• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Warum spricht man bei einem umstrittenen Punkt von "die schwenken jetzt um"

?

Ich will sagen, dass man heute mit mehr Fallzahlen das macht, wofür ich bei tieferen Zahlen angegriffen wurde.

Weil es nicht um die Fallzahl als solche geht, sondern um die Steigerung dieser. Und nein, die Steigerung flacht ab, was man schön an Deutschland sieht was bekanntlich viel testet.

Es ist jetzt weitaus weniger als mehr. Statt "Alle drei Tage ne Verdoppelung" nun "Alle vierzehn Tage ne Verdoppelung."

Ich will sagen, dass man heute mit mehr Fallzahlen das macht, wofür ich bei tieferen Zahlen angegriffen wurde.

Umgekehrt sagen aber auch alle angesehenen Experten, dass man ohne diese Vollbremsungen erst gar nicht über Lockerungen reden müsste weil die Katastrophe immens gewesen wäre ohne lockdown. Man hat sich sich in 4 Wochen wertvolle Zeit gekauft vernünftig an die Sache ranzugehen.

Dein Weg zeigt sich wunderbar in UK und den USA als gescheitert

Was bringt nun genau was? Man kann wieder Infektionsketten verfolgen. Wenn der Ausgangspunkt "Jeder infiziert nur eine Person" hat, kann man viel leichter Infektionsketten verfolgen ohne dass das Gesundheitssystem kollabiert.

Die Todesfallrate flacht übrigens auch immer weiter ab:

b80b54-1586788490.png

Zuletzt bearbeitet:
Das Gesundheitssystem ist bislang übrigens in keinem Land der Welt kollabiert, auch in Italien, Spanien und den USA nicht. Man hat dort scharfe regionale Hotspots und deswegen eine harte Überlastung in diesen betroffenen Regionen. Landesweit hat aber auch Italien stets genug Kapazitäten gehabt, von Deutschland ganz zu schweigen, hier verläuft das ja komplett unkritisch bislang

Das Gesundheitssystem ist in Italien, Spanien, New York, Frankreich und Niederlande kollabiert. (Und China, man baut nicht einfach so aus Spaß neue Krankenhäuser auf und verhängt mehrere Millionenstadtquarantänen.)

Bis auf letztere haben ne Triage, die Niederlande haben nur keine Triage, weil Deutschland die Patienten aufnimmt.

Ironischerweise schwenken mittlerweile fast alle Experten so um, dass sie meine Aussagen stützen. :kruemel:
Die Leopoldina Forscher sind da nur das aktuellste Beispiel, die z.B. in Bezug auf die Schulschließung und die baldige Öffnung genau das sagen, wofür ich vor Wochenfrist noch angegriffen wurde.

Wieso deine Aussage war immer das die Schulschließungen nix bringen und das war schon vor Wochen so. Genauso wie das du aktuell behauptest das in 4-6 Wochen alles normal ist. Das behauptet auch kein Experte. Da hier auch die Praxis Erfahrung fehlt von allen kann man hier keine sichere Prognose geben

Wieso deine Aussage war immer das die Schulschließungen nix bringen und das war schon vor Wochen so. Genauso wie das du aktuell behauptest das in 4-6 Wochen alles normal ist. Das behauptet auch kein Experte. Da hier auch die Praxis Erfahrung fehlt von allen kann man hier keine sichere Prognose geben

Joah, die Studie widerlegt Swisslink komplett.

Immerhin empfiehlt die Leopoldina Studie nur restriktive Schulöffnungen mit harten Gesundheitsmaßnahmen. Die bräuchte man nach Swisslinkschen Blödsinn ja nicht.

Grundschule:

In Bezug auf die Schulen sollen zunächst Grundschulen und die Sekundarstufe I „schrittweise“ geöffnet werden. Empfohlen wird dabei auch, dass die Klassen- und Gruppengrößen zunächst „deutlich“ reduziert werden müssen, um das Abstandsgebot besser einhalten zu können. Konkret genannt wird eine Zahl von 15 Schülern pro Gruppe. Zu empfehlen sei zudem „eine Konzentration auf Schwerpunktfächer (Deutsch und Mathematik in der Grundschule)“, die in aufgeteilten kleineren Gruppen einer Klasse zeitversetzt unterrichtet werden.

Und für höhere Jahrgänge sogar Fernunterricht:

Für die höheren Jahrgänge empfehlen die Forscher unter anderem Fernunterrichts, „ob digital oder analog“. Wörtlich heißt es, dass eine Rückkehr zum gewohnten Unterricht in höheren Stufen des Bildungssystems später erfolgen sollte.

Das Gesundheitssystem ist in Italien, Spanien, New York, Frankreich und Niederlande kollabiert. (Und China, man baut nicht einfach so aus Spaß neue Krankenhäuser auf und verhängt mehrere Millionenstadtquarantänen.)

Bis auf letztere haben ne Triage, die Niederlande haben nur keine Triage, weil Deutschland die Patienten aufnimmt.

Nein ist es eben nicht. Das Gesundheitswesen ist dort in den regionalen Hotspots kollabiert, aber nicht landesweit. In Süditalien verläuft die Pandemie bisher sehr milde, außerhalb von NY in den USA ebenfalls.

Nein ist es eben nicht. Das Gesundheitswesen ist dort in den regionalen Hotspots kollabiert, aber nicht landesweit. In Süditalien verläuft die Pandemie bisher sehr milde, außerhalb von NY in den USA ebenfalls.

Sie ist kollabiert. Wenn ein Gesundheitssystem nicht regionale Kollabierungen auffangen kann, ist sie Gesamtheitlich kollabiert. Daher muss sogar Deutschland Patienten aus Frankreich, Italien und Niederlanden aufnehmen.

Joah, die Studie widerlegt Swisslink komplett.

Immerhin empfiehlt die Leopoldina Studie nur restriktive Schulöffnungen mit harten Gesundheitsmaßnahmen. Die bräuchte man nach Swisslinkschen Blödsinn ja nicht.

Und für höhere Jahrgänge sogar Fernunterricht:

Danke, dass du genau ausführst, was ich vor Wochen schon für das Schulsystem gefordert habe. Aber mich gleichzeitig quasi zu zitieren, zu belegen und mir Blödsinn anzudichten ist ein typischer Naru.

Danke, dass du genau ausführst, was ich vor Wochen schon für das Schulsystem gefordert habe. Aber mich gleichzeitig quasi zu zitieren, zu belegen und mir Blödsinn anzudichten ist ein typischer Naru.

Du hast digitalen Fernunterricht gefordert für höhere Jahrgänge? Also das was wir dann schon hatten? Hast du die Studie überhaupt gelesen?

Das Gesundheitssystem ist in Italien, Spanien, New York, Frankreich und Niederlande kollabiert.
In New York? Afaik wurde das Schiff mit den Intensivbetten sogar wieder abgezogen, weil es anderswo mehr gebraucht wurde. New York scheint klar zu kommen, auch, da durch die Ausgangssperren weniger Unfälle passieren und somit Kapazitäten frei gemacht wurden. Hinzu kommt, dass viele trotz Krankheiten die Krankenhauser wegen der Angst vor SARS CoV 2 meiden...

Spanien scheint übrigens die Ausfangsperren zu lockern, und das nach 2 Wochen und dem aktuellen Peak an Toten und Infektionen :lol:

In New York? Afaik wurde das Schiff mit den Intensivbetten sogar wieder abgezogen, weil es anderswo mehr gebraucht wurde. New York scheint klar zu kommen, auch, da durch die Ausgangssperren weniger Unfälle passieren und somit Kapazitäten frei gemacht wurden. Hinzu kommt, dass viele trotz Krankheiten die Krankenhauser wegen der Angst vor SARS CoV 2 meiden...

New York hat ne Triage. Das Gesundheitssystem ist also kollabiert. Kann sich aber durch die Ausgangssperre, die ja angeblich nix bringt, ja geändert haben.

New York hat ne Triage. Das Gesundheitssystem ist also kollabiert. Kann sich aber durch die Ausgangssperre, die ja angeblich nix bringt, ja geändert haben.
In den USA ist Triage der Dauerzustand, nur wird Behandlung oder nicht Behandlung durch den mächtigen Dollar, bzw. Mangel an Selbigen entschieden...

• Lob
Reaktionen: Avi
Du hast digitalen Fernunterricht gefordert für höhere Jahrgänge? Also das was wir dann schon hatten? Hast du die Studie überhaupt gelesen?

Ich habe gefordert:

- Getrennte Pausen
- Abstand halten in den Klassenzimmern
- Vor allem auf tieferen Stufen keine Schulschließung aufgrund der Betreuungsprobleme und der Bildungsungleichheit
- Keine Einschränkungen der Prüfungen

Und nun sieh mal einer an, was heute von Experten gefordert wird.

Ich habe gefordert:

- Getrennte Pausen
- Abstand halten in den Klassenzimmern
- Vor allem auf tieferen Stufen keine Schulschließung aufgrund der Betreuungsprobleme und der Bildungsungleichheit
- Keine Einschränkungen der Prüfungen

Und nun sieh mal einer an, was heute von Experten gefordert wird.

Joah, nur fordern die Experten für höhere Jahrgänge Fernunterricht. Also das was wir schon längst durchgesetzt haben. Wir haben seit März Fernunterricht, digital.

Neu ist für die Grundschule Kernfächer in Deutsch und Mathe zu ermöglichen. Und nur für die.

Zurück
Top Bottom