• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Tun sie ja auch nur in Einzelfällen. Und dann auch wahrscheinlich in erster Linie dann, wenn der Transport dorthin einfacher war als im Land eine Verlegung durchzuführen. Landesweit ist bis heute kein einziges Gesundheitswesen durch Corona zusammengebrochen und wird es wohl auch nie

Und diese Einzefälle zeigen, dass das Gesunheitssystem jeweils kollabiert ist. Ansonsten würde man den Patienten nicht ins Ausland bringen, sondern in die andere Region.

Immerhin ist jeder weitere Kilometer ein Risiko.

ohne die "harten" maßnahmen vorher, wären die in aussicht gestellten leichten lockerungen nicht möglich - so einfach ist das

Wieso? Wir haben keine großflächige Immunität, keine Impfung und deutlich mehr Infizierte als zum Zeitpunkt, als die Maßnahmen ergriffen wurden. Das heißt, wenn die zukünftigen Maßnahmen nicht ausreichen, rennen wir mit voller Geschwindigkeit auf eine zweite Welle zu.

=>

Der RKI rechnet mit einer Dunkelziffer an Toden

Wie gesagt, hätte ich diesen "Bullshit" verfasst, hätte ich 100 % richtig gelegen.

Wieder nicht gelesen, wieder nicht verstanden - Naru wie er sich hier durch die Wochen prügelt. Vor allem hast du da mal wieder eine Argumentation um einen Bericht dahingehend abgefälscht, dass es dir irgendwie in die Tasche passt und einen völlig haltlosen und kontextlosen Vorwurf begründet. Du hast bspw. einen Bericht kommentiert, in dem davon die Rede war, dass nur 80% der offiziell ausgewiesenen Todesfälle mit Corona auch tatsächliche Corona-Todesfälle waren. Du hast diesen Beitrag als Bestätigung gesehen, dass meine Aussage, dass nicht alle Todesfälle mit Corona auch tatsächliche Corona-Todesfälle seien, völliger Blödsinn war. Und als du gemerkt hast, dass dir der Beitrag widerspricht, hast du einen anderen Artikel ausgegraben, bei dem die Rede davon ist, dass es mehr Todesfälle mit Corona gibt, als sie offiziell ausgewiesen sind - weil bspw. in Hamburg nur die Fälle der Menschen, die an und nicht die, die mit Corona verstorben sind ausgewiesen werden.

Finde den Fehler. NOW!

Wieder nicht gelesen, wieder nicht verstanden - Naru wie er sich hier durch die Wochen prügelt. Vor allem hast du da mal wieder eine Argumentation um einen Bericht dahingehend abgefälscht, dass es dir irgendwie in die Tasche passt und einen völlig haltlosen und kontextlosen Vorwurf begründet. Du hast bspw. einen Bericht kommentiert, in dem davon die Rede war, dass nur 80% der offiziell ausgewiesenen Todesfälle mit Corona auch tatsächliche Corona-Todesfälle waren. Du hast diesen Beitrag als Bestätigung gesehen, dass meine Aussage, dass nicht alle Todesfälle mit Corona auch tatsächliche Corona-Todesfälle seien, völliger Blödsinn war. Und als du gemerkt hast, dass dir der Beitrag widerspricht, hast du einen anderen Artikel ausgegraben, bei dem die Rede davon ist, dass es mehr Todesfälle mit Corona gibt, als sie offiziell ausgewiesen sind.

Finde den Fehler. NOW!

Beim "Bullshit" war davon die Rede ob es eine Dunkelziffer an Coronatoden in Deutschland gibt. Jetzt willst du sogar bestreiten wegen welcher Aussage du mich vorgeführt sehen wolltest?

Seit Tagen kommst du, sobald die Diskussion um die tatsächliche Mortalität auftritt, mit dem italienischen Dorf - völlig egal in welchem geografischen Kontext. Aber ja, du hast das sicher nur in Diskussionen um Italien eingeworfen. :lol:

... komm schon... das kannst du besser.

Kekule meint in Mitteleuropa gibt es keine Dunkelziffer an Toden. Du ziehst mich auf, weil ich ja Italien dauernd erwähnte. Jetzt meint der RKI es gibt doch ne Dunkelziffer an Toden, der Rechtsmediziner kann nicht jeden Coronatoden feststellen, weil Corona nach dem Tode nicht immer feststellbar ist. Hätte ich also gemeint es gibt ne Dunkelziffer an Toden in Deutschland in der Diskussion um das italienische Dorf, hätte ich recht behalten.

Beim "Bullshit" war davon die Rede ob es eine Dunkelziffer an Coronatoden in Deutschland gibt. Jetzt willst du sogar bestreiten wegen welcher Aussage du mich vorgeführt sehen wolltest?

Kekule meint in Mitteleuropa gibt es keine Dunkelziffer an Toden. Du ziehst mich auf, weil ich ja Italien dauernd erwähnte. Jetzt meint der RKI es gibt doch ne Dunkelziffer an Toden, der Rechtsmediziner kann nicht jeden Coronatoden feststellen, weil Corona nach dem Tode nicht immer feststellbar ist. Hätte ich also gemeint es gibt ne Dunkelziffer an Toden in Deutschland in der Diskussion um das italienische Dorf, hätte ich recht behalten.

Lies den Bericht des RKI nochmal genau durch und denk scharf darüber nach, warum du gerade ein klassisches Eigentor erzielt hast. Hint: selbst der von dir gepostete Artikel stützt meine Aussage, dass es einen gewissen Prozentsatz von Leuten gibt, die nicht durch, sondern mit Corona verstorben sind. Wie hoch dieser Prozentsatz ist, habe ich btw. nie eine Behauptung aufgestellt, weil es schlicht nicht bekannt ist.

Und diese Einzefälle zeigen, dass das Gesunheitssystem jeweils kollabiert ist. Ansonsten würde man den Patienten nicht ins Ausland bringen, sondern in die andere Region.

Immerhin ist jeder weitere Kilometer ein Risiko.

Nein eben nicht. Wenn du dafür in ein besser ausgestattetes KH nach Frankfurt kommst und die Reisezeit dank Flughafen etc am ende sogar kürzer ist, dann sind die zusätzlichen Kilometer vollkommen egal. Kein einziges Gesundheitssystem ist bisher landesweit zusammengebrochen, sondern immer nur regional. Was soll dieser panikmachende Unsinn hier schon wieder? :(

Lies den Bericht des RKI nochmal genau durch und denk scharf darüber nach, warum du gerade ein klassisches Eigentor erzielt hast.

RKI-Präsident: Corona-Sterberate in Deutschland wird eher unterschätzt

Der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Professor Dr. Lothar Wieler, entgegnete dieser Kritik am Freitag auf einer Pressekonferenz. „Die Sterberate wird eher unter- als überschätzt“, so seine These. Er geht davon aus, dass es höchstwahrscheinlich sogar mehr Corona-Tote in Deutschland gibt, als die offiziellen Zahlen widerspiegeln. Oftmals werde das Virus postmortal nicht mehr festgestellt, so dass es eine hohe Dunkelziffer geben könnte.

Denk mal scharf nach was „Die Sterberate wird eher unter- als überschätzt“ bedeutet und melde dich dann bitte erst wieder.

Shame on me, habe die Person tatsächlich nicht erkannt. Dachte das wäre der übliche Youtube-Scheiß der sonst so umgeht, irgendwas zwischen Tilo Jung und Rezo halt. Also brav weitermachen und mea culpa :D

Ps: wobei ich trotzdem Virologen und Epidemieforschern mehr vertrauen würde als einer recht jungen Chemikerin, nichts für ungut :D

Macht den Fail irgendwie nicht kleiner weil du nur YT und ein Gesicht gesehen hast (den Inhalt kanntest du ja nichtmal) und direkt "Influencertussi" losrülpst :rolleyes:

RKI-Präsident: Corona-Sterberate in Deutschland wird eher unterschätzt
Der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Professor Dr. Lothar Wieler, entgegnete dieser Kritik am Freitag auf einer Pressekonferenz. „Die Sterberate wird eher unter- als überschätzt“, so seine These. Er geht davon aus, dass es höchstwahrscheinlich sogar mehr Corona-Tote in Deutschland gibt, als die offiziellen Zahlen widerspiegeln. Oftmals werde das Virus postmortal nicht mehr festgestellt, so dass es eine hohe Dunkelziffer geben könnte.

Liest du nur den ersten Teil?

Hintergrund ist der gegenwärtigen Debatte um die Zahl der Toten ist unter anderem, dass Hamburg diese anders erfasst als das RKI. Die Hansestadt lässt mutmaßliche Corona-Tote im Institut für Rechtsmedizin untersuchen. Dadurch werde medizinisch differenziert nachgewiesen, welche Menschen nicht nur mit, sondern ursächlich durch eine Covid-19-Erkrankung gestorben seien, erklärte die Hamburger Gesundheitsbehörde. Man befinde sich mit dem RKI und den Bundesländern derzeit im Austausch, wie die Datenlage dazu verbessert werden könne.

Wie gesagt, der Artikel stützt meine Aussage quasi 1:1.

Nein eben nicht. Wenn du dafür in ein besser ausgestattetes KH nach Frankfurt kommst und die Reisezeit dank Flughafen etc am ende sogar kürzer ist, dann sind die zusätzlichen Kilometer vollkommen egal. Kein einziges Gesundheitssystem ist bisher landesweit zusammengebrochen, sondern immer nur regional. Was soll dieser panikmachende Unsinn hier schon wieder? :(

Ein Gesundheitssystem welches Regional zusammenbricht wie in Italien, Spanien oder New York ist ein gescheitertes System. Das ist ne Tatsache

noch ist kein System zum Glück landesweit gescheitert was aber einzig den harten Maßnahmen zu verdanken ist. Sonst würden wir hier nicht über Rekorde je 2000 Tode in den USA täglich reden sondern über einen 5stelligen

Natürlich steht es das. Also Sinngemäß.

Der RKI geht davon aus, dass wir die Coronatoden nicht überschätzen, sondern unterschätzen.

Ja und die Aussage ist statistisch völlig logisch (und hätte ich nie abgestritten), weil das RKI - wie in dem Artikel klar dargelegt - alle Fälle mit Corona als Corona-Todesfälle deklariert. Du würfelst hier einfach ständig zwei Zahlen durcheinander und biegst dir dann die Sachlage so hin, dass die beiden Zahlen identisch seien.

Ja und die Aussage ist statistisch völlig logisch, weil das RKI - wie in dem Artikel klar dargelegt - alle Fälle mit Corona als Corona-Todesfälle deklariert.

Es spricht sogar FÜR die Dunkelziffer an Toden, wenn wir die Sterblichkeit unterschätzen, obwohl wir Fälle mit Corona in die Statistik aufnehmen.

Wir können alle Fälle die mit Corona gestorben sind in die Statistik aufnehmen und unterschätzen nach dem RKI immer noch die Zahl.

Es spricht sogar FÜR die Dunkelziffer an Toden, wenn wir die Sterblichkeit unterschätzen, obwohl wir Fälle mit Corona in die Statistik aufnehmen.

Das steht wiederum nicht drin. Im ersten Artikel den du vorher gepostet hast, wird die Differenz zwischen Corona-Todesfälle mit und durch Corona sogar als Grund genannt, warum das RKI die Zahl der Corona-Todesfälle mit Corona für zu tief hält. Weil bspw. eben Hamburg nur die Corona-Todesfälle durch Corona ausweist, das RKI in der Statistik aber alle Fälle mit Corona auszuweisen versucht.

Sorry aber sowas wie in New York, Madrid, Lombardei , GB gibt es doch jedes Jahr durch die Grippe wenn es nach einigen geht.
Die Wirtschaft wird das ganze übersehen. Zur Not müssen wir halt a bisserl verzichten auf den ein oder anderen Urlaub oder jedes 2 Jahr nen neues Auto

Klar steht das drin.

„Die Sterberate wird eher unter- als überschätzt

Das ist reine Logik.

...
Es geht nicht. Nochmal: du vermischst hier zwei Zahlen, die du nicht vermischen kannst. Und wenn du das nicht endlich kapierst, ist jede weitere Diskussion zwecklos. Wenn das RKI von Corona-Todesfällen spricht, sind das die Todesfälle mit Corona. Ja, diese Zahl wird unterschätzt. Das ist völlig logisch. Ein Grund dafür ist, dass die Todeszahl durch Corona tiefer ist und bspw. in Hamburg nur diese tiefere Zahl ausgewiesen wird.

Zurück
Top Bottom