• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die sollte sich mal richtig informieren, dann wüsste sie dass das nicht geht.

Im Video wird alles gesagt. Lockerungen sind erst ab Juni wieder denkbar, oder wenn ein Impfstoff da ist.

Ja diese Influencertussi aus dem YouTube Video wird es bestimmt besser wissen als irgendwelche Expertengremien oder Virologen :D Hat eigentlich Dr. Prof. Rezo auch schon was dazu hochgeladen?

Ja diese Influencertussi aus dem YouTube Video wird es bestimmt besser wissen als irgendwelche Expertengremien oder Virologen :D Hat eigentlich Dr. Prof. Rezo auch schon was dazu hochgeladen?

Das Video ist dennoch sehr informativ und logisch. Hast du es überhaupt gesehen? :ocoffee:

:lol:

Nguyen-Kim, deren Eltern aus Vietnam stammen,[4] besuchte das Bergstraßen-Gymnasium in Hemsbach. Nach dem Abitur studierte sie von 2006 bis 2012 Chemie an der Universität Mainz und am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Ab 2012 arbeitete sie als Doktorandin an der RWTH Aachen, der Harvard University und dem Fraunhofer-Institut für Angewandte Polymerforschung[5] und wurde 2017 an der Universität Potsdam mit einer Arbeit über Physikalische Hydrogele auf Polyurethan-Basis promoviert.[2]

was hast du vorzuweisen Prof.Dr. Tialo?

ich lass die Wiki-Verlinkungen mal drin, nichts zu danken ?

maiLab ist alles andere als eine inkompetente YouTuberin und um als influencer zu gelten...muss man influencen was ihr Kanal nicht tut...davon ab das Sie auch was vorzuweisen hat

Wahrscheinlich der gehaltvollste deutsche Channel der aktuell noch existiert (auch wenn sie inzwischen kürzer tritt)

Ich würde viel Geld dafür zahlen wenn sie Tialo und Swisslink in diesem Thread ersetzen würde

Der Ansatz basiert darauf, dass man 4 Tage nach einer Infektion meistens noch nicht ansteckend ist, sprich sich mehr oder weniger normal bewegen könnte. Dafür geht man danach für 10 Tage in Selbstquarantäne, um die allfällig ansteckende Phase auszusitzen, um danach den Zyklus wieder von vorne zu beginnen.
Das Problem an der Sache ist, dass Menschen mit SARS-CoV-2 auch andere anstecken können, wenn sie keinerlei Symptome aufweisen, macht diese Idee also direkt wieder zu Nichte.

• Lob
Reaktionen: Avi
maiLab ist alles andere als eine inkompetente YouTuberin und um als influencer zu gelten...muss man influencen was ihr Kanal nicht tut...

Wahrscheinlich der gehaltvollste deutsche Channel der aktuell noch existiert (auch wenn sie inzwischen kürzer tritt)

Ich würde viel Geld dafür zahlen wenn sie Tialo und Swisslink in diesem Thread ersetzen würde
Naja sie sagt nichts anderes, als was man mit ein wenig drüber nachdenken und recherchieren nicht auch selbst erfahren könnte, der Großteil von den Infos in dem Video war mir bereits bekannt.

Ich sehe die ganzen Maßnahmen auch noch 1-2 Jahre in Kraft(Nasen- und Mundschutz in der Öffentlichkeit wird über diesen Zeitraum wohl Pflicht bleiben), die Erlösung wird erst mit dem Antivirus kommen, wollen wir hoffen, dass die Nebenwirkungen nicht zu drastisch werden, weil man die Arznei eventuell zu wenig testet.

Die Implikationen für die Weltwirtschaft werden katastrophal, eine Rezession ist quasi nicht abwendbar und Menschen ohne systemrelevanten Beruf werden wohl schwer ihrer Arbeit nachgehen können. Tourismus wird am meisten darunter leiden, Italien zB. wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bankrott gehen. Eine Hyperinflation ist auch denkbar. Zerfall der EU mangels Zusammenhalt ist naheliegend, der Brexit war ein Witz gegen das was jetzt kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja sie sagt nichts anderes, als was man mit ein wenig drüber nachdenken und recherchieren nicht auch selbst erfahren könnte, der Großteil von den Infos in den Videos war mir bereits bekannt.

Ich sehe die ganzen Maßnahmen auch noch 1-2 Jahre in Kraft, die Erlösung wird erst mit dem Antivirus kommen, wollen wir hoffen, dass die Nebenwirkungen nicht zu drastisch werden.

Was anderes wollte sie mit dem Video ja auch nicht erreichen. Sie trägt ja nur Fakten zusammen von den offiziellen Stellen und erklärt sie so, das auch so mancher cwler es versteht. Man beachte dass sie auch eher auf die berechnungsmodelle für das best case Szenario eingeht. Sie gibt ja nur die Daten des RKI usw. weiter und nichts was auf unseriösen Quellen beruht

• Lob
maiLab ist alles andere als eine inkompetente YouTuberin und um als influencer zu gelten...muss man influencen was ihr Kanal nicht tut...davon ab das Sie auch was vorzuweisen hat

Ironischerweise schwenken mittlerweile fast alle Experten so um, dass sie meine Aussagen stützen. :kruemel:
Die Leopoldina Forscher sind da nur das aktuellste Beispiel, die z.B. in Bezug auf die Schulschließung und die baldige Öffnung genau das sagen, wofür ich vor Wochenfrist noch angegriffen wurde.

Shame on me, habe die Person tatsächlich nicht erkannt. Dachte das wäre der übliche Youtube-Scheiß der sonst so umgeht, irgendwas zwischen Tilo Jung und Rezo halt. Also brav weitermachen und mea culpa :D

Ps: wobei ich trotzdem Virologen und Epidemieforschern mehr vertrauen würde als einer recht jungen Chemikerin, nichts für ungut :D

Zuletzt bearbeitet:
Was anderes wollte sie mit dem Video ja auch nicht erreichen.
Das Problem ist, dass die Politik hier keine Fakten auf den Tisch legt, warum ist auch klar: Sie wollen Panik vermeiden und das Ziel immer weiter nach hinten verlegen, "wartet bis nach Ostern" "noch eine Woche" "noch eine Woche"... -Die Bevölkerung wird aber langsam ungeduldig, es braucht klare Ansagen. Ein deutscher Politiker hat sich übrigens bereits Anfang März verplappert und etwas von August als Ende der Ausgangssperren gesprochen, darauf wurde nicht weiter eingegangen aber man sah betroffenes Schweigen in den Gesichtern seiner Kollegen. In meinen Augen war aber selbst der August sehr optimistisch gewählt.

• Lob
Der Unterschied ist, dass sie jetzt "schwanken".
Was ja auch richtig ist. Irgendwann muss es weitergehen. Aber diese waren ned von Anfang an auf deiner Seite.

Das ist richtig, am Anfang, als wir weniger tägliche Fälle hatten als heute, haben sie meinen Aussagen widersprochen. Spricht das nun für oder gegen die Experten?

Das ist richtig, am Anfang, als wir weniger tägliche Fälle hatten als heute, haben sie meinen Aussagen widersprochen. Spricht das nun für oder gegen die Experten?
Du willst sagen, dass man durch deinen Ansatz (generell weniger scharfe Maßnahmen) weniger Fallzahlen hätte?
Das stimmz aber nicht mit dem nordischen Beispiel von Schweden, Norwegen und Finnland überein. Oder nimm GB. Oder generell jedes Land, was verspätet reagierte.

Also ja, spricht gegen dich.

Ich schrieb ja eben schon, dass ich sie nicht erkannt habe. Im übrigen ist ihr Tagesthemen-Kommentar um einiges differenzierter und seriöser als das Youtubevideo

Was ist an ihrem YouTube Video unseriöser außer das sie sich professionell im jeweiligen Format wiedergibt. In beiden Videos tätigt sie nicht eine Falschaussage

Zurück
Top Bottom