• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Joah, und die Experten fordern für höhere Jahrgänge Fernunterricht. Also das was wir schon längst durchgesetzt haben

Was genau willst du nun? Die höheren Stufen waren nie sonderlich relevant für meine Argumentation. Zumindest solange die Bildungschancen möglichst gleich bleiben.

Nein das stimmt so einfach nicht. Weder in Mittel- und Süditalien gab es bisher Triage, außerhalb von NY in den USA auch nicht. Dort stehen im Gegenteil jede menge Kapazitäten leer. Da man aber halt nicht jeden Tag hunderte Patienten logistisch durchs Land transportieren kann zu den freien Intensivbetten, hat man eben trotzdem die schlimme Situation. Dennoch ist das Gesundheitswesen dort mitnichten landesweit zusammengebrochen. Das schlimme ist die extrem ungleiche regionale Verteilung. Würden sich beispielsweise die italienischen Fälle einigermaßen gleichmäßig auf das Land verteilen, hätte es da bis heute keine großartige Triage gegeben. Die regionale Häufung ist also das Hauptproblem und nicht ein angeblich gesamtzerbrochenes Gesundheitssystem

Nein das stimmt so einfach nicht. Weder in Mittel- und Süditalien gab es bisher Triage, außerhalb von NY in den USA auch nicht. Dort stehen im Gegenteil jede menge Kapazitäten leer. Da man aber halt nicht jeden Tag hunderte Patienten logistisch durchs Land transportieren kann zu den freien Intensivbetten, hat man eben trotzdem die schlimme Situation. Dennoch ist das Gesundheitswesen dort mitnichten landesweit zusammengebrochen. Das schlimme ist die extrem ungleiche rationale Verteilung. Würden sich beispielsweise die italienischen Fälle einigermaßen gleichmäßig auf das Land verteilen, hätte es der bis heute keine großartige Triage gegeben. Die regionale Häufung ist also das Hauptproblem und nicht ein angeblich gesamtzerbrochenes Gesundheitssystem

Wenn das Gesundheitssystem nicht die Problemzonen auffangen kann ist dieser kollabiert. So einfach ist das. Wäre das anders, bräuchten Frankreich, Italien und die Niederlande nicht ihre Patienten nach Deutschland bringen.

Aber die Notwendigkeit der Betreuungsaufgaben der Eltern sind da kaum mehr relevant, du Held.

Was ja damals als Argumentation gegen dich gebracht worden ist. Exakt.

Und mit "Nur die Kernfächer in Deutsch und Mathe zu ermöglichen" stellt ja nur für eine kurze Aufenthaltsdauer in der Schule für Grundschüler dar. Sagen wir 20-30%. Damit wird deine damalige Argumentation mit der Großmutter ja nicht gelöst.

Was ja damals als Argumentation gegen dich gebracht worden ist. Exakt.

Und mit "Nur die Kernfächer in Deutsch und Mathe zu ermöglichen" stellt ja nur für eine kurze Aufenthaltsdauer in der Schule für Grundschüler dar.

Lass es. Fakt ist: genau das, was ich seit je her in Bezug auf die Schulschließung gefordert habe, steht fast 1:1 (gar noch etwas abgeschwächt im Vergleich zu meinen Vorschlägen, weil ich auch die Lektionen so gelegt hätte, dass möglichst wenige SchülerInnen zeitgleich zur Schule kommen) in dem Text drin. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. Und ja, für das wurde ich angegriffen, weil das angeblich nicht funktionieren würde ohne kompletter Shutdown der Schulen. :kruemel:

Nein steht nicht.

Was da steht:

=> Fernunterricht für Oberstufe.
=> Deutsch und Mathe mit kleineren Gruppen für Grundschule.

Was nicht steht:

=> Mit "Schulschließungen bringen 0" steht da nicht.
=> Mit "Alle landen sonst bei Omi" steht da nix.
=> Mit "Kinder können eh keine infizieren, da es keine symptomfreie Ansteckung gibt" steht da nix.

Fazit:

Swisslink laberte wieder scheiße.

Nein steht nicht.

=> Fernunterricht für Oberstufe.
=> Deutsch und Mathe mit kleineren Gruppen für Grundschule.

Mit "Schulschließungen bringen 0" steht da nicht.

Fazit:

Swisslink laberte wieder Scheiße.

Fazit: Naru hat sein Leseverständnis noch immer nicht verbessert und basiert noch immer ganze Argumentationen auf sein mangelnden Textverständnis.

Trifft es besser.

Ich habe gefordert:

- Getrennte Pausen
- Abstand halten in den Klassenzimmern
- Vor allem auf tieferen Stufen keine Schulschließung aufgrund der Betreuungsprobleme und der Bildungsungleichheit
- Keine Einschränkungen der Prüfungen

Und nun sieh mal einer an, was heute von Experten gefordert wird.

Unterschied das du es zur falschen Zeit gefordert hast. Hätte nix gebracht ohne die aktuellen Maßnahmen. Damit hätte man die Verdopplungszeit nie runtergebracht

Fazit: Naru hat sein Leseverständnis noch immer nicht verbessert und basiert noch immer ganze Argumentationen auf seinem mangelnden Textverständnis.

Trifft es besser.

Fazit, dass von "Schulen gehören offen, da Kinder eh niemanden infizieren können und schlimmstenfalls ja bei Omi landen" wirklich gar nichts übriggeblieben ist bei "Oberstufe nur Fernunterricht, Grundschule nur in Kernfächer in noch kleineren Gruppen".

Immerhin besteht wenn nur noch Deutsch und Mathe unterrichtet werden ja angeblich weiterhin die Gefahr, dass die Kinder bei Omi landen.

Unterschied das du es zur falschen Zeit gefordert hast. Hätte nix gebracht ohne die aktuellen Maßnahmen. Damit hätte man die Verdopplungszeit nie runtergebracht

Das kommt ja auch noch hinzu.

Man muss sich das ja ausmalen.

Man feiert sich, weil von "Schulschließung bringen nix, ist nixe zu vergleichen mit spanischer Grippe" nur eine Studie übriggeblieben ist, die sagt, dass von der klassischen Schule nur Deutsch und Mathe (Kernfächer) für Grundschüler beibehalten werden soll und das auch noch in noch kleineren Gruppen.

Ist quasi die Tischkrümmel leerfuttern.

Und darauf kommt noch, dass die Studie gar nicht aussagt, ob man von Anfang an schon bei Grundschüler die Kernfächer in kleineren Gruppen hätte beibehalten sollen. Das wird dann galant einfach hinzugedichtet.

Man muss sich das ja ausmalen.

Man feiert sich, weil von "Schulschließung bringen nix, ist nixe zu vergleichen mit spanischer Grippe" nur eine Studie übriggeblieben ist, die sagt, dass von der klassischen Schule nur Deutsch und Mathe (Kernfächer) für Grundschüler beibehalten werden soll und das auch noch in noch kleineren Gruppen.

Ist quasi die Tischkrümmel leerfuttern.

Nochmal, Naru, nicht basierend auf deinem partiellen Analphabetismus eine ganze Argumentation als unsinnig deklarieren. Das ist einerseits unfair deinem Diskussionspartner gegenüber, andererseits stehst du sehr schnell dumm da, wenn du schließlich Zitate raussuchst, die deine ganze Argumentation widerlegen, wenn man die Beiträge liest. Das ist hier in diesem Thread alleine mit mir schon unzählige male passiert. Das sollte dir eigentlich zu denken geben.

Bleiben wir einfach bei den Fakten.

Die Studie sagt, nur Kernfächer in Deutsch und Mathe und das auch nur für Grundschüler sollen beibehalten werden und das in kleineren Gruppe. Also ist die Studie für den Ausnahmebetrieb des gesamten Bildungswesen. Swisslink lag falsch.

Ende.

Bleiben wir einfach bei den Fakten.

Die Studie sagt, nur Kernfächer in Deutsch und Mathe und das auch nur für Grundschüler sollen beibehalten werden und das in kleineren Gruppe. Also ist die Studie für den Ausnahmebetrieb des gesamten Bildungswesen. Swisslink lag falsch.

Ende.

Und weil es so schön war, bestätigst du meinen letzten Beitrag direkt nochmal? Danke. War nicht nötig.

Und weil es so schön war, bestätigst du meinen letzten Beitrag direkt nochmal? Danke. War nicht nötig.

Nicht wirklich, immerhin hätte ich ja das letzte Mal schon Recht gehabt, hätte ich den Bullshit verfasst, denn du mir unterstellt hast.

Der RKI geht von einer Dunkelziffer an Toden in Deutschland aus. Also auch in Mitteleuropa. Weil Kekule nach dem RKI falsch liegt, dass Rechtsmediziner jeden Coronafall identifizieren können, da scheinbar Corona nach dem Tode nicht immer zu identifizieren ist.

Kannst ja nochmal die Zitate rauskramen wo ich das letzte Mal angeblich falsch lag. Im Lichte der neuen Tatsache, dass der RKI von einer Dunkelziffer an Toden in Deutschland ausgeht, sind die Zitate; die ich angeblich verfasst haben soll, ja um so witziger.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, immerhin hätte ich ja das letzte Mal schon Recht gehabt, hätte ich den Bullshit verfasst, denn du mir unterstellt hast.

Der RKI geht von einer Dunkelziffer an Toden in Deutschland aus. Also auch in Mitteleuropa. Weil Kekule nach dem RKI falsch liegt, dass Rechtsmediziner jeden Coronafall identifizieren können, da scheinbar Corona nach dem Tode nicht immer zu identifizieren ist.

80% ist weniger als 100%, aber verrate das keinem! Du hast zwar auch da irgendwie dein Recht in die Zahl reininterpretiert - aber die Betonung liegt natürlich mal wieder bei "interpretiert". Wie so oft bei dir. ;)
Aber ja, ich glaube ich packe dich wieder auf die Ignore-Liste. Du scheinst noch den selben Bullshit wie vor einer Woche von dir zu geben und du scheinst den Fokus noch immer darauf zu legen, anderen vorzuwerfen, dass sie irgendwas gesagt haben, was sie nie gesagt haben. Das ist halt einfach dumm, tut mir leid.

80% ist weniger als 100%, aber verrate das keinem! Du hast zwar auch da irgendwie dein Recht in die Zahl reininterpretiert - aber die Betonung liegt natürlich mal wieder bei "interpretiert". Wie so oft bei dir. ;)

=>

Ich finds ja lustig, dass Naru hier um Prozentpunkte argumentiert (und selbst mit seinen ganzen Ausführungen seinen Bullshit von vor ein paar Tagen widerspricht) und gleichzeitig ausblendet, dass in dem Bericht gesagt wird: in Mitteleuropa dürfte keine wirkliche Dunkelziffer an Todesfällen bestehen (was wiederum seinem ganzen Bullshit, den er hier seit Tagen verbreitet, widerpsricht).

Der RKI rechnet mit einer Dunkelziffer an Toden in Deutschland

Wie gesagt, hätte ich diesen "Bullshit" verfasst, hätte ich 100 % richtig gelegen.

Wir können gerne weiter debattieren ob ich prophetisch diese Tatsache schon geschildert habe was du fälschlicherweise als "Bullshit" deklariert hast. Ich bestreite das, aber du kannst gerne prophetische korrekte Deutungen in meinen Aussagen lesen.

Wenn das Gesundheitssystem nicht die Problemzonen auffangen kann ist dieser kollabiert. So einfach ist das. Wäre das anders, bräuchten Frankreich, Italien und die Niederlande nicht ihre Patienten nach Deutschland bringen.

Tun sie ja auch nur in Einzelfällen. Und dann auch wahrscheinlich in erster Linie dann, wenn der Transport dorthin einfacher war als im Land eine Verlegung durchzuführen. Landesweit ist bis heute kein einziges Gesundheitswesen durch Corona zusammengebrochen und wird es wohl auch nie

Zurück
Top Bottom