• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

und dabei haben sich die Aktienkurse grade erst erholt vom Minischock :/

Edit: wenn ich richtig verstanden habe, handelt es sich um die bereits bekannte Süd-Afrika-Mutante

Warum hacken alle auf ihm rum? Das war zu einer Zeit als die Pandemie unter Kontrolle schien und sogar unsere eigene Bunderegierung zu innereuropäischen Reisen ermuntert hat.

Man erinnere sich mal an den Tenor der Presse "Südeuropa braucht Touristen jetzt dringend, sonst droht Bankrott" usw.

Warum hacken alle auf ihm rum? Das war zu einer Zeit als die Pandemie unter Kontrolle schien und sogar unsere eigene Bunderegierung zu innereuropäischen Reisen ermuntert hat.

Man erinnere sich mal an den Tenor der Presse "Südeuropa braucht Touristen jetzt dringend, sonst droht Bankrott" usw.
korrekt.
natürlich kann man nicht sagen, dass die pandemie vorbei war. die zweite welle war vorhersehbar, aber im sommer war die situation aufgrund des klimas recht unter kontrolle. da mache ich sicher niemandem einem vorwurf wenn er mal in griechenland war.

da versuchen einige unbedingt moralisch überlegen sein zu wollen. nur ists ziemlich cringe.

Eben und wir haben uns an alle Vorgaben gehalten. Abstand gehalten, Maske getragen. 2 Wochen vorher sämtliche Kontakte unterbunden. Nicht nur wir übrigens, auch die Leute die vor Ort waren.
Deswegen sagte ich ja das jetzt ist eine ganz andere Situation, jetzt würde ich niemals reisen. Vor allem heute wieder in den Nachrichten gehört wie viele auf die kanaren flüchten weil dort die Zahlen so niedrig sind. Man trifft dort halt die halbe Welt :fp:

Im Sommer hieß es von den selben User noch, dass man ja nicht alle Urlauber in einem Topf stecken darf, sondern sich nur die Türken und Balkaneuropäer anschauen solle.

Eben und wir haben uns an alle Vorgaben gehalten. Abstand gehalten, Maske getragen. 2 Wochen vorher sämtliche Kontakte unterbunden. Nicht nur wir übrigens, auch die Leute die vor Ort waren.
Deswegen sagte ich ja das jetzt ist eine ganz andere Situation, jetzt würde ich niemals reisen. Vor allem heute wieder in den Nachrichten gehört wie viele auf die kanaren flüchten weil dort die Zahlen so niedrig sind. Man trifft dort halt die halbe Welt :fp:

Ich sag mal so, ich finde es zwar auch fragwürdig auch im Sommer Urlaub zu machen, aber dir wird ja Heuchelei vorgeworfen. Bei Heuchelei geht es aber nicht darum was man selbst für richtig findet, sondern ob der Andere sich selbst widerspricht. Ob sein Prinzip in sich nicht kohärent ist.

Und es ist eben kein Widerspruch zu meinen, dass man Urlaub okay findet, wenn lange Zeit die Zahlen tief sind. Aber den Urlaub kritisiert, wenn die Zahlen wieder hoch sind. Immerhin ist es kein Zufall, dass dein Urlaub da war wo die Zahlen tief sind. Das war genauso gewollt.

Heuchelei ist hingegen im Sommer zu meinen man solle nur Türken und Balkaneuropäer kritisieren und man fühle sich wie in Nordkorea, wenn man aus bestimmten Ländern dann in Quarantäne muss. Und jetzt die Urlauber zu kritisieren, die weder Türken noch Balkaneuropäer sind.

(Bevor was missverstanden wird. Rassismus ist ein Problem, der kann aber zumindest auch konsequent stattfinden [In der Theorie, in der Praxis tut es dieser nie. Weil Rassismus ja stattfindet, weil man beliebig ist.])

Zuletzt bearbeitet:
Die PCR-Tests sind eine Momentaufnahme. Jemand der zum Zeitpunkt des Tests eine sehr niedrige Virenlast in sich trägt, kann 3 Tage später dann eben doch ansteckend sein.

Im dem Artikel oben wird das leider nicht deutlich.

Man muss herausfinden ob die Infektion ansteigend oder sinkend ist, ob Anfang der Krankheit oder obs Richtung Genesung geht. Man hat am Anfang weniger Viren und am Ende, in der Mitte viel. Wenn die Krankheit weiter fortgeschritten ist und die Virenlast abnimmt muss man in den meisten Fällen wohl weniger Sorge haben, dass der Patient wieder ansteckend wird.

und dabei haben sich die Aktienkurse grade erst erholt vom Minischock :/

Edit: wenn ich richtig verstanden habe, handelt es sich um die bereits bekannte Süd-Afrika-Mutante
Jo ist wohl die Südafrikavariante, nur dass die eben nun auch in Europa ist. Deutschland hat die Direktverbindungen zu Südafrika gestoppt, aber laut Bildzeitung weichen die Touristen einfach auf andere Verbindungen aus :putz:

Grenze dicht, frische Lebensmittel knapp Lufthansa fliegt Luftbrücke zu den Briten

Kranich-Flieger bringt 8 Tonnen Brokkoli, Salat und Zitronen ++ Warenverkehr stockt, Lkws stauen sich kilometerweit ++ Brexit-Einigung jetzt doch zum Greifen nah ++ EU-Quellen: Es geht nur noch um ein bisschen Fisch …

Aber laut cw Experten ist es nicht so schlimm
am arsch die wissen nix

kann dir sagen wie es bei mir läuft
ersten5 tage mit pymptomen wie ne leichte erkältung kopfschmerzen und co
dann wurde es besser für 1-2 tage
danach verlust des geruchssinn (ich rieche nicht mal 99,9% isopropanol oder andere starke mittel wenn ich die nase über die flasche halte.... nix!)
geschmackssinn ist teils noch da aber (könne ohne probleme ne zitrone essen ohne nen winkel zu verziehen )
gleichze9itig kommt schwerer husten , klos im hals/brust erhöhtes fieber dazu kopfschmerzen
groß treppen steigen kannst vergessen dazu noch ab und an glieder/muskel schmerzen

kleine info am rande hab nach über ne woche immer noch nix vom gesundheits amt und " offizielle quarantäne" läuft die tage ab
bei nachfrage wurde ich angemotzt weil die ja so viel zu tun haben und es dennen so schlecht geht die müssen ja auch wärent der feiertage arbeiten .....
bin gespannt ob die sich nach ablauf der quarantäne melden werden oder nicht...........

was unser wirtschats apokolyptiker hier angeht
last alles aufmachen was juckt es schon die wirtschaft wenn sich gorßteil der beschäftigten ansteckt
teil davon verstirbt und andere wohl größerer teil auf wochen hinaus ausfällt und in einigen fällen mit langzeit folgen oder gar recha
weil sie wohl nicht in der lage sind ihre arbeit nachzugehen
wirtschaft kann sich erhohlen verlorene fachkräfte kannst aber schwer ersetzen auf die schnelle

am arsch die wissen nix

kann dir sagen wie es bei mir läuft
ersten5 tage mit pymptomen wie ne leichte erkältung kopfschmerzen und co
dann wurde es besser für 1-2 tage
danach verlust des geruchssinn (ich rieche nicht mal 99,9% isopropanol oder andere starke mittel wenn ich die nase über die flasche halte.... nix!)
geschmackssinn ist teils noch da aber (könne ohne probleme ne zitrone essen ohne nen winkel zu verziehen )
gleichze9itig kommt schwerer husten , klos im hals/brust erhöhtes fieber dazu kopfschmerzen
groß treppen steigen kannst vergessen dazu noch ab und an glieder/muskel schmerzen

kleine info am rande hab nach über ne woche immer noch nix vom gesundheits amt und " offizielle quarantäne" läuft die tage ab
bei nachfrage wurde ich angemotzt weil die ja so viel zu tun haben und es dennen so schlecht geht die müssen ja auch wärent der feiertage arbeiten .....
bin gespannt ob die sich nach ablauf der quarantäne melden werden oder nicht...........

was unser wirtschats apokolyptiker hier angeht
last alles aufmachen was juckt es schon die wirtschaft wenn sich gorßteil der beschäftigten ansteckt
teil davon verstirbt und andere wohl größerer teil auf wochen hinaus ausfällt und in einigen fällen mit langzeit folgen oder gar recha
weil sie wohl nicht in der lage sind ihre arbeit nachzugehen
wirtschaft kann sich erhohlen verlorene fachkräfte kannst aber schwer ersetzen auf die schnelle
Wo wohnst du denn ungefähr?

Immer diese Leute die vom Einzelfall auf die Gesamtheit schließen. Wenn man danach geht müßten wir uns sofort alle im Kellerbunker einmauern und nie wieder rauskommen. Weil wer doch mal den Kopf rausstreckt kann vielleicht vom Blitz erschlagen werden. Soll auch schon vorgekommen sein und muß doch wenn man eure Logik weiterspinnt unbedingt vermieden werden.
Mich interessiert Corona einen Scheiß und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreffen dass ich es auch mal kriege, dann ist das halt so. Immer noch besser als Jahre lang in diesen Stoff-Fetzen reinschnaufen und all die anderen Maßnahmen die auch nichts bringen.
Genau so wenig interessieren sich die Politiker für Corona. Wenn da wirklich Gefahr bestehen würde, würden die ganz andere Maßnahmen ergreifen. Nämlich zielgerichtete! Stattdessen nutzen sie nur die Lage als Vorwand aus um alles an diktatorischen Entscheidungen durchzusetzen was ihnen grade lieb ist.

Nur mal so am Rande, bei 20.000 Infektionen täglich dauert es 11 Jahre bis alle Deutschen 1x dran wahren. Und das soll eine Pandemie sein? Lächerlich!
Jeder ist in so einer langen Zeitspanne anderweitig einmal krank, viele mehrmals und weitaus schlimmer. Aber so eine simple Rechnung hört man nicht in den Nachrichten. Dort gehts nur darum jeden Tag eine Zahl zu nennen die sich für alle Uninformierten und Leichtgläubigen groß und schlimm anhört. Diese völlig einseitige Berichterstattung entlarvt sich doch von selbst. Genau so wie beim Klimawandel der ausschließlich negative Konsequenzen haben soll und überhaupt keine positiven. Propaganda, nichts weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom