COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das einzig gute an diesem Post ist, daß deine Meinung und was du willst einen Scheiß interessiert.

Du kannst dein Geschwurbel Gerne in Foren oder auf der Straße verbreiten, sowas muß eine Demokratie aushalten.
Aber du wirst dabei eine Maske tragen und dich an die Maßnahmen halten, ansonsten hat man Mittel und Wege da nachzuhelfen.

Völlig egal ob du daran glaubst, oder nicht
Würde es sehr begrüßen, wenn diese gefährlichen Egomanen endlich richtig harte Konsequenzen erfahren würden. Anders geht es offensichtlich leider nicht.
 
tote sind tote finde es nurerschräckend wenn leute meinen covid sei harmloss wenn pro tag 300-500 an covid folgen sterben wärent man bei einen umfall der so alle paar moante oder jahre passiert groß auf trauer macht
frei nach dem motte sterben 200 in monat ist es tragisch, sterben 16000 ist ne statistic
Wenn 300-400 daran sterben....das Blöde ist wir wissen garnicht ob sie es tun, sonst würden wir sagen es sterben soviele daran.
Nahezu 100% der Leute sterben mit Brot, daran nahezu keiner, an oder mit sind wieder nahezu 100%, also Brot verbieten....doch genau so wird inzwischen verglichen weil an oder mit einfach nicht sinnvoll klingt bei einem Virus.
Ok, jetzt lockt man mit "50 Leute starben sicher an Corona, 200 legen den Verdacht sehr nahe das es auch mit schwerer Vorerkrankung zumindest Lebensverkürzend war, 100 hatten zum Todeszeitpunkt zumindest den Virus in sich und das mittlere Alter der Fälle beträgt 83 Jahre" keine breite Panik hervor.
350 an oder mit Corona, ohne Angabe von Alter und Risikogruppen klingt da schon "besser" um etwas zu stützen, besonders wenn man noch ein Flugzeug ins Spiel bringt das abstürzt....wenn Äpfel nicht reichen, holen wir halt noch ein paar Birnen.....
Und klar Tote sind Tote...... was wir dann wohl bei der nächsten Grippewelle mit falschem Impfstoff ebenfalls für Wochen bis Monate dicht machen, sobald die Verluste-Akzeptanz-Schnittmenge überschritten wird?
Wo immer diese dann auch liegt.....25000 im Verlauf einiger Grippe-Saison scheint jedenfalls nicht hoch genug zu sein.....das sind auch ca 70 Flugzeuge gewesen....dürfte eine Aufgabe der Politik sein da für die Zukunft Grenzwerte und Maßnahmen zu definieren, damit wir nicht wieder in ein solches Gerudere wie jetzt wegen Covid schlittern.
Oder sind potentielle Grippe-Opfer so wie potentielle Darmkrebs-Opfer weniger wert wie potentielle Corona-Opfer?

Nein ich will damit nicht verharmlosen, auch nicht sagen das die Maßnahmen per se falsch sind die getroffen wurden (das meiste war richtig imo) und natürlich kann man nicht alles richtig machen, schon garnicht in Notsituationen.......die Totschlagargumente Leben vor Wirtschaft, nur Betroffene dürfen sich beschweren, Flugzeug/Tag und co sehe ich aber nicht weniger kritisch wie die Argumente der Gegner man würde jetzt wegen eines besseren "Grippeviruses" alles kaputt machen, am Besten noch für irgendwelche Interessen eine Weltverschwörung der Eliten.

Und es sollte auch jedem klar sein das alles Folgen hat, das betrifft die bisherigen Maßnahmen wie auch diverse (undefinierte) Forderungen....und dann gehört es jetzt auch dazu nach Corona fest zu legen was wir in Zukunft akzeptieren wollen an Menschenopfern wie an präventiven/aktiven finanziellen, sozialen und freiheitlichen Opfern/Maßnahmen bei der nächsten Infektionswelle.
Der gerade für die meisten wegfallende Soli bietet sich btw perfekt als zukünftige feste Pandemie-Zulage an.....sollte man darüber nachdenken den bestehen zu lassen und einem neuen Zweck zuzuführen.
 
Immer diese Leute die vom Einzelfall auf die Gesamtheit schließen. Wenn man danach geht müßten wir uns sofort alle im Kellerbunker einmauern und nie wieder rauskommen. Weil wer doch mal den Kopf rausstreckt kann vielleicht vom Blitz erschlagen werden. Soll auch schon vorgekommen sein und muß doch wenn man eure Logik weiterspinnt unbedingt vermieden werden.
Mich interessiert Corona einen Scheiß und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreffen dass ich es auch mal kriege, dann ist das halt so. Immer noch besser als Jahre lang in diesen Stoff-Fetzen reinschnaufen und all die anderen Maßnahmen die auch nichts bringen.
Genau so wenig interessieren sich die Politiker für Corona. Wenn da wirklich Gefahr bestehen würde, würden die ganz andere Maßnahmen ergreifen. Nämlich zielgerichtete! Stattdessen nutzen sie nur die Lage als Vorwand aus um alles an diktatorischen Entscheidungen durchzusetzen was ihnen grade lieb ist.

Nur mal so am Rande, bei 20.000 Infektionen täglich dauert es 11 Jahre bis alle Deutschen 1x dran wahren. Und das soll eine Pandemie sein? Lächerlich!
Jeder ist in so einer langen Zeitspanne anderweitig einmal krank, viele mehrmals und weitaus schlimmer. Aber so eine simple Rechnung hört man nicht in den Nachrichten. Dort gehts nur darum jeden Tag eine Zahl zu nennen die sich für alle Uninformierten und Leichtgläubigen groß und schlimm anhört. Diese völlig einseitige Berichterstattung entlarvt sich doch von selbst. Genau so wie beim Klimawandel der ausschließlich negative Konsequenzen haben soll und überhaupt keine positiven. Propaganda, nichts weiter.
xD wie geil ist das denn

Darf ich dir ein paar Fragen stellen?

Weißt du wie eine exponentielle Kurve verläuft?

Wozu dienen die diktatorischen Maßnahmen? Welches Ziel verfolgen die Regierungen auf der ganzen Welt in den vielen Staaten?

Was hast du gelernt/was machst du beruflich. Bist du von den Maßnahmen besonders betroffen?
 
Wenn 300-400 daran sterben....das Blöde ist wir wissen garnicht ob sie es tun, sonst würden wir sagen es sterben soviele daran.
Nahezu 100% der Leute sterben mit Brot, daran nahezu keiner, an oder mit sind wieder nahezu 100%, also Brot verbieten....doch genau so wird inzwischen verglichen weil an oder mit einfach nicht sinnvoll klingt bei einem Virus.
Ok, jetzt lockt man mit "50 Leute starben sicher an Corona, 200 legen den Verdacht sehr nahe das es auch mit schwerer Vorerkrankung zumindest Lebensverkürzend war, 100 hatten zum Todeszeitpunkt zumindest den Virus in sich und das mittlere Alter der Fälle beträgt 83 Jahre" keine breite Panik hervor.

Beziehe mich jetzt nur auf die Risikogruppen und das Alter. Gibt es grundsätzlich eine Statistik dazu? Also das man % sehen kann, wie hoch das Risiko im Bezug auf Alter und Risikogruppen und die Totesrate ist? Ich meine damit, dass man das im Verhältnis zu den jeweiligen Ländern im Bezug auf die genannte Punkte einmal betrachten kann? Würde mich grundsätzlich einfach interessieren, sprich, wie hoch die Zahl und der % Anteil an Personen ist, die mit der Wahrscheinlichkeiten >10% mit hohen Komplikationen im Coronaverlauf rechnen müssten.
 
Wenn 300-400 daran sterben....das Blöde ist wir wissen garnicht ob sie es tun, sonst würden wir sagen es sterben soviele daran.
Nahezu 100% der Leute sterben mit Brot, daran nahezu keiner, an oder mit sind wieder nahezu 100%, also Brot verbieten....doch genau so wird inzwischen verglichen weil an oder mit einfach nicht sinnvoll klingt bei einem Virus.
Bei der Grippe unterscheidet auch niemand, ob an oder mit Grippe gestorben wurde. Warum hast du dich da die letzten Jahre nie beklagt? :kruemel:
was wir dann wohl bei der nächsten Grippewelle mit falschem Impfstoff ebenfalls für Wochen bis Monate dicht machen, sobald die Verluste-Akzeptanz-Schnittmenge überschritten wird?
Da wir Medikamente und Therapien haben die Grippesymptome einschränken ist das ein dummer Vergleich. Bei Corona gibt es nich keine verlässliche Art und Weise es zu behandeln, deshalb wird auf Vorsicht und Maßnahmen gesetzt. Sobald die Medizin und Wissenschaft weiss wie wir das Virus behandeln können, sind alle Maßnahmen nicht mehr notwendig.
Und es sollte auch jedem klar sein das alles Folgen hat, das betrifft die bisherigen Maßnahmen wie auch diverse (undefinierte) Forderungen....und dann gehört es jetzt auch dazu nach Corona fest zu legen was wir in Zukunft akzeptieren wollen an Menschenopfern wie an präventiven/aktiven finanziellen, sozialen und freiheitlichen Opfern/Maßnahmen bei der nächsten Infektionswelle.
Der gerade für die meisten wegfallende Soli bietet sich btw perfekt als zukünftige feste Pandemie-Zulage an.....sollte man darüber nachdenken den bestehen zu lassen und einem neuen Zweck zuzuführen.
Ja oder Aliens übernehmen den Planeten oder die Erde explodiert...oder man agiert mit Verstand.
 
Und es ist eben kein Widerspruch zu meinen, dass man Urlaub okay findet, wenn lange Zeit die Zahlen tief sind. Aber den Urlaub kritisiert, wenn die Zahlen wieder hoch sind. Immerhin ist es kein Zufall, dass dein Urlaub da war wo die Zahlen tief sind. Das war genauso gewollt.

Seine entscheidende Kennzahl war wohl eher auf dem Thermometer zu finden.:coolface:
 
Bei uns gibt es auch teils kleine Diskussionen zu Corona. Zwecks Impfungen hatte einer behauptet das die Sterberate bei der Influenza Impfung bei 0.1% liegen würde.
Sprich, falls sich alle 80 Millionen in Deutschland impfen lassen würden, würde es schon da 80.000 Tode geben.
Belegen konnte derjenige das natürlich nicht. Irgendwo mal gelesen...
Aus Interesse hatte ich mal geschaut, konnte allerdings keine Sterberate zur Influenza Bei uns gibt es auch teils kleine Diskussionen zu Corona. Zwecks Impfungen hatte einer behauptet das die Sterberate bei der Influenza Impfung bei 0.1% liegen würde.
Sprich, falls sich alle 80 Millionen in Deutschland impfen lassen würden, würde es schon da 80.000 Tode geben.
Belegen konnte derjenige das natürlich nicht. Irgendwo mal gelesen...
Aus Interesse hatte ich mal geschaut, konnte allerdings keine Sterberate zur Influenza Impfung finden.

Gibt es dazu eine glaubwürdige Statistik? Habe das Gefühl das da wieder Mist erzählt wurde bzw alles aus dem Zusammenhang gerissen wurde :)
 
Finde ich immer wieder gut wenn Politiker mit gutem Beispiel voran gehen bei den Coronatests.😂🤣😆

full.jpg


Quelle

:zweifel:
 
Finde ich immer wieder gut wenn Politiker mit gutem Beispiel voran gehen bei den Coronatests.😂🤣😆


Also ich weiß ja nicht, dass das Fachpersonal einfach mit dem Finger auf die Nasenspitze zeigt, um dem Fotografen z.b genau zu demonstrieren, wo das Stäbchen eingefuhrt wird/wurde ist natürlich unvorstellbar?
:heullachsmileyrofllol:

Edit: Okay, keine Fragen mehr. Selbstbeschreibung des Twitterprofils:
"Experte für Virologie, Epidemiologie, Umweltpolitik und -technik, Kernkraftenergie, Außenpolitik, Bildung, einfach für Alles. Hans Dampf in allen Gassen."

Edit 2: So ein Twitterprofil wird hier ernsthaft geteilt? Verharmlosung von NS, Putingetreu, Impfgegnergeschwurbel, Freimaurergedöhns und sämtliches Bullshitbingo, dass man sich nur vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ja lustig wie du mit Argumenten um dich wirfst und dann diesen Schwachsinn erklären willst indem du dann am Ende diesen Schwachsinn relativierst indem du dich auf das Profil des Twitternutzers stürzt. So geht ja Argumentation bei euch.🤣😂Aber andere als Aluhüte bezeichnen.

Jetzt geh mal ganz tief in dich und wo ist jetzt dein Gegenargument?

Habe übrigens die Originalquelle für diesen Rotz:

Während du als Gegenargumentation dich aufs Twitter-Profil beziehst was übrigens wohl ironisch gemeint ist.🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Finde ich ja lustig wie du mit Argumenten um dich wirfst und dann diesen Schwachsinn erklären willst indem du dann am Ende diesen Schwachsinn relativierst indem du dich auf das Profil des Twitternutzers stürzt. So geht ja Argumentation bei euch.🤣😂Aber andere als Aluhüte bezeichnen.

Jetzt geh mal ganz tief in dich und wo ist jetzt dein Gegenargument?

Habe übrigens die Originalquelle für diesen Rotz:

Während du als Gegenargumentation dich aufs Twitter-Profil beziehst was übrigens wohl ironisch gemeint ist.🤦‍♂️🤦‍♂️

Ah, und damit ist nun genau inwieweit entkräftet, dass das Bild nur eine Momentaufnahme zeigt? Heullachsmileys waren noch nie besonders starke Argumente.
Davon ab, selbst WENN die Dame ein Fakefoto von sich in die Welt gesetzt hätte, beweist das nun was genau im Bezug auf Corona und die Tests?

Du hast doch außer Smileys und ein aus dem Moment gerissenen Bildchen aus der "alternativen" Filterbubble überhaupt kein Argument gebracht.
Und deine Quelle spricht doch nun über 2 komplett andere Politiker, die die Testung aussetzen (wollen)?
Was hat das nun mit der Bürgermeisterin zu tun, die doch angeblich den Test Faket?

Und ja, einem Profil, dass z.b relativ weit oben direkt mal einen bayrischen Landesbischof auf die Stufe des NS-Regimes setzt, weil dieser sich gegen Coronaleugner ausspricht, glaube ich wirklich nicht sonderlich viel.

Ich Mainstreamverblendetes Schlafschaf ich.
 
Zurück
Top Bottom