COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Für welche Reaktion der Regierung auf COVID19 seid ihr?

  • Die deutschen/österreichischen/schweizerischen Maßnahmen (Geschäfte schließen und Kontaktsperren)

    Stimmen: 117 83,0%
  • Die schwedischen Maßnahmen

    Stimmen: 24 17,0%

  • Stimmen insgesamt
    141

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
59.451
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Tödliche Unfälle im Haushalt sind wesentlich häufiger als tödliche Unfälle am Arbeitsplatz oder im Straßenverkehr oder beim Sport.
Corona positive sind aber eben in Quarantäne


.

Die Operation kannst du aber auch nicht verschieben.
 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
59.451
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Sind wichtige OPs wirklich verschoben worden? Bin kein Mediziner aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

Daher.

Damit weniger operiert wird und deshalb weniger Menschen dabei sterben, müssen es entweder Operatationen sein die man verschieben kann (Und das ist der Gedanke des Autors) oder eben es geschahen eben weniger Unfälle.

Oder aber dank Corona verstarben die Menschen schon vorher, die jetzt bei einer misslungenen Operation versterben würden.


Das sind die drei Möglichkeiten. Kann ein Statistiker abgleichen wenn er nachschaut ob es zu weniger Unfällen gekommen ist dieses Jahr.
 

jan85

L12: Crazy
Seit
19 Aug 2007
Beiträge
2.949
Wird halt alles verfälscht und verwässert diese ganzen Corona Statistiken

Ganz aktuell

London Das britische Gesundheitsministerium hat die Zahl der Corona-Toten für England um mehr als 5000 nach unten korrigiert. Grund dafür sei, dass Todesfälle bei positiv Getesteten bislang in England ohne zeitliche Beschränkung erfasst wurden, teilte das Ministerium in London mit.

 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
59.451
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Spielt aber auch in dem Fall keine Rolle.


Deine Quelle:

Zahlen der Statistikbehörden zufolge wurde bislang bei etwa 56.800 Gestorbenen Covid-19 auf dem Totenschein vermerkt. Die Übersterblichkeit für den Zeitraum der Pandemie liegt in Großbritannien bei über 65.500. Damit gemeint ist die Differenz zwischen der Zahl der Sterbefälle in diesem Jahr und dem Durchschnitt des Vergleichszeitraums der vergangenen fünf Jahre.


Heißt


Menschen die an Corona gestorben sind (Übersterblichkeit) >> Menschen die erfasst an Corona gestorben sind + Menschen die erfasst ledeglich mit Corona gestorben sind
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
48.264
Switch
4410 0781 0148


 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
48.264
Switch
4410 0781 0148
1445 Neue Fälle laut RKI,



über 250 in Bayern, über 500 in NRW, Berlin etwas über 120

 
Zuletzt bearbeitet:

steffundso

L14: Freak
Seit
13 März 2008
Beiträge
7.155
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
Heute Einschulung von meinem großen gehabt. Erst in der Kirche, null Abstand alles komplett voll keine Regeln, dann zur Schule und dort durfte nur 1 Elternteil ganz ganz kurz mit auf den Schulhof und der Rest stand davor auf einem Haufen ohne Maske :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp:

gefühlt haben die schulen die monate seit mitte märz nicht wirklich genutzt, sich entsprechend auf die aktuelle pandemie einzustellen. ist mega frustrierend, ja
 

Cooper

L12: Crazy
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
2.747
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
Heute Einschulung von meinem großen gehabt. Erst in der Kirche, null Abstand alles komplett voll keine Regeln, dann zur Schule und dort durfte nur 1 Elternteil ganz ganz kurz mit auf den Schulhof und der Rest stand davor auf einem Haufen ohne Maske :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp:

Für die kleinen Knirpse tut es mir generell sehr leid. Die Einschulung ist etwas besonderes und wichtiger Schnitt im Leben. Da freut man sich ja noch auf Schule ;)
Sehr schade, dass es ihnen das nun etwas genommen wird. Trotzdem erschreckend, dass sich da anscheinend keiner um die Abstandsregeln hält. Aber vielleicht ist das ja nur ein Fall unter wenigen...

Vermutlich ist das dennoch nichts im Vergleich dazu was ich in den letzten 2 Monaten im Gastrobereich so alles (im Vorbeigehen) gesehen habe. Hier müsste das Ordnungsamt tatsächlich mal härter durchgreifen, sowohl bei den Betreibern als auch den Gästen...
Hatte selbst einmal eine Familienfeier in einer Gaststätte Anfang August und habe mich da nicht wirklich wohl gefühlt. Zum Glück sind die Zahlen in meiner Region sehr niedrig.

Bin jedenfalls gespannt, wann wir die 2000er-Marke überschreiten. Israel hat's vorgemacht und auch bei uns läuft das nun ähnlich ab.

 

BoosterCremberry

L12: Crazy
Seit
19 März 2012
Beiträge
2.122
Xbox Live
Fabilar84
PSN
Fabilar1984
Switch
8182 3406 8228
Steam
saberrid0r
gefühlt haben die schulen die monate seit mitte märz nicht wirklich genutzt, sich entsprechend auf die aktuelle pandemie einzustellen. ist mega frustrierend, ja

Ja die Schulen waren ewig zu, ja auch schon vor den Sommerferien und nun "upsala es ist ja wieder Schule was machen wir denn jetzt"
Frage mich was die alle gemacht haben wo alles zu war.
 

Jobs82

L13: Maniac
Seit
3 Dez 2017
Beiträge
3.001
So zurück aus Griechenland. Gestern Test am Flughafen in München gemacht. Ging bei uns 4 sehr gut. Jetzt warten wir auf die Testergebnisse.
Ansonsten war mit Maske fliegen ohne Probleme.

Krass ist das die meisten Fälle von Rückkehrern aus dem Balkangebiet kommen
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
50.827
Da stellt sich die Frage, wie zuverlässig und sicher sind die Corona-Tests eigentlich wirklich? :ugly:
Das Problem ist Folgendes: Die testen nen Abstrich vom Rachen, aber da muss das Virus nicht zwingend sein, deshalb schickt man die Leute die Kontakt mit nem positiv getesteten hatten auch 14 Tage in Quarantäne. Entweder hat man dann Antikörper und keine Symptome gehabt, also es überstanden oder ist eh erkrankt und dann typische Covid19 Symptome.

Die Tests die positiv sind, müssen auch nicht positiv sein, da gibts einige false positive Verdächte aber better safe than sorry, wer positiv getestet wird, hat Sars Cov 2 und ende.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
30.070
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Perez (F1) darf wohl starten nach einem einzigen negativen Test....wenn man es nicht mal im Profisport hinbekommt, wo eine gewisse Vorbildfunktion zu erwarten wäre...naja, dann gute Nacht. Mich überrascht aber auch gar nichts mehr.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
48.264
Switch
4410 0781 0148
Ich hab echt Angst vor meinem Urlaub in Frankreich. Geht über Stansted nach Südfrankreich. Hoffe in den nächsten 3 Wochen wird es nicht viel schlimmer.
Quarantäne aus Risikogebiet bedeutet Lohnausfall bei uns xD


Dieses Jahr bringt mich nichts und niemand ins Ausland, so gerne ich das Meer sehen würde. Aber die Vorstellung in einem Hotel/sonstige Unterkunft in Quarantäne zu kommen oder den Urlaub in einem südeuropäischen Krankenhaus zu verbringen lassen mich den Gedanken schnell vergessen. Der bayerische Wald und unsere Baggerseen müssen reichen. Dir viel Glück.
 

ChoosenOne

L14: Freak
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
6.483
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Dieses Jahr bringt mich nichts und niemand ins Ausland, so gerne ich das Meer sehen würde. Aber die Vorstellung in einem Hotel/sonstige Unterkunft in Quarantäne zu kommen oder den Urlaub in einem südeuropäischen Krankenhaus zu verbringen lassen mich den Gedanken schnell vergessen. Der bayerische Wald und unsere Baggerseen müssen reichen. Dir viel Glück.

Gibt ja nicht nur reinen Reise Tourismus sondern auch familiären Reiseverkehr.

Ich "muß" Ende Sptember nach Madrid zur Taufe der Nichte meiner Frau. Im Anschluß haben wir ein ruhiges Hotel in Andalusien gefunden. Wobei wir uns aber auch streng an die Regeln halten werden.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
48.264
Switch
4410 0781 0148
Wäre diese Panne nicht Söder sondern Laschet passiert, gäbe es wieder Zeter und Mordio.


Also ganz ohne Kritik ist er ja nicht, es wird durchaus kritisch berichtet. Fehler auf den unteren Ebenen bei der Umsetzung sind halt imo nochmal was anderes als die offensichtlichen Lockerungswünsche Laschets, die vielen sauer aufgestoßen sind. Bei Laschet wurde ja auch die Strategie und grundlegende Richtung kritisiert. Und auch dir steht es frei kritik zu üben.


Update von 16.38 Uhr: Nach der schweren Panne bei den Corona-Tests an bayerischen Autobahnen hat Gesundheitsministerin Melanie Huml zwei Mal ihren Rücktritt angeboten. Das sagte Ministerpräsident Markus Söder am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in München, fügte aber hinzu: „Ich habe weiter Vertrauen zu ihr.“ Huml wolle die „Scharte auswetzen“.

Er gestand den Fehler ein und bedauerte ihn. „Wir können uns dafür auch nur entschuldigen letztlich“, so Söder. „Das tut der gesamten Staatsregierung leid, dass diese Fehler passiert sind.“ Weiter erklärte er: „Da ist eine Panne passiert, und zwar eine große Panne“ und nannte einen Grund: Der Fehler sei in der Umsetzung passiert, „nicht in der Strategie“. Durch die schnelle Umsetzung sind dann wohl die Fehler passiert.






 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
59.451
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Versagen durchs vorschnelle Lockern >>>>>>>> Versagen bei der Umsetzung der Testkapazitäten, bei der man eh nur aus der Quarantäne ausm Risikogebiet rauskommt wenn man negativ getestet wurde. Und wenn man nicht ausm Risikogebiet kommt, man bei ner Panne genauso Ahnungslos ist, wie bei allen anderen Bundesländern die gar nicht erst testen.
 
Top Bottom