COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Update aus der Schweiz:
- >13'000 bestätigte Fälle
- 280 Beatmungsgeräte werden momentan gebraucht - etwa 1'900 gibt es in der Schweiz. Keine einzige Intensivstation in der Schweiz hat derzeit Kapazitätsprobleme.
- 27'000 Personen wurde die Einreise in die Schweiz verweigert.
- Ob die Maßnahmen wirken kann aktuell nicht gesagt werden - «Was man schon sagen kann: Die schlimmsten Prognosen sind nicht eingetreten.»
- Schweizer Kantone dürfen keine Ausgangssperre verhängen.

Nochmal für alle die es nicht gesehen haben. 2009 Arte
Ab Minute 4 wird interessant für die aktuelle Situation

die Kommentare auf youtube sind geiler als die doku. Könnte manch einer von hier stammen...

Lass mich raten, KenFM hat dich drauf aufmerksam gemacht? xD

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich will nun den Schweizern ihre Ausgangssperre aufzwingen. :lol:
Hoffentlich wird der Bundesrat nicht weich. Immerhin flacht die Kurve in der Schweiz trotz einer immer größeren Anzahl Tests immer schneller ab als in anderen Ländern. In Frankreich frage ich mich sowieso, was die für idiotische Maßnahmen treffen. Getestet wird quasi nichts, aber eine Ausgangssperre gibt es sofort.

Update aus der Schweiz:
- >13'000 bestätigte Fälle
- 280 Beatmungsgeräte werden momentan gebraucht - etwa 1'900 gibt es in der Schweiz. Keine einzige Intensivstation in der Schweiz hat derzeit Kapazitätsprobleme.
- 27'000 Personen wurde die Einreise in die Schweiz verweigert.
- Ob die Maßnahmen wirken kann aktuell nicht gesagt werden - «Was man schon sagen kann: Die schlimmsten Prognosen sind nicht eingetreten.»
- Schweizer Kantone dürfen keine Ausgangssperre verhängen.

280 Beatmungsgeräte werden momentan also in der Schweiz gebraucht
Gibt es auch Infos wie viel davon Lungenentzündungen sind, das wäre doch mal interessant aber dazu gibt es nirgends Infos
Rammstein Sänger brauchte auch gerade eines wegen einer Lungenentzündung
Gibt es ja schon länger so eine Lungenentzündung, ebenso wie die Beatmungsgeräte
Wie ist der Vergleich zu letztem Jahr gleicher Zeitpunkt? Wie viele Beatmungsgeräte brauchte man da?
Gibt es da Infos? Oder haben alle nur noch Corona?

Wie ungenau sind denn die Tests bitteschön?
Es wird nicht der gesamte Körper getestet, bei ihr war das Virus offenbar schon direkt in der Lunge eingenistet und zwar gänzlich, da hast dann bei nem Abstrich eventuell ein negatives Ergebnis. Da es aber sowieso keine Heilmittel gegen SARS-CoV-2 gibt und das der Körper selbst regeln muss, spielt es prinzipiell auch absolut keine Rolle ob man sie jetzt korrekt getestet hätte oder nicht. Außerdem steht es ja da, die Schnelltests waren nicht erfolgreich, die testen nach Antikörpern im Körper, nicht nach dem Virus selbst, das bedarf einem komplexeren Test, der längere Zeit in Anspruch nimmt.

Das Mädel hatte einfach Pech, dass sich das Virus offenbar direkt in der Lunge eingenistet hat, bevor das Immunsystem Zeit hatte sich daran zu gewöhnen, so ist das im Leben nunmal, deshalb am besten die Infektion ganz vermeiden und warten bis der Rest der Bevölkerung die Seuche überstanden hat und das Virus Geschichte ist :goodwork:

Wenn wir das nicht wollen, dann können wir auch keine gemeinsame Währung haben.
Auf der einen Seite freuen wir uns über Titel wie Exportweltmeister, auf der anderen Seite wollen wir diese indirekte Ausbeutung unserer Nachbarn nicht ausgleichen...

nach den jetzigen strukturen dürften wir auch keine eigene währung haben. jeder kocht seine eigene steuer-, sozial-, arbeitsmarkt- und lohnpolitik. so kann eine aber vergemeinschaftung nicht funktionieren. wir haben nur so hohe steuereinnahmen, weil der staat auch steuern erhebt. die dolche vita der mediterannen elite will ich nicht finanzieren. es ist ja nicht so, dass frankreich und italien arm wären, ganz im gegenteil, das prokopfvermögen ist dort, besondern in italien viel grösser als in deutschland auch wegen der hohen eigenheimquote und man kann dort auch noch früher in rente mit höheren bezügen gehen. solche dinge dann bitte auch nicht unter den tisch kehren, wenn man von europäischer solidarität spricht. wir können nicht weiter an unseren pfandsammelden rentnern sparen, damit die dort schon ab mitte 50 in rente mit höheren bezügen gehen können und das ganze mit schulden finanzieren, für die wir haften sollen, statt deren eliten. zudem leben rentner in italien 3 jahre länger als deutsche rentner. die sollen erstmal ihre staaten reformieren bevor sie die hand aufhalten.

wir sind nur exportweltmeister, weil wir vom aufschwung chinas stark profitieret haben, indem wir für ihre industrielle produktion die maschinen dank des unterbewerteten euros günstig geliefert haben. das hat alles ein scheiss mit den harzt reformen zu tun. diese zwei ereignisse (weltaufschwung und harztreformen) decken sich nur zufällig. die hartzreformen haben hier nur einen inländischen niedriglohnsektor im dienstelistungsgewerbe geschaffen. das betrifft die exportwirtschaft, wo relativ gute löhne bezahlt werden, überhaupt nicht.

Frankreich will nun den Schweizern ihre Ausgangssperre aufzwingen. :lol:
Hoffentlich wird der Bundesrat nicht weich. Immerhin flacht die Kurve in der Schweiz trotz einer immer größeren Anzahl Tests immer schneller ab als in anderen Ländern. In Frankreich frage ich mich sowieso, was die für idiotische Maßnahmen treffen. Getestet wird quasi nichts, aber eine Ausgangssperre gibt es sofort.

Die Ausgangssperre wird sowieso weltweit kommen nächste Woche. Geht auch gar nicht anders, dafür sind die Zahlen noch viel zu hoch und steigen zu schnell.

hier wird von einigen immer amerika als land genannt, das bald katastrophale zustände und zigtausend tote haben wird. andere länder wird es viel schlimmer ergehen. ich glaube, dass in iran wir schon mehre zehtausendtote haben dürften. dort grassiert der virus schon deutlich früher als in italien.

die arscharte wird aber indien ziehen. 1,5 mrd menschen in wenigen hotspots englebend unter verherrenden hygienischen bedingungen.
zusätzlich wird die sitte, mit der hand zu essen, wie ein brandbeschleuniger wirken. ich rechne leider mit mehreren millionen toten.

Puh bisher 50 italienische Ärzte gestorben an Corona. Menschen helfen und dabei sterben. Mein Respekt haben sie.

@ all bitte keiner jetzt wieder aber aber die Zahlen müssen nach unten korrigiert werden. Ist alles halb so schlimm.

Kann mich nicht daran erinnern das man Särge von Soldaten abtransportieren musste für ne Grippe z.b.

:fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp:

LOL!

die Petenten haben noch eine weitere am Laufen:

LOL!

die Petenten haben noch eine weitere am Laufen:

Auf der Seite gibt es so manche seltsame Petition.

Zurück
Top Bottom