Ich bin dann doch eher bei PlayerOne anstelle bei einem User der hier monatelang rumlief mit „Kennt ihr wen mit Corona? Ich nicht also gibt es kein Corona!“ und nun davon spricht das wir keine zielgerichteten Maßnahmen haben.
Na ist doch aber so?
Die Länder, welche die stärksten Maßnahmen haben, haben seltsamerweise die höchsten Zahlen (laut Statistik).
Also irgendwo scheinen die Maßnahmen ja nicht zu helfen oder nur gering..
Und bevor man mich hier in eine Richtung stellt. Ich halte mich auch an die Maßnahmen (Maske usw). Aber dennoch finde ich, sollte man vieles auch mit anderen Augen sehen und nicht nur "omg omg so viele neue Infektionen" > zu mal ich das mit dem Infektionen nicht mal wirklich glaube. Da schon viele Falsch-Positive gibt oder jeder positive Test mit einfließt und wenn die Person sich 100 mal positiv testen lässt.
Wie coltrane schon sagt, in den Nachrichten hört man NUR NOCH Panik, irgendwelche Zahlen ohne wirklichen Zusammenhang.
Wo kommen die Tests her? Wie viele wurden getestet, wie viele mit PCR? Wurde man mehrmals getestet? usw usf.
Genau die gleiche Idee mit den Geschäften. Wenn man nur noch eine gewisse Anzahl an Geschäften auf hat > dann müssen die Leute dort einkaufen gehen, wo noch offen ist (sofern sie nicht online bestellen können). Heißt im Umkehrschluss, mehr Leute im engen Raum (auch wenn man pro m² ja nur x Leute drin haben darf) stehen diese ja draußen an.
Am Anfang hatte ich vor dem Virus keine Angst, zwischenzeitlich dann schon. Aktuell habe ich mehr Angst vor dem, was die Politik macht als vor dem Virus selber. Ich habe noch das Glück in einem Beruf zu arbeiten, wo nicht so schnell betroffen sein wird und ich zum Glück Home Office betreiben kann.
Ich finde dennoch vieles überzogen und der falsche Ansatz, weil es nicht das bringt, was man sich dabei erhofft und ich auch das Gefühl habe, dass egal ob sich alle dran halten würden oder nicht. Man dennoch von "viele neuen Infektionen und Toten" hören würde. Und man wird im Apirl/Mai dann hören, das die Zahlen sinken werden erst (vorher wohl nicht) > warum? ja, weil Winter vorbei ist und es wärmer wird. Welche wunder