• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Immer diese Leute die vom Einzelfall auf die Gesamtheit schließen. Wenn man danach geht müßten wir uns sofort alle im Kellerbunker einmauern und nie wieder rauskommen. Weil wer doch mal den Kopf rausstreckt kann vielleicht vom Blitz erschlagen werden. Soll auch schon vorgekommen sein und muß doch wenn man eure Logik weiterspinnt unbedingt vermieden werden.
Mich interessiert Corona einen Scheiß und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreffen dass ich es auch mal kriege, dann ist das halt so. Immer noch besser als Jahre lang in diesen Stoff-Fetzen reinschnaufen und all die anderen Maßnahmen die genau so wenig bringen.
Genau so wenig interessieren sich die Politiker für Corona. Wenn da wirklich Gehahr bestehen würde, würden die ganz andere Maßnahmen ergreifen. Nämlich zielgerichtete! Stattdessen nutzen sie nur die Lage als Vorwand aus um alles an diktatorischen Entscheidungen durchzusetzen was ihnen grade lieb ist.
Ich bin dann doch eher bei PlayerOne anstelle bei einem User der hier monatelang rumlief mit „Kennt ihr wen mit Corona? Ich nicht also gibt es kein Corona!“ und nun davon spricht das wir keine zielgerichteten Maßnahmen haben. :kruemel:

Wie wars wenn alle die die Maßnahmen unterstützen auch für Kosten aufkommen? Wenn dann jeder einige zehntausend Euro abdrücken muß, dann möchte ich mal sehen wie schnell die Zustimmung sinkt. Aber so lange man selbst nicht oder kaum betroffen ist, hat man natürlich leicht reden.

Wie wars wenn alle die die Maßnahmen unterstützen auch für Kosten aufkommen? Wenn dann jeder einige zehntausend Euro abdrücken muß, dann möchte ich mal sehen wie schnell die Zustimmung sinkt. Aber so lange man selbst nicht oder kaum betroffen ist, hat man natürlich leicht reden.
Wie wärs wenn die Leugner, wie du, für die Kosten aufkommen? Schließlich halten die sich nicht an die Maßnahmen. Mal sehen wie lange diese Personen die Maßnahmen dann weiterhin ignorieren. :nix:
Wie bist du denn durch Corona betroffen? Job verloren? Seit 9 Monaten das Haus nicht mehr verlassen und deshalb depressiv? Hast du neuerdings Angst vor Menschen und hast daher kein Beziehungsleben mehr? Meiden deine sozialen Kontakte dich da du dich nicht an die Spielregeln halten willst? Selbsthass da du nicht in jedes Land reisen kannst?
Meine Frau arbeitet in der Gastronomie und unterstützt die Maßnahmen. Sie hat selbstverständlich Angst in dem Betrieb nicht langfristig zu arbeiten (sie arbeitet dort bereits fast 10 Jahre) und dennoch kommt sie nicht auf die Idee die Maßnahmen zu ignorieren. Wir beide tragen bei unseren Jobs (ich freiwillig) 8 Stunden am Tag die Masken und haben noch keine Beeinträchtigungen erfahren.

Der nächste Coronaleugner vor dem Herrn. Müssig darüber zu diskutieren. Fakt ist das Corona für zu viele in Deutschland gefährlich ist bzw auf der Welt. Selbst wenn es nur ü80 betrifft sterben hier Leute weg die noch genug Lebenszeit vor sich hätten.

Aber wenn wundert es in einer extremen Egogesellschaft

Ich bin dafür das Cocid Leugner und Impfgegner alles verwehrt wirt an Hilfen

Ich bin dafür das Cocid Leugner und Impfgegner alles verwehrt wirt an Hilfen
Da bin ich dagegen. Man ist dann keinen Deut besser als diese Leugner. Diese Leute dürfen unsere Systeme genauso beanspruchen. An Bond und coltrane sieht man ja gut das dort nur heiße Luft ist. Die sind nicht direkt betroffen und tun so als hätten sie durch Corona was verloren, was wichtiger als Menschenleben sein soll.

Ich bin dann doch eher bei PlayerOne anstelle bei einem User der hier monatelang rumlief mit „Kennt ihr wen mit Corona? Ich nicht also gibt es kein Corona!“ und nun davon spricht das wir keine zielgerichteten Maßnahmen haben. :kruemel:

Na ist doch aber so?
Die Länder, welche die stärksten Maßnahmen haben, haben seltsamerweise die höchsten Zahlen (laut Statistik).
Also irgendwo scheinen die Maßnahmen ja nicht zu helfen oder nur gering.. :nix:

Und bevor man mich hier in eine Richtung stellt. Ich halte mich auch an die Maßnahmen (Maske usw). Aber dennoch finde ich, sollte man vieles auch mit anderen Augen sehen und nicht nur "omg omg so viele neue Infektionen" > zu mal ich das mit dem Infektionen nicht mal wirklich glaube. Da schon viele Falsch-Positive gibt oder jeder positive Test mit einfließt und wenn die Person sich 100 mal positiv testen lässt.

Wie coltrane schon sagt, in den Nachrichten hört man NUR NOCH Panik, irgendwelche Zahlen ohne wirklichen Zusammenhang.
Wo kommen die Tests her? Wie viele wurden getestet, wie viele mit PCR? Wurde man mehrmals getestet? usw usf.

Genau die gleiche Idee mit den Geschäften. Wenn man nur noch eine gewisse Anzahl an Geschäften auf hat > dann müssen die Leute dort einkaufen gehen, wo noch offen ist (sofern sie nicht online bestellen können). Heißt im Umkehrschluss, mehr Leute im engen Raum (auch wenn man pro m² ja nur x Leute drin haben darf) stehen diese ja draußen an.

Am Anfang hatte ich vor dem Virus keine Angst, zwischenzeitlich dann schon. Aktuell habe ich mehr Angst vor dem, was die Politik macht als vor dem Virus selber. Ich habe noch das Glück in einem Beruf zu arbeiten, wo nicht so schnell betroffen sein wird und ich zum Glück Home Office betreiben kann.

Ich finde dennoch vieles überzogen und der falsche Ansatz, weil es nicht das bringt, was man sich dabei erhofft und ich auch das Gefühl habe, dass egal ob sich alle dran halten würden oder nicht. Man dennoch von "viele neuen Infektionen und Toten" hören würde. Und man wird im Apirl/Mai dann hören, das die Zahlen sinken werden erst (vorher wohl nicht) > warum? ja, weil Winter vorbei ist und es wärmer wird. Welche wunder xD

Da bin ich dagegen. Man ist dann keinen Deut besser als diese Leugner. Diese Leute dürfen unsere Systeme genauso beanspruchen. An Bond und coltrane sieht man ja gut das dort nur heiße Luft ist. Die sind nicht direkt betroffen und tun so als hätten sie durch Corona was verloren, was wichtiger als Menschenleben sein soll.
Warum muss man direkt betroffen sein um gegen die, bzw einen Teil der Maßnahmen zu sein?
Nicht jeder der nicht alle getroffenen Maßnahmen unterstützt ist ein Coronaleugner.
Und ab wann rechnet man Menschenleben nicht generell vor Wirtschaftlichkeit auf?
Kollegin meiner Frau bekam jetzt Diagnose Darmkrebs...noch operabel.......wird die nächsten Wochen! aber keine OP gemacht, sie könnte! bei einer Komplikation auf Intensiv müssen, man braucht die freien Plätze aber als Reserve....muss ich jetzt warten bis ich auch Darmkrebs habe um das als völlig falsches Vorgehen zu empfinden?
Sind Corona-Menschenleben jetzt wertvoller als Krebs-Menschenleben?
Die Einschränkungen sind ja so schlimm. Kein Fitness oder kein Essen gehen. Eher sollten die Leute die sich nicht impfen lassen längere Einschnitte haben.
Das könnte zumindest zum Teil von alleine kommen, die Durchimpfung dauert ein paar Monate......wie möchtest du den fälschungssicheren Impfnachweis umsetzen?

Immer diese Leute die vom Einzelfall auf die Gesamtheit schließen. Wenn man danach geht müßten wir uns sofort alle im Kellerbunker einmauern und nie wieder rauskommen. Weil wer doch mal den Kopf rausstreckt kann vielleicht vom Blitz erschlagen werden. Soll auch schon vorgekommen sein und muß doch wenn man eure Logik weiterspinnt unbedingt vermieden werden.
Mich interessiert Corona einen Scheiß und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreffen dass ich es auch mal kriege, dann ist das halt so. Immer noch besser als Jahre lang in diesen Stoff-Fetzen reinschnaufen und all die anderen Maßnahmen die auch nichts bringen.
Genau so wenig interessieren sich die Politiker für Corona. Wenn da wirklich Gefahr bestehen würde, würden die ganz andere Maßnahmen ergreifen. Nämlich zielgerichtete! Stattdessen nutzen sie nur die Lage als Vorwand aus um alles an diktatorischen Entscheidungen durchzusetzen was ihnen grade lieb ist.

Nur mal so am Rande, bei 20.000 Infektionen täglich dauert es 11 Jahre bis alle Deutschen 1x dran wahren. Und das soll eine Pandemie sein? Lächerlich!
Jeder ist in so einer langen Zeitspanne anderweitig einmal krank, viele mehrmals und weitaus schlimmer. Aber so eine simple Rechnung hört man nicht in den Nachrichten. Dort gehts nur darum jeden Tag eine Zahl zu nennen die sich für alle Uninformierten und Leichtgläubigen groß und schlimm anhört. Diese völlig einseitige Berichterstattung entlarvt sich doch von selbst. Genau so wie beim Klimawandel der ausschließlich negative Konsequenzen haben soll und überhaupt keine positiven. Propaganda, nichts weiter.
Diktatorische Entscheidungen, dümmer geht's nicht mehr. Wie kann man sowas liken.?

Wo wohnst du denn ungefähr?
mitten in nrw

@ massnahmen die bringen nur wenig wenn man bei einer krankheit die mehr wöchig verläuft hat davon paar tage ohne symptome alle 2 wochen die regeln ändert was ja geschehen ist über die letzten monate hinweg
dazu dass regel wirrwarr die einen vom gesundheitsamt sagen bei kontakt verdacht sofort in quarantäne die anderen sagen erst wenn man 15 min pro tag kontakt mit einer infizierten person muss man in quarantäne
außerdem bringt keine regel was wenn sich nicht ALLE dran halten wer sich nicht dran hält sofot eisacken und 300€ zahlen fertig
man kann das virus unter controlle halten wenn politiker aufhöhren würden auf querdenker zu reagieren klar können die demonstrieren sollen aber trotzdem bussgelder für verstoß gegen auflagen zahlen wenn sie umbedinkt machen müssen

asien zeigt das man mit den richigen harten massnahmen die dann auch durchgesetzt werden, es in den griff bekommen kann
und wer behaubtet den es treffe nur ü80 auch wenn die chancen zu sterben weit geringer it bei jüngeren ist die chance auf langzeitfolgen doch sehr hoch
als kleine erinnerung wenn nen deutsches flugzeug mit 200 abstürtzt wird wochenlang groß getrauert gleichzeitig sterben hier zur zeit 300-500 menschen täglich

mitten in nrw

@ massnahmen die bringen nur wenig wenn man bei einer krankheit die mehr wöchig verläuft hat davon paar tage ohne symptome alle 2 wochen die regeln ändert was ja geschehen ist über die letzten monate hinweg
dazu dass regel wirrwarr die einen vom gesundheitsamt sagen bei kontakt verdacht sofort in quarantäne die anderen sagen erst wenn man 15 min pro tag kontakt mit einer infizierten person muss man in quarantäne
außerdem bringt keine regel was wenn sich nicht ALLE dran halten wer sich nicht dran hält sofot eisacken und 300€ zahlen fertig
man kann das virus unter controlle halten wenn politiker aufhöhren würden auf querdenker zu reagieren klar können die demonstrieren sollen aber trotzdem bussgelder für verstoß gegen auflagen zahlen wenn sie umbedinkt machen müssen

asien zeigt das man mit den richigen harten massnahmen die dann auch durchgesetzt werden, es in den griff bekommen kann
und wer behaubtet den es treffe nur ü80 auch wenn die chancen zu sterben weit geringer it bei jüngeren ist die chance auf langzeitfolgen doch sehr hoch
als kleine erinnerung wenn nen deutsches flugzeug mit 200 abstürtzt wird wochenlang groß getrauert gleichzeitig sterben hier zur zeit 300-500 menschen täglich
Wieviele von den 300-500 Flugzeugopfern sterben wirklich an oder doch nur mit dem Flugzeugabsturz?
Angst machen schön und gut um die Leute in eine Meinung und ein Verhalten zu drängen. und ein wenig braucht das Volk sowas ja auch, sonst bräuchte man auch keine Religion.....aber verkackte Vergleiche sind verkackte Vergleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso die Maßnahmen wenig bringen, ist doch offensichtlich. Am wahrscheinlichsten steckt man sich im privaten Bereich an. Und je mehr Geschäfte/Restaurants etc die Regierung schließt, desto mehr treffen sich die Leute privat. Ich würde fast schon drauf wetten dass die Zahlen am Ende niedriger wären, wenn manche Einrichtungen NICHT geschlossen hätten

Wieviele von der 300-500 Flugzeugopfern sterben wirklich an oder doch nur mit dem Flugzeugabsturz?
Angst machen schön und gut um die Leute in eine Meinung und ein Verhalten zu drängen. und ein wenig braucht das Volk sowas ja auch, sonst bräuchte man auch keine Religion.....aber verkackte Vergleiche sind verkackte Vergleiche.
tote sind tote finde es nurerschräckend wenn leute meinen covid sei harmloss wenn pro tag 300-500 an covid folgen sterben wärent man bei einen umfall der so alle paar moante oder jahre passiert groß auf trauer macht
frei nach dem motte sterben 200 in monat ist es tragisch, sterben 16000 ist ne statistic

@tialo selbst private treffen sind nicht erlaubt
und bei mir war es auch kein privates treffen sonder bei der arbeit
erste person infiziert sich bei seinem son der infiziert dann mal so locker 14 leute auf der arbeit

Wie coltrane schon sagt, in den Nachrichten hört man NUR NOCH Panik, irgendwelche Zahlen ohne wirklichen Zusammenhang.
Wenn man über Zahlen und Situationen in Krankenhäusern spricht hat das nichts mit Panik zu tun. Wenn man sagt „Trifft XY ein dann kommt es wohlmöglich zu Z“ haz das ebenfalls mit Pabik zu tun. Es wird versucht die Situation zu erfassen. Panik war das im Frühjahr als weltweit Bilder aus Italien und Spanien rumgingen wie sie überfordert waren mit der Anzahl der toten Menschen.
Die Länder, welche die stärksten Maßnahmen haben, haben seltsamerweise die höchsten Zahlen (laut Statistik).
Also irgendwo scheinen die Maßnahmen ja nicht zu helfen oder nur gering.. :nix:
Die USA hat wohl die schlimmste Lage und stehen oben auf. Passt nicht ganz. Die sind lockerer als wir. Natürlich greifen Maßnahmen nur begrenzt, wenn sich nicht dran gehalten wird. Andererseits wäre die Situation schlimmer wenn es die Maßnahmen nicht gäbe.

Nicht jeder der nicht alle getroffenen Maßnahmen unterstützt ist ein Coronaleugner.

Korrekt aber bei Bond und coltrane ist es bekannt.

Wieso die Maßnahmen wenig bringen, ist doch offensichtlich. Am wahrscheinlichsten steckt man sich im privaten Bereich an. Und je mehr Geschäfte/Restaurants etc die Regierung schließt, desto mehr treffen sich die Leute privat. Ich würde fast schon drauf wetten dass die Zahlen am Ende niedriger wären, wenn manche Einrichtungen NICHT geschlossen hätten
Nein weil die Maßnahmen ganz anders sind wie noch im Frühjahr und dadurch mehr möglich ist

Mich interessiert Corona einen Scheiß und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreffen dass ich es auch mal kriege, dann ist das halt so. Immer noch besser als Jahre lang in diesen Stoff-Fetzen reinschnaufen und all die anderen Maßnahmen die auch nichts bringen.
Genau so wenig interessieren sich die Politiker für Corona. Wenn da wirklich Gefahr bestehen würde, würden die ganz andere Maßnahmen ergreifen. Nämlich zielgerichtete! Stattdessen nutzen sie nur die Lage als Vorwand aus um alles an diktatorischen Entscheidungen durchzusetzen was ihnen grade lieb ist.

Nur mal so am Rande, bei 20.000 Infektionen täglich dauert es 11 Jahre bis alle Deutschen 1x dran wahren. Und das soll eine Pandemie sein? Lächerlich!
Jeder ist in so einer langen Zeitspanne anderweitig einmal krank, viele mehrmals und weitaus schlimmer. Aber so eine simple Rechnung hört man nicht in den Nachrichten. Dort gehts nur darum jeden Tag eine Zahl zu nennen die sich für alle Uninformierten und Leichtgläubigen groß und schlimm anhört. Diese völlig einseitige Berichterstattung entlarvt sich doch von selbst. Genau so wie beim Klimawandel der ausschließlich negative Konsequenzen haben soll und überhaupt keine positiven. Propaganda, nichts weiter.

Das einzig gute an diesem Post ist, daß deine Meinung und was du willst ebenfalls einen Scheiß interessiert.

Du kannst dein Geschwurbel gerne in Foren oder auf der Straße verbreiten, sowas muß eine Demokratie aushalten.
Aber du wirst dabei eine Maske tragen und dich an die Maßnahmen halten, ansonsten hat man Mittel und Wege da nachzuhelfen.

Völlig egal ob du daran glaubst, oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom