COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .

Drosten hat gesagt man muss den Abstrich hinten im Hals nehmen, also hinter dem Gaumenzäpfchen.

Und da kann man durch den Mund ran, wo viele würgen werden oder über die Nase, was schon auch weh tun soll.

Meistens wenn ich Tests im TV gesehen habe, wurde der aber nur oben im Rachen genommen.
Eventuell liegt darin ja die Ungenauigkeit.

Kann mir jemand den link zu dem video mit den Pumper-Vollpfosten im Park in Frankfurt schicken, hab jetzt 20 seiten durchgescrollt und es trotzdem übersehen...auch gerne per pn, aber nochmal posten tut auch nicht weh.

Drosten hat gesagt man muss den Abstrich hinten im Hals nehmen, also hinter dem Gaumenzäpfchen.

Und da kann man durch den Mund ran, wo viele würgen werden oder über die Nase, was schon auch weh tun soll.

Meistens wenn ich Tests im TV gesehen habe, wurde der aber nur oben im Rachen genommen.
Eventuell liegt darin ja die Ungenauigkeit.
Hörst dir wohl auch den täglichen NDR-Podcast mit Drosten an? :ol::goodwork:

Für Interessierte: Hier klicken!

Tja, Trump kann kein Shutdown-Ende durchsetzen, weil die Bundesstaaten nicht mitmachen

Filmreferenz dazu:

h6gqXSW.jpg

Die Ausgangssperre wird sowieso weltweit kommen nächste Woche. Geht auch gar nicht anders, dafür sind die Zahlen noch viel zu hoch und steigen zu schnell.

Halte ich in der Schweiz mittlerweile für ausgeschlossen. Schon die aktuellen Maßnahmen werden nur bei schlechtem Wetter konsequent eingehalten (heute war die Stadt z.B. wieder voll, weil das Wetter besser ist). Eine Ausgangssperre würde entsprechend rein gar nichts ändern. Maßnahmen sind immer nur so gut, wie die Bevölkerung bereit ist, sie zu tragen. Und da scheint man bereits mit den aktuellen Maßnahmen über das Ziel geschossen zu haben. Es ist reiner Zufall, dass das Wetter gerade meist schlecht genug ist, damit sie eingehalten werden. Nächste Woche wird es nochmal kalt, da werden die Leute wieder zu Hause bleiben, danach... kann man es eigentlich vergessen. Auf Osterwanderungen in den Bergen zu verzichten scheint die Bevölkerung bspw. auch nicht wirklich gewillt zu sein.

In Italien waren ja bei den Tests auch 50% der Leute auf der Straße "illegal" da. Da kann man auch gleich drauf verzichten.

Die wichtigste Entwicklung ist im Moment wohl, dass nun auch auf Antikörper getestet werden kann. Dann bekommt man endlich ein klareres Bild, wie viele Leute wirklich bereits infiziert waren.

Bei uns leider auch zu erkennen das bei gutem Wetter immer mehr Gruppen unterwegs sind. Großfamilie im Park beim grillen gesehen. Polizei war aber schon unterwegs. An Regeln können sich manche nicht halten.

Hast du überhaupt gelesen, was sie dort sagt?

Jemand der verständlicherweise die miserablen Zustände in den Krankenhäusern anspricht, muss sich anhören, dass man den falschen Beruf gewählt hat. Unglaublich :fp:
Klar habe ich das. Ist ja auch richtig die Probleme zu erwähnen um Druck zu machen. Wer aber meint das klatschen könnt ihr euch sonst wohin stecken, der gibt den falschen die Schuld :nix:

Bei uns leider auch zu erkennen das bei gutem Wetter immer mehr Gruppen unterwegs sind. Großfamilie im Park beim grillen gesehen. Polizei war aber schon unterwegs. An Regeln können sich manche nicht halten.

Die Polizei ist nicht der richtige Weg, um solche Maßnahmen durchzusetzen. Das löst das Problem nicht, sondern verschiebt es an Stellen, an denen die Polizei nicht kontrolliert (insb. Wald)

2fqqhwpm.png

Falscher Beruf würde ich sagen
:shakehead::shakehead::shakehead:

Glücklicherweise gibt es solche Menschen, die trotz schlechte Bezahlung und Konditionen ihren Wunschberuf - nämlich andere Menschen helfen zu können - ausüben. Andere Berufe mit mehr Kohle und bessere Konditionen kann jeder, schon mal darunter nachgedacht. :yeah:

Klar habe ich das. Ist ja auch richtig die Probleme zu erwähnen um Druck zu machen. Wer aber meint das klatschen könnt ihr euch sonst wohin stecken, der gibt den falschen die Schuld :nix:

Sie gibt den Leuten nicht die Schuld. Sie beschwert sich nur darüber, dass es sonst niemanden juckt aber in der Situation werden die Pfleger auf einmal wieder gefeiert. Aber es kommt auch niemand auf die Idee sich für besser Arbeitsverhältnisse einzusetzen (Petition etc.)

Es ist vielleicht etwas drastisch formuiert, aber ich kann es schon nachvollziehen. Noch klatschen die Leute, aber wenn die Situation vorbei ist, geht es den Leuten doch wieder am Arsch vorbei. Als ob sich dann irgendjemand für die Pfleger, Ärzte etc. interessieren würde. Es ist die selbe Situation wie der eine Pfleger, der mit der Merkel über das Gesundheitssystem gesprochen hat. Das war mal kurz Thema, aber geändert hat sich nix.

Zurück
Top Bottom