidenz vom den 15-30 jährigen an die stecken sich an
 
Wenn man Gott auf seiner Seite hat, ist der Kampf gegen den Corona Polizeistaat zu gewinnen
Ein Beispiel für jeden von uns der die Freiheit noch zu schätzen weiss


 
Wenn man Gott auf seiner Seite hat, ist der Kampf gegen den Corona Polizeistaat zu gewinnen
Ein Beispiel für jeden von uns der die Freiheit noch zu schätzen weiss



Ohne Maske, und reden tut er auch ziemlich laut 🌬 💦 :coolface:

Was wohl das Durchschnittsalter der Teilnehmer in seiner Kirche war?

Naja, Gott hat auch die natürliche Selektion geschaffen, auch aus gutem Grund
 
Zum Thema Krankenhauskeime. Damit hat Pispers damals schon die Angst vor dem Terrorismus bagatellisieren wollen. Passiert, wenn man nur die Materie betrachtet und die Handlung, die dahintersteckt (Und ich wette das hat sich ein Coronaschwurbler auch von Pispers aufgeschnappt und ist per Kette dann zum Schniefer gelangt).

Das diejenigen, die wohl damals empört gewesen wären muslimischen Terrorismus anhand von Krankenhauskeimen zu relativieren, nun die Sache gegen das Coronavirus nutzen, ist natürlich die Ironie der Geschichte.

Oder der berüchtigte Kugelschreiber, an dem sich viele tödlich verschlucken.
 
Zum Thema Krankenhauskeime. Damit hat Pispers damals schon die Angst vor dem Terrorismus bagatellisieren wollen. Passiert, wenn man nur die Materie betrachtet und die Handlung, die dahintersteckt (Und ich wette das hat sich ein Coronaschwurbler auch von Pispers aufgeschnappt und ist per Kette dann zum Schniefer gelangt).

Das diejenigen, die wohl damals empört gewesen wären muslimischen Terrorismus anhand von Krankenhauskeimen zu relativieren, nun die Sache gegen das Coronavirus nutzen, ist natürlich die Ironie der Geschichte.

Oder der berüchtigte Kugelschreiber, an dem sich viele tödlich verschlucken.

Falscher Ansatz

Richtiger Ansatz: Covid nutzen, um nach der Pandemie, mithilfe der erhöhten Sensibilisierung der Bevölkerung, in Spitälern mal so richtig aufzuräumen, um die Keimzahlen und Ansteckungen allgemein auf akzeptables Niveau zu reduzieren.
 
Falscher Ansatz

Richtiger Ansatz: Covid nutzen, um nach der Pandemie, mithilfe der erhöhten Sensibilisierung der Bevölkerung, in Spitälern mal so richtig aufzuräumen, um die Keimzahlen und Ansteckungen allgemein auf akzeptables Niveau zu reduzieren.

Du hast die Ursprungsquelle zu lesen. Die Frage war ob ich mich vor der Coronapandemie mit Krankenhauskeimen beschäftigt habe. Daher passt deine Antwort nicht auf seine Frage.
 
Anderes Thema:

"Grundrechte kann man nicht abwägen"

Achso, zwischen Meinungsfreiheit und dem Persönlichkeitsrecht gab es nie ne Abwägung? Darf ich dann einen User Arschloch nennen?
 
Du hast die Ursprungsquelle zu lesen. Die Frage war ob ich mich vor der Coronapandemie mit Krankenhauskeimen beschäftigt habe. Daher passt deine Antwort nicht auf seine Frage.

Hast du dich denn damit mehr beschäftigt als dieses eine Pispers-Video, das wohl jeder gesehen hat? :coolface:

Auf jeden Fall hat er einen Punkt. Vor Covid haben sich auch zu wenige vor Influenza geimpft und in ÖV Masken getragen. Beides wird sich wohl ändert post covid

Covid ist ein Instrument zur Besserung der Welt
 
Zurück
Top Bottom