COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
ramsi, kannst du deine linksrevolutionäre weltanschauung mal in der hippiemottenkiste liegen lassen. das bildbashing war früher vielleicht mal in, aber heute nur noch dröge und langweilig.
Richtlinie 8.3 – Kinder und Jugendliche
Insbesondere in der Berichterstattung über Straftaten und Unglücksfälle dürfen Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres in der Regel nicht identifizierbar sein.

Ist es schon linksrevolutionär Anstand zu haben?

150326_Geiler-Kai.jpg

Wahnsinn das die Südländer so Probleme haben . Spanien wieder über 800 Tote.
Hoffe das wird die letzte Welle.

Anstieg bei uns gefällt mir auch nicht. Irgendwann hast bei uns auch 100+x am Tag

ja, ja es trifft nur die alten, wurde uns gebetsmühlenartig eingetrichtert. die selbe propagandalüge die auch in china abgezogen wurde, damit man ärzte und pfleger (und freiwillige medizinstudenten) bei laune halten kann

Es war NIEMALS die Rede davon, dass es ausschließlich NUR die Alten trifft. Diese wurden lediglich als besonders gefährdet bezeichnet ebenso wie Menschen mit Vorerkrankungen. Aber man kann sich auch aus allem seine wirren Verschwörungstheorien zusammenreimen, wenn der Alu-Hut mal wieder zu eng sitzt.

Warum ist eigentlich das Krankenhauspersonal besonders gefährdet? Immer wieder sterben Schwestern, Ärzte und Pfleger? Meine Schwester ist bald an "vorderster Front" aktiv, sobald es in Hamburg richtig losgeht. Da mache ich mir immer noch dezent Sorgen.

ich bin wirklich dafür, dass nach der corona krise über ein neues europa gerdet werden muss. vielleicht ein europa der zwei geschwindigkeiten/währungen.

löst dieses verkrustete system auf und baut ein neues europa auf.. ich wäre dafür, dass sich länder wie deutschland, österreich, die schweiz, niederlande und dänemark zu einem bundesstaat zusammenschliessen solten mit der amtssprache deutsch. das wäre ein superstaat mit 130 mio einwohnern und 8 billionen dollar BIP.
dieser staat könnte eine armee unterhalten, eine gemeinsame sozialpolitik, währung usw.... ein staat mit deutschland als führender und pägender bundesstaat, so wie preussen einst in deutschland. wer braucht dann noch die eu? die peripherie kann sich dann als zweites glied anschliessen mit ähnlichen strukturen, die wir jetzt in der eu haben, freier markt, offene grenzen usw.

wer dem "deutschen" superstaat beitreten möchte, muss dann unsere krtiterien erfüllen und unsere staatsprinzipien übernehmen, dann ist schluss mit rosinenpicken und deutsch gilt als amtssprache. sorry, da müssen dann einige länder durch. englisch hat sich in amerika auch nicht von heute auf morgen durchgesetzt, sondern war ein langer prozess. wer deutsche steuermillairden will, muss wie deutschland werden - PASTA!

ich bin wirklich dafür, dass nach der corona krise über ein neues europa gerdet werden muss. vielleicht ein europa der zwei geschwindigkeiten/währungen.

löst dieses verkrustete system auf und baut ein neues europa auf.. ich wäre dafür, dass sich länder wie deutschland, österreich, die schweiz, niederlande und dänemark zu einem bundesstaat zusammenschliessen solten mit der amtssprache deutsch. das wäre ein superstaat mit 130 mio einwohnern und 8 billionen dollar BIP.
dieser staat könnte eine armee unterhalten, eine gemeinsame sozialpolitik, währung usw.... ein staat mit deutschland als führender und pägender bundesstaat, so wie preussen einst in deutschland. wer braucht dann noch die eu? die peripherie kann sich dann als zweites glied anschliessen mit ähnlichen strukturen, die wir jetzt haben. wer dem "deutschen" superstaat beuitreten möchte, muss dann unsere krtiterien erfüllen und staatsprinzipien übernehmen, dann ist schluss mit rosinenpicken und deutsch gilt als amtssprache. sorry, da müssen dann einige länder durch. englisch hat sich in amerika auch nicht von heute auf morgen durchgesetzt, sondern war ein langer prozess. wer deutsche steuermillairden will, muss wie deutschland werden - PASTA!

kommt mir irgendwie bekannt vor.

Warum ist eigentlich das Krankenhauspersonal besonders gefährdet? Immer wieder sterben Schwestern, Ärzte und Pfleger? Meine Schwester ist bald an "vorderster Front" aktiv, sobald es in Hamburg richtig losgeht. Da mache ich mir immer noch dezent Sorgen.
Warum die gefährdet sind? Die behandeln Infizierte und daher ist Ansteckungsgefahr größer.

In der Corona-Krise ruft der Einzelhandel in Berlin und Brandenburg die Kunden von Supermärkten dazu auf, beim Einkaufen einen Mundschutz zu tragen. "Je mehr Leute ihn freiwillig tragen, desto mehr schützen sie andere", sagte Verbands-Hauptgeschäftsführer Nils Busch-Petersen. "Wir freuen uns auch über ein Lächeln hinterm Mundschutz."

Jo, wo gibt es denn welche? :nix:

avi, mach dir keine sorgen. sofern es mit der immunität für 1-2 jahre stimmt, macht es keinen unterschied, ob man sich im krankenhaus ansteckt oder irgendwann in freier wildlaufbahn. deswegen wird die krankehit nicht besser oder schlechter verlaufen.

Nicht der erste Teenager in den letzten Tagen. Gesunde Kinder sterben in kurzer Zeitvan Corons mittlerweile
Richtlinie 8.3 – Kinder und Jugendliche
Insbesondere in der Berichterstattung über Straftaten und Unglücksfälle dürfen Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres in der Regel nicht identifizierbar sein.

eurobonds oder coronabonds, wie sie genannt werden (geiles framing) werden nie funktionieren. bitte das ganze nicht mit dem länderfinanzausgleich vergleichen. beim länderfinanzausgleich gibt es klare finanz-, steuer- und arbeitsmarktpolitische regeln für alle bundesländer. deutschland wäre doch irre, wenn sie für die fahrlässigen schulden anderer staaten haften müssten, die sich den luxus einer imperialistischen kriegsmaschinerie (frankreich) und einen rentenluxus gönnen, von der deutsche nur träumen dürfen.
Wenn wir das nicht wollen, dann können wir auch keine gemeinsame Währung haben.
Auf der einen Seite freuen wir uns über Titel wie Exportweltmeister, auf der anderen Seite wollen wir diese indirekte Ausbeutung unserer Nachbarn nicht ausgleichen...

Abgesehen davon: Wir haften sowieso für deren Schulden. Die haben die Schulden ja bei uns. Wir haben einen massiven Aussenhandelüberschuss mit allen unseren Nachbarn. Unser Überschuss ist deren Defizit.

eurobonds kann es nur geben, wenn sie nach unseren regeln gemacht werden. das was wir unseren leuten vom munde sparen (infrastruktur sanierungsstau, hohe steuern, lange reneintrittszeiten, dumpinglöhne) würden andere länder großzügig ausgeben, weil ja schliesslich deutschland mithaftet. mit eurobonds würde deutschland spätestens in 10 jahren den selben ramschzustand wie italien und frankreich erreichen.
Die EU hat dem europäischen Süden nun seit ca. 10 Jahren Austerität auferlegt. Die Konsequenz: Sozialabbau der sich jetzt ganz besonders rächt.

eurobonds wird es nicht geben, weil zumindest österreich und die niderlanden nie im leben mit machen würden.
Die aktuelle Krise wird das alles ändern.

von mir aus kann der euro sich in luft auflösen. es ist ehr unfair für staaten wie italien und griechenland, die nicht abwerten können. eine schwache lire würde ihrer exportwirtschaft helfen und wir könnten auch endlich wieder italineische dosentomaten kaufen, statt chinesische dosentomaten aus fabrikabwasser versuechten feldern.
Wenn sich der Euro in Luft auflöst kostet das Deutschland viel mehr als jeder Eurobond uns jemals kosten könnte.

Wenn du mich fragst müsste man genau jetzt das gesamte System überarbeiten und die zwischenstaatliche private Kreditwirtschaft rausschneiden.
Die Bankenrettung 2008 wurde uns als notwendig verkauft um das System am Leben zu halten. Aber wozu das System am Leben halten, wenn ausser ein paar wenigen kaum jemand was davon hat?

Jetzt muss eh alles von den Staaten gerettet werden. Dementsprechend sollten die ganzen Industrien dann auch zumindest teilstaatlich sein und Ziele wie Subsistenz und Nachhaltigkeit statt Profit und Wachstum zu verfolgen.

Und die EU muss entscheiden ob sie eine Union sein will oder nicht.

Nochmal für alle die es nicht gesehen haben. 2009 Arte
Ab Minute 4 wird interessant für die aktuelle Situation

Zurück
Top Bottom