COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

du hattest doch auch davor eine meinung und lagst richtig. warum bist du jetzt aufeinaml so zurückhaltend?

Ich kann mir nur vorstellen das die täglich neu infizierten Fälle wieder steigen werden.

Wir haben 42.000 bekannte aktive Fälle, es kann sich doch nur mehr verbreiten als vorher.

Klar sind viele Sachen immer noch zu oder verboten (Fußballspiele/Konzerte etc.) und vielleicht bringen die Masken ja etwas, aber die täglich neu infizierten Zahlen werden erstmal wieder steigen.

Vielleicht reicht es ja trotzdem um die Kurve abzuflachen weil von den 42.000 aktiven Fällen jeden Tag mehr wieder geheilt sind bzw. leider versterben.
 
Sind Luxusprobleme und wenns hilft meinetwegen, mach ichs trotzdem. Kann mir aber vorstellen dass viele das ignorieren werden aus solch kleinen Gründen und dann noch dämlichere Sachen wie "sieht blöd aus" und co. Kann mir auch nicht vorstellen dass das ordentlich kontrolliert wird. Hab seit dem Ausbruch noch nicht einen einzigen Fahrkartenkontrolleur gesehen und die Sicherheitsangestellten werden das sicher nicht durchsetzen. Aktuell tragen geschätzt vielleicht 10% Maske in der Bahn.


mach dir keine sorgen. das werden die bürger schon unter sich "regeln".......
 
laschi, übrigens vor merkels entmachtung als vorsitzende noch einer der grössten merkel lakaien, treibt ein leicht durchschaubares spiel. er möchte sich als nächsten kanzler empfehlen. denn "lockerungen" kommen beim pöbel gut an. und wenns schief läuft gibt er wahrscheinlich wieder den experten und virologen die schuld, so wie damals, als in nrw wider vernunft noch karneval und bundesliga spiele statt fanden.

ich bin übrigens froh, dass wir merkel haben. die krise könnte ihre "winston churchill" sternstunde werden.
 
Fallzahlen in DE steigen wieder an. es ist noch nicht 0 Uhr und wir haben schon wieder über 2k
 
ich bin übrigens froh, dass wir merkel haben. die krise könnte ihre "winston churchill" sternstunde werden.
Hat sich damals noch anders angehört:


 
Natürlich wird das nicht kontrolliert, haben die Verkehrsbetriebe ja schon gesagt. Wäre eh egal weil es kein Bußgeld gibt.

Wusste nicht dass das schon kommuniziert wurde.

Bußgeld wär aber auch gar nicht nötig. Würd ja reichen wenn die Leute rausgezogen werden wie beim Schwarzfahren, dann eben ohne Geldstrafe. Ein paar mal in Berlin gestrandet und die Maske käme schnell ins Gesicht.

Naja, dann ists natürlich sinnlos.
 
ja, da war sie noch auf tauchstation. jetzt wo sie das zepter in die hand genommen hat, zeigt sie wo es langgehen soll. sie hat ihre form und sicherheit erreicht und dafür beneidet uns die welt.

das ist ja meine stärke. ich werte dinge/personen nach ihrer leistung und nicht nach ideologischen leitmotiven. daher kann ich merkel mal schlecht als auch gut finden. ich bin ja kein untertan. und jetzt finde ich, macht sie einen tollen job.

dass ich die ps4 damals gut fand, heiss nicht, dass ich einem kadavergehrosam verfallen bin und daher die xbox für immer meiden werde, sondern picke das für mich beste produkt raus. und diesmal ist es eindeutig die xbox. wer flexibel ist, kommt im leben weiter.
 
merkel hat eindeutig gesagt, dass man erstmal die nächsten paar wochen schauen sollte wie die jetzigen maßnahmen wirken. wenn alles paletti ist, kann man nachlegen. wenn es jetzt mit den weiteren locjerungen von laschi und co. schiefläuft, hat man eine viel schlechtere ausgangsposition als noch vor einem monat und dann wird der anschliessende shotdown viel länger dauern.

naru, liegt der meridian wert der coronatoten immer noch bei 81 jahren?
 
naja, dort sind 2000 menschen gestorben bei nur 10 mio einwohnern. auf deutsche einwohnerzahl hochgerechnet wären das 16.000 tote.

sieht mir nicht nach einem erfolg aus.
 
Naja, Schweden hatte heute wieder eine neue Höchstzahl an täglich neu-Infizierten gemeldet und der Wochenschnitt steigt weiter. Zudem wurden gestern und vorgestern die höchsten neuen Todeszahlen seit Beginn der Pandemie gemeldet (heute wieder weniger).
Basierend auf den zusammengetragenen Zahlen.

Ich hoffe mal das ist auf mehr Tests zurückzuführen, aber das werden die nächsten Tage zeigen.
 
Die Fallzahlen eines einzelnen Tages sind absolut piepegal. Ich bin ehrlich gesagt etwas fassungslos dass manche hier das immer noch als Maßstab nehmen. Die Zahlen steigen jede Woche (!) Zum ende der Woche hin an, das ist komplett normal. Man hat bei den einzelnen Tagen viel zu viele Schwankungen. Deswegen sollte man immer auf die Zahlen der gesamten Woche schauen und diese dann jeweils miteinander vergleichen. Und da sehen wir dass wir in dieser Woche definitiv weiter abfallen gegenüber der letzten Woche :)

Und wenn man schon unbedingt Tageszahlen miteinander vergleichen will dann sollte man die Zahlen von heute mit denen von letztem Donnerstag vergleichen. Die von heute sind niedriger
 
USA: 47.200
UK: 18.800
ES: 22.150
FR: 21.900
IT: 25.500


du weisst aber schon, dass in amerika die einwohnerzahl 35 mal höher ist oder?

dann kannst du die zahlen aus schweden mal 35 multiplizieren und schon hast du 70.000 tote.

in anderen worten. schweden hat pro einwohner die meisten toten.
 
Op-Ed: John Cho: Coronavirus reminds Asian Americans like me that our belonging is conditional

I called my parents a few nights ago to tell them to be cautious when stepping out of the house, because they might be targets of verbal or even physical abuse. It felt so strange. Our roles had flipped.

My plea mirrored the admonitions I received from them as a child growing up in Houston. The world, they cautioned, was hostile and it viewed us as strangers. So they warned me to stick close to my family. Close to my kind.

The fact that the coronavirus seems to have originated in China has spawned a slew of anti-Asian hate crimes. Across the country, Asian American parents and children are making versions of the call I made. Friends are sharing first-hand accounts of abuse on text chains and circulating articles on Facebook, always ending with the suddenly ominous “stay safe.”

Growing up, the assumption was that once we became American enough, there would be no need for such warnings — that we would be safe. To that end, my parents encouraged me and my younger brother to watch as much television as possible, so that we might learn to speak and act like the natives. The hope was that race would not disadvantage us — the next generation — if we played our cards right.

When I became an actor (maybe as a result of all that TV), and really started to work, I felt glimmers of my parents’ hope coming to fruition — doors were open, strangers were kinder. In some ways, I began to lead a life devoid of race. But I’ve learned that a moment always comes along to remind you that your race defines you above all else.
https://www.latimes.com/opinion/story/2020-04-22/asian-american-discrimination-john-cho-coronavirus

das passt hier gut rein, weil hier auch schon mal user gerne mal davon geschrieben haben, wie das örtliche china restaurant für die corona zahlen im eigenen ort verantwortlich sein soll.
 
Die Fallzahlen eines einzelnen Tages sind absolut piepegal. Ich bin ehrlich gesagt etwas fassungslos dass manche hier das immer noch als Maßstab nehmen. Die Zahlen steigen jede Woche (!) Zum ende der Woche hin an, das ist komplett normal. Man hat bei den einzelnen Tagen viel zu viele Schwankungen. Deswegen sollte man immer auf die Zahlen der gesamten Woche schauen und diese dann jeweils miteinander vergleichen. Und da sehen wir dass wir in dieser Woche definitiv weiter abfallen gegenüber der letzten Woche :)

Und wenn man schon unbedingt Tageszahlen miteinander vergleichen will dann sollte man die Zahlen von heute mit denen von letztem Donnerstag vergleichen. Die von heute sind niedriger
In Berlin gilt

Die Senatsverwaltung teilt mit, dass die Daten aufgrund technischer Umstellungen in der Meldesoftware der Berliner Gesundheitsämter noch unvollständig sein können.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom