COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Wollte mir gerade meinen Kaffee im Kölner McDonalds holen (zu hause leer -.- )
Dieser machte erst um 10 Uhr auf und musste dann noch 5 Minuten warten. Nebenan der DM. Da standen 7 Leute vor dem Laden in Schlangen und warteten auf den Eintritt. Alle die rauskamen hatten Toilettenpapier und Zewa eingekauft, meistens auch mehrere Packungen. Und das waren jetzt keine Leute von denen ich es dachte. Es waren 50ig Jährige Ehepaare, Hipster, Frauen ect.
Schon verrückt^^
Die Krise hat aber auch echt gute Seiten. Parkplätze bekomme ich fast problemlos in der City, keine Menschen in großen Mengen, Hotel ist zu, deswegen auch keine pöbelnden Millenials oder Engländer.
Ja, ich bin angenehm überrascht :)

Sollen wir unsere Nachbarn ans Ordnungsamt verpfeiffen? :angst: Sie laden Gäste ein, machen ab und an Partykrach und überhaupt sieht es so aus als wäre dort nicht nur die Hausgemeinschaft. Die benutzen Taschentücher der Kinder lagen auch letztens im Flur.

Meine Nachbarn haben so ziemlich seit der Schulschließung durchgehend Party. Also wirklich jeden Tag. Aber wieso soll ich sie daran hindern? Realistischerweise werden da vor allem Leute sein, die sich auch ohne Party öfter sehen. Ob sie nun Party machen oder sich regelmäßig irgendwo treffen spielt letztendlich keine Rolle. Im engsten Kollegenkreis irgendwelche Social Distancing Regeln einzuhalten ist völliger Quatsch, weil sowieso viele infiziert werden, wenn es eine Person hat.

Eine Maskenpflicht im öffentlichen Raum fände ich schon sinnvoll. Im Gegensatz zu Kontaktverboten oder gar Ausgangssperren wäre diese Maßnahme mMn auch über einen längeren Zeitraum ethisch vertretbar, oder wie der Jurist sagen würde, verhältnismäßig.
Ich zweifele jedoch stark an der effektiven Umsetzbarkeit, denn diese würde im wesentlichen von der Akzeptanz der Bevölkerung abhängen.

• Lob
Reaktionen: Avi

Dieses #maskeauf ist ja an sich eine gute Sache, aber dass die Menschen für sich jetzt selbst oder sogar für die Krankenhäuser Masken nähen müssen, weil wir hier einen völligen Mangel haben, ist einfach traurig. In anderen Ländern stellen die millionen pro Woche her. Ich hoffe Deutschland lernt aus der Situation und macht sich jetzt mal Gedanken darum, dass wir solche Industrien auch in unserem Land brauchen. Die Nachteile der Abhängigkeit von China, Indien und co. werden jetzt mal deutlich sichtbar. Dasselbe gilt für die Medikamentherstellung.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nein, wir verpfeiffen wohl ohnehin niemanden, denn wir trauen uns nicht. :uglylol: Hier machen die aber schon wieder laut ne Helene Fischer Party. :enton:

dann hat Avi FakeNews verbreitet ??‍♂️

Du kannst mich auch zitieren. Text markieren, und auf "zitieren" oder "antworten" klicken. ;)
Das war im übrigen aus meinem Gedächtnis, und meine Erinnerung war das es generell um die Masken ging. Bei diesem Thema reagierte das RKI ganz unfreundlich und abweisend.

Nein, wir verpfeiffen wohl ohnehin niemanden, denn wir trauen uns nicht. :uglylol: Hier machen die aber schon wieder laut ne Helene Fischer Party. :enton:

Du kannst mich auch zitieren. Text markieren, und auf "zitieren" oder "antworten" klicken. ;)
Das war im übrigen aus meinem Gedächtnis, und meine Erinnerung war das es generell um die Masken ging. Bei diesem Thema reagierte das RKI ganz unfreundlich und abweisend.

ich weiß, dass ich das kann. Danke. Wollt ich aber nicht. Wenn du aus dem Gedächtnis so ungenau erzählst, wirken deine Postings direkt glaubwürdiger ;)

Macrons Kritik an Deutschland wegen Corona-Bonds

macron hat eine durchsichtige france first politik. dass er auf die solidaritätstränendrüse drückt, ist den geldwestenprostesten geschuldet.
euro-bonds werden nicht kommen. nicht weil deutschland so standhaft ist, sondern weil österreich und und die niederlanden nicht mitmachen werden. das würde quasi den östrick und nextrick bedeuten und damit das ende europas.

macron hat eine durchsichtige france first politik. dass er auf die solidaritätstränendrüse drückt, ist den geldwestenprostesten geschuldet.
euro-bonds werden nicht kommen. nicht weil deutschland so standhaft ist, sondern weil österreich und und die niederlanden nicht mitmachen werden. das würde quasi den östrick und nextrick bedeuten und damit das ende europas.

Eurobonds (oder was vergleichbares) werden sicherlich kommen.
Entweder das oder alle gehen wieder zu nationalen Währung zurück.

Eurobonds sind notwendig. Waren sie auch nach 2008 schon und das waren sie auch schon vor 2008. Jeder weiß es.

Halb Europa wird sich niemals von der Krise erholen können, wenn sie sich eine Währung mit Ländern wie Deutschland teilen, ohne dass es Ausgleichsmechanismen für die verzerrte Kraft der gemeinsamen Währung gibt.

Ob man die dann Eurobonds nennt oder irgendwie anders und wie genau sie aussehen werden ist Wurst. Aber es braucht einen Ausgleichsmechanismus, der wirtschaftsschwache EU-Länder vor den negativen Konsequenzen relativer starker Währungen schützt.
Das war immer schon klar. Das haben die Wirtschaftswissenschaftler schon in den 80ern gesagt, als erste Debatten zu einer Währungsunions geführt wurden.

Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich schockierend, dass zur Griechenlandkrise alle über Eurobonds diskutiert haben als Lösung für ein offensichtlich bestehends Problem und dann waren die Debatten irgendwann vom Tisch, das Problem bestand weiter und es wurde auf eine Lösung verzichtet. Was schlicht bedeutet, dass das Problem wächst und bei der nächsten Krise noch schlimmer und schwieriger zu lösen sein wird.

Das ist ungefähr so als würde die Feuerwehr zu einem brennenden Haus fahren, dann feststellen, dass die Löschung aufwändig wäre und dann wieder abziehen, nur um einige Zeit später erneut gerufen zu werden, wenn dann der ganze Häuserblock schon brennt.

Wir sind bei 400 toten in DE angekommen. Ab jetzt werden wohl auch unsere absoluten Zahlen signifikant ansteigen.

ja, richtig. der esm topf ist prall mit hunderten von milliarden gefüllt. nichts können sie uns gönnen diese neidhammel. frankreich ein land mit kleinerer bevölkerung gibt 20 milliarden mehr für ihre protzige kriegsmaschinerie aus, weil die grand nation sich groß fühlen muss. die könnten mal da deutlich sparen, bevor sie die deutschland um mitfinanzierung ihres haushalts bitten. frankreich muss auch nicht wie deutschland die horrenden kosten der flüchtlingskrise tragen. was wollen die denn noch von uns? schon im eu-haushalt haben sie durchgesetzt, dass deutschland den grössten batzen der brittenzahlungen kompensieren muss.

sorry, das nennt man nicht solidarität, sondern france first!!!

Was_machst_du_beruflich.jpg

wie gesagt, in Zeiten wie Corona finanzielle Hilfe ermöglichen etc., alles richtig. Aber nicht Euro-Bonds durch Hintertür. Dann wäre Tür für Missbrauch nur geöffnet und am Ende zahlen Deutschland und co.

Zurück
Top Bottom