COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Definitiv. Einige werden schlichtweg zu blöd gewesen sein, Künstler sind nicht immer unbedingt die hellsten Kerzen. Aber in Zeiten des Internets solle man schon ein wenig mehr nachdenken. Googeln reicht ja,
Erinnert an Menschen für Xavier, da war der Liefers auch schon dabei. Xavier sucht den Schulterschluss mit Reichsbürgern und einige Promis schützen ihn. Rückblickend betrachtet wirkt die Aktion immer dümmer, aber da hätte man sich vor der Zeitungsanzeige schon informieren können.

Kritik an Liefers ist auch kein Problem, das Problem ist, dass man offensichtlich die Maßnahmen nicht mehr kritisieren kann, ohne dafür einen Shitstorm zu ernten. Das ist vor allem deshalb idiotisch, weil es den ganzen Corona-Schw
Und gerade als Promi, da gibt es so viele Bauernfänger. Bekannter wäre fast bei der NPD aufgetreten als Pausenmusiker, der hat sich erst kurz vor Vertragsabschluss informiert wer der Veranstalter ist.



Der letzte Tweet ist völlig bekloppt und könnte nicht weiter weg von der Realität sein.
 
Kritik an Liefers ist auch kein Problem, das Problem ist, dass man offensichtlich die Maßnahmen nicht mehr kritisieren kann, ohne dafür einen Shitstorm zu ernten. Das ist vor allem deshalb idiotisch, weil es den ganzen Corona-Schw


Der letzte Tweet ist völlig bekloppt und könnte nicht weiter weg von der Realität sein.
In welcher Welt? Natürlich kannst du die Corona Maßnahmen kritisieren.
Und wer mit Terroristen und Nazis demonstriert bzw. sich derer Rhetorik bedient, der hat sich selbst in so eine Ecke gestellt.

Aber wie wäre es damit: Ich nutze zukünftig die Sprache und Ansichten der RAF hier im Forum. Aber bitte bezeichnet mich dann nicht als linksextrem, man darf doch so noch schreiben dürfen!!111!!!einself

Und zu Liefers
 
@Harlock, da du gefragt hattest: Scheint ich gehöre zu den glücklichen. 3. Tag und keine Probleme, also nichts was ich nicht sonst auch hätte (Schlaflosigkeit unter anderem).
Sprich ich kann nicht ausschließen das es an der Impfung liegt, aber ich leide sonst auch an Schlafstörungen. Mein Hausarzt meinte allerdings das Reaktionen wohl nach der 2. Dosis häufiger sind.
 
In welcher Welt? Natürlich kannst du die Corona Maßnahmen kritisieren.
Und wer mit Terroristen und Nazis demonstriert bzw. sich derer Rhetorik bedient, der hat sich selbst in so eine Ecke gestellt.

Aber wie wäre es damit: Ich nutze zukünftig die Sprache und Ansichten der RAF hier im Forum. Aber bitte bezeichnet mich dann nicht als linksextrem, man darf doch so noch schreiben dürfen!!111!!!einself

Und zu Liefers

Du bedienst dich ebenfalls der Rhetorik von unzähligen linken Spinnern. Hast sicher auch schon an Demonstrationen teilgenommen, die andere zum Anlass genommen haben, mit Feuerwerk auf Polizisten zu ballern. Sollte man dich deshalb mit all diesen in eine Ecke werfen? Oder ist das was völlig anderes?
 
Du bedienst dich ebenfalls der Rhetorik von unzähligen linken Spinnern. Hast sicher auch schon an Demonstrationen teilgenommen, als andere Feuerwerke auf Polizisten geballert haben. Sollte man dich deshalb mit all diesen in eine Ecke werfen? Oder ist das was völlig anderes?
Wo bediene ich mich denn der Rhetorik linker Spinner? Und wo fängt bei dir linke Ecke an? Ab der SPD?
 
Warum? Der sagt doch aus, dass man Leute Aufgrund ihrer Aussagen und Begründungen einordnen soll. Was gibt es faireres als das?

Nein, er besagt, dass wenn du in gewissen Punkten die gleiche Rhetorik und die gleichen Aussagen triffst (ich mag die Corona Maßnahmen nicht! Sie sind übertrieben!) wie Leute aus der rechten Ecke, du dich nicht wundern sollst, wenn du als Nazi beschimpft wirst.
 
Nein, er besagt, dass wenn du in gewissen Punkten die gleiche Rhetorik und die gleichen Aussagen triffst (ich mag die Corona Maßnahmen nicht! Sie sind übertrieben!) wie Leute aus der rechten Ecke, du dich nicht wundern sollst, wenn du als Nazi beschimpft wirst.
Sie haben halt wesentlich mehr gesagt und sich dabei deren Rhetorik bedient
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nein, er besagt, dass wenn du in gewissen Punkten die gleiche Rhetorik und die gleichen Aussagen triffst (ich mag die Corona Maßnahmen nicht! Sie sind übertrieben!) wie Leute aus der rechten Ecke, du dich nicht wundern sollst, wenn du als Nazi beschimpft wirst.
Von Rhetorik hat er nichts gesagt. Der Rest ist wohl Interpretationssache. Die eigentliche Aussage ist nur, dass du in die Ecke gehörst wenn du die gleiche Meinung hast und Aussagen triffst. Klingt erst mal einfach nur logisch und nicht verwerflich. "In gewissen Punkten" und dann das lächerliche Beispiel zeigt ja wie konstruiert deine Kritik gerade ist :coolface:
 
Von Rhetorik hat er nichts gesagt. Der Rest ist wohl Interpretationssache. Die eigentliche Aussage ist nur, dass du in die Ecke gehörst wenn du die gleiche Meinung hast und Aussagen triffst. Klingt erst mal einfach nur logisch und nicht verwerflich. "In gewissen Punkten" und dann das lächerliche Beispiel zeigt ja wie konstruiert deine Kritik gerade ist :coolface:

Zugegeben, Interpretationssache und von mir wohl etwas falsch interretiert. :coolface:

Die Assoziation Verschwörungstheoretiker->Rechtsextremismus hat mich wohl etwas getriggert. Bereits diese Verbindung lehne ich konsequent ab, weil die Verschwörungstheorien längst ein gesamtgesellschaftliches Phänomen von links bis rechts sind.
 
Kritik an Liefers ist auch kein Problem, das Problem ist, dass man offensichtlich die Maßnahmen nicht mehr kritisieren kann, ohne dafür einen Shitstorm zu ernten. Das ist vor allem deshalb idiotisch, weil es den ganzen Corona-Schw


Der letzte Tweet ist völlig bekloppt und könnte nicht weiter weg von der Realität sein.
Welcher Maßnahmenkritiker wird denn jetzt als Coronaleugner degradiert? Maskentragende linke Antifa, die gegen Ausgangsperren protestieren sind es ja schonmal nicht, Aeresolforscher ja auch nicht, andere in der Öffentlichkeit bekannte Wissenschaftlerin wie Ciesek, die im NDR Podcast auch Maßnahmen kritisiert oder wie ich letztens gepostet habe die Forschungsgruppe der Humboldt Uni, die eine reduzierte Mobilität während der Ausgangssperre anzweifelt offensichtlich ja auch nicht.
 
Hier wird regelmäßig von allen Seiten die Coronamaßnahmen kritisiert. Über dieses "Jeder Kritiker in eine Schublade"-Opfergerede kann ich echt nicht mehr ernsthaft diskutieren. Ganz offensichtlich geht es bei der starken Rückmeldung auf die Aktion um den Inhalt und die Art der Kritik, nicht um Kritik selbst. Das kann man nur übersehen, wenn man es unbedingt will um bloß auf der richtigen "Seite" zu bleiben, oder warum auch immer. Ich kritisiere Maßnahmen auch, deshalb seh ich mich noch lange nicht in der Gesellschaft dieser Schauspieler und fühle mich auch nicht in die rechte Ecke gedrängt. Vielleicht liegt es einfach daran dass ich mich nicht zynisch über zu harte Maßnahmen beschwere (ohne dabei wirklich auf Inhalte einzugehen, Forderungen zu stellen, Vorschläge zu machen, sondern nur mich lustig zu machen) während Krankenhäuser schon wieder Alarm schlagen? Vielleicht, vielleicht... Sehr kompliziert herauszufinden woher dieser Shitstorm kommt, hätte ja keiner ahnen können...

Und da reden wir noch nicht mal über die Initiatoren oder Position der Teilnehmer der Aktion sondern rein um die Message.
 
Kritik an Liefers ist auch kein Problem, das Problem ist, dass man offensichtlich die Maßnahmen nicht mehr kritisieren kann, ohne dafür einen Shitstorm zu ernten. Das ist vor allem deshalb idiotisch, weil es den ganzen Corona-Schw


Der letzte Tweet ist völlig bekloppt und könnte nicht weiter weg von der Realität sein.
Das Problem ist das du das immer noch nicht verstanden hast. Kritik an den Maßnahmen ist erlaubt, keiner sagt etwas dagegen oder will es verbieten. Es geht darum wie sich die Schauspieler geäußert haben. Wenn erzählt wird die Medien berichten alle nur noch das selbe und üben keine Kritik ist das erstens gelogen und zweitens durch die Blume gesagt das die Medien gleichgeschaltet sind. Das selbe was rechtsradikale, Antisemiten, eben Querdenker seit einem Jahr sagen.
Oder wenn dreist gelogen wird das wir angeblich nichts mehr zu essen bestellen dürfen um Kontakte zu vermeiden, das ist das selbe wenn Querdenker wie Bodo Schiffmann dreist behaupten die Masken würden Kinder töten.
Nicht umsonst wird das gerade in dieser Szene gefeiert.
Du solltest vielleicht mal lernen zu unterscheiden.
 
Was für eine elitäre, überhebliche, völlig unangebrachte und maximal dumme Aktion. Und dazu mal wieder schön rechtsextreme und verschwörungsideologische Narrative ein Stück salonfähiger gemacht.
 
Was für eine elitäre, überhebliche, völlig unangebrachte und maximal dumme Aktion. Und dazu mal wieder schön rechtsextreme und verschwörungsideologische Narrative ein Stück salonfähiger gemacht.
Und das darf nicht passieren.
Diese Aktion soll schön auseinandergenommen werden im Sinne der Meinungsfreiheit. Immerhin ist man dafür verantwortlich, was man so verzapft. Also muss man jetzt auch mit den Folgen leben und sich nicht in 'ne Opferrolle stellen.
 
Zurück
Top Bottom