COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Somit ist es ziemlich sicher das es in den meisten Ländern mehr Coronatote gibt als angegeben. Da viele einfach ungetestet sterben. Wie von fast allen hier seit Wochen behauptet wurde.
Hätte gerne Unrecht gehabt aber die Dunkelziffer an gestorbenen ist definitv höher als niedriger
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
jetzt macht jedenfalls nicht den fehler und reduziert ein ganzes land auf die aussagen von populisten.
die afd-sprüche repräsentieren auch nicht ganz deutschland und das ist in beiden fällen auch gut so.

Naja, dass ist aber die Regierende Partei. Klar, sind viele Italien dankbar, aber ich habe langsam die schnauze Voll, mich als Nazi bezeichnen zu lassen. Ist das Europa?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Somit ist es ziemlich sicher das es in den meisten Ländern mehr Coronatote gibt als angegeben. Da viele einfach ungetestet sterben. Wie von fast allen hier seit Wochen behauptet wurde.
Hätte gerne Unrecht gehabt aber die Dunkelziffer an gestorbenen ist definitv höher als niedriger

Wobei man da beachten muss, wie viele Aufgrund "Nebenschauplätze" sterben. Was die Zahlen insgesamt nicht besser macht, aber Corona weniger direkt tödlich.

Bei Kindern und Jugendlichen soll es dagegen sogar eine Untersterblichkeit geben, da hab ich aber keine vernünftige Quelle zu gefunden. Klingt aber aufgrund besserer und längerer Aufsicht und weniger draußen unterwegs sein logisch.
 
jetzt macht jedenfalls nicht den fehler und reduziert ein ganzes land auf die aussagen von populisten.
die afd-sprüche repräsentieren auch nicht ganz deutschland und das ist in beiden fällen auch gut so.

Das mache ich zumindest nicht, mir ist klar, dass es in jedem Land x Prozent Deppen gibt. Siehe Afd-Wahlergebnisse.
 
Einfach nur wiederlich und egoistisch seitens Italien.
Die sind nicht die einzigen die hart von corona getroffen wurden.
Doch keiner schreit lauter nach Geld wie die, obwohl die Italiener im Durchschnitt reicher sind als deutsche.

So lange das nicht in einem gewaltsamen Konflikt endet, können uns die Italiener nennen und beschimpfen wie sie wollen.

Naja, dass ist aber die Regierende Partei. Klar, sind viele Italien dankbar, aber ich habe langsam die schnauze Voll, mich als Nazi bezeichnen zu lassen. Ist das Europa?

Europa, beziehungsweise die Europäische Union ist tot. Seit Corona gibt es sie nicht mehr, denn dass ist das Erste was vom Virus gekillt wurde.
 
Die EU ist nicht tot... es ist nur befremdlich, was für Forderungen plötzlich kommen aus Ländern, die zuvor nur die Fresse aufhatten.

Insbesondere England kann gerne verrecken, die wollten zuvor schon ihre Insel zu Trump rüber schieben. Also soll der ihren Scheiß lösen.
 
Somit ist es ziemlich sicher das es in den meisten Ländern mehr Coronatote gibt als angegeben. Da viele einfach ungetestet sterben. Wie von fast allen hier seit Wochen behauptet wurde.
Hätte gerne Unrecht gehabt aber die Dunkelziffer an gestorbenen ist definitv höher als niedriger

Wird aber trotzdem massiv niedriger sein als die Dunkelziffer an Infizierten. Anbei übrigens hier mal einige interessante Erkenntnisse:

"Das Zentrum für evidenzbasierte Medizin (CEBM) der Universität Oxford geht in einer neuen Analyse davon aus, dass die Letalität von Covid19 (IFR) zwischen 0,1% und 0,36% liegt (das heißt im Bereich einer starken Grippe). Bei über 70-Jährigen ohne schwere Vorerkrankungen liege die Letalität voraussichtlich bei unter 1%. Bei über 80-Jährigen liege die Letalität zwischen 3% und 15%, je nachdem, ob die bisherigen Todesfälle hauptsächlich mit oder an der Krankheit erfolgten. Die Letalität bei Kindern liege – im Unterschied zur Grippe – nahe bei null.

Neue Antikörper-Daten aus der italienischen Gemeinde Robbia in der Lombardei zeigen, dass rund zehnmal mehr Personen den Coronavirus hatten als ursprünglich angenommen, da sie keine oder nur leichte Symptome entwickelten. Die Immunisierungsrate liege bei 22%."

"Eine neue serologische Studie der Universität Stanford fand im Bezirk Santa Clara in Kalifornien Antikörper in 50 bis 85 mal mehr Personen als bisher angenommen, wodurch sich eine Covid-Letalität von 0.12% bis 0.2% oder sogar darunter ergibt (d.h. im Bereich einer starken Influenza).

Zwei Drittel der auf dem Flugzeugträger USS Theodore Roosevelt positiv getesteten zeigen keine Symptome. Von den 5000 Seeleuten waren nur 660 Seeleute infiziert, obwohl Schiffe ideale Ausbreitungsbedingungen bieten, wie wir von den Kreuzfahrtschiffen wissen. Der deutsche Virologe Christian Drosten hält eine Art Grundimmunität durch frühere Infektionen mit anderen Corona Viren für möglich."
 
Die EU ist nicht tot... es ist nur befremdlich, was für Forderungen plötzlich kommen aus Ländern, die zuvor nur die Fresse aufhatten.

Insbesondere England kann gerne verrecken, die wollten zuvor schon ihre Insel zu Trump rüber schieben. Also soll der ihren Scheiß lösen.

Die Briten sind halt gerade wie die Ratten auf der Titanic. :kruemel:

Rats-Running-Titanic-1.jpg
 
Naja, dass ist aber die Regierende Partei. Klar, sind viele Italien dankbar, aber ich habe langsam die schnauze Voll, mich als Nazi bezeichnen zu lassen. Ist das Europa?
Das sind halt Populisten, Trump schimpft doch ähnlich hohl. Unsere Blauen im Bundestag sind nicht anders drauf.
Evtl. sind die Italiener noch wegen der Bild beleidigt
 
Ist das Trump sein Ernst ? Injezieren von Desinfektionsmittel ? Wird wieder einige blöde in den USA geben die es machen. Wieder ein paar blöde weniger
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die EU ist nicht tot... es ist nur befremdlich, was für Forderungen plötzlich kommen aus Ländern, die zuvor nur die Fresse aufhatten.

Insbesondere England kann gerne verrecken, die wollten zuvor schon ihre Insel zu Trump rüber schieben. Also soll der ihren Scheiß lösen.

Glücklicherweise hat sich unsere Gesellschaft von solch unsolidarischen Denkweisen wie deinen, größtenteils lösen können.
 
https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...ite-welle-pandemie-covid-19-christian-drosten


Meiner Meinung muss das Kontaktverbot bleiben. Die Vorzeichen davon sind aktuell andere als noch im März. Im März haben sich viele Leute schon vor dem Verbot selbst isuliert. Gründe sind Angst, Bilder in Italien etc.. Darauf kann man nicht schließen das das Aufheben davon das R nicht anhebt. Aktuell herrscht kaum mehr Angst. Die Leute wollen raus und Bilder erzielen nicht mehr die Wirkung da bekannt.

Bestes Beispiel gestern Hamburg am Strand

Ich finde das Kontaktverbot an sich bei großeN Veranstaltungen oder öffentlichen Plätzen mit Fremden an sich sinnvoll.
Aber unter Freunden sollte es dennoch eine kleine Lockerung geben. Das man sich nicht mal zu 5 treffen kann finde ich arg meh.

Ich kann jetzt momentan nur von meinem Standpunkt aus sprechen..
aber ich bin seit 20.03. im Home Office.. habe nur Kontakt wenn ich Einkaufen gehe. Ansonsten mit max. 5 Freunden (und das auch nicht täglich)
Momentan finde ich für mich perönlich das Risiko angesteckt zu werden beim Einkaufen weitaus höher als wenn ich mich mit meinen 5 Freunden treffe.
 
Ich finde das Kontaktverbot an sich bei großeN Veranstaltungen oder öffentlichen Plätzen mit Fremden an sich sinnvoll.
Aber unter Freunden sollte es dennoch eine kleine Lockerung geben. Das man sich nicht mal zu 5 treffen kann finde ich arg meh.

Ich kann jetzt momentan nur von meinem Standpunkt aus sprechen..
aber ich bin seit 20.03. im Home Office.. habe nur Kontakt wenn ich Einkaufen gehe. Ansonsten mit max. 5 Freunden (und das auch nicht täglich)
Momentan finde ich für mich perönlich das Risiko angesteckt zu werden beim Einkaufen weitaus höher als wenn ich mich mit meinen 5 Freunden treffe.

Kann dich verstehen. Nur ist da weniger das Problem das du dich immer mit 5 Freunden triffst. Sondern eher was die 5 Kumpels machen. Der eine geht mit Partnerin shoppen der andere muss in die Arbeit und hat da viel Kontakt. So geht das dann immer weiter. Lockern ja. Aber jetzt erstmal 14 Tage schauen was die aktuelle Lockerung bewirkt.
 
Glücklicherweise hat sich unsere Gesellschaft von solch unsolidarischen Denkweisen wie deinen, größtenteils lösen können.

Tjo... kannst jetzt glauben oder nicht, gestern hab ich ner älteren Frau geholfen, das Rad an ihrem Rollator wieder zu befestigen.

Ich bin eigentlich überhaupt nicht unsozial, die EU ist auch eine tolle Idee.

Aber diverse Personen verstehen dabei nicht Zusammenhalt, sondern „Halt mich aus du Arschloch“.
 
Kann dich verstehen. Nur ist da weniger das Problem das du dich immer mit 5 Freunden triffst. Sondern eher was die 5 Kumpels machen. Der eine geht mit Partnerin shoppen der andere muss in die Arbeit und hat da viel Kontakt. So geht das dann immer weiter. Lockern ja. Aber jetzt erstmal 14 Tage schauen was die aktuelle Lockerung bewirkt.

Ja das stimmt. Da hast du wieder Recht.
Ich weiß aber, dass diese Freunde, welche ich treffe. nur eine davon im Lebensmittelladen arbeitet.
Die anderen auch zu Hause sind im Home Office. xD

Aber Ja.. schauen wir mal was bis 04.05. der Fall ist und dann kann man weiter reden. Eine kleine Lockerung würde ja schon reichen. Das alles wieder wie vorher ist, ist unwahrscheinlich und sollte Niemand erwarten.
 
Ich hätte ja gerne bei Trumps Konferenz eine extra Kamera, die auf die anwesenden Journalisten gerichtet ist, damit man sieht, wie die sich das Lachen verkneifen müssen, bei seinen Aussagen.
 
Zurück
Top Bottom