Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
Du willst sagen, dass man durch deinen Ansatz weniger Fallzahlen hätte?
![]()
Ich will sagen, dass man heute mit mehr Fallzahlen das macht, wofür ich bei tieferen Zahlen angegriffen wurde.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du willst sagen, dass man durch deinen Ansatz weniger Fallzahlen hätte?
![]()
Ich will sagen, dass man heute mit mehr Fallzahlen das macht, wofür ich bei tieferen Zahlen angegriffen wurde.
Vielleicht, weil jetzt die Ausbreitungssgeschwindigkeit deutlich reduziert wurde auf bis zu 14-Tagen+ Verdopplungszeit?Ich will sagen, dass man heute mit mehr Fallzahlen das macht, wofür ich bei tieferen Zahlen angegriffen wurde.
Vielleicht, weil jetzt die Ausbreitungssgeschwindigkeit deutlich reduziert wurde auf bis zu 14-Tagen+ Verdopplungszeit?
Ironischerweise schwenken mittlerweile fast alle Experten so um, dass sie meine Aussagen stützen.
Die Leopoldina Forscher sind da nur das aktuellste Beispiel, die z.B. in Bezug auf die Schulschließung und die baldige Öffnung genau das sagen, wofür ich vor Wochenfrist noch angegriffen wurde.
Wieso deine Aussage war immer das die Schulschließungen nix bringen und das war schon vor Wochen so. Genauso wie das du aktuell behauptest das in 4-6 Wochen alles normal ist. Das behauptet auch kein Experte. Da hier auch die Praxis Erfahrung fehlt von allen kann man hier keine sichere Prognose geben
In Bezug auf die Schulen sollen zunächst Grundschulen und die Sekundarstufe I „schrittweise“ geöffnet werden. Empfohlen wird dabei auch, dass die Klassen- und Gruppengrößen zunächst „deutlich“ reduziert werden müssen, um das Abstandsgebot besser einhalten zu können. Konkret genannt wird eine Zahl von 15 Schülern pro Gruppe. Zu empfehlen sei zudem „eine Konzentration auf Schwerpunktfächer (Deutsch und Mathematik in der Grundschule)“, die in aufgeteilten kleineren Gruppen einer Klasse zeitversetzt unterrichtet werden.
Für die höheren Jahrgänge empfehlen die Forscher unter anderem Fernunterrichts, „ob digital oder analog“. Wörtlich heißt es, dass eine Rückkehr zum gewohnten Unterricht in höheren Stufen des Bildungssystems später erfolgen sollte.
Das Gesundheitssystem ist in Italien, Spanien, New York, Frankreich und Niederlande kollabiert. (Und China, man baut nicht einfach so aus Spaß neue Krankenhäuser auf und verhängt mehrere Millionenstadtquarantänen.)
Bis auf letztere haben ne Triage, die Niederlande haben nur keine Triage, weil Deutschland die Patienten aufnimmt.
Nein ist es eben nicht. Das Gesundheitswesen ist dort in den regionalen Hotspots kollabiert, aber nicht landesweit. In Süditalien verläuft die Pandemie bisher sehr milde, außerhalb von NY in den USA ebenfalls.
Joah, die Studie widerlegt Swisslink komplett.
Immerhin empfiehlt die Leopoldina Studie nur restriktive Schulöffnungen mit harten Gesundheitsmaßnahmen. Die bräuchte man nach Swisslinkschen Blödsinn ja nicht.
![]()
Corona: Leopoldina-Papier - Alles komplett zum Nachlesen - WELT
Die Forschungsgemeinschaft Leopoldina hat weitreichende Empfehlungen abgegeben: Darunter eine Maskenpflicht in Bussen und Bahnen und eine schrittweise Wiederaufnahme des Schulunterrichts. Für die Kanzlerin dürfte das Urteil der Forscher wichtig sein.www.welt.de
Und für höhere Jahrgänge sogar Fernunterricht:
Danke, dass du genau ausführst, was ich vor Wochen schon für das Schulsystem gefordert habe. Aber mich gleichzeitig quasi zu zitieren, zu belegen und mir Blödsinn anzudichten ist ein typischer Naru.
In New York? Afaik wurde das Schiff mit den Intensivbetten sogar wieder abgezogen, weil es anderswo mehr gebraucht wurde. New York scheint klar zu kommen, auch, da durch die Ausgangssperren weniger Unfälle passieren und somit Kapazitäten frei gemacht wurden. Hinzu kommt, dass viele trotz Krankheiten die Krankenhauser wegen der Angst vor SARS CoV 2 meiden...Das Gesundheitssystem ist in Italien, Spanien, New York, Frankreich und Niederlande kollabiert.

In New York? Afaik wurde das Schiff mit den Intensivbetten sogar wieder abgezogen, weil es anderswo mehr gebraucht wurde. New York scheint klar zu kommen, auch, da durch die Ausgangssperren weniger Unfälle passieren und somit Kapazitäten frei gemacht wurden. Hinzu kommt, dass viele trotz Krankheiten die Krankenhauser wegen der Angst vor SARS CoV 2 meiden...
In den USA ist Triage der Dauerzustand, nur wird Behandlung oder nicht Behandlung durch den mächtigen Dollar, bzw. Mangel an Selbigen entschieden...New York hat ne Triage. Das Gesundheitssystem ist also kollabiert. Kann sich aber durch die Ausgangssperre, die ja angeblich nix bringt, ja geändert haben.
In den USA ist Triage der Dauerzustand, nur wird Behandlung oder nicht Behandlung durch den mächtigen Dollar, bzw. Mangel selbigen entschieden...
Du hast digitalen Fernunterricht gefordert für höhere Jahrgänge? Also das was wir dann schon hatten? Hast du die Studie überhaupt gelesen?
Ich habe gefordert:
- Getrennte Pausen
- Abstand halten in den Klassenzimmern
- Vor allem auf tieferen Stufen keine Schulschließung aufgrund der Betreuungsprobleme und der Bildungsungleichheit
- Keine Einschränkungen der Prüfungen
Und nun sieh mal einer an, was heute von Experten gefordert wird.