Also sehr niedriger Virenwert, vermutlich nicht oder so gut wie nicht ansteckend derzeit. (Kein Aufruf andere leute abzuknutschen, aber das weißt du selbst) Davon abgesehen dass du eh nicht die Risikogruppe bist würde ich mir an deiner Stelle keine allzugroßen Sorgen mehr machen, natürliche Infektion schützt höchst wahrscheinlich durch T-Zellen vor schweren verläufen, die erste Impfung hattest du auch schon. Da spielt auch keine Rolle ob es die UK Variante ist. Erhol dich, schlafe dich aus, ernähre dich gesund, zocke, etc. Gute besserung und mach dir nicht zuviele Sorgen.
Leichte Reinfektionen gibts halt, damit wird man in den nächsten Jahren leben müssen. Viele wissen gar nicht wenn sie solche leichteren Infektionen haben, da nicht jeder beruflich getestet wird (leider).
Drosten ist guter Dinge, dass die Impfungen gut schützen (vor schwereren Verläufen) und er schätzt auch, dass die meisten Menschen (abseits Risikogruppen die besonders stark gefährdet sind) eventuell keine jährlichen Nachimpfungen brauchen, nachdem der impfstoff einmal angepasst wurde (also eine nachimpfung wirds vermutlich geben). Ansonsten machen die T-Zellen ihren Job auch gegen die afrikanische mutante nach der Biontech Impfung und vermutlich selbst nach der Astra Impfung. Infektionsverstärkende Antikörper gibts wohl auch nicht/kaum.
Sobald ich mit Biontech geimpft bin und etwas Zeit vergangen ist werde ich das Virus (abseits von Fremdschutz) ignorieren, dann habe ich mich lange genug damit beschäftigt, mit ner leichten Infektion wird man eventuell immer leben müssen.
Also stecken sich die Menschen dort an wo sie getestet werden sollen, klingt nach ner super Strategie

Vielleicht sollte man sowas draußen im Garten machen.
Die Schnelltests sagen ja nicht aus, dass man nicht infiziert ist, sie sagen eher was darüber aus ob man infektiös ist oder nicht und sie sind auch nur für ca. 6 Stunden relevant. Also durchaus praktisch bei der Frage ob man einigermaßen sorgenfrei einkaufen, ins Kino oder eben in die Arbeit kann ohne zum Superspreader zu werden, oder ob man den Opa besuchen kann (an dem Tag). So sollte man das betrachten, nicht dass man bei einem negativen Test zu 100% nicht infiziert ist. Zeigt höchstens dass du nicht viel Virus ausscheidest, da du eben nen gewissen Schutz durch Infektion und auch erste Impfung hast. Wenn der Test funktioniert, die sind halt auch nicht immer genau.
Wie man sieht sind die Tests auch nicht zu hundert Prozent sicher, das gibts in der Pandemie halt nicht. Genauso schützt ne impfung (besonders nur die erste) nicht immer vor Ansteckung (aber vor schweren Verläufen und vermutlich in den allermeisten Fällen auch vor hoher Virusausscheidung). Im Prinzip kann man das gleichsetzen, auch wenn hin und wieder jemand durchrutscht.
Ich frage mich ja was Horst Seehofer im Vorschaubild zu suchen hat, der hat mit der Pandemiebekämpfung jetzt nicht soo viel zu tun und stach da auch nicht besonders raus. Ich meine die Grenzen hätte Seehofer sicher auch geschlossen wenn man ihn gelassen hätte. Er ist auch für mehr Verantwortung für den Bund. Imo nicht skandalös. Ich denke das liegt schlicht an Rezos Agenda, er ist links und will der CDU schaden, auf Seehofer wird er besonders wegen der Migrationskrise noch sauer sein, weil dem der Missbrauch des Asylsystems nicht besonders gut gefallen hat. Klickgeiler Linker der den Grünen helfen möchte, in meinen Augen, auch wenn er sicher das ein oder andere richtige Argument hat, dazu gehört bei all den Fehlern der Politik aber auch nicht viel.
Batsoup oder importierte Schweinshaxe. Ganz sicher kein verdächtig aussehendes Labor.