Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vor allem dann wenn man weiß das gerade über Feiertage nicht geimpft wird wie über Ostern und dadurch fast 5 Mio Dosen rum liegen.Wie gesagt: Freudensprünge kann man machen, wenn dies zum Standard wird.
mist - positiver pcr test. trotz infektion vor 12 monaten und erster impfung biontec am 23.3.
sogesehen genau zum jahrestag... mist... :/
ich bin gerade einfach irritiert. symptome kann ich mir nen trockenen husten einbilden. mein ct wert ist bei 31,5. so wie ich das im kopf hatte wurden damals bei uns ab einem ct über 30 die isolierungen beendet...
Also stecken sich die Menschen dort an wo sie getestet werden sollen, klingt nach ner super Strategie Vielleicht sollte man sowas draußen im Garten machen.gute frage - ich hatte drei kontakte. die werden gerade getestet. ansonsten hatte ich immer ein schlechtes gefühl in unserem testzentrum. viele hustende menschen in einer langen schlange bei sehr wenig offenen fenstern...
Die Schnelltests sagen ja nicht aus, dass man nicht infiziert ist, sie sagen eher was darüber aus ob man infektiös ist oder nicht und sie sind auch nur für ca. 6 Stunden relevant. Also durchaus praktisch bei der Frage ob man einigermaßen sorgenfrei einkaufen, ins Kino oder eben in die Arbeit kann ohne zum Superspreader zu werden, oder ob man den Opa besuchen kann (an dem Tag). So sollte man das betrachten, nicht dass man bei einem negativen Test zu 100% nicht infiziert ist. Zeigt höchstens dass du nicht viel Virus ausscheidest, da du eben nen gewissen Schutz durch Infektion und auch erste Impfung hast. Wenn der Test funktioniert, die sind halt auch nicht immer genau.hab jetzt übrigens nen antigen schnelltest gemacht der negativ war. wäre ich nicht freiwillig zum pcr gegangen sondern hätte ich die vorgegebenen schnelltests gemacht wäre vermutlich nichts aufgefallen.
ich hoffe jetzt einfach dass die sympthome mild bleiben und zieh mal ins bett um...
Wie man sieht sind die Tests auch nicht zu hundert Prozent sicher, das gibts in der Pandemie halt nicht. Genauso schützt ne impfung (besonders nur die erste) nicht immer vor Ansteckung (aber vor schweren Verläufen und vermutlich in den allermeisten Fällen auch vor hoher Virusausscheidung). Im Prinzip kann man das gleichsetzen, auch wenn hin und wieder jemand durchrutscht.ich denke der ansatz geimpfte menschen wie negativ getestete menschen zu sehen ist richtig. es müssen aber noch einige fragen / probleme geklärt werden. wie lange wertet man den impfschutz als sicher, ungenauigkeit der schnelltests usw...
Ich frage mich ja was Horst Seehofer im Vorschaubild zu suchen hat, der hat mit der Pandemiebekämpfung jetzt nicht soo viel zu tun und stach da auch nicht besonders raus. Ich meine die Grenzen hätte Seehofer sicher auch geschlossen wenn man ihn gelassen hätte. Er ist auch für mehr Verantwortung für den Bund. Imo nicht skandalös. Ich denke das liegt schlicht an Rezos Agenda, er ist links und will der CDU schaden, auf Seehofer wird er besonders wegen der Migrationskrise noch sauer sein, weil dem der Missbrauch des Asylsystems nicht besonders gut gefallen hat. Klickgeiler Linker der den Grünen helfen möchte, in meinen Augen, auch wenn er sicher das ein oder andere richtige Argument hat, dazu gehört bei all den Fehlern der Politik aber auch nicht viel.Ich mag ja seine anderen beiden Videos aber mit diesem hat er sich imo keinen gefallen getan.
Grundsätzlich kritisiere ich an seinen "Zerstörungs" Videos ja immer die plakative Art. Ich finde die hektischen YT Schnitte, zuviel Jugendsprech unseriös aber dafür stimmt der Inhalt (das Wochtigste) und es war sicher Zielgruppen gerecht für Rezo.
Bei dem Video passt allerdings imo der Inhalt nicht mehr. Natürlich hat er in vielen seiner Punkte mit der Kritik Recht aber er zeichnet mit dieser Ein Bild was die Realität nicht wiederspiegelt sondern fast nur noch schwarz/weiß gezeichnet ist.
- Es wird nicht "nicht" gehandelt, sondern dafür häufig falsch. Das ist durchaus ein wichtiger Unterschied.
- Natürlich gab es Koruptionsfälle aber das Außmaß das er da zeichnet ist nicht korrekt. Es waren nicht viele sondern verschwindent geringe Anzahl an Koruptionsfällen. Damit drückt er nicht nur die 99% Politiker in die Ecke des Korruptionsverdacht, sondern blässt auch schön in das "die da oben" Horn.
- Das vor allem Unionspolitiker bei ihm auf die Fresse bekommen ist sicherlich nicht zu unrecht. Vor allem da man die üblichen Klappspaten wie Seehofer Horst, Bouffier und Kretschman vorfindet, die natürlich wieder voll geliefert haben. Trotzdem wurden Fehler über alle (Regierungs)Parteien hinweg begangen.
- Rezo erzählt absolut nichts neues, sondern wärmt alle bekannten Probleme und Skandale auf und bietet darüber hinaus keinerlei Gegenbeispiele (die es durchaus gibt) oder eigene Ideen.
Jetzt muß man nun mal fairerweise sagen, das die anderen beiden Videos produziert wurden und dadurch natürlich eine ganz andere Qualität hatten.
Dieses ist ja ein Live Twitch Mitschnitt und natürlich kann man sich dann leichter in Rage reden und wägt nicht alle Worte weise ab und kann sie vor allem nicht mehr korrigieren. Dafür ist es auch recht gut geworden.
Aber es ist halt in der Reihe seiner "Zerstörungs" Videos immo das unproduktivste, da wenig neues rumkommt, nur draufgeschlagen wird und inhaltlich zu viel falsch wiedergegeben wurde
Batsoup oder importierte Schweinshaxe. Ganz sicher kein verdächtig aussehendes Labor.@Tskitishvili: Wie entstand eigentlich SARS-CoV-2?
mittlerweile hab ich mich gesammelt und mir geht es eigentlich gut. auch wenn ich das aus abergläubischen gründen nicht gerne sage...Also sehr niedriger Virenwert, vermutlich nicht oder so gut wie nicht ansteckend derzeit. (Kein Aufruf andere leute abzuknutschen, aber das weißt du selbst) Davon abgesehen dass du eh nicht die Risikogruppe bist würde ich mir an deiner Stelle keine allzugroßen Sorgen mehr machen, natürliche Infektion schützt höchst wahrscheinlich durch T-Zellen vor schweren verläufen, die erste Impfung hattest du auch schon. Da spielt auch keine Rolle ob es die UK Variante ist. Erhol dich, schlafe dich aus, ernähre dich gesund, zocke, etc. Gute besserung und mach dir nicht zuviele Sorgen.
Leichte Reinfektionen gibts halt, damit wird man in den nächsten Jahren leben müssen. Viele wissen gar nicht wenn sie solche leichteren Infektionen haben, da nicht jeder beruflich getestet wird (leider).
Drosten ist guter Dinge, dass die Impfungen gut schützen (vor schwereren Verläufen) und er schätzt auch, dass die meisten Menschen (abseits Risikogruppen die besonders stark gefährdet sind) eventuell keine jährlichen Nachimpfungen brauchen, nachdem der impfstoff einmal angepasst wurde (also eine nachimpfung wirds vermutlich geben). Ansonsten machen die T-Zellen ihren Job auch gegen die afrikanische mutante nach der Biontech Impfung und vermutlich selbst nach der Astra Impfung. Infektionsverstärkende Antikörper gibts wohl auch nicht/kaum.
Sobald ich mit Biontech geimpft bin und etwas Zeit vergangen ist werde ich das Virus (abseits von Fremdschutz) ignorieren, dann habe ich mich lange genug damit beschäftigt, mit ner leichten Infektion wird man eventuell immer leben müssen.
Also stecken sich die Menschen dort an wo sie getestet werden sollen, klingt nach ner super Strategie Vielleicht sollte man sowas draußen im Garten machen.
Die Schnelltests sagen ja nicht aus, dass man nicht infiziert ist, sie sagen eher was darüber aus ob man infektiös ist oder nicht und sie sind auch nur für ca. 6 Stunden relevant. Also durchaus praktisch bei der Frage ob man einigermaßen sorgenfrei einkaufen, ins Kino oder eben in die Arbeit kann ohne zum Superspreader zu werden, oder ob man den Opa besuchen kann (an dem Tag). So sollte man das betrachten, nicht dass man bei einem negativen Test zu 100% nicht infiziert ist. Zeigt höchstens dass du nicht viel Virus ausscheidest, da du eben nen gewissen Schutz durch Infektion und auch erste Impfung hast. Wenn der Test funktioniert, die sind halt auch nicht immer genau.
Wie man sieht sind die Tests auch nicht zu hundert Prozent sicher, das gibts in der Pandemie halt nicht. Genauso schützt ne impfung (besonders nur die erste) nicht immer vor Ansteckung (aber vor schweren Verläufen und vermutlich in den allermeisten Fällen auch vor hoher Virusausscheidung). Im Prinzip kann man das gleichsetzen, auch wenn hin und wieder jemand durchrutscht.
Ich frage mich ja was Horst Seehofer im Vorschaubild zu suchen hat, der hat mit der Pandemiebekämpfung jetzt nicht soo viel zu tun und stach da auch nicht besonders raus. Ich meine die Grenzen hätte Seehofer sicher auch geschlossen wenn man ihn gelassen hätte. Er ist auch für mehr Verantwortung für den Bund. Imo nicht skandalös. Ich denke das liegt schlicht an Rezos Agenda, er ist links und will der CDU schaden, auf Seehofer wird er besonders wegen der Migrationskrise noch sauer sein, weil dem der Missbrauch des Asylsystems nicht besonders gut gefallen hat. Klickgeiler Linker der den Grünen helfen möchte, in meinen Augen, auch wenn er sicher das ein oder andere richtige Argument hat, dazu gehört bei all den Fehlern der Politik aber auch nicht viel.
Batsoup oder importierte Schweinshaxe. Ganz sicher kein verdächtig aussehendes Labor.
Meine Eltern auch...Meine Mutter wurde heute beim Hausarzt geimpft und ich freu mich
05.02 Uhr: Günther Jauch wird „Impfluencer“
TV-Moderator Günther Jauch (64) wirbt ab kommender Woche laut Bundesregierung für die Corona-Schutzimpfung.
In der laufenden Kampagnenphase seien nach Uschi Glas ab nächster Woche auch Sepp Maier und Günther Jauch zu sehen, erklärte eine Sprecherin der dpa. Man wolle „verschiedene Bevölkerungsgruppen beispielhaft abbilden und ansprechen“. Im Netz kursiert seit Wochen das Wort „Impfluencer“ (statt Influencer) für Prominente, die fürs Impfen werben oder ihren Pieks öffentlich machen.
Am Ende bleibt nur noch biontec
In der Tat. Oder Moderna, so sie denn mal mehr lieferten.Am Ende bleibt nur noch biontec
Noch nicht (nach meinem Wissen), aber bei mehreren über 50 jährigen und ob sich die altersgrenze so einfach ziehen lässt? Laut EMA weiß man noch nicht ob es nur jüngere betrifft, da die Impfverteilung in Europa so war, dass vor allem jüngere den Astra Impfstoff bekamen. Deshalb gibt die EMA auch keine Altersempfehlung.Über 60 gabs bisweilen keine nachweislichen Komplikationen.
Also der nächste Vektorimpfstoff. Wenn es auch da vorkommt würde es mich auch nicht überraschen, wenn es beim Sputnik das gleiche wäre, aber warten wir ab.
Der Pharmakovigilanzausschuss der EMA teilte heute mit, dass vier schwere Fälle ungewöhnlicher Thrombosen in Verbindung mit Thrombozytopenie auch nach Impfung mit dem Covid-19-Impfstoff von Janssen gemeldet wurde. Zudem gibt es ein weiteres Sicherheitssignal zum Astra-Zeneca-Impfstoff, und zwar für ein Kapillarlecksyndrom.
Zudem gibt es ein weiteres Sicherheitssignal für Vaxzevria, den Covid-19-Impfstoff von Astra-Zeneca. So trat bei fünf Personen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung ein Kapillarlecksyndrom auf – ein sehr seltenes Phänomen, bei der die Durchlässigkeit der Kapillargefäße erhöht ist und dadurch Plasma in das Interstitium austritt und es zu Ödemen und einem Abfall des Blutdrucks kommt. Diese Fälle wurden über das europäische Überwachungssystem EudraVigilance gemeldet.
Auch hier sei unklar, ob ein Kausalzusammenhang bestehe. Dagegen geht die EMA mittlerweile davon aus, dass es zwischen den ungewöhnlichen Thrombosen und der Verimpfung von Vaxzevria ein Zusammenhang gibt. Wie genau dieser zustande kommt, ob zum Beispiel die Vektorimpfstoffe an sich hier Probleme verursachen könnten, ist noch unklar. Unter den mRNA-Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna wurden bislang keine diesbezüglichen Sicherheitssignale detektiert.